Zitat von Aixbock im Beitrag #1Was soll man sagen? Einen Punkt gewonnen, was Mainz und Bielefeld heute leider auch geschafft haben. Ich wette, das Ergebnis hat für Labbadia eher Folgen als für Gisdol. Aber gegenüber dem Freiburgspiel haben wir uns klar gesteigert. Und die Stöger-Jünger haben ihr Heiligenstandardergebnis wieder.
Aixbock
Ich weiß ja wie du zu dem Stöger-Fußball stehst. Und ich war damals auch schon deiner Meinung. Aber jetzt denke ich, daß er von allen Trainerwürsten seit 1990 der beste Trainer war, den wir hatten. Oder kann mir einer einen besseren nennen.
Nachdem was hier seit Monaten geboten wird, jetzt über Stöger her zuziehen, das hat was. Und wenn man dann auch noch ne Verbesserung sieht, überleg ich mir jetzt echt das Saufen anzufangen damit ich da mithalten kann.
Zitat von Aixbock im Beitrag #1Was soll man sagen? Einen Punkt gewonnen, was Mainz und Bielefeld heute leider auch geschafft haben. Ich wette, das Ergebnis hat für Labbadia eher Folgen als für Gisdol. Aber gegenüber dem Freiburgspiel haben wir uns klar gesteigert. Und die Stöger-Jünger haben ihr Heiligenstandardergebnis wieder.
Aixbock
Ich weiß ja wie du zu dem Stöger-Fußball stehst. Und ich war damals auch schon deiner Meinung. Aber jetzt denke ich, daß er von allen Trainerwürsten seit 1990 der beste Trainer war, den wir hatten. Oder kann mir einer einen besseren nennen.
Dieses Spiel und Ergebnis ist soooo unbefriedigend! Klarer Sieg wäre toll gewesen, selbst eine klare Niederlage wäre für mich besser gewesen( Sorry FC), aber was bedeutet dieses Ergebnis? Gar nix, nur das Gisela hier noch weiter seine Stammelf zusammenwürfeln darf! WTF???? Bin sowas von angepisst! Dieses „NICHT GEWINNEN WOLLEN“, sondern „ HAUPTSACHE NICHT VERLIEREN“ geht mir sowas auf die Eier! Das kannst Du gegen Bayern ,BVB und Konsorten machen, aber gegen Augsburg, ne schwache Hertha...... Gegen wen willst Du denn gewinnen, Du Vollhonk?????? Gegen Regensburg???? Selbst da bin ich mir nicht sicher
Zitat von sauerland im Beitrag #26Im Freiburgspiel hatte Mere eine sensationelle Passquote von 95%. Zur Strafe war er heute noch nicht einmal im Kader. Wer auf so eine Idee kommt, ist nicht zurechnungsfähig, das meine ich so wie ich es schreibe.
Nun ja - der Gegentreffer in Freiburg zum 0:1, der Anfang des Desasters, bestand darin, dass Meré sich überlupfen lässt wie ein absoluter Anfänger und dann in den entscheidenden Kopfball in einer Weise geht, die aus meiner Sicht eine bodenlose Frechheit darstellte. Mir ist da jede Passquote egal, wer in solch einen Zweikampf geht und nur die eigene Frisur im Sinn hat, der hat im Profifußball mal nen gehörigen Denkzettel verdient.
Zitat von sauerland im Beitrag #26Im Freiburgspiel hatte Mere eine sensationelle Passquote von 95%. Zur Strafe war er heute noch nicht einmal im Kader. Wer auf so eine Idee kommt, ist nicht zurechnungsfähig, das meine ich so wie ich es schreibe.
Nun ja - der Gegentreffer in Freiburg zum 0:1, der Anfang des Desasters, bestand darin, dass Meré sich überlupfen lässt wie ein absoluter Anfänger und dann in den entscheidenden Kopfball in einer Weise geht, die aus meiner Sicht eine bodenlose Frechheit darstellte. Mir ist da jede Passquote egal, wer in solch einen Zweikampf geht und nur die eigene Frisur im Sinn hat, der hat im Profifußball mal nen gehörigen Denkzettel verdient.
Also, Das der Mere nur seine eigene Frisur im Sinn haben soll, höre ich zum ersten Mal. Das hört man eher von anderen FC Kickern.
So beachtenswert finde ich seine Frisur auch überhaupt nicht. Ich finde die ziemlich 08\15, aber ich bin auch kein Frisör.
Ich vermute (leider), dass wir lzentral kein Trainerproblem haben, sondern der Kader einfach zu schwach besetzt ist bzw. zu viele Ausfälle ihn zu sehr geschwächt haben (Hector, Andersson, Kainz sind drei Spieler, die wir schlicht brauchen, um uns von den Plätzen 16-18 fernzuhalten). Stattdessen halt viele junge Spieler mit den üblichen Schwankungen und Formkrisen wie bei Modeste, die ja auch das Resultat einer langen Verletztung ist (der hat keinerlei Vorbereitung mitgemacht). Dazu die eher klamme Kasse aufgrund der vielen Altverträge - das ist eben ein klein wenig Pech, wenig Geld und insgesamt die Kombi, mit der man eben völlig gegen den Abstieg spielt. Übrigens haben das alle Verantwortliche und Kenner der Liga vor der Saison gesagt: Neben Bielefeld ist der FC Abstiegskandidat Nr. 2. Hier im Forum weigert sich eine Mehrheit von Usern halt, das wahrzunehmen - und schießt sich halt auf Heldt und Gisdol ein. Ich befürchte: Mit nem anderen Trainer könnte es durchaus merklich schlechter laufen. Zumindest mit den Trainern, die da denkbar sind.
