Zitat von Xenia im Beitrag #5455Ihr kennt ihn gar nicht und macht ihn direkt schlecht..
Verstehe, wer will…
Danke! Dieses Rumgejammere und Geheule geht mir gehörig auf den Sack hier. Bei jedem bisschen Gegenwind sind hier die Buxen durchnässt und läuft das Pipi....
Nun weiss ich wieder, warum ich ne Ewigkeit keine Böcke mehr hatte hier mitzudiskutieren und zu schreiben.
Es wissen so viele besser, was die Verantworlichen zu tun und zu lassen haben. Läuft es mal nicht, wird es persönlich und es hagelt Ablehnung und Angriffe. Das geht mir so sehr auf die Eier.
Ja, natürlich kann man es Mist finden. Und hätte sich es anders wünschen können. Aber jemanden (das unterstelle ich jetzt einfach mal) hier zum Wohle des Effzeh etwas ändern möchte gleich dabei gleich alles abzusprechen?
Zeit, ist das was dem Effzeh nach den unglücklichen Verletzungen fehlt - wer erwartet denn 4 Verletzte nach einem Spiel? Das hat NIEMAND vorhersehen können - NIEMAND.
Jetzt hier so zu tun, als ob genau auf diese Situation ein Plan hätte da sein müssen, weiss ich nicht!
Natürlich beschäftigt man sich mit Alternativen. Aber wer bitte war aus der Abwehr denn ein Kandidat (Ausser Hübers vielleicht?). Die Macher haben mit Sicherheit Ihre Liste, aber eher für Shkiri oder Andersson oder Duda.....
Dass Ihnen dann 3 Tage für eine neue Baustelle bleiben und ich bin mir sicher, sie wussten, wen sie gerne haben möchten.... Was macht man, wenn die 1,2,3,4 ...... alle absagen? Dafür einfach alle Strategie über den Haufen werfen?
Ich finde sie zeigen gerade eines - und zwar - ARSCH - Einen Arsch in der Hose, den ich hier hei einigen komplett vermisse.
Sorry - ich bin mal wieder ne Weile raus - Jammert bitte weiter - nur ohne mich - Bye
Bleib mal schön hier! Es tut gut zu sehen, dass du noch nicht abgestumpft bist gegenüber dem -vorhersehbaren - Geschreibsel der ewig gleichen Protagonisten, die jede Gelegenheit nutzen, den Verantwortlichen ans Bein zu pissen. Bei Keller hat man nur auf eine vermeintliche Gelegenheit gewartet, auch gegen ihn loszukesseln. Es darf halt wieder gekesselt werden! Das hat hier Tradition. Dazu gehört, dass man Entwicklungen, Realitäten und Verantwortlichkeiten ignoriert bzw. im Sinne der eigenen "Argumentation" umdeutet oder besser verdreht. Jetzt trifft es ausgerechnet den GFS Sport, der mit den maßgeblich von seinen Vorgängern verursachten Problemen, die den FC im Verbund mit Corona zu einem Sanierungsfall gemacht haben, zurecht kommen und den Verein mit stark eingeschränkten Mitteln sportlich nachhaltig konsolidieren soll. Den maßgeblich für die Probleme Verantwortlichen Vorgängern wird attestiert, dass selbige - im Gegensatz zu Keller- angeblich " geliefert" hätten. Mehr schamlose Verklärung geht kaum. Du empörst Dich also vollkommen zu Recht und ich freue mich auf weitere sachkundige und differenzierte Beiträge von dir, die diesem Forum gut tun! Gruß aus dem Westerwald!
Ich fand, dass wir in unserem Forum insgesamt gestern noch sehr moderat mit unserem Sportchef umgegangen sind. Im Effzeh-Forum und bei Twitter sah das natürlich anders aus (hatte ich ja schon gestern geschrieben). Weil Keller immer vom Sparen spricht und dies erfreulicherweise auch macht, hat er natürlich bei vielen Fans den Ruf als "Sparschwein" weg. Und hätte der FC den Soldo-Transfer gestern gegen 18 Uhr per Meldung bestätigt, wäre der ganze Transfer-Frust bei den Fans nicht entstanden.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Es hätte aber gar kein Transferfrust entstehen dürfen. Bei Antritt hat Keller klipp und klar gesagt, dass der Effzeh ein Sanierungsfall ist und ein guter Teil der Zukunft schon verfrühstückt ist, und wir daher keine großen Transfers leisten können. Da wurde er für seine Ehrlichkeit und das er die Aufgabe trotzdem angeht gefeiert. Was soll sich denn jetzt in den vergangenen drei Monaten geändert haben? Nur weil wir was für Özcan und Modeste bekommen haben? Er hat die finanzielle Situation nicht verschuldet, Löffelt sie aber aus.
Und wenn sich der ein oder andere dann aufregt ist das sein Problem. Da wird ein Brooks gefordert, dem Modeste schon vor 5 Jahren mit runter rutschender Hose weggelaufen ist, der dann von Hertha für noch mehr Geld nach Wolfsburg gegangen ist. Für wieviel Gehalt kann man denn erwarten, dass der hier motiviert rumlaufen würde. So ein Denken hat ums in unsere Situation gebracht. Dann wird getrauert das der Sepp aus Liverpool lieber nach Schalke geht. Ich habe gelesen das er sich gegen Köln entschieden hat, weil er sich auf Schalke mehr Einsatzzeit verspricht. Er traut sich also nicht zu an Killian oder Hübers vorbei zu kommen, geht zu einem Aufsteiger statt sich international ins Schaufenster zu stellen. Was sollen wir denn mit so einem Lappen?
Gerade vor dem nächsten Spiel in Wolfsburg, kann man unsere Situation nach Brecht perfekt beschreiben.
"Armer Mann, reicher Mann, stehen da und sahen sich an. Und der Arme sagte bleich, wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich"
Und das trifft ja mehr oder weniger auf alle Mannschaften in Liga 1 zu.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Auch wenn es uns schwerfällt, wir müssen wieder lernen, den handelnden Personen, zu vertrauen. Ich für meinen Teil habe das Gefühl, dass die aktuellen Verantwortlichen, das Beste sind, was wir in den letzten 30 Jahren beim FC hatten. Keller wurde am Anfang in Regensburg mit Polizeischutz ins Stadion begleitet. Am Ende wie ein Heilsbringer verabschiedet. Ich bin sicher, der weiß was er tut. Die Mütze tut ihr übriges dazu.
Lasst sie mal machen und vertraut ihnen. Fällt nach so einer Woche schwer, ist aber notwendig.
Das „lange A.“ Hat auch nur funktioniert mit dem entsprechenden Vertrauen. 😉
Ich glaube aber auch, dass man in der UCL bereits das definierte Maximal-Ziel erreicht hat. Das wird die Geissbockweide und keine Invasion durch Europa. Der Schwerpunkt liegt ganz klar auf der Buli.
Come on FC
Zitat von Gastspieler im Beitrag #5475Ich war gestern (wie wohl alle anderen auch) zunächst sehr überrascht und enttäuscht, dass vom FC nichts vermeldet wurde. Klar, da kommt einem natürlich direkt die letzte Abstiegssaison in den Kopf. Ich kann die Enttäuschung bzw. die Angst vieler Fans absolut verstehen. Es geht hier ja nicht um reelle Vorwürfe, sondern vielmehr um Ängste und Sorgen, die dann in Wut und Enttäuschung umschlagen. Was dann dabei rauskommt sind Vorwürfe gegen die, die gerade das Zepter in der Hand halten. Dabei sind die es doch am wenigsten schuld - Keller muss doch nun Altlasten seiner Vorgänger ausbaden. Und er macht halt nun genau das Gegenteil - verpflichtet eben nicht die nächsten 3 - 4 Spieler, die uns wieder X Jahre auf der Tasche liegen und das Budget beschränken, sondern schaut in Ruhe was umsetzbar ist. Hätte er nicht so gehandelt, hätten wir ihm in ein paar Monaten oder Jahren die selben Vorwürfe machen können, wie z.B. Veh sie (völlig zurecht) erhält.
Von daher, lasst uns mal abwarten was der Soldo auf dem Kasten hat. Ich vertraue unseren Entscheidern da voll und ganz, auch wenn das sicherlich nicht immer leicht fällt. Am Ende des Tages ist es wohl exakt dieser Weg, der uns im Bestfall mittel- und langfristig wieder zu einem etablierten Erstligisten mit (hoffentlich) Potential nach oben werden lässt.
Und noch zur Erinnerung: In der Abstiegs-Saion haben wir kurzfristig noch den vertragslosen Claudio Pizarro geholt - ich glaube ich muss niemanden daran erinnern, wie sehr er uns "geholfen" hat...
Zitat von FC Pirat im Beitrag #5466Wir sollten froh sein, dass kein abgehalfteter Ex-Star kommt, sondern jemand mit Perspektive. Der Name fällt halt auf, aber das können wir dem Jungen ja nicht vorwerfen. Der Spieler Saldo war jedenfalls Klasse. Die Söhne vom Kaiser hatten es auch immer schwer Schön wenigstens, dass man den Namen fehlerfrei aussprechen kann. Dies sollte eigentlich Kriterium Nr. 1 sein
Schön, wenn man den Namen dann auch fehlerfrei schreiben könnte ;-) Aber wenn es per Saldo ein guter Transfer sein wird, können wir ja zufrieden sein.
Zitat von Henneschen VIII. im Beitrag #5477Es hätte aber gar kein Transferfrust entstehen dürfen.Bei Antritt hat Keller klipp und klar gesagt, dass der Effzeh ein Sanierungsfall ist und ein guter Teil der Zukunft schon verfrühstückt ist, und wir daher keine großen Transfers leisten können. Da wurde er für seine Ehrlichkeit und das er die Aufgabe trotzdem angeht gefeiert. Was soll sich denn jetzt in den vergangenen drei Monaten geändert haben? Nur weil wir was für Özcan und Modeste bekommen haben? Er hat die finanzielle Situation nicht verschuldet, Löffelt sie aber aus.
Und wenn sich der ein oder andere dann aufregt ist das sein Problem. Da wird ein Brooks gefordert, dem Modeste schon vor 5 Jahren mit runter rutschender Hose weggelaufen ist, der dann von Hertha für noch mehr Geld nach Wolfsburg gegangen ist. Für wieviel Gehalt kann man denn erwarten, dass der hier motiviert rumlaufen würde. So ein Denken hat ums in unsere Situation gebracht. Dann wird getrauert das der Sepp aus Liverpool lieber nach Schalke geht. Ich habe gelesen das er sich gegen Köln entschieden hat, weil er sich auf Schalke mehr Einsatzzeit verspricht. Er traut sich also nicht zu an Killian oder Hübers vorbei zu kommen, geht zu einem Aufsteiger statt sich international ins Schaufenster zu stellen. Was sollen wir denn mit so einem Lappen?
Gerade vor dem nächsten Spiel in Wolfsburg, kann man unsere Situation nach Brecht perfekt beschreiben.
"Armer Mann, reicher Mann, stehen da und sahen sich an. Und der Arme sagte bleich, wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich"
Und das trifft ja mehr oder weniger auf alle Mannschaften in Liga 1 zu.
Wir sind aber Teil der FC-Familie, in der die Emotuionen schnell mal überkochen. In den vergangenen Tagen hatte ja die sportliche Führung davon gesprochen, dass wir noch ein oder zwei Leute brauchen (Innen- und Rechtsverteidiger). So ist dann die Erwartungshaltung und später der Transferfrust bei den Fans entstanden, weil gestern bis 18 Uhr vom FC kein Zugang bestätigt wurde.
Zitat von Heupääd im Beitrag #5480...So ist dann die Erwartungshaltung und später der Transferfrust bei den Fans entstanden, weil gestern bis 18 Uhr vom FC kein Zugang bestätigt wurde.
Finde ich seriös und gut, einen Zugang erst dann zu vermelden, wenn es einen Zugang gibt.
Transferfrust- schönes Wort. Ich glaube ja, dass die Transferlust der vielen letzten Jahre, das katastrophale Preis-Leistungsverhältnis, eher das Problem gewesen ist. Natürlich kann man sich, zudem bei der durch die jüngsten Verletzungen noch mal angespannteren Situation, Sorgen machen. Ich habe auch große Sorge, dass wir in den kommenden 8 Wochen als willkommenes ausgelaugtes Opfer international und national fürchterlich verprügelt werden und Euphorie in Entsetzen Umschläge. Und natürlich gibt es gewisse Parallelen zur Saison 17/18. Aber diese Situation den aktuell handelnden Personen vorzuwerfen, ist unredlich. Ich jedenfalls bin froh, dass wir sie haben!
Zitat von Heupääd im Beitrag #5480...So ist dann die Erwartungshaltung und später der Transferfrust bei den Fans entstanden, weil gestern bis 18 Uhr vom FC kein Zugang bestätigt wurde.
Finde ich seriös und gut, einen Zugang erst dann zu vermelden, wenn es einen Zugang gibt.
Wenn wir gestern bis 18 Uhr einen Zugang (Soldo) klar gemacht haben, hätte man ihn auch öffentlich bestätigen können. So machen es ja auch alle anderen Bundesligisten. Ich habe gerade gesehen, dass der Transfer bisher noch immer nicht vom FC bestätigt wurde. Wann ist eigentlich die heutige PK mit Keller?
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #5482Transferfrust- schönes Wort. Ich glaube ja, dass die Transferlust der vielen letzten Jahre, das katastrophale Preis-Leistungsverhältnis, eher das Problem gewesen ist. Natürlich kann man sich, zudem bei der durch die jüngsten Verletzungen noch mal angespannteren Situation, Sorgen machen. Ich habe auch große Sorge, dass wir in den kommenden 8 Wochen als willkommenes ausgelaugtes Opfer international und national fürchterlich verprügelt werden und Euphorie in Entsetzen Umschläge. Und natürlich gibt es gewisse Parallelen zur Saison 17/18. Aber diese Situation den aktuell handelnden Personen vorzuwerfen, ist unredlich. Ich jedenfalls bin froh, dass wir sie haben!
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #5482Transferfrust- schönes Wort. Ich glaube ja, dass die Transferlust der vielen letzten Jahre, das katastrophale Preis-Leistungsverhältnis, eher das Problem gewesen ist. Natürlich kann man sich, zudem bei der durch die jüngsten Verletzungen noch mal angespannteren Situation, Sorgen machen. Ich habe auch große Sorge, dass wir in den kommenden 8 Wochen als willkommenes ausgelaugtes Opfer international und national fürchterlich verprügelt werden und Euphorie in Entsetzen Umschläge. Und natürlich gibt es gewisse Parallelen zur Saison 17/18. Aber diese Situation den aktuell handelnden Personen vorzuwerfen, ist unredlich. Ich jedenfalls bin froh, dass wir sie haben!
8 Wochen zusammenreißen und danach kommt die lange Pause . Bis dahin dürften alle Verletzten wieder fit sein . Hoffen wir , dass es keine weiteren Verletzten gibt
So, wir haben kurz vor Schluss einen jungen, großen IV aus der kroatischen Liga geholt. Offenbar bezahlbar und bedarfsgerecht. Drissegal, wie der heisst! Drücken wir mal alle die Daumen, dass er einschlägt.
Die sportliche Leitung hat jedenfalls ihren Job gemacht und hier (und anderswo) wurde mal wieder viel zu früh geplärrt!
Zitat von M. Lee im Beitrag #5488So, wir haben kurz vor Schluss einen jungen, großen IV aus der kroatischen Liga geholt. Offenbar bezahlbar und bedarfsgerecht. Drissegal, wie der heisst! Drücken wir mal alle die Daumen, dass er einschlägt.
Die sportliche Leitung hat jedenfalls ihren Job gemacht und hier (und anderswo) wurde mal wieder viel zu früh geplärrt!
Last-Minute-Deal Nikola Soldo offiziell “Ein Klub mit großer Tradition”
Der 1. FC Köln hat in letzter Minute des Transferfensters doch noch einen Deal unter Dach und Fach gebracht. Die Geißböcke haben den Neuzugang am Freitag offiziell vorgestellt. Soldo hat einen Vertrag bis 2025 unterschrieben. Der gebürtige Stuttgarter wechselt von NK Lokomotiva ans Geißbockheim. Den Vernehmen nach überweisen die Kölner deutlich unter einer Million Euro an Lokomotiva. "Mit Nikola haben wir eine gute Option für unsere Defensive gefunden. Er ist technisch stark, robust und kommt mit Spielrhythmus zu uns”, sagte Christian Keller in der Mittelung der Geißböcke. Nikola Soldo selbst sagte: “Ich freue mich sehr und weiß, dass der 1. FC Köln ein Club mit großer Tradition und sehr leidenschaftlichen Fans ist.” Thomas Kessler war am Donnerstag selbst nach Kroatien gereist, um den Deal vor Ort persönlich unter Dach und Fach zu bringen. Am Freitagmorgen absolvierte Soldo schließlich noch den internistischen Teil des Medizinchecks in Köln. Tags zuvor hatte er bereits die orthopädischen Untersuchungen hinter sich gebracht.
Zitat von Don Camillo im Beitrag #5452Nun also doch, Soldo. Der Vater war ein toller Spieler.
Als Trainer mit Wacholder der schlechteste seit Heddergott.
Schlechtester Trainer? Erste Saison Platz 13 erreicht. Sein Sohn, unser Neuer, müsste das vom Lebensalter her in Köln damals schon mitbekommen haben.
War das nicht die Zeit, in der auch Michael Meyer wieder zurück war? Die ganze Stimmung im Verein und die (Nicht)Kompetenzen und die Kaderzusammenstellung, da ging gar nichts. Ich meine auch Soldo war damals mehr Opfer als Täter? Oder irre ich mich?
Zitat von Don Camillo im Beitrag #5452Nun also doch, Soldo. Der Vater war ein toller Spieler.
Schlechtester Trainer? Erste Saison Platz 13 erreicht. Sein Sohn, unser Neuer, müsste das vom Lebensalter her in Köln damals schon mitbekommen haben.
War das nicht die Zeit, in der auch Michael Meyer wieder zurück war? Die ganze Stimmung im Verein und die (Nicht)Kompetenzen und die Kaderzusammenstellung, da ging gar nichts. Ich meine auch Soldo war damals mehr Opfer als Täter? Oder irre ich mich?
Weiß ich nicht mehr, aber mit Platz 13 kann der Papa ja nicht so ganz schlecht gewesen sein, meinte ich.
Ich bin nicht sicher ob die sportliche Leitung einen guten Job gemacht hat, mMn haben wir keinen Buli reifen Mittelstürmer. Der Schuss könnte nach hinten losgehn
Nach meiner Erinnerung hatten Hütchenspieler Meier und Lederjacke Overath dem damals neuen Trainer Soldo einen derart beschissenen Kader zusammengestellt, dass dieser taktisch Beton anrühren musste, um Erfolg zu haben. In der ersten Saison hat das am Ende auch geklappt, obwohl es natürlich ein unansehnlicher Fußball war. Ich kann mich noch an viele Nullnummern erinnern. Zu Beginn der zweiten Saison blieb bei Soldo dann auch der Erfolg aus und er musste gehen. Aber Soldo war immer ein toller Mensch (vermutlich zu gut und weich für das harte Trainergeschäft).
Zitat von nobby stiles im Beitrag #5494Ich bin nicht sicher ob die sportliche Leitung einen guten Job gemacht hat, mMn haben wir keinen Buli reifen Mittelstürmer. Der Schuss könnte nach hinten losgehn
Es ist natürlich auch blöd, dass jetzt ein Stürmer nach dem anderen ausfällt (Uth, Andersson und Dietz) und Tigges noch nicht richtig fit ist.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #5494Ich bin nicht sicher ob die sportliche Leitung einen guten Job gemacht hat, mMn haben wir keinen Buli reifen Mittelstürmer. Der Schuss könnte nach hinten losgehn
Es ist natürlich auch blöd, dass jetzt ein Stürmer nach dem anderen ausfällt (Uth, Andersson und Dietz) und Tigges noch nicht richtig fit ist.
...gleich kommt der Aixbock und gibt bestimmt seinen Kommentar nochmal dazu ab...
@tap: Nein, du irrst nicht, das war die Meierzeit, um nicht zu sagen die Biedermeierzeit. Quadrupel-M (Monster-Manager Michi Meier) fiel vor allem durch seltsame Transfers und noch seltsamere Sprüche auf ("Reset-Taste drücken und einmal durch die mentale Waschtrommel"). Im Forum war der aber lange Zeit sehr beliebt, wurde geradezu verherrlicht. Es gab eine Zeit, da hatte nahezu die Hälfte der damals SEHR zahlreichen User das gleiche Profilbild: ein Portraitfoto von 4M. Das war, glaube ich, nachdem er nach Madrid gereist war und mit Maniche zurückkam...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Stimmt, einen Mittelstürmer, der in der Bundesliga oder in einer anderen großen Liga sein Können unter Beweis gestellt hat, haben wir leider nicht mehr. Für mich ein Tanz auf der Rasierklinge. Dazu haben wir aktuell keinen etatmäßigen RV. Prost Mahlzeit. Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie...
Wenn ich sehe, was der Exzess zu Andersson schreibt: 20 Anfragen trotz OP und nix ist zu Stande gekommen. Und Keller sagt angeblich, dass da ganz schöne Summen geboten wurden. Also wenn das stimmt, möchte ich den Kerl nicht mehr auf dem Platz sehen und selbst, wenn er abgeht wir Ronaldo und Messi zusammen.