Zitat von nobby stiles im Beitrag #523Seid ihr gepampert oder was???? Schisser
nobby, andere haben es auch schon angedeutet....., immer als du den FC aufgegeben hast, ist er wieder gekommen. Jetzt hast du das Kreuz zu tragen, aber denke dran, jeder nur 1 Kreuz.
Zitat von l#seven im Beitrag #527Für die 2. Liga soll der Baumgart direkt den Fuehrich mitbringen. Hat ne sehr starke Saison gespielt, der FC hat ihn damals verschenkt.
Führich, guter Mann ! Aber gehört er nicht Dortmund ?
Und den Sven Michel hätte ich gerne, ein abgezockter Stürmer mit einem überragenden Schuß.
Zitat von l#seven im Beitrag #527Für die 2. Liga soll der Baumgart direkt den Fuehrich mitbringen. Hat ne sehr starke Saison gespielt, der FC hat ihn damals verschenkt.
Ruthenbeck hatte es damals schon erkannt!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ja, hat ihn 3x spielen lassen, dann kam "Chris Führich gebe ich nicht mehr her", dann kamen Verletzte zurück und Führich war weg vom Fenster. Erkannt hat das Talent jedenfalls keiner in Köln, bzw er hat sich erst jetzt massiv entwickelt. Ob's für die BL reicht weiß noch niemand, aber würde beim FC auch erstmal keine Rolle spielen.
Übrigens hat Paderborn eine Kaufoption, aber kann diese angeblich nicht bedienen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ja, hat ihn 3x spielen lassen, dann kam "Chris Führich gebe ich nicht mehr her", dann kamen Verletzte zurück und Führich war weg vom Fenster. Erkannt hat das Talent jedenfalls keiner in Köln, bzw er hat sich erst jetzt massiv entwickelt. Ob's für die BL reicht weiß noch niemand, aber würde beim FC auch erstmal keine Rolle spielen.
Übrigens hat Paderborn eine Kaufoption, aber kann diese angeblich nicht bedienen.
Falsch, denn es kam die Veh und hat den Jugendwahn von Ruthenbeck im Keim erstickt! Der hat damals den Trainer komplett enteiert!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Falsch, denn es kam die Veh und hat den Jugendwahn von Ruthenbeck im Keim erstickt! Der hat damals den Trainer komplett enteiert!
Führich zurückzuholen wäre schon "witzig" - und Aixbock würde das gar nicht erlauben.
Der FC hat Führich ablösefrei zum BvB II wechseln lassen und soll ihn jetzt zurückkaufen?
Entscheidend sollte seon, ob Führich eine Verstärkung wäre und nicht, dass er mal ablösefrei wechselte. Wenn er für kleines Geld zu haben wäre, sollte man sich bemühen, so zumindest meine Beurteilung seiner Entwicklung.
Also Spieler, die sich hier schon mal nicht durchgesetzt haben, brauchen wir wirklich nicht. Führich kann ganz gut zweite Liga. Für die erste Liga reicht es nicht. Ich befürchte, Ähnliches gilt auch für Baumgart. Aber wahrscheinlich sind wir in 6 Tagen eh Zweitligist, dann passt es ja wieder.
Abstiegs-Endspiele des 1. FC Köln Schwarze Wand und weitere Dramen
Der 1. FC Köln bangt um den Klassenerhalt. Mal wieder! Die Partie gegen den FC Schalke 04 am Samstag (22. Mai, 15.30 Uhr) ist natürlich nicht das erste Abstiegs-Endspiel der Geißböcke, die einer der Fahrstuhl-Klubs schlechthin sind. Express blickt in die FC-Historie – so liefen die Rettungen und Abstiege in der Vergangenheit. 7. Juni 1969 gegen Nürnberg: Der erste Meister der Liga-Geschichte ist erstmals in Abstiegs-Not und trifft auf den amtierenden Titelträger Nürnberg – einer muss in die 2. Liga! Köln darf nicht verlieren. Nach der torlosen ersten Halbzeit dreht Wolfgang Overath vor 53.000 Fans in Müngersdorf auf, trifft zum 1:0. Durch die Tore von Carl-Heinz Rühl und Heinz Hornig steht es am Ende sogar 3:0. Kölns Rettung. Anschließend muss der FC jahrzehntelang nicht mehr um den Klassenerhalt bangen.
