Es ist ja nicht nur vorne ein Problem des fehlenden Vollstreckers. Baumgart muss sich endlich eingestehen, dass er keine bundesligareifen IV hat. Wobei Hübers sich gefangen hat und zur alten Stärke gefunden hat. Aber jetzt weiß man, warum die 05er Kilian nicht mehr haben wollten. Zugegeben, letzte Saison hat er (über seine Verhältnisse?) gut performt. Chabot? Ich hoffe, unser glorreicher FC macht nicht den Fehler und bindet ihn dauerhaft. Soldo würde ich gerne über mehrere Spiele gesetzt sehen. Er hat seine Fehler gemacht, aber auch daraus gelernt.
Schindler und auch Soldo sind aufgrund ihrer Geschwindigkeitsdefizite eigentlich garnicht einsetzbar. Was man da in den letzten Spielen sah, das reicht noch nicht mal für 2. Liga
Keine Ahnung wie ihr darauf kommt unseren Spielern die Schuld zu geben weil sie nicht mehr als das können was sie zeigen. Die geben doch alles. Eigentlich erwarte ich von einem guten Trainer das er die Spielweise auf die vorhandenen Spieler ausrichtet. Das macht SB definitiv nicht. Er läßt immer den selben Stiefel runter spielen. Hauptsache alles nach vorne, das unsere Abwehr dem nicht gewachsen ist interessiert ihn nicht. Deshalb hat für für mich "euer geliebter Messias" die Schuld an den vielen gegentoren, die dann auch meistens zu Niederlagen führen.
Ich frage mich manchmal auch, ob unser "Hurra-Fußball" für Abstiegskampf geeignet ist, zumal wir vorne keinen Knipser mehr haben. Man hat den Eindruck, dass wir ins offene Messer rennen. Unser Fußball kostet viele Kraft. Vielleicht sollte wir erstmal wieder die Defensive stabilisieren und dann auf Konter setzen?
Ich würde gerne weiter Vollgas-Baumgart-Fußball sehen. Wenn sich der Spielbetrieb wieder auf ein Spiel die Woche einpendelt, haben wir wieder eine Truppe auf dem Feld, die alles in Grund und Boden kämpft.
Zwei unserer absolut wichtigsten kreativen Offensivspieler, Uth und Ljubicic, sind seit Monaten bzw. Wochen außer Gefecht. Spieler wie Duda und Adamyan können sie einfach nicht ersetzen, da deren angebliche Spielstärke allenfalls partiell aufblitzt. Huseinbasic ist ein wandelndes Versprechen, aber zwei bis drei Mal die Woche kann einer, der vor wenigen Monaten noch in Liga 4 gekickt hat, auch keine Spiele entscheiden, obwohl er nicht weit davon entfernt zu sein scheint.
Wenn diese Mannschaft auch inklusive eines fitten Thielmann und Hektor wieder mit "voller Kapelle" top-fit antritt, ist sie nur sehr, sehr schwer zu schlagen. Sie wird auch kein großes Stürmerproblem haben, es sein denn, sie treffen schlechter als die ersten 10 Spiele - bis dahin ist ein Modeste nämlich sehr gut kompensiert worden.
Von daher gibt es meiner Meinung nach keinen Grund übertrieben pessimistisch in die Zukunft zu schauen.
Eine verhaltenere Spielweise würde bedeuten dass unsere Abwehr noch mehr Druck bekäme. Nach vorne und hohes Pressing ist die einzige Möglichkeit um mit unserer bescheidenen Qualität hinten, nicht noch mehr Gegentore zu fangen. Ein Sieg gegen Montesanto, der hoch verdient gewesen wäre, und wir wären locker im Soll. Über das Versagen von Tigges gegen Bayer oder Adamyan gestern darf ich gar nicht nachdenken.
Ein neuer Stürmer ist ein Muss und mit Uth und Ljubicic dazu werden wir wieder Spiele gewinnen im neuen Jahr.
Hoffen wir mal, dass Uth diese Saison noch fit wird und auch Ljubicic zurück kommt. Bei Andersson haben sich die FC-Mediziner nicht mit Ruhm bekleckert.
Zitat von fidschi im Beitrag #608Hoffen wir mal, dass Uth diese Saison noch fit wird und auch Ljubicic zurück kommt. Bei Andersson haben sich die FC-Mediziner nicht mit Ruhm bekleckert.
Bei Uth bin ich auch skeptisch. Irgendwas scheint da nicht zu stimmen. Er hat auch nach der OP immer noch Schmerzen am Schambein bei Belastung. Ob er mit einem solchen Handicap nochmals Topleistungen bringen kann, muss man abwarten. An Anderssons Comeback glaube ich nicht mehr. Bei Ljubicic bin ich aber zuversichtlich, dass er wieder zu alter Form findet. Aber eins ist klar. Auch die Rückrunde wird für den FC nicht verletzungsfrei verlaufen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ich bin heute bei dem Kaiserwetter nochmal mit meiner Frau eine Autotour an den Rhein gefahren. Wir sind dann auf dem Rückweg mal wieder ins Sotavento nach Siegburg gefahren, da es Sonntags durchgehend warme Küche hat. Das ist, für die denen es nicht bekannt ist, Modestes Stammspanier. Dort hat er auch die Mannschaft im Frühjahr zu seinem Geburtstag eingeladen. Es gab dann vom Wirt und diversen Stammgästen eine unterhaltsame Diskussion über die Sturmmisere bei uns. Natürlich auch über die Abwehr. Der Name Hrgota und auch Cordoba und Kruse wurden debattiert.
