Zweitens: Was an Gehalt wollen die, auch an Handgeld? Ulreich wird in München nicht schlecht verdient haben, der kam als Bundesligastammtorwart zu denen und hat sich das sicher gut bezahlen lassen. Ulreich wird sich sicher nicht hinter Horn auf die Bank setzen wollen. Rönnow - könnte billiger sein. Aber auch der dürfte eine "Ich will nie mehr Torwart Nr. 2"-Allergie haben.
Drittens: Warum auf dieser Position viel, viel, viel, viel (!!!) Geld raushauen? Haben wir keine wichtigeren Baustellen?
Meine Antwort: Klar haben wir wichtigere Baustellen. Ggf. einen jungen Nachwuchstorhüter verpflichten, dem es gelingen kann, Horn zu verdrängen - das ja. Aber keine gestandenen Bundesligatorhüter für richtig viel Geld.
Wir haben doch schon einen zweiten Torwart. Name ist Timo und hat die Haare schön. Was wir brauchen ist einen ersten Torwart. Dafür brauhct es natürlich Mut, den ich aber weit und breit nicht sehe.
Ulreich wäre sehr gut,befürchte aber der wird uns als Ersatztorwart zu teuer.Als Nr.1 okay,dann aber würde Timo als Nr.2 wieder zuviel verdienen.Wir müssen halt sparen.Da wäre vielleicht Rönnow die bessere Wahl.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von Joganovic im Beitrag #153Ulreich oder Rönnow:
Erstens: Würde die wollen? Ich habe Zweifel!
Zweitens: Was an Gehalt wollen die, auch an Handgeld? Ulreich wird in München nicht schlecht verdient haben, der kam als Bundesligastammtorwart zu denen und hat sich das sicher gut bezahlen lassen. Ulreich wird sich sicher nicht hinter Horn auf die Bank setzen wollen. Rönnow - könnte billiger sein. Aber auch der dürfte eine "Ich will nie mehr Torwart Nr. 2"-Allergie haben.
Drittens: Warum auf dieser Position viel, viel, viel, viel (!!!) Geld raushauen? Haben wir keine wichtigeren Baustellen?
Meine Antwort: Klar haben wir wichtigere Baustellen. Ggf. einen jungen Nachwuchstorhüter verpflichten, dem es gelingen kann, Horn zu verdrängen - das ja. Aber keine gestandenen Bundesligatorhüter für richtig viel Geld.
Sorry Joga,im Prinzip hab ich nur das gleiche wie du geschrieben.Warst halt ein wenig schneller.Aber klar ist,wir sind so gut wie einer Meinung.
Zitat von Joganovic im Beitrag #153Ulreich oder Rönnow - erstens: Würde die wollen? Zweitens: Was an Gehalt wollen die, auch an Handgeld? Ulreich wird in München nicht schlecht verdient haben, der kam als Bundesligastammtorwart zu denen und hat sich das sicher gut bezahlen lassen. Ulreich wird sich sicher nicht hinter Horn auf die Bank setzen wollen. Rönnow - könnte billiger sein. Aber auch der dürfte eine "Ich will nie mehr Torwart Nr. 2"-Allergie haben.
Ulreich müßte sich nicht hinter Horn auf die Bank setzen; denn er ist der klar bessere Torwart. Die Frage ist aber, ob Ulreich das überhaupt will. Wenn ein Torwart auf dem Höhepunkt seiner Karriere nach München wechselt, wo sie einen Stammtorwart haben, dann WILL er gemütlich auf der Bank sitzen. Ulreich hat mit dem Gang nach München ganz bewußt seinen Frührentenantrag eingereicht. Er konnte nicht ahnen, daß es tatsächlich einmal eine längere Verletzungsperiode von Neuer geben würde. Vielmehr ging er davon aus, in München eine ruhige Kugel schieben zu können, und das war ihm wichtiger, als bei einem ambitionierten Bundesligaklub die Nr. 1 zu sein. Das ist ihm sicher gut bezahlt worden. Der FC ist leider weder ambitioniert, noch kann er sich eine teure Nr. 2 leisten. Ulreich kommt daher nicht infrage.
Zitat von Bacardi im Beitrag #158Wir werden schon Probleme genug haben die Personalien Uth und Córdoba zu bewältigen.
Sollten die zwei nächstes Jahr im Kader sein, sind nur noch Ausleihen drin.
Mehr wird nicht zu erwarten sein
Cordoba würde ich für gutes Geld ziehen lassen. Wir haben genug Stürmer, und Modeste ist bei guter Form besser als Cordoba. Mit dem Geld kann man dann Uth halten, wenn man will.
