Zitat von Heupääd im Beitrag #5375Noch 9 Stunden bis zum Transferschluss und es gibt noch immer kein heißes Gerücht. Es stellt sich dabei auch die Frage, ob der FC beim Suchen nach geeigeneten und bezahlbaren Innen- und Rechtsverteidigern überhaupt fündig geworden ist. Offenbar war man auf diese Situation in keinster Weise vorbereitet. Andererseits hatte man seit Montag Zeit, sich um Ersatz zu kümmern.
Nun wird's Zeit. Pünktlichkeit ist bekanntlich die Höflichkeit der Könige. Und um was anderes als den Königstranfer könnte es sich hier nur handeln?
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Baumgart hat hier im Forum mitgelesen. Er wünscht sich einen Innenverteidiger, der
„schnell, zweikampfstark, perfekt im Aufbauspiel ist und zudem 1,95 Meter misst. Er soll defensiv und offensiv kopfballstark sein, und ganz nebenbei soll er ein Stürmer mit Abschlussqualitäten sein“.
Nun, das wird nicht leicht in den nächsten 7 Stunden, so jemanden zu finden.
Zitat von Heupääd im Beitrag #5375Noch 9 Stunden bis zum Transferschluss und es gibt noch immer kein heißes Gerücht. Es stellt sich dabei auch die Frage, ob der FC beim Suchen nach geeigeneten und bezahlbaren Innen- und Rechtsverteidigern überhaupt fündig geworden ist. Offenbar war man auf diese Situation in keinster Weise vorbereitet. Andererseits hatte man seit Montag Zeit, sich um Ersatz zu kümmern.
Naja, der Transfer von Easy ist auch nicht plötzlich vom Himmel gefallen. Die Gerüchte um ihn kursierten seit geraumer Zeit. Ohne Easy hätten wir mit Schmitz ohnehin nur noch einen gestandenen RV gehabt. Der King ist für mich kein RV. Da hätte man schon mal rechtzeitig auf die Idee kommen können, dass sich da eine Lücke auftut. Bei der Krankengeschichte von Hübers muss man ebenfalls immer in Alarmbereitschaft sein, was die IV angeht. Es war doch klar, dass von unseren 3 IV´s irgendwann zumindest einer im Laufe der Saison wegbrechen wird. Jetzt hat es halt Chabot erwischt und somit haben wir für die anderen Beiden keinen gleichwertigen Ersatz. Evtl. noch Pedersen... Und einen 20-Tore-Stürmer ohne adäquaten Ersatz abzugeben, hat auch was. Ich hätte im Traum nicht daran gedacht, dass der FC im Sturm in dieser Konstellation in die Doppelbelastung geht. Unser Sturm ist m. E. bereits zweitligareif. Adamyan hat noch überhaupt nichts gezeigt, Dietz kommt aus der Regionalliga, Andersson ist mit seinem Kopf scheinbar anderswo, Lemperle hat offensichtlich noch kein Bundeliga-Niveau und bei Tigges muss man abwarten und hoffen.
Ich glaube, dass eher auf der Abgabeseite(Duda, Andersson?)noch etwas passiert. Man könnte später noch mit einem vertragslosen Spieler nachlegen, wenn es wirklich notwendig wird. Die Ausfälle sind ja nicht ewig. Vielleicht wird es im Winter nochmal notwendig 2-3 Patronen abfeuern zu können.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Nach Informationen von @ScottMc_Cormack leiht der 1. FC Köln heute noch Paulinho von Leverkusen aus. Die Kaufpflicht liegt bei 7 Millionen. Mehr als fraglich, ob das ein seriöses Gerücht ist, weil die Pille nur Mittelfeld kann.
Es gibt auch das Gerücht, dass niemand mehr zum FC kommt.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Wenn ich so das ganze Transfergedöns verfolge, wer da kurzfristig für wie viel zu wem wechselt, verlier ich mehr und mehr die Lust am Fußball. Die Beschreibung "finanziell angeschlagen" scheint indes für unseren FC reserviert. Sonst scheint niemand derart angeschlagen zu sein und es wird munter hin und her transferiert, koste es was es wolle.
