Zitat von The Dude im Beitrag #98Estwas zum Ausgang des Spiels oder gar zur Aufstellung zu sagen ist überflüssig. Diese Niederlage darf gisdol noch verantworten, danach sollte ein anderer Trainer ran. Daran glaube ich aber nicht, da man sicherlich bis auf die üblichen Kandidaten noch gar keine taugliche Alternative im Kopf hat. Ich will Koschinat, oder einen jungen und hungrigen Kandidaten, mit dem man, in welcher Liga auch immer, etwas aufbaut. Von mir aus auch in einer Liga mit Viktoria Köln. Es muss ENDLICH aufgeräumt werden.
Hier schreit alles nach koschi ! Mal fragen ob der sich dieses Chaos überhaupt antun würde !
Welches Chaos??? Wir stehen nur Punkte Technisch scheiße dar! aber Chaos kann ich nicht erkennen! Das Spieler Material sollte normal ausreichen um die Klasse zu halten!
Abwehrchaos , MF planloses nach vorne gebolze/Fehlpässe , Sturmflaute ! Von den ahnungslosen ganz oben ganz zu schweigen !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Wieder Matchwinner! Aber muss Haaland gegen Köln auf die Bank?
Mann des Abend gegen Brügge war – natürlich – Erling Haaland. Der norwegische Topstürmer nutzte Jadon Sanchos schöne Vorarbeit, um nach 18. Minuten bereits die Weichen auf Sieg zu stellen. Nach exakt einer Stunde hatte Haaland dann mit seinem zweiten Tor die Partie endgültig entschieden. Nur Trainer Favre trübte nach dem Abpfiff ein wenig die Stimmung. Denn auch dem Dortmunder Coach ist klar: Haaland ist jung, Haaland spielt auch liebend gerne. Doch selbst der Norweger braucht aufgrund des Mammut-Programms mal eine schöpferische Pause. Das bleibt alles also ein schmaler Grat. „Man muss sehr, sehr clever sein“, sage deswegen Favre und ergänzt: „Es ist für alle Spieler praktisch unmöglich, diese Spiele ohne Ausnahme zu machen. Es ist zu viel.“ Wird Haaland deshalb schon gegen den 1. FC Köln auf der Bank Platz nehmen?
Jonas Hector hat auch heute nicht mit der Mannschaft trainiert. Seit Wochen heißt es gebetsmühlenartig, dass man auf sein Mitwirken im nächsten Spiel hofft. So geht es Woche für Woche... Auch die unsägliche Länderspielpause hat nicht zu seiner Rückkehr geführt. Ich frage mich allmählich, ob in Kürze ein Invaliditätsantrag gestellt werden muss.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #104Ich schrobs schonmal und befürchte es immer noch das er in einer depressiven Phase ist, evtl durch den Tod seines Bruders
Ich denke auch, da steckt mehr dahinter. Ich kann mir auch vorstellen, dass wir Hector nicht mehr auf dem Fußballplatz sehen. Auch wenn die Verantwortlichen da des Öfteren drauf verweisen. Das könnte Hector eher noch mehr blockieren. Hector hat was drauf und (zu Ende?) studiert, scheint auch bescheiden und braucht nicht den Mittelpunkt der Öffentlichkeit und des Fußballs. Aber auch das ist nur reine Spekulation meinerseits.
Was soll man davon halten??? Mir fällt dazu nichts ein. Wer solche Probleme hat wie wir, wer anscheinend nicht weiß wie Fussball geht, sollte mMn jede freie Minute nutzen um dran zu arbeiten das es besser wird. Oder stresst das Training so sehr das sie auch mal nen freien Tag brauchen ???? Ich fass es nicht
Zitat von nobby stiles im Beitrag #106DIE PROFIS HATTEN AM DIENSTAG FREI
Was soll man davon halten??? Mir fällt dazu nichts ein. Wer solche Probleme hat wie wir, wer anscheinend nicht weiß wie Fussball geht, sollte mMn jede freie Minute nutzen um dran zu arbeiten das es besser wird. Oder stresst das Training so sehr das sie auch mal nen freien Tag brauchen ???? Ich fass es nicht
Da fällt mir auch nichts mehr zu ein. Die faulen Säcke sollen malochen, Spielzuge einstudieren, Standards üben und nicht den ganzen Tag rumgammeln. Gisdol und Heldt sofort raus.
Zitat von Sonar2 im Beitrag #103Jonas Hector hat auch heute nicht mit der Mannschaft trainiert. Seit Wochen heißt es gebetsmühlenartig, dass man auf sein Mitwirken im nächsten Spiel hofft. So geht es Woche für Woche... Auch die unsägliche Länderspielpause hat nicht zu seiner Rückkehr geführt. Ich frage mich allmählich, ob in Kürze ein Invaliditätsantrag gestellt werden muss.
Man kann nur hoffen, dass Hector keinen dauerhaften Dachschaden erlitten hat. Die normalen Dachdecker (Ärzte) scheinen ihm nicht helfen zu können. Vielleicht muss er mal auf die Couch. Bis Weihnachten werden wir ihn wohl nicht mehr auf dem Platz sehen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von smokie im Beitrag #108Ich bin da auch recht sprachlos. Ist auch mal wieder hervorragend in der Aussendarstellung...