Bevor ich Cordoba verticke,würd ich erstmal versuchen Mere und Skiri los zu werden.Skiri fing relativ stark an,konnte mich in den letzten Spielen aber auch nicht überzeugen.Angebot aus Frankreich liegt ja wohl vor!Mit der Kohle versuchen Uth oder Cordoba zu halten.Wenn ich mich für einen entscheiden müsste,würd ich mich für Uth entscheiden.Für den haben wir keinen Vertreter.Cordoba könnte man versuchen durch Modeste zu ersetzen.Der kann ruhig noch was tun für seinen Vierjahresvertrag.Oder aber für einen von beiden die Kohle für Mere und Skiri raushauen,Cordoba ein etwas höheres Gehalt zahlen und noch einen 6er holen,der strategisch denken kann.Das wärs dann meiner Meinung nach.Bei Uth würd ich auch nicht jeden Halluzinationspreis bezahlen.
Zitat von Bacardi im Beitrag #158Wir werden schon Probleme genug haben die Personalien Uth und Córdoba zu bewältigen.
Cordoba würde ich für gutes Geld ziehen lassen. Wir haben genug Stürmer, und Modeste ist bei guter Form besser als Cordoba. Mit dem Geld kann man dann Uth halten, wenn man will.
Aixbock
Für einen Ersatzspieler von Schalke, der sich aufführt als sei er Stammspieler von Real Madrid, würde ich keine müde Mark/Euro ausgeben wollen.
Zitat von Methusalem im Beitrag #160Bevor ich Cordoba verticke,würd ich erstmal versuchen Mere und Skiri los zu werden.Skiri fing relativ stark an,konnte mich in den letzten Spielen aber auch nicht überzeugen.
Meinetwegen gern. Allerdings dürften die deutlich weniger einbringen.
Aixbock
Für einen Ersatzspieler von Schalke, der sich aufführt als sei er Stammspieler von Real Madrid, würde ich keine müde Mark/Euro ausgeben wollen.
Kann man so sehen. Meinetwegen kann er auch bei Schalke bleben, aber nur wenn dann statt seiner ein spielstarker OM verpflichtet wird.
Ja Aix,das ist richtig,dass die weniger einbringen,aber wir sollten meiner Meinung nach und das darf man auch gerne anders sehen,nicht unbedingt unser Tafelsilber verticken.Und wenn doch,dann aber erst in der Nach-Corona -Ära.Dann gibts wieder mehr Kohle für den.Jetzt verkaufst du den eigentlich unter Preis.
Unseren besten Torschützen verkaufen und auf Modeste hoffen, erscheint mir risikoreich. Wenn allerdings Cordoba nicht verlängert, bleibt uns eh nichts anderes übrig. Dann gibts aber vielleicht auch nicht viel Kohle bei einem Jahr Rest-Vertragsdauer....
Hinzu kommt für mich die Frage: Wie wichtig ist Cordoba EXKLUSIVE seiner Tore? Funktioniert Uth vielleicht besser, weil Cordoba enorm viel läuft und Räume schafft? Mit welcher Art Stürmer hat Uth in seinen guten Spielzeiten zusammengespielt. Nächste Frage: War dieses Jahr schon Cordobas Ausreisser oder ist da noch Luft nach oben, was seine Torquote betrifft?
Zitat von smokie im Beitrag #166Hinzu kommt für mich die Frage: Wie wichtig ist Cordoba EXKLUSIVE seiner Tore? Funktioniert Uth vielleicht besser, weil Cordoba enorm viel läuft und Räume schafft? Mit welcher Art Stürmer hat Uth in seinen guten Spielzeiten zusammengespielt. Nächste Frage: War dieses Jahr schon Cordobas Ausreisser oder ist da noch Luft nach oben, was seine Torquote betrifft?
By the way: Cordoba ist der viertbeste Stürmer in der Liga bei Toren aus dem Spiel heraus (also ohne Elfer). Zwar mit drei anderen gleichauf, wovon 2 allerdings mehr Spiele haben. Der andere ist Haarland, das ist aber wohl ne ganz andere Kategorie.
Wir brauchen beide, Modeste und Cordoba, nur mit einem Stürmer in die neue Saison zu gehen ist zu riskant (Terodde zähle ich schon nicht mehr). Außerdem erhalten wir für Cordoba mit nur noch einem Jahr Vertrag nicht mehr das was er Wert ist.
Zu Uth kann man stehen wie man will, in Bezug auf Schalke) bei uns ist er absolut gesetzt und unverzichtbar.
Skhiri hat genau so nachgelassen wie alle anderen auch, nur ist er bei uns der Dauerläufer der auch seine Kilometer abgespult hat als andere vierblättrige Kleeblätter im Rasen gesucht haben, der ist einfach platt, ist aber nicht so schlimm da Höger im Saft steht und daher positiv auffällt.
Vom Stamm Leute zu verkaufen ist nicht gerade der Idealfall wenn man Mittelmaß ist und der Kader noch voll hat mir Spielern die nicht reif für die Bundesliga sind.
Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, Shkiri zu verkaufen. Warum? Weil er in seiner ersten Saison zum Ende hin abbaut? Sollen wir dann nicht gleich alle verkaufen? Shkiri läuft übrigens immer noch am meisten, im Übrigen OBWOHL er meines Wissens nach nichtmal ne richtige Sommerpause hatte.
