Und immer wieder schickt ihr mir Briefe, in denen ihr, dick unterstrichen, schreibt: »Herr Kästner, wo bleibt das Positive?« Ja, weiß der Teufel, wo das bleibt.
Noch immer räumt ihr dem Guten und Schönen den leeren Platz überm Sofa ein. Ihr wollt euch noch immer nicht dran gewöhnen, gescheit und trotzdem tapfer zu sein.
Ihr braucht schon wieder mal Vaseline, mit der ihr das trockene Brot beschmiert. Ihr sagt schon wieder, mit gläubiger Miene: »Der siebente Himmel wird frisch tapeziert!«
Ihr streut euch Zucker über die Schmerzen und denkt, unter Zucker verschwänden sie. Ihr baut schon wieder Balkons vor die Herzen und nehmt die strampelnde Seele aufs Knie.
Die Spezies Mensch ging aus dem Leime und mit ihr Haus und Staat und Welt. Ihr wünscht, daß ich's hübsch zusammenreime, und denkt, daß es dann zusammenhält?
Ich will nicht schwindeln. Ich werde nicht schwindeln. Die Zeit ist schwarz, ich mach euch nichts weis. Es gibt genug Lieferanten von Windeln. Und manche liefern zum Selbstkostenpreis.
Habt Sonne in sämtlichen Körperteilen und wickelt die Sorgen in Seidenpapier! Doch tut es rasch. Ihr müßt euch beeilen. Sonst werden die Sorgen größer als ihr.
Die Zeit liegt im Sterben. Bald wird sie begraben. Im Osten zimmern sie schon den Sarg. Ihr möchtet gern euren Spaß dran haben ...? Ein Friedhof ist kein Lunapark.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von derpapa im Beitrag #130Hier gibt es doch einen VFL-Fan. Freut sich wenigstens einer nach dem Spiel.
Ich Kotze im Strahl! Mit mit Qgeorge hätte ich so eine geile Tour zum Heimspiel in Köln machen können! Party Hart im ICE von Osna nach Köln! Danke Corinna!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Das mit den Windeln gefällt mir am besten Hermes 😅
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Zitat von derpapa im Beitrag #130Hier gibt es doch einen VFL-Fan. Freut sich wenigstens einer nach dem Spiel.
Ich Kotze im Strahl! Mit mit Qgeorge hätte ich so eine geile Tour zum Heimspiel in Köln machen können! Party Hart im ICE von Osna nach Köln! Danke Corinna!
Wäre toll gewesen , meine Söhne und etliche Bekannte hätten richtig Bock gehabt . Die VFL Fans wären alle gerne gekommen zum FC , obwohl die Hasepost heute geschrieben hat , dass der FC kein so attraktiver Gegner ist . Die Fans sehen das aber anders !
Ja mein Liebster, wäre richtig geil gewesen! Hätten noch kurz die Bahnhofs Kneipe geentert und uns im Kiosk mit Herforder Pils eingedeckt! Was vermisse ich den Bahnhof und die Kneipe in Osna! Aufgrund fehlender Anschluss Züge habe ich dort bestimmt schon mehr gepennt, als auf meiner Couch!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
DFB-Pokal: FC hofft auf Finanzspritze bei Weiterkommen
Der 1. FC Köln trifft in der 2. Runde im DFB-Pokal auf den VfL Osnabrück. Der Zweitligist ist in der neue Saison bislang noch ungeschlagen und liegt auf Rang zwei hinter dem Hamburger SV. Dennoch wird der FC als Bundesligist mit dem Anspruch in diese Partie gehen müssen, ins Achtelfinale einzuziehen. Nicht nur aus sportlichen, sondern auch aus finanziellen Gründen. Es hätte leichtere, es hätte aber auch deutlich schwierigere Lose gegeben. Der 1. FC Köln bekam in der 2. Pokal-Runde nicht nur ein Heimspiel unmittelbar vor Weihnachten (22./23. Dezember) geschenkt, sondern auch einen Zweitligisten als Gegner. Der VfL Osnabrück ist eines der Überraschungsteams des Unterhauses, es wird erst das dritte Aufeinandertreffen in einem Pflichtspiel in der Geschichte der beiden Klubs sein.
