Zitat von fidschi im Beitrag #3600Timo wird 29 und ist ein Spitzenverdiener beim FC. Vielleicht würde es ihm menschlich und sportlich gut tun, eine neue Herausforderung zu suchen, wie z.B. Czichos?
Er ist ja jetzt schon Multimillionär und wird nicht sterben, wenn er den FC verlässt.
Zumal er ja anscheinend glaubt, sich nicht mehr weiterentwickeln zu müssen. Seine gestrige Leistung kritisiere ich nicht; aber sollte er wirklich gesagt haben, er müsse sich beim FC nichts mehr beweisen, dann zweifle ich doch sehr daran, daß er den Kampf um die Nummer 1 aufnehmen möchte. Er scheint dann eher zu glauben, er hätte Konkurrenzkampf gar nicht nötig. - Vielleicht interpretiere ich diese Aussage zu ausgiebig, aber jedenfalls ist das diskussionswürdiger als seine Leistung bei null Gegentoren.
Zitat von Aixbock im Beitrag #3601[quote=fidschi|p291832]... Er scheint dann eher zu glauben, er hätte Konkurrenzkampf gar nicht nötig. - Vielleicht interpretiere ich diese Aussage zu ausgiebig, aber jedenfalls ist das diskussionswürdiger als seine Leistung bei null Gegentoren.
Aixbock
Ich meine, dass "Sich-nicht-beweisen-müssen" eine Art von Steilvorlagen-Antwort auf die Reporterfrage war, ob Horn in der ersten Halbzeit fühlte, sich nach seiner Degradierung besonders beweisen zu müssen. Was hätte er da sonst antworten sollen.
Zitat von Aixbock im Beitrag #3601[quote=fidschi|p291832]... Er scheint dann eher zu glauben, er hätte Konkurrenzkampf gar nicht nötig. - Vielleicht interpretiere ich diese Aussage zu ausgiebig, aber jedenfalls ist das diskussionswürdiger als seine Leistung bei null Gegentoren.
Aixbock
Ich meine, dass "Sich-nicht-beweisen-müssen" eine Art von Steilvorlagen-Antwort auf die Reporterfrage war, ob Horn in der ersten Halbzeit fühlte, sich nach seiner Degradierung besonders beweisen zu müssen. Was hätte er da sonst antworten sollen.
Ah, das ist möglich. Die Frage war mir bislang unbekannt. Das relativiert vielleicht meine Interpretation etwas, ganz obsolet will sie mir dadurch aber noch nicht werden. Denn natürlich wäre auch eine andere Antwort möglich gewesen. Schon gut möglich, daß er sich der Herausforderung nicht stellen will und im Sommer einen anderen Arbeitgeber suchen wird. Ich hätte indes kein Problem damit.
Aixbock
Ah, das ist möglich. Die Frage war mir bislang unbekannt. Das relativiert vielleicht meine Interpretation etwas, ganz obsolet will sie mir dadurch aber noch nicht werden. Denn natürlich wäre auch eine andere Antwort möglich gewesen. Schon gut möglich, daß er sich der Herausforderung nicht stellen will und im Sommer einen anderen Arbeitgeber suchen wird. Ich hätte indes kein Problem damit.
Aixbock
Ja, Aix so entstehen Fake-News. Da wird etwas behauptet, ohne Hintergründe oder sogar in diesem Fall das Interview zu kennen und dann gibt es tatsächlich noch einige Mitmenschen, die dies glauben und weiter verbreiten. Ähnlich ist es mit dem Gehalt. Keiner weiß etwas, aber es ist auf jeden Fall zu viel. Ich weiß nur, daß es weniger ist als ein Neuer in München verdient, selbst der Ersatzmann bekommt dort mehr. Und auch in Gladbach, Leverkusen, Dortmund, Wolfsburg, Hoffenheim, Leipzig, Berlin werden andere Summen gezahlt. Sollte er im Sommer gehen, braucht der FC eine neue Nr. 1, und die wird auch nicht viel billiger sein.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Wenn Horn wirklich geht, hoffe ich, dass man nicht den Fehler wiederholt und eine klare Nummer 2 holt. Wer auch immer dann kommt, sollte die Ambitionen haben zu spielen. Also Druck auf Schwäbe ausüben.