Niemand, aber wirklich niemand konnte verstehen, wie man als FC da nur mit Amateurspielern und dem 4-Jahres-Mann in die Saison gehen konnte, egal wer welchen der oben genannten Namen gerne bekommen hätte.
Einhellige Tenor: Das Management hat versagt, bzw. Ist zu blauäugig in die Saison gegangen.
Ist ja auch meinen Meinung.
Horst Heldt, der wohl wegen Silberlöffeldiebstahl vom Hof gejagt wurde, hätte es nicht schlechter machen können.
Die Befürchtungen des Sommers haben sich bewahrheitet
Der 1. FC Köln hat sich mit einer Niederlagen-Serie in die Winterpause verabschiedet. Die Geißböcke konnten die kräftezehrenden Monate in den letzten drei Spielen nicht mehr ausblenden. Vor allem aber konnten sie die Probleme nicht mehr kaschieren, die es schon seit dem Sommer im Kader gibt. Das muss sich die sportliche Führung ankreiden und nun versuchen zu korrigieren. Die Verantwortlichen haben gezockt – und lange Zeit ging es gut. Doch in den letzten Wochen hat der FC für diese Wette bezahlt und verloren, inklusive vier der letzten fünf Liga-Spiele. Daher ist der FC nun gefordert. Keller und Co. müssen nachbessern, insbesondere im Sturmzentrum. Gelingt dies, hätte der FC – zusammen mit den zurückkehrenden Verletzten – einen Kader, der stark genug sein sollte, die Abstiegssorgen zu vertreiben. Doch sollte Köln erneut Risiko gehen und die Probleme nicht beheben, würde man wohl alles riskieren. Und das kann sich der Klub nicht erlauben.
Zitat von Don Camillo im Beitrag #610Ich bin heute bei dem Kaiserwetter nochmal mit meiner Frau eine Autotour an den Rhein gefahren. Wir sind dann auf dem Rückweg mal wieder ins Sotavento nach Siegburg gefahren, da es Sonntags durchgehend warme Küche hat. Das ist, für die denen es nicht bekannt ist, Modestes Stammspanier. Dort hat er auch die Mannschaft im Frühjahr zu seinem Geburtstag eingeladen. Es gab dann vom Wirt und diversen Stammgästen eine unterhaltsame Diskussion über die Sturmmisere bei uns. Natürlich auch über die Abwehr. Der Name Hrgota und auch Cordoba und Kruse wurden debattiert.
Niemand, aber wirklich niemand konnte verstehen, wie man als FC da nur mit Amateurspielern und dem 4-Jahres-Mann in die Saison gehen konnte, egal wer welchen der oben genannten Namen gerne bekommen hätte.
Einhellige Tenor: Das Management hat versagt, bzw. Ist zu blauäugig in die Saison gegangen.
Ist ja auch meinen Meinung.
Horst Heldt, der wohl wegen Silberlöffeldiebstahl vom Hof gejagt wurde, hätte es nicht schlechter machen können.
Heldt hat es schlechter gemacht. Und teurer. Was ist so schwer daran zu verstehen, dass man Geld, das man nicht hat, nicht ausgeben kann? Auf pump nix mehr geht?
Vor ein paar Wochen habt ihr noch über Stolz und die tollen jungen Burschen geschwafelt und jetzt ist wieder alles shit. Das ist wahrlich an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten.
Glücklicherweise wird unsere Führung kühl abwägen was zu tun ist und dann eventuell handeln.
Vor ein paar Wochen habt ihr noch über Stolz und die tollen jungen Burschen geschwafelt und jetzt ist wieder alles shit. Das ist wahrlich an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten.
Glücklicherweise wird unsere Führung kühl abwägen was zu tun ist und dann eventuell handeln.
Danke dafür. Mir geht dieses Geheule hier mal so richtig auf den Sack. Der Verein geht einen alternativlosen Weg und reagiert auf Notwendigkeiten im Rahmen der bescheidenen Möglichkeiten. Man hat sich ein wenig Luft erarbeitet, um im Winter nochmal reagieren zu können. Ende. Nein, kein Kruse Cordoba Modeste. Diese ewiggestrigen Kohleverheizer hier, dieses Gehacke auf den Verantwortlichen hier.. Zum Kotzen. Es wird endlich mal seriös gearbeitet, zur Zeit sind große Sprünge nicht drin, verdammt. Findet euch doch endlich mal mit der Realität ab. Das Verkennen derselben hat uns in Kombination mit Inkompetenz und Grossmannssucht erst ins Verderben geführt.
Es motzen nur diejenigen, die im Sommer genau diese Probleme befürchtet haben und sich leider bestätigt fühlen.
Ich habe im Sommer nur über die Nichtverpflichtung eines gestandenen Stürmerns gemotzt und tue das, zu Recht, jetzt auch
Die Blöd spekuliert über Selke. Könnte ich hut mit leben, wenn machbar Ist erst 27, kann Teansferwert schaffen und hat bewiesen, dass er Buli drauf hat.
Zitat von Don Camillo im Beitrag #619Es motzen nur diejenigen, die im Sommer genau diese Probleme befürchtet haben und sich leider bestätigt fühlen.
Ich habe im Sommer nur über die Nichtverpflichtung eines gestandenen Stürmerns gemotzt und tue das, zu Recht, jetzt auch
Die Blöd spekuliert über Selke. Könnte ich hut mit leben, wenn machbar Ist erst 27, kann Teansferwert schaffen und hat bewiesen, dass er Buli drauf hat.
Wieviel Tore hat er die letzten Jahre gemacht? Mal abgesehen davon das er ein Arsch ist. Super Ersatz.