Zitat von dropkick murphy im Beitrag #645Um es mal als „aktueller“ Sky-Gegner klarzustellen:
Sobald ich irgendwann mal nicht mehr die Möglichkeit dazu habe (durch welchen Grund auch immer!) ins Stadion gehen zu können werde ich mir dann selbstverständlich auch einen medialen Zugang erlauben,der es mir möglich macht den FC weiterhin in voller Länge und live anzuschauen.
Meine Abneigung besteht natürlich als derzeit aktiver Stadiongänger nicht wegen des monatlichen Beitrages sondern natürlich durch die „Diktatur“ der unsäglichen Anstosszeiten!
Und nein die DFL bestimmt diese nicht,die müssen lediglich ihr formelles OK dazu geben sonst gibts weniger Geld von diesem Sender und das will sicherlich niemand der verantwortlichen Herrschaften!
Und daher nimmst du die DFL bzw. die Clubs aus dieser Kritik raus?
Ganz und gar nicht denn die werden ja bei gewissen Summen „schwach“ und lassen sich das völlig ungeachtet ihrer Fans aufs Auge drücken!
Ich sehe die Spiele über DAZN, was ich mir mit meiner Brut teile. Am Montag wurde übertragen. Ich meine sogar, die haben die Spiele von Eurosport komplett übernommen. Aber wissen tue ich es auch nicht.
Drop, Sky ist super !!
Und wegen dem Geld, da gehören immer Zwei zu. Einer hält die Hand offen und einer legt was rein.
glaubst du dass NUR die Vereine davon profitieren?
Also ICH eher nicht!🙄
Sky ist ein Wirtschaftsunternehmen, da werde ich denen ja wohl keine Gewinne verbieten. Bei allem was ich kaufe, erzielt jemand Gewinn. Für mich ist wichtig: Brauche ich es und ist das Preis-Leistungsverhältnis ok. Beides ist für mich bei Sky der Fall.
Ich hatte mich für Amazone entschieden da ich den Zugang als Prime eh bereits hatte (Zustellgebühren, schnellere Belieferung, Bücher, Videos)
Wie es in Zukunft sein wird muss man sehen, CL Rechte liegen wohl bei DAZN und Topspiel Dienstags bei Amazone . Ich habe mich noch nicht entschieden ob ich DAZN noch dazu nehmen werde denn die restlichen Sportsendungen sehe ich eigentlich nicht.
Was macht der Drops eigentlich, wenn der FC In HOFFENHEIM spielt? Also ich liege da gemütlich auf der Couch und gehe ab und an zum Kühlschrank. Ich stelle dann auf Pause und kann kritische Situationen sogar später noch in Zeitlupe sehen. Da sitzt der Drops längsst wieder auf seinem Rad, andere in der KVB oder mit dem Auto im Stau und auch nur im Heimspiel!
Zitat von sauerland im Beitrag #637Es kommt noch ein Argument pro Sky hinzu. Es gibt sehr, sehr viele Menschen, die können sich einen Stadiongang finanziell gar nicht leisten. Die Kosten für ein Spiel live im Stadion sind meistens viel höher als ein monatliches Sky-Abo. Rechnet man die Fahrt, das Bier und die Bratwurst dazu, vervielfacht das die Sky-Kosten. Nicht zu vegessen die Menschen, denen wegen körperlicher Gebrechen ein Stadiongang nicht möglich ist. So gesehen ist Sky für manche Menschen unverzichtbar.
Da gebe ich Dir zu 100 Prozent Recht! Bei einem "Heimspiel" muss ich jedenfalls immer mit 150-200 Euronen rechnen! Für die Bahnfahrt allein 60-90 mit Bahncard. Spritgeld für Bekannte die mich zum Bahnhof und zurück fahren/ Taxi 15-30 Euronen. Dosen Bier für die Rückfahrt am Bahnhof 10-20, Stärkung für die Rückfahrt 10 Euronen, Hinfart wird mit Discounter Bier und Stulle von Zuhause abgedeckt! Stadion Bier und Wurst 10-20 Euronen, Kleinigkeit im Fanshop 10-30 Euronen! Was jedoch auch nicht vergessen werden sollte, der zeitliche Aufwand, meist von 9 Uhr bis 23 Uhr, möglicher Stress mit der "pünktlichen" Bahn und auch mal Arbeit am Samstag bis 14/15 Uhr! Da lob ich mir Sky in der Hinterhand zu haben, was natürlich auch die Auswärtsspiele betrifft!