Und ja: Ich sehe, wie grottig der FC spielt. Das habe ich letzte Saison und in weiten Teilen diese Saison auch in Bremen gesehehen, das sehe ich auf Schalke, in Mainz weniger (die spielen ansehnlicher, muss ich zugeben - haben aber 5 Punkte weniger als wir, weil sie gegen uns mit Pech verloren haben), in Bielefeld natürlich auch, sogar in Hoffenheim (die aber mehr Verletzungspech haben als wir). So sieht Abstiegskampf eben aus. Komisch, dass man das sagen muss - wenn eine Mannschaft anders nach vorne spielt als wir, hat sie in der Regel mehr als 12 Punkte nach 16 Spielen.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #57 Also, Das der Mere nur seine eigene Frisur im Sinn haben soll, höre ich zum ersten Mal. Das hört man eher von anderen FC Kickern. So beachtenswert finde ich seine Frisur auch überhaupt nicht. Ich finde die ziemlich 08\15, aber ich bin auch kein Frisör.
War eher metaphorisch gemeint mit der Frisur - das war einer der miesesten Kopfball-Zweikämpfe, die ich in meinem bisherigen Leben gesehen habe. Es war doch klar, worum es in diesem Duell ging. Meré hatte den Vorteil, dass er mit mehreren Metern Anlauf kam, der Gegenspieler stand und musste aus dem Stand hochspringen. In 9 von 10 Fällen klärt der Abwehrspieler die Situation ohne größere Probleme. Der zehnte Fall ist normalerweise so was wie Hässler gegen eine 40 cm größeren Gegenspieler. Aber Meré ist zwar kein Riese, aber IV. Da gehören Kopfbälle schon zu dem, was man können muss.
Ich fand ihn danach ja auch noch mit Bornauw halbwegs akzeptabel - aber ich habe reagiert auf einen Beitrag, in dem die Idee, Meré eine Denkpause zu gönnen, ziemlich heftig kritisiert und Gisdol als mehr oder weniger durchgeknallt dargestellt wurde. Dagegen habe ich das geschrieben - wobei ich nicht weiß, wie Meré sich in der Mannschaft verhält, inwiefern er da pfeifend zum ersten Training nach dem 0:5 kommt, während andere (wie Timo Horn) sich für mich sehr glaubhaft mit dem FC identifizieren. Heute hat man den Vertrag mit Sörensen aufgelöst - auch da spielen sicher Dinge eine Rolle, die wenig mit seinen Fähigkeiten zu tun haben.
Heute haben die 3 IV alle gut gespielt, Bornauw ziemlich gut, Czichos mit kleineren Fehlern, aber immer noch gut oder ok. Insofern war es richtig, da ne Dreierkette aufzustellen und es war richtig, genau diese drei IV aufzustellen.
https://www.youtube.com/watch?v=8FkAofLSNO8 Nein, Joga, das stimmt so nicht. Mere wird in dieser Szene in keiner Weise gelupft, sonder muss einer Kerze seine Torwarts hinterher rennen. Er muss den Gegenspieler von hinten beim Kopfball attackieren, das hätte Elfer und evtl. sogar Rot bedeutet. Schau des dir bitte noch mal an und beurteile noch einmal.
Das war wieder armselig- Ich habe dem Trainer eigentlich zugetraut die Kurve zu kriegen. So wird das aber nichts. warum Mere vom Stammspieler wieder auf die Tribüne, warum man einen Sörensen zum 2.mal vergrault aber ein Czichos spielen darf, das erschliesst sich mir überhaupt nicht. Ein Punkt gegen eine desolate Hertha wird schön geredet. Ich votiere, dass Friedhelm Funkel die kommende Halbsaison jetzt die Karre aus dem Dreck zieht. DEr fährt wenigstens einen geraden Kurs.
Zitat von joergi im Beitrag #61Joga, wirklich ernst gemeint, hast Du eine Autogramm Karte für mich? Du bist der Reallist unter uns ganzen Träumern! Danke!
Du hast dir die Szene angesehen und Mere als Schuldigen erkannt?
Zugegeben sah Mere beim 0zu1 in Freiburg nicht gut aus.was das verlorene Kopfballduell angeht, sieht man bei genauerem Hinsehen, dass er sich fälschlicherweise auf Horn gehofft hat, der zunächst mal wieder eine angsthasen Fusssabwehr produzierte um dann wie Hans guck in die Luft rumstand. Mit mehr Energie hätte der da noch locker mit einer Faustabwehr eingreifen können/müssen. Wenn diese unbefriedigende Aktion Mere's Grund für DEINEN DENKZETTEL war, sollte Horn unbedingt eine längere Pause zum Nachdenken haben .
