Zitat von dropkick murphy im Beitrag #749Mitglied wird man eigentlich aus Überzeugung und nicht um an Tickets zu gelangen!
Das kann man auch anders sehen. Oder so: wenn man den Verein nicht mag, dann will man keine Dauerkarte. Ich hätte ja auch gerne eine, die ich mir mit Freunden teilen würde. Aber dieses ständige Versagen hat es mir dann irgendwie vermiest. Und ich bin überzeugter FC-Fan., kannst du mir glauben. Warum, kann man nicht erklären, aber so isses halt. Die da am GBH haben es eigentlich überhaupt nicht verdient, weil sie immer alles falsch machen. Das Häßliche Entlein wird immer häßlicher, aber man hofft ja immer, dass da ein schöner Prinz draus wird, oder ne scharfe Prinzessin. Was wollte ich nochmal sagen? Ach so, lass einfach das mit den Andeutungen vom guten und schlechten Fan.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #741Die Vorfinanzierung auf Risiko ist schön und gut aber wenn ich mein Geld dadurch nicht mehr erstattet bekomme wenn keine Spiele stattfinden ist das mich unseriös!
Es ist und bleibt dann eine Zwangsspende im voraus nur um mir ein Betretungsrecht bei Zuschauererlaubnis zu erzwingen.
Wo siehst du Unterschiede zu sonstigen Maßnahmen? Ich muss Mitglied und DK-Besitzer sein, um bessere Chancen auf Europapokalplätze zu haben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ist das nicht irgendwie dann auch „Erpressung“?
Du tust dich wie immer schwer diesen markanten Unterschied zu erkennen!
HIER richte ich dem FC eine vorangekündigte ZWANGSSPENDE ein,das ist ein Riesenunterschied als das Verbindungsgedöns mit Mitglied sowie DK!
Wir wissen doch, dass ich mich bei dir immer schwer tue, wieso es also noch herausstellen? Du bist mir da wie immer geistig voraus, womit ich jedoch leben kann. Musst du nicht immer wieder aufwärmen, meine Verständnis-Fehler.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #750Dann kannst Du ja auch aus Überzeugung Deine Dauerkarte bezahlen.
p. s. Ich wüsste nicht, warum ich noch was abstreiten sollte. Du hast eindeutig klar gemacht und unter Beweis gestellt, dass Du natürlich recht hast. Dagegen anzugehen würde ne weitere Endlosschleife bedeuten, da hab ich keinen Bock drauf.
Gute Nacht allerseits.
Natürlich bezahle ich meine DK,was denn sonst?
Und was das andere betrifft darfst du dich vernünftigerweise nicht mehr gemüßigt fühlen dagegen anzugehen denn was wahr ist wird wahr bleiben!
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #741Die Vorfinanzierung auf Risiko ist schön und gut aber wenn ich mein Geld dadurch nicht mehr erstattet bekomme wenn keine Spiele stattfinden ist das mich unseriös!
Es ist und bleibt dann eine Zwangsspende im voraus nur um mir ein Betretungsrecht bei Zuschauererlaubnis zu erzwingen.
Wo siehst du Unterschiede zu sonstigen Maßnahmen? Ich muss Mitglied und DK-Besitzer sein, um bessere Chancen auf Europapokalplätze zu haben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ist das nicht irgendwie dann auch „Erpressung“?
Du tust dich wie immer schwer diesen markanten Unterschied zu erkennen!
HIER richte ich dem FC eine vorangekündigte ZWANGSSPENDE ein,das ist ein Riesenunterschied als das Verbindungsgedöns mit Mitglied sowie DK!
Wir wissen doch, dass ich mich bei dir immer schwer tue, wieso es also noch herausstellen? Du bist mir da wie immer geistig voraus, womit ich jedoch leben kann. Musst du nicht immer wieder aufwärmen, meine Verständnis-Fehler.
Dann gib dir doch wenigstens mal etwas Mühe gewisse Dinge zu differenzieren und nicht zu relativieren dann klappt das schon! Ich bau‘ auf dich! ✊🏻🙂
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #749Mitglied wird man eigentlich aus Überzeugung und nicht um an Tickets zu gelangen!
Was wollte ich nochmal sagen? Ach so, lass einfach das mit den Andeutungen vom guten und schlechten Fan.
Ich weiß zwar nicht wo du hier ne These vom guten oder schlechten Fan herausliest aber gut!
Ich frage mal anders bezüglich deiner Unterstellung ich würde das mit dieser Aussage tätigen:
Gibt es einen guten oder schlechten Opportunisten? 🙂
Es gibt ja auch gutes und schlechtes Bier. Ist eben Geschmacksache. Ich wollte mich auch nicht in die Serie einmischen. Ich war für ne Verlosung, aber wenn jetzt die Fallzahlen wieder steigen, würde ich es als Ordner versuchen. Gibt zwar nix zu ordnen, aber ich meine, die wären trotzdem bei jedem Spiel vor Ort.
