Bisher war ich mit den Transfers von Jakobs ganz zufrieden: Talente mit Perspektive, preiswert oder ablösefrei. So sollten wir weitermachen.
Ich gehe davon aus, dass uns Andersson im Sommer verlässt. Sollte auch Modeste noch einem tollen Angebot folgen, hätten wir natürlich auf der MS-Position Bedarf. Ein Spieler könnte ein ablösefreier Petersen sein, den anderen - jüngeren - sollten unsere Scouts finden.
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #3576CR 7 hat die Schnauze von Rangnick voll und sucht eine neue Herausforderung.
Würde doch altersmäßig perfekt in Baumgarts Anforderungsprofil passen.
Ne lass mal, der Arbeitet nicht genug für die Defensive. Obwohl Benzema ist ja im Sommer 2023 Ablösefrei, die 2 im Kollektiv könnten die Abwehrschwäche durch die Offensiv Power wettmachen.
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #3576CR 7 hat die Schnauze von Rangnick voll und sucht eine neue Herausforderung.
Würde doch altersmäßig perfekt in Baumgarts Anforderungsprofil passen.
Ne lass mal, der Arbeitet nicht genug für die Defensive. Obwohl Benzema ist ja im Sommer 2023 Ablösefrei, die 2 im Kollektiv könnten die Abwehrschwäche durch die Offensiv Power wettmachen.
Bräuchte er auch nicht - erhätte ja Özcan (Fußballgott) hinter sich ...
Ernsthaft - ein Petersen als Backup wäre mir lieber als derzeit Andersson. Noch besser natürlich, Lemperle beisst sich durch (ich glaub' ja, SB provoziert den derzeit nur ...) oder wir finden noch was besseres mit Perspektive ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ein Petersen ist doch kein Back UP! Wir brauchen einen, der auch mal 90 Minuten spielen kann, wenn Modeste verletzt oder außer Form ist. Petersen ist einer für die letzte Viertelstunde bei Rückstand. Bin da skeptisch, ob wir uns das leisten wollen/sollten. Lieber Lemperle das Vertrauen schenken und den Anderson möglichst schnell abgeben.
Zitat von FC Pirat im Beitrag #3581Ein Petersen ist doch kein Back UP! Wir brauchen einen, der auch mal 90 Minuten spielen kann, wenn Modeste verletzt oder außer Form ist. Petersen ist einer für die letzte Viertelstunde bei Rückstand. Bin da skeptisch, ob wir uns das leisten wollen/sollten. Lieber Lemperle das Vertrauen schenken und den Anderson möglichst schnell abgeben.
Würde doch passen- mit AM und Lemperle starten, Petersen ab der 60.-70. für Lemperle. Und dann in 2 Jahren auf dem Transfermarkt tätig werden wenn wieder was Kohle in de Kasse ist.
Zitat von FC Pirat im Beitrag #3581Ein Petersen ist doch kein Back UP! Wir brauchen einen, der auch mal 90 Minuten spielen kann, wenn Modeste verletzt oder außer Form ist. Petersen ist einer für die letzte Viertelstunde bei Rückstand. Bin da skeptisch, ob wir uns das leisten wollen/sollten. Lieber Lemperle das Vertrauen schenken und den Anderson möglichst schnell abgeben.
Nur weil Petersen nach Einwechslung als Joker sehr häufig trifft, was nebenbei ja gut ist, bedeutet das doch nicht, dass er kein Spieler für 90 Minuten ist. Er hat noch zwei gute Jahre in sich und in unserer Situation einen ablösefreien Spieler seiner Qualität zu bekommen wäre gut. Fällt modeste aus, kann er ihn ersetzen. Bei Spiel mit zwei Spitzen wäre Lemperle Nummer drei mit deutlich mehr Spielzeit als zuletzt, oder gar Stammspieler, fiele einer der beiden aus. Mit Anderson, auf den ich lange hoffte, scheint es wirklich nichts mehr zu werden.
"Konkretes Interesse" Hertha und Köln jagen VfB-Talent Kastanaras
Mit 17 Toren in 24 Pflichtspielen hat Anthony Modeste großen Anteil daran, dass sich der 1. FC Köln 2021/22 wenig Sorgen um den Klassenerhalt machen muss. Nach der laufenden Spielzeit wird der Franzose allerdings auch schon 34 Jahre zählen. Auf Sicht muss man sich am Geißbockheim also nach einer Alternative für das offensive Zentrum umschauen. Ein Youngster des VfB Stuttgart soll dabei nun in den Fokus gerückt sein. Thomas Kastanaras, der aktuell die Schuhe für die U19 des VfB Stuttgart schnürt, soll es dem 1. FC Köln angetan haben. Das berichtet der "kicker". An dem 19-jährigen Deutsch-Griechen haben demnach allerdings "viele Profiklubs" Gefallen gefunden. Konkret nennt das Geht es nach VfB-Sportchef Sven Mislintat kommt ein Abschied des Mittelstürmers allerdings gar nicht infrage. . Kastanaras stehe bei den Stuttgarter Profis "komplett im Fokus. "Ein Junge, den wir richtig gut finden."
