Zitat von DUKIE im Beitrag #575Zur Zeit ist es noch sinnlos zu diskutieren. Schwäbe hat bis zur winterpause Zeit sich in den Vordergrund zu spielen.bleibt er stark und ohne größere Fehler, ist er vorne. Dann gibt's ne Pause mit offenem Konkurrenzkampf, horn fordert heraus, dann wird entschieden. Beide sind Profis und scheinen charakterlich einwandfrei zu sein.
Dem kann ich – von außen – nur zustimmen!
Als Verschwörungstheoretiker würde ich allerdings behaupten, dass uns Horns Verletzung schrecklich zu pass kommt 🥴
Timo, werd schnell wieder gesund – für dich … und den FC
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Timo Horn will bald wieder zwischen den Pfosten stehen! Kölns verletzter Keeper erklärte am Freitag bei „DAZN“ seinen Comeback-Plan: „Mein Ziel ist, dieses Jahr wieder auf den Platz zu kommen und zum Rückrunden-Auftakt wieder voll im Mannschaftstraining zu sein. Natürlich möchte ich dann auch wieder spielen.“ Gesagt, getan: Dienstag absolvierte Horn eine Laufeinheit mit Niklas Hauptmann und Georg Strauch . Horn hatte sich beim 1:1 in Mainz am 21. November eine Knie-Verletzung zugezogen, fällt bis zum Hinrunden-Finale aus – ist aber optimistisch: „Mir geht’s gut, ich mache gute Fortschritte, bin voll im Zeitplan.“ Horn sagt zum Zweikampf im Tor: „Wir pushen uns gegenseitig. Es ist ganz wichtig, dass wir keinen Leistungsabfall haben, wenn Spieler ausfallen. Marvin macht seine Sache sehr gut. Alles andere ist Zukunftsmusik. Ich versuche, fit zu werden, und dann greife ich natürlich wieder an.“
Hat er noch eine Zukunft beim FC? Timo Horn: Nummer 1 – oder Abflug!
Es war ein schwerer Sonntag für Timo Horn (28). Beim Kölner 3:1-Sieg bei Hertha BSC musste er als Nummer zwei auf der Bank Platz nehmen – nach neuneinhalb Jahren als unumstrittener Stammtorwart. Dann sah Horn, wie sein Konkurrent im Kampf um die Nummer eins, Marvin Schwäbe , weiter punkten konnte. Der Kampf ums Tor ist spätestens nach den vier Spielen am 22. Januar entschieden. Horn hätte, wenn er nicht wieder zur Nummer 1 aufsteigt, noch neun Tage für einen Wechsel, bevor die Transferliste schließt. Dass er dauerhaft auf der Bank sitzt, ist trotz Vertrags bis 2023 nur schwer vorstellbar. Das gilt nicht nur für den Torwart, der aus der eigenen Jugend kommt, sondern genauso für den Verein. Köln will seine Gehaltsstruktur verändern, die Bezüge der Stars deutlich senken. Da würde es nicht zum neuen Kurs passen, wenn einer der Top-Verdiener mit rund drei Millionen Euro Gehalt pro Jahr immer auf der Bank sitzt.
Ich bin skeptisch, ob ein anderer Verein überhaupt Timo Horn nehmen würde. Er ist teuer (Gehalt) und bringt in den letzen Jahren keine herausragenden Leistungen mehr.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Wenn ich 3mio € lese, dann ist die Wahl zwischen Horn und Schwäbe sicherlich ganz einfach. Selbst wenn Schwäbe etwas schwächer wäre, muss er die Nummer 1 sein. Tut mir leid für Timo, aber bei den Leistungen sind 3mio viel zu viel. Gut verhandelt kann man da nur sagen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von l#seven im Beitrag #580Wenn ich 3mio € lese, dann ist die Wahl zwischen Horn und Schwäbe sicherlich ganz einfach. Selbst wenn Schwäbe etwas schwächer wäre, muss er die Nummer 1 sein. Tut mir leid für Timo, aber bei den Leistungen sind 3mio viel zu viel. Gut verhandelt kann man da nur sagen.
