Passt ja im Verhalten was das Merchandising bzw. Bestellungen von Fanartikeln online betrifft!
Es ist schon unverschämt seitens des FC, den Zugang zum Stadion mit einer "Spende" an den Club zu verknüpfen. Um wen geht es hier ? Etwa um Bedürftige ??
Ich bin jedenfalls froh, dass ich dem ganzen, unwürdigen Zirkus durch Kündigung meiner DK entgehe.
Wo bleibt denn das Gleichheitsprinzip für Zigtausende, die weder DK haben, noch Mitglied sind?
Alle sind gleich, aber einige sind gleicher. Ich würde alle zugelassenen Fans per Zufallsprinzip auswählen. Warum sollen bei, sagen wir ein Drittel Auslastung, die Dauerkartenbesitzer viel weniger zahlen, als die anderen Glücklichen? Dauerkarte deaktivieren, bis wieder Vollauslastung gegeben ist und gut ist.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #703Wo bleibtvdenn das Gkeichheitsprinzip für Zigtausende, die weder DK haben, noch Mitglied sind?
Alle sind gleich, aber einige sind gleicher. Ich würde alle zugelassenen Fans per Zufallsprinzip auswählen. Warum sollen bei, sagen wir ein Drittel Auslastung, die Dauerkartenbesitzer viel weniger zahlen, als die andeten Glücklichen?
Ganz eeehrlich: Darum geht's doch längst nicht mehr! Zuschauer? Fans? Mein Arsch! Es geht um den Rubel
… und da zählt natürlich die Masse …
In einer Millionenstadt könnte man damit schon viel auffangen (zwar keine Eintrittskarte, aber Merchandising).
Dummerweise reicht das niemals für das Konzert der Großen.
Also lieber Kids fördern, statt Millionario spielen s. anderer Trööt
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
@Rubio, dem mag ich nicht widersprechen. Mir ging es nur um die in meinen Augen künstliche Empörung derer, die das große Spiel schon lange mitmachen und somit ein wichtiger Teil im Räderwerk des Generierens von Geldern sind.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #705@Rubio, dem mag ich nicht widersprechen. Mir ging es nur um die in meinen Augen künstliche Empörung derer, die das große Spiel schon lange mitmachen und somit ein wichtiger Teil im Räderwerk des Generierens von Geldern sind.
Aber sind wir das nicht alle, einjeder auf seine Weise, aber immer mit Ohr und Auge dabei? Und entsprechend willfährig? Vom Drop bis zu dir?
Warum sollte der Verstand über die Leidenschaft siegen …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Ist es nicht völlig normal, dass einer „Gruppe x“ Vorteile geboten werden? Vorteile als Mitglied, Vorteile als DK-Inhaber, jetzt halt Vorteile als „auf Geld Verzichter“... Muss man ja echt nicht gut finden, aber unnormal wirkt es auf mich nicht...
Ich empfinde die Varianten die der FC vorstellt völlig normal. Niemand wird wie behauptet erpresst, dies sind in meinen Augen nur ein vorgeschobene Argumente von denen die sich bereits in der letzten Saison ihr Geld haben auszahlen lassen und die es jetzt auch wieder vorhatten.
"Keine Leistung (Spiele) so auch kein Geld, sollen doch die teuren Spieler verzichten, spielen eh wie im Urlaubsmodus"
Nur wenn gespielt wird, dann wollen sie natürlich dabei sein.
Zitat von Bacardi im Beitrag #709Ich empfinde die Varianten die der FC vorstellt völlig normal. Niemand wird wie behauptet erpresst, dies sind in meinen Augen nur ein vorgeschobene Argumente von denen die sich bereits in der letzten Saison ihr Geld haben auszahlen lassen und die es jetzt auch wieder vorhatten.
"Keine Leistung (Spiele) so auch kein Geld, sollen doch die teuren Spieler verzichten, spielen eh wie im Urlaubsmodus"
Nur wenn gespielt wird, dann wollen sie natürlich dabei sein.
Richtig Bacardi!
SO sehe ICH das!
Ich will mein Geld erstattet bekommen,das habe ich auch im letzten Verfahren so gemacht denn ich sehe es als Ottonormalverbraucher nicht ein die Millionaros für umme zu unterstützen!
Und komm' mir jetzt niemand damit ich würde die kleinen Angstellten des Clubs damit unterstützen!
Die üppigen Spielergehälter sind GENAU der Faktor,der den Verein finanziell vor großen Problemen stellt und nicht den lächerlichen Betrag von 5 Spielen von der DK abgezogen!
Mal ein Beispiel:
Jüngst wurde kolportiert,dass ein Terodde pro Jahr 2,5 Millionen verdient.....