Sowas hört sich doch interessant an. Natürlich muss der Spieler auch erstmal ein Upgrade zu Lemperle sein. Aber im Regelfall weiß der Mislintat schon was er macht.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Man hat wirklich den Eindruck, dass die Sportredakteure der Kölner Zeitungen in den FC-Foren mitlesen, um die Meinungen und Stimmungen der Fans zu kennen oder Transfergerüchte aufzuschnappen.
Im KStA gibt es heute einen Bericht zu Lemperle. Auch da fragt man sich, warum Andersson (schwach und erfolglos) spielt und Lemperle nicht.
Lemperle hat seine Berater gewechselt und wird jetzt von Rogon betreut."Rogon ist dafür bekannt, für seine betreuten Spieler auch finanziell alles herauszuholen". Beim FC ist man nicht begeistert. Heldt hatte gerne mit Rogon zusammengearbeitet.
Wird sich Lemperle weiter "vertrösten" lassen? Für Baumgart "muss ein 20jähriger nicht Stammspieler sein". Ich finde, ein 20jähriger kann schon Stammspieler sein. Ich hoffe mal, dass uns Lemperle nicht verlässt, weil ihm die Konkurrenz mehr Einsatzzeiten anbietet. Ob Lemperle ein Knaller wird, weiß ich natürlich auch nicht.
"Es ist kein Geheimnis, dass die FC-Verantwortlichen mit mancher Berater-Agentur und deren Einschätzung des Potenzials von jungen Spielern so ihre Probleme haben".
"Wir werden uns nichts von außen vorgeben lassen, nicht von Beraterfirmen. Da werden wir als Verein klare Entscheidungen treffen. Die Jungs, die uns weiterbringen, wollen wir behalten. Von Jungs, die es nur glauben, muss man sich im einen oder anderen Fall trennen."
Wünschen wir den FC-Verantwortlichen mal ein glückliches Händchen.....
Zitat von fidschi im Beitrag #3587Man hat wirklich den Eindruck, dass die Sportredakteure der Kölner Zeitungen in den FC-Foren mitlesen, um die Meinungen und Stimmungen der Fans zu kennen oder Transfergerüchte aufzuschnappen.
Im KStA gibt es heute einen Bericht zu Lemperle. Auch da fragt man sich, warum Andersson (schwach und erfolglos) spielt und Lemperle nicht.
Lemperle hat seine Berater gewechselt und wird jetzt von Rogon betreut."Rogon ist dafür bekannt, für seine betreuten Spieler auch finanziell alles herauszuholen". Beim FC ist man nicht begeistert. Heldt hatte gerne mit Rogon zusammengearbeitet.
Wird sich Lemperle weiter "vertrösten" lassen? Für Baumgart "muss ein 20jähriger nicht Stammspieler sein". Ich finde, ein 20jähriger kann schon Stammspieler sein. Ich hoffe mal, dass uns Lemperle nicht verlässt, weil ihm die Konkurrenz mehr Einsatzzeiten anbietet. Ob Lemperle ein Knaller wird, weiß ich natürlich auch nicht.
"Es ist kein Geheimnis, dass die FC-Verantwortlichen mit mancher Berater-Agentur und deren Einschätzung des Potenzials von jungen Spielern so ihre Probleme haben".
"Wir werden uns nichts von außen vorgeben lassen, nicht von Beraterfirmen. Da werden wir als Verein klare Entscheidungen treffen. Die Jungs, die uns weiterbringen, wollen wir behalten. Von Jungs, die es nur glauben, muss man sich im einen oder anderen Fall trennen."
Wünschen wir den FC-Verantwortlichen mal ein glückliches Händchen.....
Ich glaube, dass sie das glückliche Händchen bei der Abgabe von Talenten in den letzten Jahren des öfteren bewiesen haben. Ich erinnere mich an Churlinov, der auch mehr Einsatzzeiten haben wollte und dann nach Stuttgart abgehauen ist. Da hat er sich nicht richtig durchsetzen können und spielt mittlerweile in der Zweiten bei Schalke. Da kommt er meist von der Bank. Hier haben viele geschimpft, als er damals gegangen ist.
Ähnliches gilt für Nartey, aktuell auch Stuttgart, auch kein Stammspieler und zwischenzeitlich nach Rostock und Sandhausen verliehen, jetzt wieder beim VFB, aber auch ohne nachhaltigen Erfolg.
Lemperle hat jetzt 2 Tore geschossen. Tore sind immer ein schnell messbarer Erfolg und deswegen hofft man, dass er was wird, weil hey, er hat ja 2 Tore geschossen. Ob da was nachhatiges entsteht wird sich erst noch zeigen, bin aber überzeugt, dass Baumgart ihn aufstellen würde, wenn er sich im Training regelmäßig aufzwingen würde.
