Zitat von Topalovic im Beitrag #47Jetzt bitte ein einziges Mal noch die Arschbacken zusammenkneifen und Bremen in die 2. Liga befördern helfen.
Wir Rheinanlieger müssen zusammenhalten ! Solche Typen wie Campino blende ich jetzt mal aus ….
.
Campino???
Ganz genau ! Dieser wixxer zieht über alles was mit Köln zu tun hat her , dass es schlimmer kaum geht , lässt sich dann aber an seinem drecks Knie von Kölner Ärzten behandeln ! Dafür waren die Kölner dann wieder gut genug !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Wenn sie mutig anlaufen, sieht es zum Teil richtig gut aus. Leider wie gestern wieder höchstens 15 bis 20 Minuten anfangs der zweiten Halbzeit. Vielleicht liegt es an mangelnder Kondition? Vermutlich kann man nicht 90 Minuten so powern, aber etwas länger sollte man es probieren.
Zitat von Topalovic im Beitrag #47Jetzt bitte ein einziges Mal noch die Arschbacken zusammenkneifen und Bremen in die 2. Liga befördern helfen.
Wir Rheinanlieger müssen zusammenhalten ! Solche Typen wie Campino blende ich jetzt mal aus ….
.
Campino???
Ganz genau ! Dieser wixxer zieht über alles was mit Köln zu tun hat her , dass es schlimmer kaum geht , lässt sich dann aber an seinem drecks Knie von Kölner Ärzten behandeln ! Dafür waren die Kölner dann wieder gut genug !
Der kommt doch aus Düsseldorf. Das ist doch nur typische Neckerei. Das kann man doch nicht ernst nehmen.
Ich als Kölner ziehe doch auch über Ddorf her.
Ausserdem hat der am gleichen Tag Geburtstag wie ich, also so verkehrt ist der nicht.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #53Wenn sie mutig anlaufen, sieht es zum Teil richtig gut aus. Leider wie gestern wieder höchstens 15 bis 20 Minuten anfangs der zweiten Halbzeit. Vielleicht liegt es an mangelnder Kondition? Vermutlich kann man nicht 90 Minuten so powern, aber etwas länger sollte man es probieren.
Gelaufen sind wir fast genauso viel wie Frankfurt. Wir 113,39 zu 113.97. Allerdings hatte Frankfurt 62% Ballbesitz und 59% der Zweikämpfe gewonnen. 9:5 Ecken und auch viel mehr gespielte und angekommen Pässe.
Also der FC ist mit dem Remis mehr als gut bedient.
Zitat von Methusalem im Beitrag #29Darf man hier ja nicht schreiben,dass der FC ein Konditionsdefizit hat.Platt wie die Kirchenmäuse waren die!!Wovon eigentlich,Frankfurt spielte die bereits 4.englische Woche nacheinander.Aber Ron Dorfer,der Mann der Entschuldigungen und Begründungen für nicht vorhandene Leistungen sieht natürlich keine Konditionsdefizite.Das sind Halluzinationen von mir. Tja würd mir auch wünschen,dass Bremen absteigt und Düsseldorf dann den HSV zerlegt.Aber bei unserem graziösen Gekicke mit etlichen Pausen zwischendurch wird wohl eher der Geissbock in Bremen geschlachtet! Übrigens heute Uth für mich bester Kölner und dahinter mit Abstrichen Kainz und Bornauw.Der Rest wieder betretenes Schweigen.Die Entstehung des Gegentores sensationell.Da spielen Thekenmannschaften konzentrierter. Na ja meine Meinung zu Gisdol ist ja bekannt,ich verschone euch von Wiederholungen.
Nun bemüssigen sich wieder ein paar Torhüter-Experten, Horn eine Mitschuld am Tor und ein schlechtes Spiel zu attestieren. Es wird die wenigsten wundern, aber das Tor geht nicht auf Timos Kappe. Dafür war der Angriff zu schnell, zu viele Spieler in der Mitte und die Flanke zu scharf. Das Horn bei der Faustabwehr eine unglücklich Figur abgeben hat, ist nicht zu leugnen, bloß ist das nicht das alleinige Kriterium für die Bewertung seines Spiel über 90 Minuten. Denn es gab durchaus Situationen, in denen er sich auszeichnen konnte.