Bekannt wurde ein Gehaltsverzicht der Spieler um die 20%....
Damit würde Terodde IMMER NOCH satte 2 Millionen pro Saison kassieren und damit ist er sicherlich noch nichtmal der Meistverdienenste im Verein!
Wäre jeder Spieler mit mind. 50% Gehaltsverzicht in dieser Saison einverstanden dann sähe die angespannte Situation schon ganz anders aus!
Der Normalbürger geht seit Monaten schon auf Kurzarbeit,teilweise gar mit 100% und weiß nicht mehr wie er die Miete bezahlen kann!
Was verdienen wir als Normalbürger pro Jahr im Schnitt???
Ich sag mal großzügig zwischen 40-70000€ Brutto im Jahr.
MIR geht es da mal wieder um die berühmten Verhältnisse!
Sicher könnte ich aufgrund meines Verdienstes sogar auf den ganzen Betrag der DK verzichten aber darum geht es mir nicht!
Nee!!!
Mir soll keiner kommen und sagen,dass ich mein Geld dem ach so armen Verein spenden soll,das ist in meinen Augen lachhaft und ein Schlag ins Gesicht der Fans mit normalem bis wenigem Verdienst!
Richtig Drop, es geht bei vielen nicht ums Wollen, sondern ums Können. Und wenn jetzt wieder einer von Neid spricht, dann Militärring oder halbe Strecke Köln-Sülz. 😁
Alles ok ihr zwei, niemand zwingt Euch beide ins Stadion, ihr könnt sogar Eure DK aussetzen lassen für ein Jahr ohne das ihr das Recht hier rauf verliert.
Wer es sich nicht leisten kann weil er auf KUG ist oder Angst vor Ansteckung (vielleicht kommt ja Maskenpflicht im Stadion), wer dies alles nicht will, kann ohne seine DK zu verlieren dabei bleiben und die in der darauf folgenden Saison nutzen. Die Leute die auf der Liste stehen und gerne den Platz übernehmen würden, müssen leider weiterhin warten.
Die Spiele könnt ihr ja bei Sky, DAZN oder per Stream sehen.
Zitat von Bacardi im Beitrag #712Alles ok ihr zwei, niemand zwingt Euch beide ins Stadion, ihr könnt sogar Eure DK aussetzen lassen für ein Jahr ohne das ihr das Recht hier rauf verliert.
Wer es sich nicht leisten kann weil er auf KUG ist oder Angst vor Ansteckung (vielleicht kommt ja Maskenpflicht im Stadion), wer dies alles nicht will, kann ohne seine DK zu verlieren dabei bleiben und die in der darauf folgenden Saison nutzen. Die Leute die auf der Liste stehen und gerne den Platz übernehmen würden, müssen leider weiterhin warten.
Zitat von Bacardi im Beitrag #712Alles ok ihr zwei, niemand zwingt Euch beide ins Stadion, ihr könnt sogar Eure DK aussetzen lassen für ein Jahr ohne das ihr das Recht hier rauf verliert.
Nö!
Ich mag lediglich diese "Tour" nicht!
Da die Zuschauerzahl natürlich begrenzt sein wird und nicht NUR DK-Inhaber vorgezogen werden sollten müsste imho das Losverfahren gelten....gleiches Recht für alle DK-Inhaber sowie Mitglieder ohne DK und nicht nur die,die bereit sind zur "kleinen Spende".
Klar!
Jetzt kommen natürlich diejenien "daher" und sagen:
Was ist mit den Nichtmitgliedern ohne DK???
Irgendwo muss natürlich ne Grenze gezogen werden wie sie es unter normalen Umständen auch immer gezogen wurde aber auf diese Tour mit ner Art von Erpressung von wegen auf gut Glück zahlen und dann "reinkommen" ist in meinen Augen ne ganz krumme Tour!
Zitat von derpapa im Beitrag #711Richtig Drop, es geht bei vielen nicht ums Wollen, sondern ums Können. Und wenn jetzt wieder einer von Neid spricht, dann Militärring oder halbe Strecke Köln-Sülz. 😁
Ach!
Diese ewige Neiddebatte die immer wieder angeleiert wird ist doch diesbezüglich völlig daneben!
Es geht hier immer noch darum wie will man was finanzieren sodenn man in der Lage dazu ist.
Zitat von derpapa im Beitrag #714Darum geht's doch nicht. Ich habe ne DK bei Sky und DAZN. Beim FC nicht. Ich fände ein komplettes Losverfahren einfach gerechter.