Ist halt meine Persönliche Situation!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
glaubst du dass NUR die Vereine davon profitieren?
Also ICH eher nicht!🙄
Sky ist ein Wirtschaftsunternehmen, da werde ich denen ja wohl keine Gewinne verbieten. Bei allem was ich kaufe, erzielt jemand Gewinn. Für mich ist wichtig: Brauche ich es und ist das Preis-Leistungsverhältnis ok. Beides ist für mich bei Sky der Fall.
Ich meine nicht SKY,das ist ja klar,ich rede von den schmierigen DFL-Funktionären!🤮
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #655Was macht der Drops eigentlich, wenn der FC In HOFFENHEIM spielt? Also ich liege da gemütlich auf der Couch und gehe ab und an zum Kühlschrank. Ich stelle dann auf Pause und kann kritische Situationen sogar später noch in Zeitlupe sehen. Da sitzt der Drops längsst wieder auf seinem Rad, andere in der KVB oder mit dem Auto im Stau und auch nur im Heimspiel!
„In“ Ho$$enheim???
Da fahre ich eher weniger mit dem Rädchen hin!
Aber mal davon ab:
In Ho$$enheim war ich noch nie,ich boykottiere bis auf die Pillen alle Auswärtsfahrten gegen Werksclubs sowie Red-Kotz!
Zitat von sauerland im Beitrag #637Es kommt noch ein Argument pro Sky hinzu. Es gibt sehr, sehr viele Menschen, die können sich einen Stadiongang finanziell gar nicht leisten. Die Kosten für ein Spiel live im Stadion sind meistens viel höher als ein monatliches Sky-Abo. Rechnet man die Fahrt, das Bier und die Bratwurst dazu, vervielfacht das die Sky-Kosten. Nicht zu vegessen die Menschen, denen wegen körperlicher Gebrechen ein Stadiongang nicht möglich ist. So gesehen ist Sky für manche Menschen unverzichtbar.
Da gebe ich Dir zu 100 Prozent Recht! Bei einem "Heimspiel" muss ich jedenfalls immer mit 150-200 Euronen rechnen! Für die Bahnfahrt allein 60-90 mit Bahncard. Spritgeld für Bekannte die mich zum Bahnhof und zurück fahren/ Taxi 15-30 Euronen. Dosen Bier für die Rückfahrt am Bahnhof 10-20, Stärkung für die Rückfahrt 10 Euronen, Hinfart wird mit Discounter Bier und Stulle von Zuhause abgedeckt! Stadion Bier und Wurst 10-20 Euronen, Kleinigkeit im Fanshop 10-30 Euronen! Was jedoch auch nicht vergessen werden sollte, der zeitliche Aufwand, meist von 9 Uhr bis 23 Uhr, möglicher Stress mit der "pünktlichen" Bahn und auch mal Arbeit am Samstag bis 14/15 Uhr! Da lob ich mir Sky in der Hinterhand zu haben, was natürlich auch die Auswärtsspiele betrifft!
Ist halt meine Persönliche Situation!
Das tut mir leid,wär mir an deiner Stelle wohl auch alles zu teuer!
Wer diesen SPORT, den reinen Fußball, liebt, der wird/müsste froh sein, dass es Liveübertragungen gibt. Geisterspiele sind wie eine Suppe ohne Salz, aber man achtet zwangsläufig mehr auf Dinge, wie Taktik, das Verhalten der Spieler, die Technik, usw. Dinge, die sonst durch die obligatorische Reizüberflutung verzerrt werden oder untergehen. Es ist halt purer, reiner Sport. Man hörte die Rufe der Trainer, der Spieler, das Ploppen des Balles. Es atmete alles ein wenig "Amateur-Luft". Das mag manche verwirren, die sich ähnlich fühlen müssen, wie Pazifisten, wenn ihnen klar wird, dass kriegerische Auseinandersetzungen auch unschuldige Leben retten und dauerhaften Frieden bringen kann.
Mensch Dropi, da muss Dir nichts Leid tun, ist ja mein Selbstgemachtes Leid!
Ich wollte damit nur Aufzeigen, wie es FC Fans am Arsch der Welt so geht, warum viele Sky positiv sehen und dafür bezahlen. Natürlich ist ein Stadion Besuch im Müngersdorfer wesentlich geiler, nur eben für Viele Luxus, den ich mir natürlich gerne gönne, wenn es Zeit und Geldbörse zulassen! Ich bin halt die andere Seite Deiner Medallie, wie viele User hier auch!
