Ein "verdammt guter Bundesliga-Torwart"? Meinst du Neuer, Ortega, Flekken oder Sommer? Die "Treue" ist für mich kein Argument für irgendwas. Zum einen verdient Horn ein, für seine Leistungen, exorbitantes Gehalt, zum anderen wüsste ich nicht, dass er jemals ein Angebot von einem anderen Verein gehabt hätte.
Aber ja, es bleibt spannend auf der Position. Gestern hat Schwäbe aus meiner Sicht Werbung für sich gemacht. Gutes Spiel.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #647Bei der Einseitigkeit die der Kollege Charly von sich gibt, würde es mich nicht wundern wenn sich Timo selbst hier eingeschlichen hat. Bürgi soll das mal überprüfen.
Ich gebe keine Einseitikeit bekannt, bin weder für Schwäbe noch gegen Horn. Ich betreibe KEIN Bashing eigener Spieler, wenigstens ganz wenig, im Mom. geht mir außer Kainz keiner auf den Sack. Außerdem war ich vor Timo hier schon zu Express Zeiten Mitglied. Also schon zu Hochzeiten von Kabänes und seinen Nebenavataren, Gondorianer, Meisterjahre und .
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #652Unter einem sehr guten Bundesligatorwart verstehe ich was anderes, dafür hat Horn eindeutig zu viele Schwächen.
Das mit der Treue wird mir auch zu hoch gehängt, es gab wenn ich mich richtig erinnere auch keine Angebote für Horn.
Er war am Anfang seiner Karriere mal in Liverpool im Gespräch, die haben sich damals aber für Karius entschieden.
Ansonsten kann ich mich an kein Angebot für Horn erinnern, und bei 3 Mill. im Jahr gabs für ihn auch keinen Grund zu wechseln.
Horn wurde auch nicht mit schimpf und Schande vom Hof gejagt, sondern sitzt nach einer längeren Verletzungspause erst mal auf der Bank.
Schwäbe hat in dieser Zeit gute Leistungen gebracht, es wäre nicht gerecht ihn jetzt aus dem Tor zu nehmen.
Wenn Horn den Platz im Tor zurück will, muß er sich den mit guten Leistungen zurück erobern, daran finde ich nichts falsch.
Kann man unterschreiben. Allerdings erinnere ich mich an PL Angebote, bspw. von Leicester. Horn wollte damals, wenn überhaupt, nur zu einem Spitzenclub wechseln. Ich glaube, ihm war damals die Silbermedaille ein bisschen zu Kopfe gestiegen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von fcblues im Beitrag #650Schwäbe wurde ja im Matchbird das 2-2 angekreidet. Das ist Blödsinn. Am 2-2 war er absolut schuldlos. Wenn überhaupt, dann hat er beim 0-1 etwas Pech gehabt. Ein Ball durch die Hosenträger ist immer blöd. Trotzdem hat er gut gespielt. Vielleicht ist er wirklich die berechtigte Nummer 1. Dennoch kann und werde ich das Horn Bashing nicht verstehen. Es geht doch niemals darum, eigene Spieler runterzumachen. Horn ist ein verdammt guter Bundesligatorwart und war dem FC immer treu. Ich hoffe, dass seine Leistung reicht, um wieder anzugreifen. Das wäre für den ganzen Verein gut und macht unterm Strich sicherlich auch Schwäbe stärker. Auch wenn der bislang ein Wandervogel war und alle 2-3 Jahre den Verein gewechselt hat. Kontinuität auf der Torwartposition hat dem FC selten geschadet - schon gar nicht mit Eigengewächsen.
Das 2 . Gegentor wurde Schwäbe nur von einem angekreidet , von dem der ein Poster von Timo über seinem Bett hängen hat . Der war unhaltbar , hätte aber niemals fallen dürfen !
Timo Horn: Leiser Absturz eines Publikumslieblings
Es gab Zeiten, da sahen nicht wenige Experten in Timo Horn einen legitimen Anwärter auf den Platz hinter Manuel Neuer im Tor der deutschen Nationalmannschaft. Zeiten, in denen Timo Horn unter anderem bei Borussia Dortmund gehandelt wurde. Zeiten, in denen der FC als Underdog die Liga aufmischte und den FC Arsenal in der Europa League mit 1:0 nach Hause schickte. Auf den Höhepunkt 2017, als sich das Team unter Peter Stöger auf Platz fünf, die Europa League und die Herzen vieler Bundesligafans schoss, folgte der Absturz. Mit der Dreifachbelastung begann der Abstieg - für den FC ebenso wie für den ambitionierten Torhüter, der danach nicht mehr an die bisherigen Leistungen anknüpfen konnte. 219 (!) Gegentore musste Timo Horn in den vergangenen dreieinhalb Spielzeiten hinnehmen, nur 17 Mal blieb er dabei in den 114 Partien ohne Gegentreffer. Zu wenig, um dauerhaft unumstritten zu sein...
Zitat von M. Lee im Beitrag #659OK, um das wirklich fair zu beurteilen muss man Schwäbe erstmal länger im Tor sehen. Aber aktuell macht er auf mich den besseren Eindruck ....
Da bin ich voll bei dir. Vielleicht weil mir das Horn Bashing auf den Zünder geht, suche ich bei Schwäbe halt unbewusst nach Fehler.