Da sind wir uns einig. Die seit ewigen Zeiten Privilegierten haben ja nun so auch noch ein weiteres Privileg erhalten. Bei Teileinlass wird der größte Teil der Normalos in die Röhre schauen, während die DK-Besitzer mehrere Alternativen zur Auswahl haben. Deren Gejammer kann ich so gar nicht nachvollziehen. Eher müssten die Fans ohne DK auf die Barrikaden gehen. In der heutigen Zeit, wo der Heimbereich praktisch immer ausverkauft ist, würde ich die Dauerkarten eh ganz abschaffen. So hätte jeder Fan die gleiche Chance auf einen Platz im Stadion.
Ich bin gerne bereit den vollen Betrag der DK im vorraus zu entrichten aber dann auch anteilig wieder erstattet zu bekommen wenn keine Spiele stattfinden!
.....da brauch niemand auf etwas zu warten weil er dann nicht reinkommt @Bacardi,denn das sind zwei Paar verschiedene Schuhe!
@drop Naja, du ziehst ja auch ne Grenze, nur eben eine andere als der FC....
Is doch vollkommen klar, dass die versuchen, das Maximum rauszuholen. Der FC ist ein Wirtschafts-Unternehmen, dass gerade finanzielle Probleme hat.
Wer Gerechtigkeit will, die zweifelsohne mit einem „Losverfahren für ALLE“ gegeben wäre, ist hier nunmal falsch. Es gibt in Bezug auf Tickets sehr selten Gerechtigkeit. Wieso auf einmal hier?
Mal überschlagen: Also wenn DK-Inhaber auf Erstattung verzichten, man dann die Verlosung so hinbekommt, dass diese Spender eher nicht zum Zuge kommen, sondern eher die, die sonst eine Erstattung bekommen, oder noch besser die, die eine Einzelkarte teuer neu kaufen müssen, ... ja, da könnte noch ein kleines Plus für den FC rauskommen.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #717 Die seit ewigen Zeiten Privilegierten haben ja nun so auch noch ein weiteres Privileg erhalten. Bei Teileinlass wird der größte Teil der Normalos in die Röhre schauen, während die DK-Besitzer mehrere Alternativen zur Auswahl haben. Deren Gejammer kann ich so gar nicht nachvollziehen. Eher müssten die Fans ohne DK auf die Barrikaden gehen. In der heutigen Zeit, wo der Heimbereich praktisch immer ausverkauft ist, würde ich die Dauerkarten eh ganz abschaffen. So hätte jeder Fan die gleiche Chance auf einen Platz im Stadion.
Selten solch' ein Schwachsinn gelesen!
NATÜRLICH müssen diejenigen gewisse Vorteile daraus ziehen wenn sie bereit sind dem Club eine Art Vorfinanzierung zu gewähren!
Und ich sehe jetzt(du natürlich nicht!) wieviel Zeit man dazu verschwenden muss(lange Wartezeiten an der Hotline bspw.) um eine gewählte Lösung bzw. Finalisierung der DK-Kompensation zu beenden.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #717n der heutigen Zeit, wo der Heimbereich praktisch immer ausverkauft ist, würde ich die Dauerkarten eh ganz abschaffen.
Oder reduzieren. Dann würden weniger Plätze bei unattraktiven Spielen frei bleiben. Mir ist das in der letzten Saison gegen Paderborn aufgefallen. Sonntagnachmittag, Regen. Da waren einige Plätze frei. Ich gehe davon aus, dass diese DK-Inhabern gehörten. Ob die allerdings mit Nicht-DK-Inhabern besetzt gewesen wären, kann ich nicht beurteilen. Mir hatte jemand für dieses Spiel seine DK überlassen, was ich als einzige Alternative sehe, wenn jemand nicht selbst zum Spiel will oder kann. Es gibt immer jemanden im Bekanntenkreis, dem man die dann überlassen kann.
Zitat von smokie im Beitrag #719@drop Naja, du ziehst ja auch ne Grenze, nur eben eine andere als der FC....
Is doch vollkommen klar, dass die versuchen, das Maximum rauszuholen. Der FC ist ein Wirtschafts-Unternehmen, dass gerade finanzielle Probleme hat.
Wer Gerechtigkeit will, die zweifelsohne mit einem „Losverfahren für ALLE“ gegeben wäre, ist hier nunmal falsch. Es gibt in Bezug auf Tickets sehr selten Gerechtigkeit. Wieso auf einmal hier?
Zitat von Stralsunder im Beitrag #720Mal überschlagen: Also wenn DK-Inhaber auf Erstattung verzichten, man dann die Verlosung so hinbekommt, dass diese Spender eher nicht zum Zuge kommen, sondern eher die, die sonst eine Erstattung bekommen, oder noch besser die, die eine Einzelkarte teuer neu kaufen müssen, ... ja, da könnte noch ein kleines Plus für den FC rauskommen.
Eine der Erkenntnis eines aus meiner Sicht unseriösen Verfahrens!