Jo, Hat unser Super-Horsti nicht gerade erzählt, dass er jetzt sehen will, wer kämpft und beisst? Wo will er das denn sehen, wenn paradoxerweise trainingsfei ist? An der Playstation?
Das Ganze ist eigentlich unfassbar. Es war gerade Länderspielpause und Gisdol jammert, dass die Pause leider so unpassend wäre, man könne nix einstudieren, aber dann verzichtet man anschließend freiwillig auf Training. Dabei wäre Training bitter nötig.
Ab wann gilt denn unsere Niederlage in Dortmund eigentlich als Klatsche? Mein Kick-Tipp war 0:3. Ich erhöhe den jetzt mal auf 0:5 und hoffe, dass dies reicht als Klatsche. Das der Koschinat gerade jetzt gefeuert wurde und wir einen neuen passenden Trainer brauchen, muss doch ein Zeichen sein. Jetzt muss endlich Nägel mit Köpfen gemacht werden! Wann denn sonst?
Zitat von smokie im Beitrag #113Danke. Um die Zeit schon schlechte Laune.
Ehrlich gesagt, ich kann nicht mehr! Jedes mal denkt und hofft man auf eine Besserung und wird jedes mal enttäuscht! Ich frag mich immer wieder, was haben wir dem Fußballgott getan, dass wir so bestraft werden!
Zitat von smokie im Beitrag #113Danke. Um die Zeit schon schlechte Laune.
Ehrlich gesagt, ich kann nicht mehr! Jedes mal denkt und hofft man auf eine Besserung und wird jedes mal enttäuscht! Ich frag mich immer wieder, was haben wir dem Fußballgott getan, dass wir so bestraft werden!
Da hat der Fussball-Gott ja leider nichts mit zu tun. Wenn es so wäre, wäre man ja zumindest machtlos.
Die 012er halten den Negativrekord an Gegentoren in einem Spiel. Ich hoffe nicht, dass sie jetzt auch den Positivrekord für sich verbuchen. Alles unter 13 und den dann notwendigen Umbruch wird zähneknirschend hingenommen. Wenn dann Gisdol auch wirklich geht. Mit Heldt. Auch der wird immer unerträglicher.
Letzte Saison zur gleichen Zeit sah es düsterer aus. Bis Platz 13 sind es nur 4 Punkte.
Man sollte einfach den Holzfällertrick anwenden, in dem man einen Spieler a la Gattuso anstellt (Prinzip Otze), gleich zu Beginn dem Haaland so auf die Socken zu geben, dass er dann nicht mehr weitermachen kann oder keinen Bock mehr hat. Mit 10 Mann ist man zwar dann etwas im Nachteil, aber Dortmund wäre dann auch "spürbar anders" drauf.
Und: Der 12:0-Rekord darf nie gebrochen werden ☝️
"In Köln haben sie vier Tage lang die Geschäftsstelle abgeschlossen und jede halbe Stunde eine Flasche Sekt entkorkt, als sie den Toni Polster für 1,8 Millionen Mark nach Gladbach verkauft hatten." (Hans Meyer)
Gerade gelesen, dass man auf Schmitz als RV hofft. Gegen die ""langsamen"" Aussen der Dortmunder sicherlich super. Ich musste erst lachen. Dann hab ich festgestellt, dass mir irgendwann die Tränen gekommen sind. So langsam gehts aber wieder.
Zitat von smokie im Beitrag #120Gerade gelesen, dass man auf Schmitz als RV hofft. Gegen die ""langsamen"" Aussen der Dortmunder sicherlich super. Ich musste erst lachen. Dann hab ich festgestellt, dass mir irgendwann die Tränen gekommen sind. So langsam gehts aber wieder.
Ich vermute mal, dass, nach den angekündigten Konsequenzen, die Alternative Höger wäre. Von daher wäre Schmitz ein Quantensprung.
Zitat von smokie im Beitrag #120Gerade gelesen, dass man auf Schmitz als RV hofft. Gegen die ""langsamen"" Aussen der Dortmunder sicherlich super. Ich musste erst lachen. Dann hab ich festgestellt, dass mir irgendwann die Tränen gekommen sind. So langsam gehts aber wieder.
Ich vermute mal, dass, nach den angekündigten Konsequenzen, die Alternative Höger wäre. Von daher wäre Schmitz ein Quantensprung.
Man kann 5x wechseln. Also kann man Schmitz bringen, sobald Easy Gelb bekommt. Gegen Dortmunder Aussenspieler schnelle ich einen schnellen Mann und nicht Schmitz.
Man kann 5x wechseln. Also kann man Schmitz bringen, sobald Easy Gelb bekommt. Gegen Dortmunder Aussenspieler schnelle ich einen schnellen Mann und nicht Schmitz.
Ich wollte ja nur sagen, alles ist besser als Höger. Der hat bestimmt Charakter, das macht mir Sorgen.
Ich hoffe sehr, dass Gisdol das Experiment gegen Hoffenheim gereicht hat. Wenn er ihn einsetzt, was ich irgendwie befürchte, dann doch in eine 3-er Kette aus 6ern im Mittelfeld.