Also der Supertorwart Horn wird jetzt, da er etwas mehr Zeit hat, doch sicher von der ganzen Welt umworben werden. Wer wird denn diese Chance, einen solchen Keeper zu verpflichten, nicht nutzen wollen? Und 3 Millionen sind für einen Spitzenmann auch nicht viel. Stellen wir uns also darauf ein, daß noch vor Ende des Monats etwas passieren wird.
Zitat von M. Lee im Beitrag #659OK, um das wirklich fair zu beurteilen muss man Schwäbe erstmal länger im Tor sehen. Aber aktuell macht er auf mich den besseren Eindruck ....
Da bin ich voll bei dir. Vielleicht weil mir das Horn Bashing auf den Zünder geht, suche ich bei Schwäbe halt unbewusst nach Fehler.
Da brauchst du doch nicht lange suchen. Augsburg, HSV, Bochum - und auch gegen Lewandowsy braucht man nicht auf Knieen zu flehen statt zu versuchen, den Winkel zu verkürzen. Aber dafür kann man sich an den 5m-Pässen im Strafraum ergötzen. Dazu ist e i n gelungenes Zuspiel auf Kainz der Auslöser für ein orgasmusähnliches Gefühl. Das hat Horn so ganz nebenbei auch mal geschafft, brachte ihm sogar einen Scorerpunkt.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Da brauchst du doch nicht lange suchen. Augsburg, HSV, Bochum - und auch gegen Lewandowsy braucht man nicht auf Knieen zu flehen statt zu versuchen, den Winkel zu verkürzen. Aber dafür kann man sich an den 5m-Pässen im Strafraum ergötzen. Dazu ist e i n gelungenes Zuspiel auf Kainz der Auslöser für ein orgasmusähnliches Gefühl. Das hat Horn so ganz nebenbei auch mal geschafft, brachte ihm sogar einen Scorerpunkt.
Jetzt kritisierst aber die ganz großen Fachleute hier im Forum.
Und sogar den tatsächlichen Experten, nennt sich Steffen Baumgart. Kein Trainer auf diesem Niveau ist so bescheuert und wechselt nen Torwart, wenn der neue nicht besser ist. So eine Baustelle macht doch keiner freiwillig auf.
Aber gut, wozu auch auf Fakten berufen, wenn die Fantasie viel spannender ist.
Zitat von l#seven im Beitrag #667Und sogar den tatsächlichen Experten, nennt sich Steffen Baumgart. Kein Trainer auf diesem Niveau ist so bescheuert und wechselt nen Torwart, wenn der neue nicht besser ist. So eine Baustelle macht doch keiner freiwillig auf.
Und welcher Trainer lässt in dieser Klasse in einem für den Verein wichtigen Pokalspiel den besten Stürmer ne Std. draußen ?
Zitat von l#seven im Beitrag #667Und sogar den tatsächlichen Experten, nennt sich Steffen Baumgart. Kein Trainer auf diesem Niveau ist so bescheuert und wechselt nen Torwart, wenn der neue nicht besser ist. So eine Baustelle macht doch keiner freiwillig auf.
Und welcher Trainer lässt in dieser Klasse in einem für den Verein wichtigen Pokalspiel den besten Stürmer ne Std. draußen ?
Man muß wohl unterscheiden, was einer für ein Spiel und was einer für eine längere Zeit macht.
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #668Grotte ist alles andere als objektiv in der Torwartdiskussion, seine Bewertungen von Schwäbe nehme ich nicht wirklich Ernst.
Er ist, wie ich meine, Timos Friseur und wird dann sicher demnächst mit ihm nach England wechseln.
Rhetorische Frage..
Ich habe es schon mal geschrieben: Wir sind alle wohl keine Experten - aber wir haben in etlichen Jahrzehnten beim 1.FC Köln und auch bei anderen Clubs eine Menge an Torhütern erlebt. Da hat man viele Vergleichsmöglichkeiten. Mich hat Timo seit Jahren nicht überzeugt! Punkt!
Zitat von fidschi im Beitrag #673Ich habe es schon mal geschrieben: Wir sind alle wohl keine Experten - aber wir haben in etlichen Jahrzehnten beim 1.FC Köln und auch bei anderen Clubs eine Menge an Torhütern erlebt. Da hat man viele Vergleichsmöglichkeiten. Mich hat Timo seit Jahren nicht überzeugt! Punkt!
Ich zitere nochmals aus dem obigen Artikel von Sport1: "219 (!) Gegentore musste Timo Horn in den vergangenen dreieinhalb Spielzeiten hinnehmen, nur 17 Mal blieb er dabei in den 114 Partien ohne Gegentreffer. Zu wenig, um dauerhaft unumstritten zu sein."
Diese Zahlen sprechen für sich und nicht umbedingt für Timo Horn als Nr. 1.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #668Grotte ist alles andere als objektiv in der Torwartdiskussion, seine Bewertungen von Schwäbe nehme ich nicht wirklich Ernst.
Er ist, wie ich meine, Timos Friseur und wird dann sicher demnächst mit ihm nach England wechseln.
Aixbock
Grottenhennes ist glaube ich schon lange Rentner.
Aber er war wohl sein Friseur zur Olympiade damals