Zitat von fidschi im Beitrag #600Wahrscheinlich ist Schwäbe kein Weltklasse-TW aber nach den letzten Jahren mit Timo, bin ich froh, dass der FC etwas Neues versucht.
Grottenhennes darf sich natürlich weiterhin seinen Schwiegersohn TM im Tor schönreden.
Und wieviele Schwiegerväter hat Schwäbe hier im Forum ?
Ich denke, dass Timo Horn nach dieser Saison am liebsten das Weite suchen würde. Aber er wird keinen Verein finden, der ihm so ein hohes Gehalt wie der FC zahlt. Von daher wird er sich wohl zähneknirschend mit dem Bankplatz begnügen müssen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Früher war der FC für seine hervorragenden Torhüter bekannt, die dem FC auch Spiele gewonnen haben. Und heute? Beide rangieren leistungstechnisch maximal im unteren Bundesligadrittel. Ich wäre glücklich, wir hätten wieder einen echten Rückhalt und eine Persönlichkeit wie Frans de Munck, Harald Schumacher oder Bodo Illgner (um nur mal 3 zu nennen) zwischen den Pfosten. Von diesen Torhütern sind Schwäbe und Horn Lichtjahre entfernt. Im Prinzip zittere ich bei jedem Ball, der Richtung FC-Tor fliegt. Es stellt sich nur die Frage, wer von Beiden aktuell das geringere Übel darstellt.
Zitat von Sonar2 im Beitrag #606Früher war der FC für seine hervorragenden Torhüter bekannt, die dem FC auch Spiele gewonnen haben. Und heute? Beide rangieren leistungstechnisch maximal im unteren Bundesligadrittel. Ich wäre glücklich, wir hätten wieder einen echten Rückhalt und eine Persönlichkeit wie Frans de Munck, Harald Schumacher oder Bodo Illgner (um nur mal 3 zu nennen) zwischen den Pfosten. Von diesen Torhütern sind Schwäbe und Horn Lichtjahre entfernt. Im Prinzip zittere ich bei jedem Ball, der Richtung FC-Tor fliegt. Es stellt sich nur die Frage, wer von Beiden aktuell das geringere Übel darstellt.
Bei Schwäbe habe ich ein bedeutend besseres Gefühl als bei Horn. Es war jetzt auch endlich an der Zeit.
Natürlich hast du Recht damit, dass auch Schwäbe nicht in der Kategorie der genannten FC-Torhüter ist. Er hat aber jetzt Gelegenheit, sich anzunähern.
Zitat von Sonar2 im Beitrag #606Früher war der FC für seine hervorragenden Torhüter bekannt, die dem FC auch Spiele gewonnen haben. Und heute? Beide rangieren leistungstechnisch maximal im unteren Bundesligadrittel. Ich wäre glücklich, wir hätten wieder einen echten Rückhalt und eine Persönlichkeit wie Frans de Munck, Harald Schumacher oder Bodo Illgner (um nur mal 3 zu nennen) zwischen den Pfosten. Von diesen Torhütern sind Schwäbe und Horn Lichtjahre entfernt. Im Prinzip zittere ich bei jedem Ball, der Richtung FC-Tor fliegt. Es stellt sich nur die Frage, wer von Beiden aktuell das geringere Übel darstellt.
Mir immer noch unvergessen: Gerhard Welz!
Aber Schwäbe ist derzeit die richtige Nummer 1. Außer Timos Friseur scheint das auch sonst jeder so zu sehen.
Zitat von Heupääd im Beitrag #604Ich denke, dass Timo Horn nach dieser Saison am liebsten das Weite suchen würde. Aber er wird keinen Verein finden, der ihm so ein hoher Gehalt wie der FC zahlt. Von daher wird er sich wohl zähneknirschend mit dem Bankplatz begnügen müssen.
Timo wäre der ideale Ersatztorwart für die Bayern: besser als Ulreich ist er.
Mir immer noch unvergessen: Gerhard Welz!
Aber Schwäbe ist derzeit die richtige Nummer 1. Außer Timos Friseur scheint das auch sonst jeder so zu sehen.
