Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #3500Unter dem monetären Aspekt müsste man Skhiri sicherlich zeitnah transferieren. Allerdings haben auch ein Özcan, Duda und in 1-2 Jahren auch Ljubicic einen Markt. Selbst Modeste könnte man noch für gutes Geld in den Orient veräussern. Nur wäre das alles sportliches Harakiri. Wir geben reihenweise Nachwuchskräfte ab und verhökern dann noch unser Tafelsilber. Wer soll das auffangen? Einem Schindler, Easy oder Horn traue ich keine Leistunsgexplosion mehr zu, dafür müsste SB wirklich zaubern können. Irgendwie sieht das alles nicht nach einem Plan aus.
Ich hoffe, dass es uns besser gelingt, Talente auch in den Bundesligakader zu bringen. Im Moment ist es ja nur Thielmann, der ab und zu mal spielen darf. Spötter meinen ja, Wirtz würde bei uns in der U19 oder U21 spielen, um langsam aufgebaut zu werden.....
Der FC bedient sich bei den Talenten jetzt auch bei Bayer. Der Kapitän der Giftmischer-U17 wechselt zum FC. Arda Süne (16) ist Mittelfeldspieler und sieht beim FC gute Perspektiven (u.a. Pressspiegel).
Angeblich ist der FC an Sem Steijn (20) interessiert (effzeh-forum). Der spielt in den Niederlanden bei ADO Den Haag im zentralen MF. Er kann wohl auch OM und MS.
Zitat von fidschi im Beitrag #3502Angeblich ist der FC an Sem Steijn (20) interessiert (effzeh-forum). Der spielt in den Niederlanden bei ADO Den Haag im zentralen MF. Er kann wohl auch OM und MS.
Aber wir wollen ja laut Jakobs und Kessler einen jungen Innenverteidiger mit Perspektive holen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von fidschi im Beitrag #3504Steijm ist vielleicht was für den Sommer.
Ja, das ist möglich. Aber für einen weiteren Wintertransfer wird es schon zeitlich schwierig. Bis Montag müsste noch ein Medizincheck absolvert und und ein Vertrag ausgehandelt werden. Dies gilt für Zu- und Abgänge.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Es muss nicht unbedingt sein, dass der FC noch einen IV holt.
Der EXPRESS liest in den FC-Foren mit und meldet jetzt auch ein FC-Interesse an Steijm.
Steijm ist wohl ziemlich torgefährlich - kann ja angeblich auch MS spielen. Im Sommer ist er ablösefrei - das würde passen. Ablösefreie Talente können nicht schaden.
Daher scheint Leo Greiml für den Sommer auch ein Thema zu sein.
Zitat von fidschi im Beitrag #3461Ein User aus dem effzeh-forum bringt einen Nachwuchs-IV von Bayern II ins Gespräch. Bright Akwo Arrey-Mbi kann auch LV, ist Kapitän der Deutschen U19. Geburtsort ist Kaarst.
Schöne Idee aber wohl nur ein Wunschtraum.
Ich tippe mal auf jemanden aus unserem Nachwuchs.
Wohl doch kein Wunschtraum. Leider ohne KO.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Bayern-Talent Bright Arrey-Mbi komplettiert die Innenverteidigung
Die Geschichte des FC Bayern ist gespickt von zahlreichen Rekorden. Einen von ihnen hat Bright Arrey-Mbi aufgestellt. Mit 17 Jahren und 250 Tagen avancierte das Innenverteidiger-Talent am 1. Dezember 2020 zum jüngsten Spieler, der bislang für den deutschen Rekordmeister in der Champions League zum Einsatz gekommen ist. Beim 1:1-Unentschieden im vorletzten Gruppenspiel bei Atletico Madrid schenkte ihm der als Nachwuchsförderer bekannte damalige Münchner Trainer Hansi Flick das Vertrauen in Form einer Startelf-Berufung. Arrey-Mbi durfte im Wanda Metropolitano im Kreise der ganz Großen eine Stunde mitmischen. Es war der herausragendste Tag in der noch jungen Karriere des inzwischen 18-jährigen gebürtigen Kaarsters, der unmittelbar vor einem Wechsel zum 1. FC Köln steht. Wie die Rundschau erfuhr, will der Effzeh den Neuaufbau seiner Abwehr-Zentrale mit der Verpflichtung des deutschen U19-Nationalspielers abschließen (Leihe bis 2023 ohne Kaufoption).