Und ja, Weserstadion gönne ich mir manchmal, wenn der FC an einem anderen Tag spielt! Unser örtlicher Fanclub hat feste Dauerkarten, da wird mal eine frei gegen eine Spende. Die Busfahrt kostet 30 Euronen incl. Bier, Limo und Wasser! Haltestelle ist ca 3 Kilometer entfernt, da brauche ich nur kurz aufs Rad, also diesen Luxus, den Du beim FC hast!
Danke Dir für diesen netten Austausch, vielleicht verstehst Du uns Sky "Jünger" jetzt etwas besser!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Zitat von joergi im Beitrag #659möglicher Stress mit der "pünktlichen" Bahn
Das ist für mich auch ein großes Problem. Ich kann nicht verstehen, wie in einem Land wie Deutschland die Bahn nichts auf die Kette kriegt. Kaum mal ein pünktlicher Zug, dazu überfüllt, schmutzig, keine Spur von Service. Unsere Bahn ist unter aller Sau. Vor zig Jahren konntest du noch die Uhr nach der Bahn stellen. Wenn ich da so an meine Bundeswehrzeit denke, da kam die pünktlich, auf jedem Bahnsteig jemand der Auskunft geben konnte usw.
Zitat von fidschi im Beitrag #620Was ist schon schlau oder richtig? Die Mehrheit hat Hitler, Trump oder Erdogan gewählt!
Was sagt uns das? Nix!
Dann ist die Minderheit zu dumm das zu unterbinden!
Beim Hitlerattentat damals war die Minderheit auch zu dumm dazu!
Sehr geile Bemerkung wieder mal, zeugt von umfassenden historischen Kenntnissen ebenso wie von einer hochelaborierten Persönlichkeit, die sich auf jedem politischen Parkett sicher zu bewegen vermag. Solange man besagtes Parkett nur in der Abstellkammer verlegt hat.
Das ist für mich auch ein großes Problem. Ich kann nicht verstehen, wie in einem Land wie Deutschland die Bahn nichts auf die Kette kriegt. Kaum mal ein pünktlicher Zug, dazu überfüllt, schmutzig, keine Spur von Service. Unsere Bahn ist unter aller Sau. Vor zig Jahren konntest du noch die Uhr nach der Bahn stellen. Wenn ich da so an meine Bundeswehrzeit denke, da kam die pünktlich, auf jedem Bahnsteig jemand der Auskunft geben konnte usw.
Da muss ich aber mal alle Bahn Mitarbeiter an der Front in Schutz nehmen! Die sind TOP! Freundlich und der Service ist Toll und Hilfsbereit! Auch über die Sauberkeit kann ich mich nicht beschweren, mit der Überfüllung hast Du aber Recht, stört mich aber wenig, sitze am liebsten eh in der Waggon Verbindung auf meinem Rucksack! Das Problem ist der Wasserkopf der Bahn, da wird die Bahn durch fehlende Wartung einfach kaputt gespart! Die veraltete Technik ist Schuld an dem Chaos, nicht die Schaffner, der Zugführer, die Leute am Schalter oder im Bord Bistro! Die geben mir sogar immer den Luxus auf Nachfrage, auf welchen Bahnhof der Aufenthalt für eine Zigarette ist!
An Lob an fast alle Frontschweine der Deutschen Bahn!
Zitat von fidschi im Beitrag #620Was ist schon schlau oder richtig? Die Mehrheit hat Hitler, Trump oder Erdogan gewählt!
Was sagt uns das? Nix!
Dann ist die Minderheit zu dumm das zu unterbinden!
Beim Hitlerattentat damals war die Minderheit auch zu dumm dazu!
Sehr geile Bemerkung wieder mal, zeugt von umfassenden historischen Kenntnissen ebenso wie von einer hochelaborierten Persönlichkeit, die sich auf jedem politischen Parkett sicher zu bewegen vermag. Solange man besagtes Parkett nur in der Abstellkammer verlegt hat.
Und dann wurden die Dampfloks abgeschafft...
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Was soll eigentlich der Scheiss, dass wir von 7 Spielen bis Ende der Saison (die letzten beiden Spieltage zählen nicht, da spielt alles Samstag) nur eins an einem Samstag spielen?