Laut Wolf waren auch Mitgliederrat und AG Fankultur in die Ticket-Maßnahmen komplett involviert und haben diese abgenickt. So muss das wohl laufen in einer demokratischen Vereins-Struktur
Zitat von smokie im Beitrag #758Laut Wolf waren auch Mitgliederrat und AG Fankultur in die Ticket-Maßnahmen komplett involviert und haben diese abgenickt. So muss das wohl laufen in einer demokratischen Vereins-Struktur
Das macht die Sache aber auch nicht besser.
Ich bin als Nicht-Dauerkartenbesitzer von den umstrittenen Eintritts-Regelugen nicht betroffen. Ich kann aber den Ärger der Dauerkartenbesitzer sehr gut verstehen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von smokie im Beitrag #758Laut Wolf waren auch Mitgliederrat und AG Fankultur in die Ticket-Maßnahmen komplett involviert und haben diese abgenickt. So muss das wohl laufen in einer demokratischen Vereins-Struktur
Ich bin als Nicht-Dauerkartenbesitzer von den umstrittenen Eintritts-Regelugen nicht betroffen. Ich kann aber den Ärger der Dauerkartenbesitzer sehr gut verstehen.
Ich denke einfach, dass es keine Lösung gibt, die ALLEN gerecht erscheint
Ich denke einfach, dass es keine Lösung gibt, die ALLEN gerecht erscheint
Aber der FC hat sich für eine Lösung entschieden, über die sich jetzt fast alle Dauerkartenbesitzer aufregen. Der Shitstorm in den Foren und die negativen Kommentare iin den Medien (ähnlich wie bei Schalke) lassen vermuten, dass es wahrscheinlich eine bessere Lösung gegeben hätte. Ein bisschen Kritik wird es natürlich immer geben.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Sind es überhaupt die DK Besitzer die sich hier aufregen, sind es die Mehrzahl an DK Besitzer die sich aufregen, sind es überhaupt in der Mehrzahl FC Fans die sich an diesem Shitstorm beteiligen?
Lt. FC waren wohl Fan Vertreter als auch der Mitgliederrat bei dieser Regelung involviert.
Ich denke nicht das der FC von dieser Regelung noch abweichen wird, die persönlichen Anschreiben sind jedenfalls Gestern raus gegangen.
Vielleicht müssen auch diejenigen, die nicht zufrieden sind, die Vereins-Strukturen überdenken ODER einfach andere Leute in die Gremien wählen. Oder sich in der AG Fankultur aktiv beteiligen. Die Möglichkeiten in einem demokratisch geführten Verein sind groß, wenn man sich einbringen will
Zitat von fidschi im Beitrag #763Ja, wäre wohl besser ohne Zuschauer zu spielen.....
Wäre vielleicht sogar besser denn die zum Teil sinnentleerten „Ideen“ die hier aufgetischt wurden wecken noch mehr böses Blut als eh‘ schon entstanden ist.
Ich würde natürlich auch nach dem Losverfahren vorgehen....
Mit nem kleinen aber feinen Unterschied!
Diese Art von zweifelhafter Zwangsspende würde ich definitiv nicht einführen!
Zunächst würde ich ordnungsgemäß alle DK-Beiträge wie gewohnt einziehen.
Dann wird man sehen wieviel Spiele wegen Drecks-Corona ohne Zuschauer stattfinden müssen.
Genau diese Anzahl der „ausgefallenen“ Spiele würde ich 1:1 zurückerstatten falls es gewünscht ist.
Man kann natürlich wenn man möchte den entsprechenden Betrag spenden das sollte natürlich immer eine Option sein!
„Belohnungen“ dafür seitens des Clubs wie ein sonst nicht erwerbliches Trikot als Spezialedition oder ähnliches finde ich auch ne tolle Idee!
Jetzt aber kommt MEINE Variante:
Der Lostopf beinhaltet alle Teilnehmer die vor Corona Mitglied ohne DK sowie mit DK,nur Mitglied sowie alle diejenigen die sich auf der Warteliste für eine DK befinden.
So kann man sichergehen dass sich keinerlei Eventottos in diese Menge „spülen“ können!
Ich weiß jetzt jammern wieder diejenigen die das nicht aufweisen können und es „ehrlich“ meinen mit Stadionbesuchen unabhängig vom Gegner.
Natürlich muss man immer eine gewisse Art von Grenze Betreff Ticketverteilung ziehen müssen aber selbst bei dieser Konstellation hat sich im Vergleich vor Corona nichts geändert sondern beinhaltet sogar mehr Positives indem ich die DK-Anwärter mit in den Lostopf nehme.