Rönnow, sein Gegenüber stand beim Hinspiel im Tor, ich empfehle die Leistung des Dänen nochmal Revue passieren zu lassen. Der Kollege hatte maßgeblichen Anteil am Absturz der Adler, als er Trapp vertrat. Ich sehe Windmühlen...
Zum Ende nochmal ein exklusives Dankeschön an Dich, dass du deine bekannte Meinung zu Gisdol nicht in einer Endlosschleife durchlaufen lässt. Bekanntermaßen habe ich eine gegenteilige Meinung zu Gisdol und verschone die anderen auch vor Wiederholungen. Das jeder Trainer eine Halbwertzeit hat, ist nun keine Raketenwissenschaft. In 9 von 10 Fällen ist bei der Vertragsunterzeichnung bereits die Abfindung geregelt.
Ich freue mich, mit dir den Klassenerhalt feiern zu dürfen!
Mit sportlichen Grüßen, speziell an Dich
Ron
Das ist schon wieder Stuss und eine absolut falsche Behauptung.
Ich empfehle Dir mal die Leistung von Rönnow wirklich Revue passieren zu lassen. Der hat als er Trapp vertreten hat super gehalten. Wenn Dein Gedächtnis noch funktioniert, wüsstest Du, dass er während der Zeit eine Kicker-Note von 2,56 in 9 Spielen hatte! Das habe ich Dir auch vor einen halben Jahr schon dargelegt.
Also kann absolut keine Rede davon sein, dass er maßgeblichen Anteil am Absturz der Frankfurter gehabt hätte. Im Gegenteil! Trainer Hütter hat im Interview vorm gestrigen Spiel auch extra betont, dass er Rönnow aus Respekt vor seiner Leistung mit diesem Spiel noch mal extra belohnen wollte.
mit "leichter" Ironie ist die Kritik an Timo hier entkräftet?!?!? Von einer Schuld Timo Horn's beim Ausgleichtreffer zu sprechen, ist vielleicht etwas überzogen, aber nur aufgrund seines schlechten Stellungsspieles war der Treffer nicht zu verhindern. Es erschien mir nicht wirklich sinnvoll bei der Aktion das Tor zu verlassen und etwa 2m vor dem sogenannten kurzen Pfosten zu stehen. Bei einer besseren Positionierung (meiner bescheidenen Meinung nach) ca. 2 m innerhalb des Tores, hätte die Möglichkeit einer Abwehr der Flanke bestanden.
Sehe ich auch so. Der müsste vor dem Pass nicht am kurzen Pfosten stehen. Dadurch war das Tor verwaist und Bas Dost musste nur noch in die Mitte des leeren Tores einschieben.
@KO Mensch, jetzt reg dich doch nicht so auf. Er wird sich vertan haben und es richtig stellen. Ich selbst hatte auch ne schlechte Leistung des gegnerischen Torhüters im Hinterkopf und wäre nicht auf Wiedwald gekommen. Und ich schätze, du musstest auch nachschauen. Muss man doch nicht ewig auf einem Fehler rumhacken.
Zitat von smokie im Beitrag #59@KO Mensch, jetzt reg dich doch nicht so auf. Er wird sich vertan haben und es richtig stellen. Ich selbst hatte auch ne schlechte Leistung des gegnerischen Torhüters im Hinterkopf und wäre nicht auf Wiedwald gekommen. Und ich schätze, du musstest auch nachschauen. Muss man doch nicht ewig auf einem Fehler rumhacken.
Wenn man sowas hinausposaunt und oberschlau mit Revue passieren daherkommt, sollten wenigstens die Fakten stimmen und man nix falsch daherdichten!
Was Wiedwald angeht, wusste ich das noch sehr genau, Weil Jonas das 1:2 mit einem abgefälschten Fernschuss erzielte. Nach dem Spiel stand dann Wiedwald bei Eckie Heuser und der wollte ihm da eine Mitschuld unterstellen. Worüber sich Wiedwald aufgeregt hatte, dass der Ball doch abgefälscht war!
