Damit wir uns nicht falsch verstehen - dass Meyer auf locker 5 Mio € verzichtet um beim FC wieder spielen zu können, das rechne ich ihm persönlich sehr hoch an. Zeigt seinen Willen zu spielen. Die Frage ist, ob er bei uns auch entsprechend eingesetzt werden kann.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Meyer ist ein Spieler der Ballbesitz braucht. Der funktioniert in einem Team wie Schalke unter Tedesco, er funktioniert nicht in einem Team wie CP, die eine ausgesprochene Defensive pflegen. Jetzt spielt Meyer beim 1.FC Köln.
Naja, Schalke hat unter Tedesco auch - vorsichtig gesagt - eher defensiv gespielt ...
Und das nächste Mal, wenn wir auf Ballbesitz spielen, ist höchstens im Pokal gegen Regensburg ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #101Damit wir uns nicht falsch verstehen - dass Meyer auf locker 5 Mio € verzichtet um beim FC wieder spielen zu können, das rechne ich ihm persönlich sehr hoch an. Zeigt seinen Willen zu spielen. Die Frage ist, ob er bei uns auch entsprechend eingesetzt werden kann.
Vielleicht arbeitet in England auch ein Horsti-Fan, der ihm das komplette Jahresgehalt unter der Bedingung, die Insel sofort zu verlassen, ausgezahlt hat. Dann wären die Peanuts vom FC ein bischen Spritgeld.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Experteninterview zu Max Meyer: „Wenn er so agiert wie in seiner guten Schalke-Phase, ist es ein Coup für den 1. FC Köln“
Max Meyer soll für das kommende Halbjahr für spielerische Impulse im Mittelfeld des 1. FC Köln sorgen. Doch kann der Bundesliga-Rückkehrer das überhaupt? Wir haben nicht nur darüber mit Schalke-Blogger Torsten Wieland gesprochen. Mit Max Meyer holt sich der 1. FC Köln einen ehemaligen Schalker Jung ins Team – ein Deal, der im Abstiegskampf dem FC gut und S04 weh tut? Wieland: "Dass sein Wechsel nach Köln Schalke weh täte, würde ja bedeuten, man hätte hier erwartet, dass er zurück käme. Nun sind Schalker viele, und wenn Du lange genug suchst, findest Du bestimmt jemanden, der diese Erwartung hatte. Ich denke allerdings, den meisten Schalkern war klar, dass es nicht so kommen würde."
Zitat von kölnsturm im Beitrag #104Meyer hat auf gar nichts verzichtet. Der Vertrag wurde nach einer Zahlung aufgelöst. Das hatte mit dem FC nichts zu tun.
Verstehe ich nicht.
Von 10 Mio € ? Jahresgehalt runter auf 250000 in einem Halbjahr ist ein Sprung. Mit egal, ob er ne Zahlung bekommen hat, er hätte anderswo sicher mehr bekommen.
Wie auch immer, er hat sich nicht für 5 Mio € auf die Bank gesetzt und Energiedrinks gesoffen, in meinen Augen ein positives Zeichen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Finanziell wird dem wohl nix mehr weh tun. Auf Schalke gut verdient und in England noch mehr mit viel Extrageld, weil ablösefrei. Irgendwo hab ich gelesen, dass er auch noch einen Exklusivvertrag mit Nike hat? Der garantiert ihm für 10 Jahre noch weiter schlappe 10 Millionen.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #107Finanziell wird dem wohl nix mehr weh tun. Auf Schalke gut verdient und in England noch mehr mit viel Extrageld, weil ablösefrei. Irgendwo hab ich gelesen, dass er auch noch einen Exklusivvertrag mit Nike hat? Der garantiert ihm für 10 Jahre noch weiter schlappe 10 Millionen.
Wenn er dann unter Gisdol nicht spielt, kann er ja die Abfindung für Gisdol bezahlen.....
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Natürlich war dieser Transfer mit einem nicht unerheblichen Risiko behaftet:
Die Technik wird ein MM nicht verlernt haben. Problematischer sieht‘s ohne Spielpraxis hinsichtlich Aktionsgeschwindigkeit und Spielverständnis – erst recht in nem neuen Spielsystem – und das auch noch auf ner ›verantwortungsvolleren‹ Position aus.
Für nen neuen Stürmer ist das deutlich einfacher: nach hinten mitrackern und vorne durch pure Anwesenheit Gegenspieler binden — könnte ja mal n Geistesblitz durch die Truppe fahren … Aber in der Schaltzentrale DM/ZM geht es nicht nur um mögliche Pässe, sondern die Fähigkeit (oder bei MM: den nötigen Spielrythmus) zu Antizipation, Timing und Konsequenz sowie bestenfalls Flow.