Warum ein 22-jähriger wie Ostrak in den USA spielen will, ist mir ein Rätsel (Pressespiegel). Sportlich ist das keine besondere Herausforderung. Kann ihm St. Louis einen Haufen Geld bieten?
Zitat von fidschi im Beitrag #3611Warum ein 22-jähriger wie Ostrak in den USA spielen will, ist mir ein Rätsel (Pressespiegel). Sportlich ist das keine besondere Herausforderung. Kann ihm St. Louis einen Haufen Geld bieten?
Ist vielleicht 'ne Chance im Sinne seiner Lebensplanung. Also vielleicht will er dort leben, wer weiss das schon ...
Und mit Erdnüssen zahlen die da sicher auch nicht ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von fidschi im Beitrag #3611Warum ein 22-jähriger wie Ostrak in den USA spielen will, ist mir ein Rätsel (Pressespiegel). Sportlich ist das keine besondere Herausforderung. Kann ihm St. Louis einen Haufen Geld bieten?
In Köln bekommt Ostrak so wie die anderen Jngspunde (Ausnahme Thielmann) so gut wie keine Einsatzzeiten. Deswegen machen die jungen Spieler auch lieber die Biege, um ihr Glück woanders zu suchen. Die Kölner Jugendarbeit wurde immer hoch gelobt. Aber außer einem Thielmann (gelegentlich in der Startelf) und dem herausragenden Wirtz (fand die Pillen für seine fußbballerische Entwicklung besser), ist nichts übrig geblieben. Es stellt sich daher die Frage, ob die Jugendarbeit unter dem Strich (Kosten-Nutzen-Vergleich) überhaupt was bringt. Vereine wie Freiburg, Bochum, Stuttgart oder Bielefeld holen lieber für relativ wenig Geld junge Spieler von anderen Vereinen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Also wenn Kainz jetzt € 1,5 Mio bekommt und man ihm ein neues Angebot wegen Corona von € 800.000 macht dann wissen wir auch das AM im Sommer weg ist. Dann verkauft man ihn für € 6 Mio an die Saudis und er kann zum Karriereabschluss nochmal richtig Kasse machen. Wahrscheinlich hat man ihm deshalb noch kein neues Angebot gemacht- ich kann mir nicht vorstellen das AM für > € 2 Mio weniger Gehalt beim FC bleibt.
Nö fidschi,das muss nicht unbedingt ne Billigtruppe sein.Ich z.B. würde für kein Geld der Welt einen Kilian für 2-2,5 Mio halten.Die Mainzer lachen sich schlapp,wenn wir für den diesen Preis bezahlen und ich könnte das bestens verstehen! Aber Herr Baumgart hat so seine Lieblinge und drückt sie durch.Ich würde dem als sportlicher Leiter gepflegt nen Vogel zeigen,2Mio für diesen Fussball-Rastelli.Nein danke.Fakt ist eigentlich,dass wir nicht mehr absteigen können.Also möchte ich jetzt endlich mal Herrn Charbot sehen,um einfach mal beurteilen zu können,was der kann und was nicht.Noch so eine Graupe wie Kilian brauchen wir nicht,ab zurück nach Mainz aber schnellstens. Ausserdem haben wir einen jungen Burschen in der Hinterhand,der gegen Schalke eine durchaus excellente Leistung gegen Terrodde geboten hat.Warum den nicht mal bringen als diesen Antifussballer Kilian? Antwort auch klar.Baumgart ist nu wirklich kein Trainer der Jugendspieler fördert.Ostrak ist schon weg und die nächsten werden Lemperle und Obuz sein.Dann haben wir endlich alle aus dieser geilen U19 weggeekelt. Stattdessen muss ich mich als Fan mit diesem Andersson rumquälen,der die Effizienz eines Schneemanns in meinem Garten hat. Baumgart hat für mich abgewirtschaftet,spätestens mit der Pokal-Niederlage gegen Hamburg und seinen späteren Äusserungen