Zitat von smokie im Beitrag #166Hinzu kommt für mich die Frage: Wie wichtig ist Cordoba EXKLUSIVE seiner Tore? Funktioniert Uth vielleicht besser, weil Cordoba enorm viel läuft und Räume schafft? Mit welcher Art Stürmer hat Uth in seinen guten Spielzeiten zusammengespielt. Nächste Frage: War dieses Jahr schon Cordobas Ausreisser oder ist da noch Luft nach oben, was seine Torquote betrifft?
Tja smokie,die Antworten kennt nur der Wind!Ziemlich viele Fragen auf einmal,aber sicher hast du Recht,es sind die entscheidenden.Weil dir aber letztenendes keiner darauf eine sichere Antwort geben kann,würd ich sagen und am liebsten wäre mir,beide zu halten.Ich weiss,das liebe Geld....... Aber ich trau da Heldt wirklich alles unanständige zu,was auch immer es sein mag.Wenn der sich einmal auf die Fährte gesetzt hat,wirst du den nicht mehr los.Vor allen Dingen ist der nicht dauernd in Urlaub.Ich kenn da einen,der war mal beim FC,der behauptete doch glatt,er wäre im Urlaub durch Handy immer erreichbar,wenn ein Spieler was von ihm wolle.Bloss er vergass dabei,dass er eigentlich derjenige war,der hinter einem Spieler hertelefonieren sollte,wenn er ihn verpflichten wollte und nicht umgekehrt.Er war schon ein Grosser seines Fachs.
Zitat von smokie im Beitrag #170Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, Shkiri zu verkaufen. Warum? Weil er in seiner ersten Saison zum Ende hin abbaut? Sollen wir dann nicht gleich alle verkaufen? Shkiri läuft übrigens immer noch am meisten, im Übrigen OBWOHL er meines Wissens nach nichtmal ne richtige Sommerpause hatte.
Ja,ja ist ja schon gut.Behalten wir ihn.Ich dachte ja nur,weil wohl ein Angebot für ihn vorliegt.Laufen tut er ja,das hab ich auch nie in Abrede gestellt.Bloss die Effiziens ist nicht gerade berauschend.Aber okay,mag sein,dass er auch einfach kaputt ist,wie du vermutest.
Zitat von smokie im Beitrag #170Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, Shkiri zu verkaufen. Warum? Weil er in seiner ersten Saison zum Ende hin abbaut? Sollen wir dann nicht gleich alle verkaufen? Shkiri läuft übrigens immer noch am meisten, im Übrigen OBWOHL er meines Wissens nach nichtmal ne richtige Sommerpause hatte.
Ja,ja ist ja schon gut.Behalten wir ihn.Ich dachte ja nur,weil wohl ein Angebot für ihn vorliegt.Laufen tut er ja,das hab ich auch nie in Abrede gestellt.Bloss die Effiziens ist nicht gerade berauschend.Aber okay,mag sein,dass er auch einfach kaputt ist,wie du vermutest.
"Kaputt" ist er glaub ich gar nicht, was ich ja noch am bemerkenswertesten finde. Er hat einfach, wie alle anderen, seine Form etwas verloren. Wie gesagt, er eisst sich eben TROTZDEM noch den Arsch auf und spult seine Kilometer ab. Im Gegensatz zu einigen anderen. Effizienz kommt halt erst wieder mit Form. Ich bin der Meinung, dass seine Laufstärke einiges damit zu tun hatte, dass auch Hector vor der Pause top gespielt hat, eben weil auch er sich durch Shkiris Pensum einige Freiheiten nach vorne gönnen konnte. Und ich GLAUBE halt auch, dass Uth von den laufstarlen Spielern vor ihm (Cordoba) und hinter ihm (Shkiri) profitiert hat.
Was das Angebot betrifft: Bis auf "Marseille at Interesse" hab ich da halt nicht viel gehört. Was würden die zahlen wollen? Will Shkiri überhaupt weg? Das sind halt für mich erstmal die wichtigsten Fragen. Wenn jetzt ne englische Mannschaft mit dem Geldkoffer kommt - kann man ja drüber nachdenken zumindest. Aber dass Marseille jetzt das dicke Angebot raushaut, kann ich mir eher nicht vorstellen. Zumal wir dann ZWEI DM weniger hätten und zwingend Ersatz benötigen.
Aber ich weiss: Du, als alter Höger-Fan, würdest sowieso den spielen lassen
So,so,ich als Höger-Fan,hat mir auch noch keiner gesagt Aber irgendwie hat der Höger die letzten beiden Spiele zum Schluss wieder irgendwie Ordnung darein gebracht!Manchmal muss man auch einfach nur gucken und dann erkennen können,was der Gegner vorhat.Erspart einem viel Laufarbeit!