Ich war auch geschockt , aber jetzt erklärt sich auch sein unangefochtener Nummer 1 Status seit Jahren !
Wird schwierig werden einen Verein zu finden, der ein ähnliches Gehalt zahlt und noch dazu in der Bundesliga. Vielleicht ist ein englischer Klub so doof. Aus der Ferne betrachtet liest sich das ja gut 9 Jahre lang Stammkeeper eines Bundesligisten🤔
Aus der 1. Buli wird es für Horn kaum Interessenten geben. Vielleicht in der 2. Liga oder im Oberhaus einer schwächeren ausländischen Liga.
Wenn da das liebe Geld nicht wäre. Horn wird große Abstriche hinnehmen müssen um woanders unterzukommen. 3 Mio wird er nicht wieder verhandeln können. Nirgends.
Allerdings haben wir gute Übung darin anteilig Spielergehälter bei Leihe oder Verkauf zu übernehmen.
Wundere mich das hier jemand wegen des Gehaltes von Horn „geschockt“ ist. Das Gehalt wurde schon des öfteren Kommuniziert, speziell nach den Abstiegen wo es um temporäre Gehaltskürzungen von sogenannten „Topverdienern“ im Kader ging. Also nix neues !!
Torwart-Beben beim 1. FC Köln Baumgart setzt Timo Horn als neue Nr. 2 auf die Bank
Dass Timo Horn als Nummer eins des 1. FC Köln in die Saison geht, schien ein Umstand zu sein, der in Stein gemeißelt ist. Nach 200 Bundesliga-Spielen findet sich das Effzeh-Urgestein nun allerdings in ungewohnter Rolle wieder. Horn, der dem 1. FC Köln einige Partien mit einer Knieverletzung und einer Infektion mit dem Corona-Virus fehlte, wird vorerst nicht ins Tor der Geißböcke zurückkehren. Das bestätigte Coach Steffen Baumgart am Freitag auf der Pressekonferenz im Vorfeld des Bundesligaspiels der Kölner beim VfL Bochum. "Die Entscheidung ist gefallen. Ich habe mit Timo auch schon darüber gesprochen. Da gibt es keinen Eiertanz. Timo wird in den Testspielen zum Einsatz kommen. Er nimmt die Situation voll an und ist der Sportsmann, der er immer war. Er sieht es als Herausforderung. Und es ist ja auch nicht so, dass ich ihm etwas weggenommen habe", so Baumgart. Neue Nummer eins ist Marvin Schwäbe.
Nach den falschen Entscheidungen hinsichtlich der Pokalaufstellung hat Baumgart nunmehr den richtigen Entschluss getroffen. Schwäbe ist sicher kein Buffon oder Neuer aber für mich stärker als der Timo Horn den wir die letzten 3 Jahre gesehen haben. Das er jetzt als Besserverdiener keine Gegenleistung mehr erbringt ist zwar schade aber endlich. Ich jedenfalls kann mir gegenwärtig nicht vorstellen, dass er noch einmal unsere Nr.1 wird.
Meinst du seine Liebe zum effzeh geht so weit, dass er auf 1, 2, 3 Millionen verzichten würde? Wenn ja, darf er nach seiner aktiven Laufbahn gerne eine andere Funktion im Verein übernehmen.
Zitat von munichfalcon im Beitrag #594Meinst du seine Liebe zum effzeh geht so weit, dass er auf 1, 2, 3 Millionen verzichten würde? Wenn ja, darf er nach seiner aktiven Laufbahn gerne eine andere Funktion im Verein übernehmen.
Die Frage ist, wie und wo er sich sportlich sieht. Wer lässt sich nach beinahe 10 Jahren als unangefochtene Nr. 1 schon gerne zur Nr. 2 degradieren ?
Jetzt wird's schwer für den FC und Horn. Ne teure Nummer 2 will keiner und Timo hat mit Sicherheit Ambitionen zu spielen. Dazu ist der Timo eng mit dem FC verwurzelt. Bei einem Wechsel wird er sportlich und finanziell massive Abstriche machen müssen.
Ich finde die Entscheidung rein sportlich gesehen absolut konsequent und richtig.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum