"Wohl auch, weil Sportboss Keller keinen Spieler eines anderen Klubs von einem Transfer überzeugen und an Land ziehen konnte." Das ist die Realität. Niedrige Gehälter sind kaum zu vermitteln. Der Markt regelt alles. Da sitzt eben manch einer lieber für das Doppelte bei seinem Verein auf der Bank als für die Hälfte zu spielen. Es gibt für uns nur jung, hungrig auf Spielzeit. Oder eben alt, mit Bock auf rentenvertrag und null Motivation und Perspektive.
Laut Kölnischer Rundschau hat sich der FC bei Marton Dardai (20/Hertha) und Jordan Beyer (22/BMG) einen Korb geholt – aber das sind auch nur Talente. Und Sepp van den Berg (20/FC Liverpool) zog - wie bereits bekannt - eine Leihe zu Schalke 04 vor. Jetzt muss der FC auf den eigenen Nachwuchs setzen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von fidschi im Beitrag #5425Scheisse. Jetzt darf nix mehr passieren, sonst geht es uns wie beim letzten Abstieg und es spielen Jungs aus der U19 und U 21. 😞
Englische Wochen ohne nominellen RV und mit nur 2 IV.. Da kann Baumgsrt herrlich rotieren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verletztenmisere nach dem VfB-Spiel vorbei ist. Jetzt kommen die belastenden Wochen mit zusätzlichen Euro-Spielen. Da werden voraussichtlich noch weitere Spieler mit Verletzungen ausfallen. Vieles erinnert aqktuell an die Abstiegssaion 2017/2018; nur der Liga-Start war dieses Mal besser. Aber das ganz sich auch schnell wieder ändern.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ich würde zuerst mal Huseinbasic in den Profi Kader berufen , das er was kann hat er auch schon in der U 21 gezeigt . Er wird motiviert sein , er kann auf Duda noch einmal " Druck " ausüben , er kann evtl. auch über die rechte Seite kommen . Sicher nicht über 90 min. aber als Einwechselspieler ab der 70.ten bestimmt . Auf Smajic bin ich sehr gespannt , im Trainingslager ( er war dabei , oder ) ist er mir nicht aufgefallen .
Andersson nervt schon wieder gewaltig , Medi - Check bestanden , für Wolfsburg reicht es aber wieder nicht . Langsam bekomme ich Wut .
Zitat von fidschi im Beitrag #5432Vielleicht kommt noch ein Vertragsloser. Ansonsten heißt es, beten, irgendwie durchhalten und eventuell in der WP nachlegen.
Die vertragslosen Spieler haben in der Regel den Nachteil, dass sie erhebliche Trainingsrückstände aufweisen.
Das ist schon eine brenzlige Situation . Unsere wenigen Abwehrspieler müssen in den englischen Wochen durchspielen. Da sind weitere Verletzungen nicht unwahrscheinlich. Und dann? 😞
Dukie, im Moment würde ich Plstz 15 in der Endsbrechnung nehmen.
Ich habe es schon mehrfach geschrieben, und schreibe es nochmal, wir sollten das ganze nicht so negativ sehen. Wir haben keinen schlechten Kader. Die Situation mit den Verletzungen ist schlecht, der Kader dünn und wir gehen ins Risiko, natürlich. Aber die verletzten kommen auch zurück. Dazu kann man mal einen IV oder RV aus den U Mannschaften hochziehen. Einer hat ja schon einen Vertrag bekommen. Sava Cestic hat man auch mal sein Debut gegen den BVB gegeben, das hat funktioniert.
Mag einem nicht sonderlich gefallen, aber es ist so. Da muss man jetzt das beste draus machen. UND: Neben den eigenen Bemühungen darf man getrost davon ausgehen, dass die Telefone im GBH heißgelaufen sind weil Berater aus aller Herren Länder ihre Klienten pfeilgeboten haben. Da nicht in die Versuchung gekommen zu sein was für die Fanseele zu tun, spricht meines Erachtens eher für die sportliche Leitung als dagegen. Darüber hinaus, wenn man sowas getan hätte, und der Transfer wäre gefloppt, hätte man auch fragen können warum man das nächste Eurograb auf die Tribüne setzt, aber einen Modeste abgibt. Abgesehen davon ist das auch die Situation und die Perspektive, die uns aufgezeigt wurde.
Also, die Saison gilt es drin zu bleiben. Altlasten abzuschütteln und Spieler zu entwickeln. Kommt es knüppeldick kann man im Winter immernoch überlegen, ob und wie man auf dem Tranfermarkt ins Risiko geht.
Damit sollte man das Thema dann aber auch medial beenden. Ich kann mir schon gut vorstellen das es bei der ersten Niederlage versucht eine Kaderkrise herbeizuschreiben. Das wäre mir zu billig. In der Rückrunde haben auch fast immer Killian und Hübers gespielt. Jeff gegen Mainz war ein Reinfall, es gab keine CL aber dafür ein paar DFB pokalspiele. Ich bleibe positiv gestimmt und freue mich auf das nächste Spiel.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Zitat von fidschi im Beitrag #5432Vielleicht kommt noch ein Vertragsloser. Ansonsten heißt es, beten, irgendwie durchhalten und eventuell in der WP nachlegen.
Wenn es so läuft, wie ich das mir so denke, sind wir in der Winterpause raus aus der CL, stehen halbwegs sicher (ca. 18-20 Punkte nach 15 Spielen), haben einen Kader, der sich erholen kann (lange Pause, relativ wenig Spieler bei der WM, selbst Spieler wie Chabot kommen dann wieder) und brauchen keine Spieler mehr. Mal schauen, ob sich bis dahin der ein oder andere junge Spieler unentbehrlich gemacht hat. Wir brauchen jetzt halt ein wenig Glück und das Bewusstsein von uns Fans, dass wir diese und nächste Saison ein sportliches Ziel haben: Klassenerhalt. Mit diesem Kader wäre das ne Menge.
Wenn es so läuft, wie ich das mir so denke, sind wir in der Winterpause raus aus der CL, stehen halbwegs sicher (ca. 18-20 Punkte nach 15 Spielen), haben einen Kader, der sich erholen kann (lange Pause, relativ wenig Spieler bei der WM, selbst Spieler wie Chabot kommen dann wieder) und brauchen keine Spieler mehr. Mal schauen, ob sich bis dahin der ein oder andere junge Spieler unentbehrlich gemacht hat. Wir brauchen jetzt halt ein wenig Glück und das Bewusstsein von uns Fans, dass wir diese und nächste Saison ein sportliches Ziel haben: Klassenerhalt. Mit diesem Kader wäre das ne Menge.
Kann mir auch denken , dass es so laufen könnte und damit wäre ich auch sehr zufrieden . In der nächsten Saison hat der FC bessere finanzielle Möglichkeiten !
Zitat von Henneschen VIII. im Beitrag #5436Ich habe es schon mehrfach geschrieben, und schreibe es nochmal, wir sollten das ganze nicht so negativ sehen. Wir haben keinen schlechten Kader. Die Situation mit den Verletzungen ist schlecht, der Kader dünn und wir gehen ins Risiko, natürlich. Aber die verletzten kommen auch zurück. Dazu kann man mal einen IV oder RV aus den U Mannschaften hochziehen. Einer hat ja schon einen Vertrag bekommen. Sava Cestic hat man auch mal sein Debut gegen den BVB gegeben, das hat funktioniert.
Mag einem nicht sonderlich gefallen, aber es ist so. Da muss man jetzt das beste draus machen. UND: Neben den eigenen Bemühungen darf man getrost davon ausgehen, dass die Telefone im GBH heißgelaufen sind weil Berater aus aller Herren Länder ihre Klienten pfeilgeboten haben. Da nicht in die Versuchung gekommen zu sein was für die Fanseele zu tun, spricht meines Erachtens eher für die sportliche Leitung als dagegen. Darüber hinaus, wenn man sowas getan hätte, und der Transfer wäre gefloppt, hätte man auch fragen können warum man das nächste Eurograb auf die Tribüne setzt, aber einen Modeste abgibt. Abgesehen davon ist das auch die Situation und die Perspektive, die uns aufgezeigt wurde.
Also, die Saison gilt es drin zu bleiben. Altlasten abzuschütteln und Spieler zu entwickeln. Kommt es knüppeldick kann man im Winter immernoch überlegen, ob und wie man auf dem Tranfermarkt ins Risiko geht.
Damit sollte man das Thema dann aber auch medial beenden. Ich kann mir schon gut vorstellen das es bei der ersten Niederlage versucht eine Kaderkrise herbeizuschreiben. Das wäre mir zu billig. In der Rückrunde haben auch fast immer Killian und Hübers gespielt. Jeff gegen Mainz war ein Reinfall, es gab keine CL aber dafür ein paar DFB pokalspiele. Ich bleibe positiv gestimmt und freue mich auf das nächste Spiel.
Also ich hab auch Bochum und Schalke gesehen. Da ist ein Drexler Stammspieler in der ersten Liga.
