Vor Jahren wäre das ein Königstransfer gewesen. Nun, hmmm, wahrscheinlich wiedrerholt sich die Clemens Nummer. Lieber MM, bitte schlage hier ein und bring Struktur ins Spiel. Herzlich willkommen!
Nachhaltig sind die Transfers nur, wenn Held es schafft, ein tragfähiges Konzept für die neue Saison zu entwickeln. Und das wird auf Grund der aktuellen Situation schwer genug. Denn zum Saisonende sind die „Neuen“ wieder weg und der FC sitzt auf Resterampe fest, von denen sich auch einige verabschieden werden. Und dann geht ab dem 1. Spieltag der gleiche Driss von vorne los. Nur mit anderen Namen. Auf der anderen Seite ist das Risiko für den FC überschaubar. Retten sie sich, wurde alles richtig gemacht. Steigen sie ab, kommt es auf die paar Euro Schulden auch nicht mehr an. Und sportlich ist das Niveau so gering derzeit, dass jeder neue eine potenzielle Verstärkung ist.
Jedenfalls muss ich aber beim Kicket die Saison nochmal neu tippen. Letzte Woche hat der FC es da auf einen nicht gefährdeten 16. Platz 2 Punkte hinter Bielefeld und 4 Punkte hinter Augsburg geschafft. Nach den beiden Transfers tippe ich noch mal neu. Da muss doch noch was drin sein.
Zitat von fidschi im Beitrag #27Also, Duda und Meyer verstehe ich nicht. Einer von beiden muss sicher RV spielen.
Was gibt es da nicht zu verstehen? Meyer hat auf der 6 in Schalke überragend gespielt! Oder auf der 8 bzw. 10 kann er auch spielen. Wir bekommen doch keinen anständigen Spiel Aufbau hin, das haben alle Gegner schon lange gecheckt.
Erst am Sonntag nahm der Wechsel nach Köln Fahrt auf, am Montag dann der Medizincheck – und am Dienstag hat Max Meyer (25) dann unterschrieben. Erstmal bis zum Sommer, dann entscheiden Klub und Spieler, wie und ob es weitergeht. Meyer verdient für sein halbes Jahr beim FC nur bis zu 250.000 Euro. Ein echtes Schnäppchen! In England soll er rund zehn Millionen Euro pro Saison eingestrichen haben.
Zitat von Heupääd im Beitrag #6Hat der FC eigentlich einen neuen Geldscheißer gefunden?
Die lesen hier mit und wollen es Joga zeigen..... ;-)) Zu Meyer, er hoffe er findet sich gut ein, ist die erhoffte Verstärkung und spielt gemeinsam mit Duda im MF. Wir brauchen Kreativität. Heldt will auf Biegen und Brechen den Gisdol schützen und schafft ihm Spieler ran. Mal sehen, ob es gutgeht.
Beide Spieler sind absolute Schnäppchen mit natürlich hohem Risiko, dass es nicht klappt. Beide Spieler in Normalform und ohne Probleme bei ihren Klubs wären für den FC niemals machbar - und sind es, weil sie Schwierigkeiten haben. Meyer kostet den FC für den Rest der Saison genau 250.000 Euro. Insofern ist das Risiko sehr gering und die Erfolgschance nicht sehr gering, sondern immerhin gering.
Zitat von cinquecento im Beitrag #35Besser als Drechsler kann er allemal fussballspielen...jeden Tick mehr Technik in dieser Mannschaft kann man doch nur begrüssen...
Technik sitzt bei uns auf der Bank. Seit mindestens 20 Jahren. Wenn Meyer kein Kopfball oder IV kann, sitzt er auf der Bank. Direkt neben Mere.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Joganovic im Beitrag #36 Beide Spieler sind absolute Schnäppchen mit natürlich hohem Risiko, dass es nicht klappt. Beide Spieler in Normalform und ohne Probleme bei ihren Klubs wären für den FC niemals machbar - und sind es, weil sie Schwierigkeiten haben. Meyer kostet den FC für den Rest der Saison genau 250.000 Euro. Insofern ist das Risiko sehr gering und die Erfolgschance nicht sehr gering, sondern immerhin gering.
Das stimmt.