Meine „Grenze“ der potenziellen Ticketnehmer ist hiermit de facto gerechter eingeteilt als diese Zwangsspende nur um einen Vorzug zu erhalten!
Ich bin passives Mitglied bei Sky und werde alle Spiele schön bequem auf der Couch sehen. Ich brauche auch an keiner Bierbude anstehen, sondern hab dann Salzstangen und Bier auf der Couch und 75"Zoll TV immer griffbereit. Falls ich Mal ne Szene verpasse oder nicht genau gesehen habe, Spule ich mit der Fernbedienung einfach wieder zurück und kann mir alles in Zeitlupe nochmal anschauen. Ich kann auch wæhrenddessen einfach umzappen und ein anderes Spiel verfolgen.
Ich würde natürlich auch nach dem Losverfahren vorgehen....
Mit nem kleinen aber feinen Unterschied!
Diese Art von zweifelhafter Zwangsspende würde ich definitiv nicht einführen!
Zunächst würde ich ordnungsgemäß alle DK-Beiträge wie gewohnt einziehen.
Dann wird man sehen wieviel Spiele wegen Drecks-Corona ohne Zuschauer stattfinden müssen.
Genau diese Anzahl der „ausgefallenen“ Spiele würde ich 1:1 zurückerstatten falls es gewünscht ist.
Man kann natürlich wenn man möchte den entsprechenden Betrag spenden das sollte natürlich immer eine Option sein!
„Belohnungen“ dafür seitens des Clubs wie ein sonst nicht erwerbliches Trikot als Spezialedition oder ähnliches finde ich auch ne tolle Idee!
Jetzt aber kommt MEINE Variante:
Der Lostopf beinhaltet alle Teilnehmer die vor Corona Mitglied ohne DK sowie mit DK,nur Mitglied sowie alle diejenigen die sich auf der Warteliste für eine DK befinden.
So kann man sichergehen dass sich keinerlei Eventottos in diese Menge „spülen“ können!
Ich weiß jetzt jammern wieder diejenigen die das nicht aufweisen können und es „ehrlich“ meinen mit Stadionbesuchen unabhängig vom Gegner.
Natürlich muss man immer eine gewisse Art von Grenze Betreff Ticketverteilung ziehen müssen aber selbst bei dieser Konstellation hat sich im Vergleich vor Corona nichts geändert sondern beinhaltet sogar mehr Positives indem ich die DK-Anwärter mit in den Lostopf nehme.
Meine „Grenze“ der potenziellen Ticketnehmer ist hiermit de facto gerechter eingeteilt als diese Zwangsspende nur um einen Vorzug zu erhalten!
Das ist und bleibt für mich unseriös!
Dies würden dann 110.000 Mitglieder sein plus DK Besitzer die nicht Mitglied sind plus Anwärter auf DK die nicht Mitglied sind die dann in einen Lostopf kommen bzw. die berücksichtigt würden falls sie eine Karte haben möchten für ein Heimspiel.
Danach würden dann gelost, die Auserwählten ohne DK müssten ein Einzelticket erhalten und eventuell wieder storniert und umgeschrieben werden (weil denen einfällt mein Kumpel hat jetzt Pech gehabt und alleine hat man keine Lust), dies alles innerhalb 14 Tagen. Hotline bricht zusammen (Shitstorm) Storno und nicht schnell genug Geld zurück (Shitstorm) und und und
Logistisch machbar, ich denke aber mit erheblichen Aufwand und Gefahrenpotential für Ärger.
In Gladbach gibt es mindestens für die Hinrunde überhaupt keine Dauerkarten. Sollten Zuschauer wieder zugelassen werden, ist es wie vor 50 Jahren, wer zuerst kommt, darf rein. Natürlich ohne DK-Bonus oder Rabatt für Mitglieder.
Ich stelle mir diese Lösung beim FC vor. Da braucht man für das abgebrannte GBH eine neue Baugenehmigung.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #773In Gladbach gibt es mindestens für die Hinrunde überhaupt keine Dauerkarten. Sollten Zuschauer wieder zugelassen werden, ist es wie vor 50 Jahren, wer zuerst kommt, darf rein. Natürlich ohne DK-Bonus oder Rabatt für Mitglieder.
Ich stelle mir diese Lösung beim FC vor. Da braucht man für das abgebrannte GBH eine neue Baugenehmigung.
Auch die Gladbacher werden den Verkauf online durchführen denn sonst bekommt man es ja nicht geregelt.
Wahrscheinlich würden es mehrere Terminvergaben geben um die sich dann eine große Anzahl knüppeln, wird lustig werden