Die haben wesentlich schwächere Kader als wir.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Kann mir auch denken , dass es so laufen könnte und damit wäre ich auch sehr zufrieden . In der nächsten Saison hat der FC bessere finanzielle Möglichkeiten !
Dann schau'n wir mal, ob wir in der nächsten Saison tatsächlich bessere finanzielle Möglichkeiten haben. Abwarten, ob Corona nicht wieder einen fetten Strich durch die FC-Rechnung macht.
Zur Not richten es nun unsere green- nein redhorns. Die Jungen müssen es schaffen sich da reinzufuchsen. Und ehrlich, es ist an Erfahrung immer noch genug da!
1. Klasse Rückhalt mir Schwäbe 2. Erfahrung mit Hector/Shkiri und einigen anderen (Kainz, Duda) 3. und am Ende übernimmt Andersson und führt uns (so die Regel) ins gelobte Land
ALLES wird gut.
Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder - keine Frage ...
Laut Bild haben wir Nikola Soldo den Sohn von Zvonimir Soldo verpflichtet.
BILD erfuhr: Köln holt Nikola Soldo (21/Marktwert 1,8 Mio) vom kroatischen Erstligisten Lokomotiva Zagreb. Sportboss Christian Keller (43) war für den Last-Minute-Deal extra mit einem Mediziner nach Kroatien gereist, um dort alle Checks und Vertrags-Angelegenheiten rechtzeitig vor Transferschluss abzuwickeln.
Zitat von Erpbock im Beitrag #5444Laut Bild haben wir Nikola Soldo den Sohn von Zvonimir Soldo verpflichtet.
BILD erfuhr: Köln holt Nikola Soldo (21/Marktwert 1,8 Mio) vom kroatischen Erstligisten Lokomotiva Zagreb. Sportboss Christian Keller (43) war für den Last-Minute-Deal extra mit einem Mediziner nach Kroatien gereist, um dort alle Checks und Vertrags-Angelegenheiten rechtzeitig vor Transferschluss abzuwickeln.
Wenn es die Bild nicht gäbe, müßten wir alle mit Frust ins Bett und stundenlang wachliegen oder die Schnapsflasche auf den Nachttisch stellen. Na, mal sehen ob's stimmt.
Sohn vom Ex-Trainer 1. FC Köln verpflichtet Innenverteidiger Nikola Soldo
Still und heimlich hat der 1.FC Köln doch noch am Deadline Day auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Wie die Bild zuerst berichtet hat, bekommt Trainer Steffen Baumgart mit Nikola Soldo von Lokomotiva Zagreb (21/1,89m) einen Innenverteidiger aus der ersten kroatischen Liga. Sky kann diesen Bericht voll bestätigen. Der Sohn von Ex-Bundesligaprofi Zvonimir Soldo, der in den Jahren 2009 und 2010 auch Trainer des 1. FC Köln war, ist U21-Nationalspieler Kroatiens und soll den verletzten Julian Chabot ersetzen. Damit verfügt der FC wieder über eine Alternative hinter den Stamminnenverteidigern Luca Kilian und Timo Hübers. Bereits am Freitag soll Soldo am Geißbockheim vorgestellt werden und zum ersten Mal mit den neuen Kollegen trainieren.
Zitat von Erpbock im Beitrag #5444Laut Bild haben wir Nikola Soldo den Sohn von Zvonimir Soldo verpflichtet.
Wenn es die Bild nicht gäbe, müßten wir alle mit Frust ins Bett und stundenlang wachliegen oder die Schnapsflasche auf den Nachttisch stellen. Na, mal sehen ob's stimmt.
Zitat von Heupääd im Beitrag #5447Sohn des Ex-Trainers 1. FC Köln verpflichtet Innenverteidiger Nikola Soldo
Still und heimlich hat der 1.FC Köln doch noch am Deadline Day auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Wie die Bild zuerst berichtet hat, bekommt Trainer Steffen Baumgart mit Nikola Soldo von Lokomotiva Zagreb (21/1,89m) einen Innenverteidiger aus der ersten kroatischen Liga. Sky kann diesen Bericht voll bestätigen. Der Sohn von Ex-Bundesligaprofi Zvonimir Soldo, der in den Jahren 2009 und 2010 auch Trainer des 1. FC KÖln war, ist U21-Nationalspieler Kroatiens und soll den verletzten Julian Chabot ersetzen. Damit verfügt der FC wieder über eine Alternative hinter den Stamminnenverteidigern Luca Kilian und Timo Hübers. Bereits am Freitag soll Soldo am Geißbockheim vorgestellt werden und zum ersten Mal mit den neuen Kollegen trainieren.