Zum vierten Mal ein Elfmeter (3x Uth, jetzt Kainz), der ohne Anlauf und demzufolge ohne den Hauch einer Verzögerung ausgeführt wurde. Wenn er nicht zum Glück so platziert geschossen worden wäre, hätte Rönnow ihn gehalten.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #61Zum vierten Mal ein Elfmeter (3x Uth, jetzt Kainz), der ohne Anlauf und demzufolge ohne den Hauch einer Verzögerung ausgeführt wurde. Wenn er nicht zum Glück so platziert geschossen worden wäre, hätte Rönnow ihn gehalten.
Der Sky Kommentator Schmitz saugte sich da ja auch was aus den Fingern. Der Kainz sei als sehr sicherer Elferschütze bekannt.
Den letzten Elfer den Kainz in einem Pflichtspiel schoss, war 2013 und den hat er verschossen! Das war in Österreich für Graz!
@KO Ich war lediglich der Meinung, dass man es an diesem sonnigen Morgen auch netter hätte sagen können
Das mit dem Anlauf lässt mich auch immer zittern. Ich dachte eigentlich, Cordoba nimmt sich den Ball, nimmt 10 Schritte Ankauf und nagelt ihn einfach rein. Meinetwegen den Keeper gleich mit.
Zitat von smokie im Beitrag #65@KO Ich war lediglich der Meinung, dass man es an diesem sonnigen Morgen auch netter hätte sagen können
Das mit dem Anlauf lässt mich auch immer zittern. Ich dachte eigentlich, Cordoba nimmt sich den Ball, nimmt 10 Schritte Ankauf und nagelt ihn einfach rein. Meinetwegen den Keeper gleich mit.
Für den Dichter war das nett genug. Wenn ich heute morgen nicht schon 10 km gejoggt wäre, wäre es krasser ausgefallen
"Köln war deutlich kaputter als wir. Wenn ich meinen Gegenspieler Cordoba pumpen gehört habe – das hat mir noch mehr Luft gegeben. Wir waren fitter, schade, dass es nur 1:1 ausgegangen ist."
Wenn das der gegnerische Spieler (Hinteregger) sagt, dann sollten alle Verantwortlichen (die, die letzten Sommer eine offensichtlich lustige Vorbereitung zu verantworten haben, bei denen unsere als letzte ins Training eingestiegen sind, weil Training ja überbewertet wird - und die, die in der Corona-Pause offensichtlich schlechter gearbeitet haben als die Frankfurter) beim FC einen hochroten Kopf bekommen. Und ein schlechtes Gewissen. Und sie sollten dafür sorgen, dass so etwas NIE NIE NIE wieder von einem gegnerischen Spieler gesagt wird.
Denn so gut, dass wir es ohne Laufbereitschaft, Kondition und Engagement packen, sind wir nicht und werden wir die nächsten Jahre auch nicht sein. Der FC muss nächste Saison zu den 5, 6, 7 laufstärksten Teams gehören, finde ich.
Zitat von Joganovic im Beitrag #67"Köln war deutlich kaputter als wir. Wenn ich meinen Gegenspieler Cordoba pumpen gehört habe – das hat mir noch mehr Luft gegeben. Wir waren fitter, schade, dass es nur 1:1 ausgegangen ist."
Wenn das der gegnerische Spieler (Hinteregger) sagt, dann sollten alle Verantwortlichen (die, die letzten Sommer eine offensichtlich lustige Vorbereitung zu verantworten haben, bei denen unsere als letzte ins Training eingestiegen sind, weil Training ja überbewertet wird - und die, die in der Corona-Pause offensichtlich schlechter gearbeitet haben als die Frankfurter) beim FC einen hochroten Kopf bekommen. Und ein schlechtes Gewissen. Und sie sollten dafür sorgen, dass so etwas NIE NIE NIE wieder von einem gegnerischen Spieler gesagt wird.
