Habe die Auslosung gar nicht mitbekommen , nur gerade schrieb mein Sohn : Papa , das wäre eine geile Tour zum Spiel geworden und ich hatte es immer noch nicht verstanden . Das ist für mich natürlich ein sehr interessantes Spiel . Ich betone nochmal , ich bin FC Fan und VFL Sympathiesant und halte natürlich zum FC , allerdings tut eine Niederlage nicht so weh , als wenn wir z.B. gegen Regensburg rausfliegen würden . Habe ja gerade heute wieder im 2. Liga Trööt vom VFL geschrieben , wie begeistert ich von deren Spielweise momentan bin , daher wird es sehr spannend und den VFL unterschätzen sollte der FC nicht . Die gehen in jedem Spiel an die Schmerzgrenze !
Zitat von Quogeorge im Beitrag #135Habe die Auslosung gar nicht mitbekommen , nur gerade schrieb mein Sohn : Papa , das wäre eine geile Tour zum Spiel geworden und ich hatte es immer noch nicht verstanden . Das ist für mich natürlich ein sehr interessantes Spiel . Ich betone nochmal , ich bin FC Fan und VFL Sympathiesant und halte natürlich zum FC , allerdings tut eine Niederlage nicht so weh , als wenn wir z.B. gegen Regensburg rausfliegen würden . Habe ja gerade heute wieder im 2. Liga Trööt vom VFL geschrieben , wie begeistert ich von deren Spielweise momentan bin , daher wird es sehr spannend und den VFL unterschätzen sollte der FC nicht . Die gehen in jedem Spiel an die Schmerzgrenze !
Da kann der FC von VFL lernen. An die Schmerzgrenze gehen unsere Jungs eher selten
DFB-Pokal: FC im doppelten Losglück! Köln hat Heimspiel gegen Zweitligisten
Doppeltes Losglück für den FC! Köln hat in der zweiten Runde des DFB-Pokals ein Heimspiel – und noch dazu einen lösbaren Gegner. Kurz vor Weihnachten (22. oder 23. Dezember) empfängt der FC den Zweitligisten VfL Osnabrück im Rhein-Energie-Stadion. Die frühere FC-Kickerin Grings, die 2014 ihre Karriere am Geißbockheim beendet hatte, war nach der Ziehung zufrieden. In der Sendung verriet sie: „Ich hatte einen Auftrag, und den habe ich erfüllt. Der 1. FC Köln sollte auf jeden Fall ein Heimspiel bekommen." Sollte der FC seinen Fans kurz vor Weihnachten den Einzug ins Achtelfinale schenken, wäre das im Vergleich zu den vergangenen beiden Jahren schon ein Erfolg. Denn da war jeweils in der 2. Runde Schluss.
Auf die Story mit dem „Glück“ muss man in unserer Situation erstmal kommen. Gisdol würde wohl sagen, dass lediglich 5 Plätze zwischen den Clubs liegen. Und nach dem, was ich Freitag gesehen habe, oder besser NICHT gesehen habe, würde ich ihm sogar Recht geben
Jetzt aktuell würden wir gegen den VfL verlieren, da bin ich mir sicher. Zweiter in Liga 2, die strotzen vor Selbstbewusstsein. In einer ähnlichen Situation befindet sich unser nä Gegner, Union Berlin. Ich schrobs vor ein paar Tagen, das ist dieses Jahr die Überraschungstruppe die sich erstmal oben festsetzt. Und gegen die bin ich nur bzgl der Gegentore im Unklaren. Klar ist mir das wir das Ding verlieren. Und dann kucken wir weiter, und lassen uns von Horstis Sichtweisen und Überlegungen berieseln
Osnabrück spielt in der 2. Liga oben mit. Die sind richtig gut. Stand heute klingt es eher nach einem Pokal-Aus des FC. Ich traue Trainer und Mannschaft nicht viel zu und gegen einen motivierten und spielstarken Zweit- ligisten hängen die Trauben hoch.
So seh ich das auch, ich seh ich uns da nicht im Vorteil, höchstens ne 50:50 Geschichte. Aber wir sind aktuell vollkommen im Arsch, da ist nichts was Hoffnung macht, wenn einem was einfällt hier bitte mitteilen. Und dazu noch einen Trainer der allen Ernstes sagt, aufgepasst, der is gut: Wir wollten Werder den Ball überlassen weil wir wissen das sie damit Schwierigkeiten haben
Das wird ne gaaaaanz zähe Partie mit sehr unansehnlichem Fußball!
Osnabrück wird eher nicht das Spiel machen,der FC wird bemüht sein ein frühes Tor zu schiessen.....gelingt dies nicht dann folgt ne zerfahrene Partie mit gelegentlichen Kontern des VFLs.....
Der FC muss dieses Spiel gewinnen will er sich nicht vollends blamieren!
Eben, die unangenehmste Paarung bis Weihnachten, zumal die letzte in diesem Jahr. Jetzt gegen Union, dann BvB, Wburg, Leipzig etc kann man natürlich verlieren, die stehn ja alle weit über uns. Aber gegen einen Zweiligisten, und zwar einen ambitionierten, wie gesagt zum Jahresabschluss, das kann nur in die Hose geh'n, mit dem Gegurke das wir anbieten