Zitat von Aixbock im Beitrag #157Jetzt machen wir uns schon wieder vor einem Zweitligisten in die Hose!
Aixbock
Ich denke nicht, dass man sich in die Hose macht. Man stellt halt das derzeitige Leistungsvermögen beider Mannschaften gegenüber, und das spricht derzeit leider für Osnabrück. Mentalitätsfrage der Trainer und Mannschaften.
Die Aussage, der FC müsse mit dem Anspruch in das Spiel gehen, die nächste Runde zu erreichen bringt das Dilemma auf den Punkt. Anspruch und Wirklichkeit decken sich schon seit Jahrzehnten nicht mehr.
Der FC ist für mich der eigentliche Außenseiter. Denn der VFL wird mit ausreichendem Selbstvertrauen auf einen FC treffen der Ende Dezember entweder
1. mit untypischer Ruhe im Verein sportlich am Boden liegt
oder
2. mit dem FC typischen Jahresendechaos auf allen Ebenen sportlich am Boden liegt.
Der 1. FC Köln hat in der zweiten Runde des DFB-Pokals ein Heimspiel gegen den VfL Osnabrück. Das hatte die Auslosung mit Ex-Nationalspielerin Inka Grings (42) im Rahmen der ARD-„Sportschau“ am vergangenen Sonntag ergeben. Nun steht auch fest, wann die Partie im Rhein-Energie-Stadion stattfindet – der DFB hat die Termine für den Kampf um das Achtelfinale bekannt gegeben. Am Dienstag, 22. Dezember 2020, 18.30 Uhr, empfängt der 1. FC Köln im Rhinenergiestadion den VfL Osnabrück. Titelverteidiger Bayern bekommt wie gewünscht eine Extrawurst. Auf Antrag des Rekordmeisters ist das Pokalspiel bei Holstein Kiel ins neue Jahr auf den 13.01.2021 verlegt worden
Wenn du nach vier Minuten 0:2 hinten liegst, dann denkst du schon: Puh, das kann ja ein netter Nachmittag werden. Steffen Baumgart (als Trainer beim SC Paderborn), November 2019, nach 3:2 Niederlage gegen RB Leipzig -
Habe das Spiel von Regensburg gegen den VFL Osnabrück ganz gesehen . Da waren die komplett chancenlos und der FC hat gegen den VFL gewonnen , daher sollte das schon klappen !
So viel Pokal-Kohle winkt Köln FC vor Millionen-Chance gegen Zweitligist Regensburg
Das nächste machbare Los für den 1. FC Köln! Der Bundesliga-15. muss im Achtelfinale des DFB-Pokals zu Zweiligist Jahn Regensburg reisen. Das ergab die Auslosung am Sonntagabend im Sportschau-Studio mit Ex-Skisprung-Star Sven Hannawald. Gespielt wird am 2. und 3. Februar. In der 2. Runde hatte sich der FC kurz vor Weihnachten durch einen Treffer von Anthony Modeste mit 1:0 gegen den VfL Osnabrück durchgesetzt. Für Köln geht es in Regensburg um rund 1,4 Millionen Euro – so viel Kohle winkt für den Einzug ins Viertelfinale. Geld, das dem FC während der Corona-Krise extrem weiterhelfen würde! Auch rein sportlich ist das Duell mit dem Zweitligisten eine große Chance: Köln könnte erstmals seit der Saison 2009/10 wieder ins Viertelfinale einziehen.
Man sollte die Kohle aus der letzten Runde, mit der man ohnehin nicht rechnen konnte, zum Wettbüro bringen. Setzt man auf den richtigen Sieger, könnte es für einen effektiven Stürmer reichen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
1,4 Millionen gäbe es für das Erreichen der nächsten Runde. Vielleicht sollte der FC zocken und in ein, zwei Stürmer investieren? Ein Abstieg wäre teurer.