MMn kann ein Trainer dies auch schon im Training sehen respektive sich ein Spieler dies auch schon im Training erarbeiten (auch in einer limitierten Truppe) … Will damit aber weder Meyer, geschweige denn Gisdol in Schutz nehmen: Wenn ich Duda runternehme, brauche ich keinen Thielmann bringen. Sollen dann Salih oder Skhiri oder Elvis die tödlichen Pässe spielen?! Oder – um noch nen Schritt weiterzugehen – was bringt es nen Tolu im Verbund mit Drex zu bringen? Dann doch lieber Dennis und Wolf/Thielmann auf die Außen, um unser junges Monster mit Hereingaben zu füttern … Gehört hier aber threadweise schon nicht mehr hin …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
@Rubio Finde deine mögliche Erklärung zu Meyer ja ok, aber warum hole ich ihn dann ? Das muss mir doch als sportlicher Verantwortlicher im Vorfeld klar sein. Ich gebe ihm einen Vertrag (wenn auch günstig) bis Ende der Saison, lasse ihn aber nicht spielen wegen fehlender Spielpraxis- dann muss ich ihn langfristig an mich binden, dann macht das Sinn.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #113@Rubio Finde deine mögliche Erklärung zu Meyer ja ok, aber warum hole ich ihn dann ? Das muss mir doch als sportlicher Verantwortlicher im Vorfeld klar sein. Ich gebe ihm einen Vertrag (wenn auch günstig) bis Ende der Saison, lasse ihn aber nicht spielen wegen fehlender Spielpraxis- dann muss ich ihn langfristig an mich binden, dann macht das Sinn.
Wie gesagt: No risk no fun … oder Schwamm drüber. Es drückt auf der Position. Für unsere finanzielle Situation war das das einzig Machbare … Entweder es funzt oder nicht … Da muss ich dann nem ausgebildeten Trainer vertrauen, dass er uns nicht (zu früh) auf einer spielentscheidenden Position schwächt …
Ich glaube immer noch an MM – für die entscheidenden Spiele zum Saisonende hin
Im heutigen EXPRESS heißt es, dass Gisdol Meyer gar nicht wollte.
Gisdol setzt den auch nicht ein, "weil andere besser sind...."
Heldt hat Meyer durchgesetzt, weil er ihn aus Schalke kennt. Im Mittelfeld drückt uns eigentlich auch nicht der Schuh. Heldt hätte besser noch einen Stürmer ausgeliehen. Sieht so aus, als habe HH ein Eigentor geschossen.
Wenn Öczan ein besserer Spieler wie Meyer ist, dann unterstreicht das wieder einmal meine Meinung zu Gisela. Die Passsicherheit und Gedankenschnelligkeit eines Öczan ist wirklich unteres Niveau - sorry, aber ich ärger mich schon seit Jahren über sein Unvermögen. Körperlich ist er gereift, aber das reicht doch nicht...
Özcan erinnert mich so ein bisschen an Matuschyk, der war technisch vielleicht stärker, dafür ist Özcan im Zweikampf besser, aber ich glaube beide hätten in keiner anderen Mannschaft jemals Bundesliga gespielt, was der weitere Karriereweg von Matuschyk ja auch bewiesen hat...zweite Liga ok, aber für mehr reicht es dann halt einfach nicht... aber von der Sorte haben wir ja genug
Wir müssen jetzt die Köpfe hochkrempeln und die Ärmel auch
Naja, wenn das stimmt - schon lustig. Da wird ein Spieler geholt, den der Trainer gar nicht will. Immerhin hat der nur ein paar Monate Vertrag. Hat sich also im Sommer schnell erledigt.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von FC-Timo im Beitrag #118Özcan erinnert mich so ein bisschen an Matuschyk, der war technisch vielleicht stärker, dafür ist Özcan im Zweikampf besser, aber ich glaube beide hätten in keiner anderen Mannschaft jemals Bundesliga gespielt, was der weitere Karriereweg von Matuschyk ja auch bewiesen hat...zweite Liga ok, aber für mehr reicht es dann halt einfach nicht... aber von der Sorte haben wir ja genug
Immerhin war Öczan Kapitän der deutschen U21-Nationalmannschaft. Es gibt schlechtere Startbedingungen.
Zitat von l#seven im Beitrag #119Naja, wenn das stimmt - schon lustig. Da wird ein Spieler geholt, den der Trainer gar nicht will. Immerhin hat der nur ein paar Monate Vertrag. Hat sich also im Sommer schnell erledigt.
Wenn das stimmen sollte, scheint das Verhältnis zwischen Heldt und Gisdol auch nicht so himmelhochjauchzend zu sein, wie immer behauptet wird.
Zitat von l#seven im Beitrag #119Naja, wenn das stimmt - schon lustig. Da wird ein Spieler geholt, den der Trainer gar nicht will. Immerhin hat der nur ein paar Monate Vertrag. Hat sich also im Sommer schnell erledigt.
Wenn das stimmen sollte, scheint das Verhältnis zwischen Heldt und Gisdol auch nicht so himmelhochjauchzend zu sein, wie immer behauptet wird.
Aixbock
Oder das persönliche geht vor das berufliche und deswegen hat Gisdol trotz Bedenken zugestimmt.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Vielleicht hofft man einfach, er kommt wieder in die Gänge und wird vor lauter Dankbarkeit für kleines Geld bleiben. Wenn Elvis geht und Hector dauerverletzt bleibt könnte das sogar klappen.
Zitat von fidschi im Beitrag #124Wenn unsere Verletzungsseuche so weitergeht, werden wir vielleicht noch froh sein, einen Meyer zu haben.......
Das denke ich auch. Dass er zunächst mal ordentlich Trainingseinheiten benötigt, war mir von vornherein klar. Der andere Neuzugang Dennis darf zwar schon spielen, aber er ist in der jetzigen Verfassung genauso schlecht wie Modeste oder Andersson. Müsste Thielmann sich derzeit ncht intensiv aufs Abitur vorbereiten, würde wohl auch Dennis nur auf der Bank sitzen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."