Kicker zur Leihe von Arrey-Mbi: "Eine moderate Leihgebühr - über die Stillschweigen vereinbart wurde - wird in Zukunft nach kicker-Informationen verrechnet mit Einsätzen. Im Klartext: Je mehr Spielzeit der Kapitän der deutschen U 19 erhält, desto preiswerter wird er. Ein gern genommenes Agreement für junge Spieler, die in der Ferne ihre Ausbildung genießen sollen. Den im Sommer auslaufenden Vertrag Arrey-Mbis verlängerten die Bayern vor dem Deal. Das zeigt die Wertschätzung für den Spieler."
Die Bayern sind nicht gerade blöd.
Bin mal gespannt ob er es sportlich nicht bereut….
Aber egal,man muss ja seine Schäfchen im trockenen haben…..und „trocken-fahl“ wird es im Autodorf gaaaaanz bestimmt!
Jo, Offenbar hat der sich beim Pokern ordentlich verzockt oder wieder Kohle im Taxi liegen lassen.
Jetzt sofort von Union nach Golfsburg zu wechseln
Aber eins muss man ihm lassen- in seinem Abschieds Tweet an die Union Fans spricht er „u.a. von einem hoch-dotierten Vertrag“……Immerhin eiert er nicht rum und faselt was von „wollte schon immer mal VW fahren“ oder so
Ist doch nix neues von Kruse. Der küsst keine Wappen, sondern geht einfach seinem Beruf nach. Passt für mich und ist absolut nicht verwerflich.
@ko
Im Leben nicht. Der will einfach nur viel Geld verdienen.
Zum FC:
Ich bin mit den Transfers zufrieden. Czichos war "alt" und teuer, sportlich sicherlich gut ersetzbar. In der eigenen Jugend war kein Ersatz da. Mere hat sich nie durchgesetzt und war ebenfalls teuer. Jetzt kommt ein junger Spieler mit ordentlich Profierfahrung, dazu ein sehr junger als Alternative.
PS: Den Hummels hatte Bayern damals auch ohne KO verliehen :))
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Bin mal gespannt ob er es sportlich nicht bereut….
Aber egal,man muss ja seine Schäfchen im trockenen haben…..und „trocken-fahl“ wird es im Autodorf gaaaaanz bestimmt!
Jo, Offenbar hat der sich beim Pokern ordentlich verzockt oder wieder Kohle im Taxi liegen lassen.
Jetzt sofort von Union nach Golfsburg zu wechseln
Aber eins muss man ihm lassen- in seinem Abschieds Tweet an die Union Fans spricht er „u.a. von einem hoch-dotierten Vertrag“……Immerhin eiert er nicht rum und faselt was von „wollte schon immer mal VW fahren“ oder so
Naja,
wenn man solch‘ einen spontanen Wechsel vom Arbeiterclub Union zu einem Konzern-Club vollzieht und das in dem Alter bleibt ihm wohl auch nix anderes übrig als sich so zu äußern.
Zitat von l#seven im Beitrag #3518Ist doch nix neues von Kruse. Der küsst keine Wappen, sondern geht einfach seinem Beruf nach. Passt für mich und ist absolut nicht verwerflich.
@ko
Im Leben nicht. Der will einfach nur viel Geld verdienen. )
Sag ich ja, der ist wenigstens ehrlich- die meisten wollen ja „eine neue Sprache lernen“, „sich weiter entwickeln“ oder „nochmal ein neues Kapitel in ihrer Vita aufschlagen“. Kruse sagt er geht dahin wegen der Kohle, 1000 Punkte !!
@drop 99,9 % der anderen Spieler hätte gesagt ich suche die sportliche Herausforderung um Wolfsburg und meinem alten Freund Kohlfeld aus der Krise zu helfen !!
Zitat von fidschi im Beitrag #3509Ja, leck mich doch am Arsch - das effzeh-forum besteht wohl aus Insidern.
Demnächst kommt wohl auch noch Steijm...
Ich bin auch grad baff. Und begeistert.... Ich hatte das ja ins Fabelreich verschoben oder allenfalls eben als Wunschdenken. Vermutlich, weil ich davon ausgegangen war, dass wir einen Spieler kaufen würden. Von wegen Spieler mit Perspektive und so.
Aber ja, trotzdem sicher kein schlechter Deal. Viel mehr ist wohl nicht möglich in unserer Situation.