Finanziell ist das Risiko gering. Sehr gering. Sportlich ist es groß. Weil wenn sie dann doch nicht einschlagen, hat man Verstärkungen verpasst und steigt evt. ab. Das allerdings, wäre dann finanziell wieder ein sehr großes Risko. Ein finanzielles Desaster sogar.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Es macht keinen Sinn jetzt hier pro und Contra zu diskutieren. HH, ob man für ihn oder gegen ihn ist, hätte diese Reaktionen bei jedem Wechsel erfahren. Und no names zu holen macht nunmal in unserer Situation keinen Sinn. Weil ein no name hat diese Bezeichnung weil er noch nicht positiv aufgefallen ist, sprich so einer würde uns definitiv nicht weiterhelfen. Ich freu jedenfalls mich über beide und bin gespannt
Kapitel 1
Ob wir noch mal das Glück haben, dass uns die Wintertransfers retten bezweifle ich. Aber wir haben wenigstens was versucht. Vielleicht haben wir ja Glück. Beide haben ja länger nicht gespielt, also sind sie ausgeruht und nicht überspielt.
Kapitel 1
Meine Befürchtung ist, dass MM bei der Gisdolchen Spielweise keine Verstärkung sein wird. Ausserdem fand ich ihn selbst zu besten Zeiten auf Schalke total überbewertet.
Jetzt kommt er zu uns und "verdrängt" Duda, Hector, Öczan, SHKIRI auf Bank oder Tribüne. Hoffentlich täusche ich mich im Interesse unseres FC. Allein mir fehlt der Glaube
Bin auch gespannt , denn ich finde den Wechsel Klasse . Meyer wird das Fußball spielen nicht verlernt haben , das kommt vielleicht erst jetzt , denn Gisdol macht alle Spieler schlechter . Hoffen wir das beste für meinen geliebten Club und er macht das ähnlich wie Mark Uth . Auf jeden Fall macht Heldt mal was richtig . Sorry , ist meine Meinung !
Ich habe vor Freude getanzt, als ich hörte, dass Max Meyer hier aufschlägt. Das sind ganz andere Wintertransfers als Kainz und Geiss letztes Jahr.
Meyer kennt die Bundesliga, hat damals überragend gespielt, das war doch als Schalke Vizemeister war, und wird sich schnell hier eingewöhnen. Dass er damals im Streit von Schalke ging, hat in den letzten Jahren Methode, und was der Basler sagt, ist in aller Regel Stumpfsinn.
Der kann Hector ersetzen. Ich sehe da jetzt ganz andere Möglichkeiten in unserem Spiel und habe die Hoffnung, dass er die anderen wieder besser macht, wie Uth das einige Wochen gelungen ist.
Die beiden Neuzugänge finde ich besser, als das was Schalke da mit Kolasinac und Huntelaar gemacht hat. Das wird gut.
Und bis dahin hat Gisdol die beiden noch nicht mit seinen taktischen Finessen verdorben. Beide sind gesund und fit.
Ich ziehe diesesmal meinen Hut vor HH. Die Sommertransfers waren grotte, also richtig katastrophal durch die Bank inklusive Wolf, jetzt aber keimt in mir eine gewisse Euphorie auf.
Vorwärts!!
Ich muss sofort meine Aufstellung im early bird ändern....
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von whammer im Beitrag #46etzt kommt er zu uns und "verdrängt" Duda, Hector, Öczan, SHKIRI auf Bank oder Tribüne.
Wenn Du Dir die letzten gezeigten Leistungen noch einmal vor Augen führst: welcher dieser Spieler würde Dir denn fehlen?
Wenn Du mich fragst, stehen die alle 4 seit Wochen neben sich und gehören eigentlich ALLE auf die Bank. Leider kann Meyer nur einen verdrängen. Ich würde ihn entweder neben Skhiri oder neben Elvis positionieren. Jonas soll erst mal wieder zu sich selber finden, auf den kann ich im Moment sehr gut verzichten, auch wenn er mein Lieblingsspieler ist.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von whammer im Beitrag #46etzt kommt er zu uns und "verdrängt" Duda, Hector, Öczan, SHKIRI auf Bank oder Tribüne.
Wenn Du Dir die letzten gezeigten Leistungen noch einmal vor Augen führst: welcher dieser Spieler würde Dir denn fehlen?
Wenn Du mich fragst, stehen die alle 4 seit Wochen neben sich und gehören eigentlich ALLE auf die Bank. Leider kann Meyer nur einen verdrängen. Ich würde ihn entweder neben Skhiri oder neben Elvis positionieren. Jonas soll erst mal wieder zu sich selber finden, auf den kann ich im Moment sehr gut verzichten, auch wenn er mein Lieblingsspieler ist.
Was das aktuelle Abrufen der Leistung der erwähnten Vier betrifft, kann ich dir nicht widersprechen, aber das ist der psychische Zustand der gesamten Truppe, denke halt nur er ist kein Leader sondern ein ,falls fit ,guter gleichwertiger Ersatz, der uns nicht verstärkt und darum geht's. Wie gesagt, ich hoffe ich täusche mich