dazu.Von wegen,er habe das Gefühl,den Fans irgendwas gestohlen zu haben.Dieser Vollpfosten.Der hat uns Fans nix gestohlen,der hat seinem Verein in der Pandemie einen siebenstelligen Betrag gestohlen.nix anderes.Aber Herr Baumgart hats ja. So jetzt auch mit den Nachwuchsspielern.Gerade in der Pandemie muss ich auf sie bauen,wo Neuverpflichtungen immer schwieriger werden und der FC durch eine Schwierige Finanzlage watet.Aber wie gesagt,Herrn Baumgart alles egal. Und jetzt möge mir keiner kommen,aber der Trainer sieht doch am besten.....Bullshit. Ich hab soviele Trainer am Geissbockheim im Training erlebt und gehört und gesehen,was die alle so gesehen haben,da kann man nur sein waises Haupt schütteln.Anscheinend spielt Andersson im Training wie der junge CR7 und Lemperle wie eine Flasche leer. Nein danke,von dem Trainer hab ich mittlerweile die Schnauze voll.Danke,es reicht Herr Baumgart.Auf weitere Zugaben kann ich gut verzichten.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Ach so ja fast vergessen.Einen Teil dieser Summe würde ich lieber Herrn Kainz in den Rachen schmeissen.Da ist das Geld besser investiert und den Rest des Betrages würd ich für eine Neuverpflichtung im Sturm einsetzen."2 Mio für Kilian",darf doch nicht wahr sein.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Alle russischen Clubs sind international ausgeschlossen. Ich weiß zwar nicht wie die Vertragssituation ist, aber könnte man ggf. den Holzfuß - Goldfuß (ja, das war er im 1. Jahr) so günstig zurückholen?
Ich würde Kilian auch nicht verpflichten - im Aufbau hinten raus ist er einfach viel zu schwach - mag sein das manche seine Spielweise mögen weil er viel grätscht und gut tackled aber dadurch, dass der aktuelle Trainer das Aufbauspiel zumindest aus der eigenen Hälfte fordert, kann er den IV Kilian eigentlich nicht halten wollen, weil dieser damit vollends überfordert ist. Hübers hatte zwei Top Spiele war gegen Fürth aber mehr als unsicher, wie da so manche gute Benotung raus kam ist mir schleierhaft aber gut - jeder hat mal einen schlechten Tag … Aus dem eigenen Nachwuchs traut man ja keinem den Sprung zu - sind alle weg (Bisseck, Cestic, Voloder) - letzteren hätte ich mir zumindest mal in der Vorbereitung angesehen … aber vermutlich wird es schwer für die Gehaltsstruktur jemanden zu finden - ebenso gibt es auf RV vielleicht wieder Probleme sollte Schmitz nicht verlängern… Schaub und Kainz werden auch beide gehen denke ich …
Wir müssen jetzt die Köpfe hochkrempeln und die Ärmel auch
Bin sehr gespannt wie das mit Modeste und seinem Herzensclub ausgeht . Er hat jetzt 4 Jahre 3, 5 Millionen verdient , was er in China bekommen hat und vorher , weiß ich nicht , aber es dürfte wohl eine ordentliche Summe sein . Wenn ich immer wieder betone , wie ich diese Stadt und den Club liebe , kann er ja auch mal mit gut einer Million zufrieden sein und er wird ja nicht jünger !
Wenn wir auf Dauer in Liga 1 spielen wollen, können wir uns diese Gehaltsobergrenze nicht leisten.
Vor allem, weil unser Trainer mit talentierten Jugendspielern, die diese Grenze akzeptieren würden, nicht arbeiten kann. Während unsere Talente lt. Baumgart noch Jahre brauchen und vom Hof gejagt werden, spielen ihre Altersgenossen längst bei Hansi Flick.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)