Sehe ich auch so. Immerhin kitzelt er ihn ordentlich... Und wer weiß, vielleicht spielt er ja gegen die Eintracht je nach Verlauf schon wieder etwas länger
Von Baumgart aussortiert Leih-Profi Limnios vor Rückkehr nach Köln
Dimitrios Limnios wird nach Saisonende offenbar zum 1. FC Köln zurückkehren. Aktuell ist der Grieche an Twente Enschede ausgeliehen, seine Kaufoption in Höhe von 1,8 Millionen Euro will der niederländische Erstligist laut „Twente Insite“ aber nicht ziehen. Dabei ist Limnios beim Tabellenfünften der Eredivisie Stammkraft, schaffte es an 18 von 22 Spieltagen in die Startelf. Seine Ausbeute: drei Tore. Beim 1. FC Köln steht der Rechtsaußen noch bis 2024 unter Vertrag. Limnios war zu Beginn der vergangenen Saison für 3,3 Millionen Euro von PAOK Saloniki ans Geißbockheim gewechselt, konnte sich allerdings weder unter Markus Gisdol noch unter Friedhelm Funkel durchsetzen. Unter Steffen Baumgart wollte er neu angreifen, kristallisierte sich im Sommer-Trainingslager in Donaueschingen aber als einer der ersten Streichkandidaten heraus.
Das Freiburger 1:0 von Petersen gegen Augsburg zeigt: Er wäre der perfekte Ersatz/Ergänzung für/zu Modeste.
Ich wollte den schon seit Jahren bei uns sehen. Sollte der FC die Möglichkeit haben ihn zu bekommen - sofort zuschlagen.
Nicht zukunftsträchtig? Drauf geschissen, Leute. Wir bauchen im Falle das Modeste ausfällt oder auch mal Ladehemmung hat einen Vertreter, der diesen Namen verdient und den wir bezahlen können. Und einen, dem 10 Tore + pro Saison noch mindestens 2 weitere Jahre zuzutrauen sind. All das trifft auf Petersen eindeutig zu.
Zitat von Joker im Beitrag #3593Das Freiburger 1:0 von Petersen gegen Augsburg zeigt: Er wäre der perfekte Ersatz/Ergänzung für/zu Modeste.
Ich wollte den schon seit Jahren bei uns sehen. Sollte der FC die Möglichkeit haben ihn zu bekommen - sofort zuschlagen.
Nicht zukunftsträchtig? Drauf geschissen, Leute. Wir bauchen im Falle das Modeste ausfällt oder auch mal Ladehemmung hat einen Vertreter, der diesen Namen verdient und den wir bezahlen können. Und einen, dem 10 Tore + pro Saison noch mindestens 2 weitere Jahre zuzutrauen sind. All das trifft auf Petersen eindeutig zu.
So sehe ich das auch. Bester Joker, den ich kenne. Ich wollte ihn auch schon immer in Köln haben.
Komme gerade erst von nem Outdoor-Trip mit meinen Jugendhilfe-Kids zurück. Seh‘n 1:0 gegen die Eintracht und denke: Unglaublich. 3:3 oder besser 4:3 wäre mein Tipp gewesen … und lese im Aftermatsch nur Horn-Diskussionen �� Wir haben gewonnen. Wir haben zu 0 gespielt. Wir stehen sage und schreibe 13 pts. vor dem unsäglichen Reli-Platz … und nichts zum Spiel.
Okay, in irgend‘nem Nebensatz war zu lesen, dass Horn nichts zu tun hatte. Ich deute: Abwehr und DM sowie das Pressing der Offensivabteilung waren annähernd okay … Nur ein Tor – und dann noch durch ne unkontrollierte Verteidigungsaktion – sprechen ›nach vorne‹ nichts Gutes …
Klingt für mich nach: lieber Platz 8, damit wir in Europa keinen auf die Mütze kriegen und in der Folge an Selbstwertverlust nen erneuten Abstieg erleiden. Gurkentruppe, das! Am zweiten TW festzumachen. Und dem Trainer, der sich wegen diesem auch noch mit den Fans legt 😎
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von Joker im Beitrag #3593Das Freiburger 1:0 von Petersen gegen Augsburg zeigt: Er wäre der perfekte Ersatz/Ergänzung für/zu Modeste.
Petersen als Ersatz für Andersson wäre in Ordnung. Dennoch müssen wir einen "jüngeren Modeste" finden. Ich hoffe, unsere Scouts haben einen bezahlbaren Kandidaten auf dem Radar.
Heute war zu lesen, dass Horn sich mit Abwanderungsgedanken trägt.... Ich fände es schade, da er nach wie vor ein guter Torwart ist und sich lange Zeit für den FC engagiert hat. Klar ist Schwäbe aktuell einen Tick besser und ist auch zu Recht wie ich finde die Nummer Eins. Klar verdient Horn eine Menge Geld und für eine Nummer Zwei vielleicht zu viel. Trotzdem würde ich es bedauern, wenn er gehen würde.
Timo wird 29 und ist ein Spitzenverdiener beim FC. Vielleicht würde es ihm menschlich und sportlich gut tun, eine neue Herausforderung zu suchen, wie z.B. Czichos?
Er ist ja jetzt schon Multimillionär und wird nicht sterben, wenn er den FC verlässt.