Denn so gut, dass wir es ohne Laufbereitschaft, Kondition und Engagement packen, sind wir nicht und werden wir die nächsten Jahre auch nicht sein. Der FC muss nächste Saison zu den 5, 6, 7 laufstärksten Teams gehören, finde ich.
Ooh Mann, hat der das wirklich so gesagt! Da gehen bei mir die Alarmglocken an!
.
Campino???
Dieser blöde Möchtegernpunk-Samariter! Für mich ist der nur eine deutsche Billigkopie von dem anderen Vollpfosten! Wie hieß Er gleich...... Bono von Nazareth
Zitat von Stralsunder im Beitrag #61Zum vierten Mal ein Elfmeter (3x Uth, jetzt Kainz), der ohne Anlauf und demzufolge ohne den Hauch einer Verzögerung ausgeführt wurde. Wenn er nicht zum Glück so platziert geschossen worden wäre, hätte Rönnow ihn gehalten.
Der Sky Kommentator Schmitz saugte sich da ja auch was aus den Fingern. Der Kainz sei als sehr sicherer Elferschütze bekannt.
Den letzten Elfer den Kainz in einem Pflichtspiel schoss, war 2013 und den hat er verschossen! Das war in Österreich für Graz!
Der attestierte auch Cordoba eine schlechte Ballverarbeitung, als Ehizibue nicht an die Flanke kam.
Zitat von Joganovic im Beitrag #67"Köln war deutlich kaputter als wir. Wenn ich meinen Gegenspieler Cordoba pumpen gehört habe – das hat mir noch mehr Luft gegeben. Wir waren fitter, schade, dass es nur 1:1 ausgegangen ist."
Das habe ich auch gelesen und abgespeichert. Mr. Beierlorzer hatte offenbar großes Glück, daß jemand anderes die Saisonvorbereitung für die Mainzer erledigt hat.
Zitat von Joganovic im Beitrag #67"Köln war deutlich kaputter als wir. Wenn ich meinen Gegenspieler Cordoba pumpen gehört habe – das hat mir noch mehr Luft gegeben. Wir waren fitter, schade, dass es nur 1:1 ausgegangen ist." (...)
Das habe ich auch gelesen und abgespeichert. Mr. Beierlorzer hatte offenbar großes Glück, daß jemand anderes die Saisonvorbereitung für die Mainzer erledigt hat.
Aixbock
Hierbei bin ich aber absolut überfragt: Ist das noch eine Folge der Saisonvorbereitung - oder ist das nicht etwas, das man in den Corona-freien Wochen durchaus kompensieren kann? Wir hatten ja immerhin eine (kurze) Vorbereitung im Januar unter Gisdol und dann eben diese Corona-Pause. Kann man dann konditionelle Defizite noch mit dem letzten Sommer erklären?
Vielleicht gibt es ja jemand, der sich da ein wenig auskennt?
Zitat von Joganovic im Beitrag #67"Köln war deutlich kaputter als wir. Wenn ich meinen Gegenspieler Cordoba pumpen gehört habe – das hat mir noch mehr Luft gegeben. Wir waren fitter, schade, dass es nur 1:1 ausgegangen ist." (...)
Aixbock
Hierbei bin ich aber absolut überfragt: Ist das noch eine Folge der Saisonvorbereitung - oder ist das nicht etwas, das man in den Corona-freien Wochen durchaus kompensieren kann? Wir hatten ja immerhin eine (kurze) Vorbereitung im Januar unter Gisdol und dann eben diese Corona-Pause. Kann man dann konditionelle Defizite noch mit dem letzten Sommer erklären?
Vielleicht gibt es ja jemand, der sich da ein wenig auskennt?
Daß zusätzlich die Corona-Freizeit ganz offenbar nicht optimal genutzt wurde, scheint mir auf der Hand zu liegen. Es mag aber einen Grund geben. Ich kenne ihn nicht.
Also Cordoba ist natürlich sehr bullig gebaut. Leute mit viel Muskelmasse können natürlich nicht solche Ausdauerwerte wie ein Skhiri haben. Der reibt sich vorne auch immer ziemlich auf. Da wird geklammert und gestoßen, das kostet auch Körner.