Ich hoffe, es geht auf der Zielgeraden noch einmal gut. Wetten würde ich darauf nicht. Wie schon öfter gesagt: "Wer 6x absteigen kann, könnte es auch noch einmal tun."
Der FC ist die heimschwächste Mannschaft dieser Saison. Ich denke, mit einem vollen Stadion wäre das nicht passiert. Wir haben die zweitschwächste Defensive und den drittschwächsten Angriff. Viel erwarten kann man da nicht, zumal unsere Spieler keine Mentalitätsmonster sind. Wenn unser Team einen Sieg verspricht, kann man eigentlich von einer Niederlage ausgehen........
Ich bin sicher nicht der Einzige, dem dieser ewige Abstiegskampf einfach nur noch auf den Senkel geht. 6x abgestiegen, ein paar Mal beinahe. Das macht keinen Spaß mehr, doch die Leute, die am GBH eine positive Wende einleiten könnten, sehe ich nicht.
In Kiel steht fast alles auf dem Spiel Bei Abstieg droht dem FC das Chaos
Nach der 0:1-Niederlage im Hinspiel geht es für den FC in Kiel nun um alles. Bei einem Abstieg droht Köln das Chaos! Eigentlich hatte Neu-Trainer Steffen Baumgart auf eine neue Chance in der Bundesliga gehofft. Mit Teams wie Bielefeld, Bochum und Fürth wäre ein Klassenerhalt trotz der großen finanziellen Probleme und des nötigen Umbruchs im Team realistisch. Im Fall des Abstiegs drohen aber nicht nur viele starke Gegner wie Schalke, Werder, der HSV, Hannover und Düsseldorf. Der FC steigt auch erst mit einer Woche Verspätung in die Planungen ein und hinkt der Konkurrenz hinterher. Auch Horst Heldt als Sportchef des 1. FC Köln wäre nicht mehr tragbar. In der Zweiten Liga würden noch mehr Einnahmen dramatisch wegbrechen. Auf der nächsten Mitgliederversammlung würde sich zudem die Vertrauensfrage für den kompletten Vorstand stellen.
Heldt ist eh nicht mehr tragbar , egal welche Liga , der FC steht schon wieder vor einem Umbruch.....
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von Aixbock im Beitrag #546Genießt es! Vielleicht gehen wir heute zum letzten Mal als Erstligist schlafen.
Aixbock
Der Satz hätte von Lauterbach sein können, wenn nicht Erstligist vorgekommen wäre. Ich glaube schon, dass der FC irgendwann CL spielen wird, oder eben diese Superliga. Bloß, wir werden das nicht mehr erleben. Wir wandeln zwischen den Ligen und wundern uns.
Zitat von Aixbock im Beitrag #546Genießt es! Vielleicht gehen wir heute zum letzten Mal als Erstligist schlafen.
Aixbock
Der Satz hätte von Lauterbach sein können, wenn nicht Erstligist vorgekommen wäre. Ich glaube schon, dass der FC irgendwann CL spielen wird, oder eben diese Superliga. Bloß, wir werden das nicht mehr erleben. Wir wandeln zwischen den Ligen und wundern uns.
Lauterbach hätte doch nicht "vielleicht" gesagt, das würde dem Anschein, ein Experte zu sein, den er stets erwecken möchte, nicht guttun.
Wir wandeln zwischen den Ligen - ja, das ist die Hoffnung auf den Wiederaufstieg, die der HSV auch einmal hatte.
Aixbock
Selbst bei einer Zweitligapause kommt sicher irgendwann wieder ein Aufstieg. Den Fahrstuhlmodus beherrscht der FC. Ich hoffe mal, dass wir auch eine weitere Zweitligazeit alle überleben werden und dann irgendwann wieder als Fan von einem Erstligisten aufwachen. Das ist dann unser Ostern (kölsche Wiederauferstehung).
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."