Gehen ja noch Steuern von ab, womit die Diäten für den Bundestag bezahlt werden. Da wäre es mir schon lieber, Timo würde es einstreichen. Als Ersatztorhüter ist man hierzulande weit ungefährlicher denn als Gesundheitsminister.
@Sonar2 Also ich kann mich noch gut dran erinnern dass das ganze Stadion bei Bodo’s Ausflügen im 16‘er Schnappatmung bekommen hat Aber in der Aufzählung nicht den Kult Keeper Mondragon vergessen- fiel wohl wie ne Bahnschranke aber hat das ganze Team und die Zuschauer mitgerissen !!!
Zwei mal verzockt in einer Woche. Ich hoffe, dass das gut geht. Schwäbe wünsche ich eine starke Zeit. Horn hat das nicht verdient - so what, geht eben das nächste Eigengewächs.
Gehen ja noch Steuern von ab, womit die Diäten für den Bundestag bezahlt werden. Da wäre es mir schon lieber, Timo würde es einstreichen. Als Ersatztorhüter ist man hierzulande weit ungefährlicher denn als Gesundheitsminister.
Aixbock
Timo als Gesundheitsminister wäre ja vielleicht nicht übel ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #615@Sonar2 Also ich kann mich noch gut dran erinnern dass das ganze Stadion bei Bodo’s Ausflügen im 16‘er Schnappatmung bekommen hat Aber in der Aufzählung nicht den Kult Keeper Mondragon vergessen- fiel wohl wie ne Bahnschranke aber hat das ganze Team und die Zuschauer mitgerissen !!!
Der war geil! Ich weiß noch, wie er in der 2. Liga bis zur Mittellinie aus seinen Tor gesprintet ist, um einen Spieler von Jena durchzuschütteln, weil er bei der Auswechselung zu langsam den Platz verlassen hat. Ein richtiger Typ. So etwas gibt es heute gar nicht mehr. Heute stellen sich die Spieler hinterher hin und sagen nachdem sie 5 Tore geschossen haben: Hauptsache ich konnte der Mannschaft helfen.
Zitat von fcblues im Beitrag #616Zwei mal verzockt in einer Woche. Ich hoffe, dass das gut geht. Schwäbe wünsche ich eine starke Zeit. Horn hat das nicht verdient - so what, geht eben das nächste Eigengewächs.
Nur weil jemand ein "Eigengewächs" ist, muß er keinen Stammplatz im Garten haben. Horn hat sich nicht so entwickelt, wie man das erhofft hatte. Schon lange war ein echter Konkurrent dringend nötig, aber weil Timo Kölner ist, ging das ja natürlich nicht. Gottseidank ist diese Gefühlsseligkeit, die uns schon etliche Punkte gekostet hat, jetzt vorbei und es zählt Leistung. Schwäbe ist derzeit der bessere Torwart, also muß Schwäbe spielen. Die Geburtsurkunde ist nicht relevant.
Natürlich ist die Geburtsurkunde nicht relevant, die Vereinstreue aber schon - die wird hier ja immer gefordert. . Allerdings ist es schon ein wenig bedenklich, wenn ein Führungsspieler nach Verletzung und Krankheit nicht zurückkehren darf. Warum eigentlich? Seine Leistungen waren doch meist ok? Die von Schwäbe auch. Der hat einen prima Job gemacht, dafür hat man ihn geholt. Ich hatte bei ihm immer ein gutes Gefühl, anders als bei Kessler seinerzeit. Aber nun gut, jetzt hat man sich entschieden. Schwierig ist, so einen Wechsel wieder rückgängig zu machen. Dann bringt man das Mannschaftsgefüge komplett durcheinander.
Horn hat unbestreitbar Potential, welches er zu selten abruft. Zudem hat die Wohlfühloase, die er sich beim FC geschaffen hat, nicht dazu geführt, dass er an seinen Leistungen gearbeitet hat. So stagniert seine Entwicklung seit Jahren. Jetzt ist er gefordert. Ich denke, wenn er die Herausforderung annimmt, sind seine Chancen auf eine Rückkehr zur Nr 1 nicht schlecht. Tatsächlich aber gehe ich davon aus, dass er den FC verlassen wird, weil es nicht zu seinem Selbstbild passt, nicht unantastbar zu sein.