Ich finde, Baumgart hat da eine klare Haltung formuliert. Es wird keine Panikkäufe geben, denn die machen mehr Probleme als dass sie helfen. Ich denke unsere Abteilung Einkauf hat den Markt gründlich sondiert. Aber die infrage kommenden Spieler müssen sich schon für uns entscheiden und ins Gehaltsgefüge passen. Und sie müssen sofort eine Option sein. Begabten Nachwuchs zum Aufbauen haben wir selbst. Kann ja gut sein, dass ein Huseinbasic schneller ins kalte Becken geworfen werden muss. Einzig die Abwehr macht mir wirklich Sorgen. Wenn sich da noch jemand ernsthaft wehtut, dann wird es ganz eng...
Bitte nicht Paulinho. Der scheint sich ja total zu überschätzen und kommt deswegen auf keinen grünen Zweig. Es würde ihn natürlich ehren, wenn er mal bei einem richtigen Fussballclub spielen möchte
Im Effzeh-Forum und bei Twitter gehen immer mehr User davon aus, dass Keller und Co. in Sachen Transfers bis 18 Uhr nichts mehr auf die Kette kriegen. Wir können nur abwarten.
Baumgart sagte gerade auf der Pressekonferenz vor dem Wolfsburg-Spiel zu Transfers: „Es läuft alles auf Hochtouren, aber wir haben bis 18 Uhr Zeit. Wir werden dann sehen, was möglich ist.“
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
In wenigen Stunden schließt das Transferfenster in der Bundesliga. Bis dahin will der 1. FC Köln noch mindestens einen Neuzugang präsentieren. So zumindest waren die Aussagen von Steffen Baumgart auf der PK vor dem Wolfsburg-Spiel zu interpretieren. “Wir haben noch bis 18 Uhr Zeit”, zeigte sich Steffen Baumgart am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg zumindest äußerlich gelassen. "Es läuft alles auf Hochtouren”, versprach der Trainer dabei und machte klar: “Alle, die damit zu tun haben, arbeiten daran. Aber ich kann keine Wasserstandsmeldung abgeben.” Der FC versucht auf den letzten Metern des Transferfensters also noch einmal nachzulegen. Doch selbst, wenn bis 18 Uhr kein Neuzugang unter Dach und Fach gebracht werden kann, scheint es nicht ausgeschlossen, dass nach der Deadline noch ein vertragsloser Spieler kommt (wie z.B. Innenverteidiger John Anthony Brooks/zuletzt Wolfsburg).
Auf der Suche nach einem Ersatz für Sasa Kalajdzic hat der VfB Stuttgart laut Kicker den ehemaligen Kölner Serhou Guirassy (26) im Visier. Wie aus Frankreich zu hören ist, soll der Angreifer von Stade Rennes auf dem Weg nach Schwaben sein, um den Medizincheck zu absolvieren.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von fidschi im Beitrag #5398Das ist ja wie im Hollywood-Film: Entscheidung in letzter Sekunde.
Hatten wir alles schon mal. Ich sage nur Choupo Moting. Bei den meisten anderen Bundesligisten scheint es übrigens mit den Last-Minute-Transfers ganz gut zu klappen. Aber dies zeigt auch, dass sie vorher nicht so gut wie der FC gearbeitet haben. Wir können uns bequem zurücklehnen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von fidschi im Beitrag #5398Das ist ja wie im Hollywood-Film: Entscheidung in letzter Sekunde.
Hatten wir alles schon mal. Ich sage nur Choupo Moting. Bei den meisten anderen Bundesligisten scheint es übrigens mit den Last-Minute-Transfers ganz gut zu klappen. Aber dies zeigt auch, dass sie vorher nicht so gut wie der FC gearbeitet haben.
Ich denke das die meisten die jetzt noch Spieler verpflichten bewusst gewartet haben, was sich jetzt ergibt. Während der Effzeh ja offenkundig bestrebt war so früh wie möglich die Neuzugänge einbauen zu können. Jetzt muss man halt reagieren, weil es anders kam als erhofft.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]