Das Mere Kopfball Ding war hohe Kreisklasse, mehr nicht! Ich mag den Spieler, nur befinde Ihn zu leicht als IV! Mein Traum wäre Mere mal neben Skhiri auf der Doppel 6 zu sehen, wird sich leider wohl nie erfüllen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Wenn man 14 Heimspiele hintereinander nicht gewinnt und bei 28 Spielen nur 2 Siege schafft, dann hat man kein Trainerproblem, da muss man erst mal drauf kommen. Boahh hier kann man echt noch was lernen.
Da haben gerade ein Pleitegeier Verein, wo Kader aufräumen und Altlasten loswerden Überlebens wichtig sind, gegen 200 Mio Investor Hertha einen Punkt geholt! Was ist los, es wird gejammert "mal fein ausgedrückt"! Ich bin mit der Leistung zufrieden, auch bei Schalke könnte ich mit einem Punkt leben! Danach Sieg gegen Bielefeld und meine FC Welt ist in Ordnung! Einzig dem möglichen Punkt gegen die Puppen heule ich hinterher, den schreibe ich auf Gisdols Deckel!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Zitat von derpapa im Beitrag #68Mir sind 2 Siege im Jahr zu wenig.
Mir natürlich auch! Das sollte allen doch klar sein! Nur nehme ich durch Beton lieber einen Punkt mit, als wie gegen Freiburg ins offene Messer zu laufen oder gegen Augsburg zu offensiv/planlos zu wechseln! Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!
Zitat von derpapa im Beitrag #68Mir sind 2 Siege im Jahr zu wenig.
Mir natürlich auch! Das sollte allen doch klar sein! Nur nehme ich durch Beton lieber einen Punkt mit, als wie gegen Freiburg ins offene Messer zu laufen oder gegen Augsburg zu offensiv/planlos zu wechseln! Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!
Auf die Gisdol-Art wird das Eichhörnchen verhungern.
Zitat von joergi im Beitrag #67Da haben gerade ein Pleitegeier Verein, wo Kader aufräumen und Altlasten loswerden Überlebens wichtig sind, gegen 200 Mio Investor Hertha einen Punkt geholt! Was ist los, es wird gejammert "mal fein ausgedrückt"! Ich bin mit der Leistung zufrieden, auch bei Schalke könnte ich mit einem Punkt leben! Danach Sieg gegen Bielefeld und meine FC Welt ist in Ordnung! Einzig dem möglichen Punkt gegen die Puppen heule ich hinterher, den schreibe ich auf Gisdols Deckel!
Mensch joergi, rechne doch mal nach. Mit Unentschieden können wir die Klasse nicht halten. Lass doch deinen Schlüpper nicht überlaufen. Du bist doch sonst ein mutiger Kerl. Hast du deine Panzer mit Erbsen geladen, oder willst du die Schlacht gewinnen?
Zitat von whammer im Beitrag #64Zugegeben sah Mere beim 0zu1 in Freiburg nicht gut aus.was das verlorene Kopfballduell angeht, sieht man bei genauerem Hinsehen, dass er sich fälschlicherweise auf Horn gehofft hat, der zunächst mal wieder eine angsthasen Fusssabwehr produzierte um dann wie Hans guck in die Luft rumstand. Mit mehr Energie hätte der da noch locker mit einer Faustabwehr eingreifen können/müssen. Wenn diese unbefriedigende Aktion Mere's Grund für DEINEN DENKZETTEL war, sollte Horn unbedingt eine längere Pause zum Nachdenken haben .
Richtig. Was mich aber ein wenig ärgert ist, dass Joga wegen dieses einen Fehlers die Gesamtleistung von Mere in diesem Spiel niederschreibt. Das finde ich unfair dem Spieler gegenüber. Er hat ein gutes Spiel gemacht, er hat ein Tor nachweislich nicht in der Hauptsache verschuldet und wird trotzdem schlechtgeschrieben, das steht in keinem Verhältnis zu den anderen Bewertungen.
Ach Sauerland, Panzer darf ich doch nicht mehr, gibt dann immer Ärger! Vielleicht hängt dadurch auch mein Kanonenrohr gerade durch! Jedoch ist die Eichhörnchen Taktik mit Beton das Beste, was wir mit unserem Kader momentan spielen können! Gegen direkte Konkurenz Punkten, die Großen mal ärgern, so geht Klassenerhalt mit unserer Not Truppe!
Zitat von joergi im Beitrag #74Ach Sauerland, Panzer darf ich doch nicht mehr, gibt dann immer Ärger! Vielleicht hängt dadurch auch mein Kanonenrohr gerade durch! Jedoch ist die Eichhörnchen Taktik mit Beton das Beste, was wir mit unserem Kader momentan spielen können! Gegen direkte Konkurenz Punkten, die Großen mal ärgern, so geht Klassenerhalt mit unserer Not Truppe!
joergi, rechne doch mal, mit dieser Taktik gehen wir unter. Wir schaffen noch nicht einmal die Reli gegen Holstein Kiel.