Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Baumgart mangels Alternativen gezwungen ist, im Zuge der Belastungssteuerung Dietz Einsatzminuten zu geben. Hätten wir nach Modestes Abgang einen Stürmer wie z. B. Niederlechner oder Behrens verpflichtet, käme Dietz nicht mal in die Verlegenheit die Ersatzbank anzuwärmen. Er mag ein solider Stürmer auf einem gewissen Niveau zu sein. Bundesliga-Niveau sehe ich in ihm leider überhaupt nicht. Sollte ihn Baumgart tatsächlich auf selbiges heben, ziehe ich meinen Hut noch ein Stückchen weiter vor ihm.
Wir werden sehen. Stand heute, gebe ich euch allen recht. Natürlich ist er derzeit nur bedingt (freundlich formuliert) bundesligatauglich.
Aber dennoch weigere ich mich strikt, ihn jetzt schon abzuschreiben. Es ist mir einfach zu früh. Er bringt eine Wucht mit, die nicht alltäglich ist. Allerdings läuft und steht auch er (noch) falsch. Aber lasst den mal eben richtig stehen, die richtigen Laufwege finden - und seine Kollegen mal ordentlich "auflegen". Dann werdet ihr feststellen, dass so ein Spielertyp unwahrscheinlich schwer zu verteidigen ist. Wenn der ins Rollen kommt, dann rollt der und ist nur durch ein Foul zu stoppen - oder eben gar nicht.
Ja, Tigges ist ihm voraus, keine Frage. Aber vergleicht mal beide Werdegänge - Tigges muss weiter sein, weil er auf einem anderen Niveau gespielt hat. Lasst Dietz mal diese Saison Zeit zu reifen. Ich weiß, ich weiß ... keine Zeit und so. Sehe ich genauso, nur leider ist dieser Weg derzeit alternativlos.
Und hoher Norden, Du hast doch auch lange genug Fußball gespielt. Ist es nicht wichtig, gerade für Stürmer, einfach mal einen Vertrauensvorschuss zu bekommen, um "zu funktionieren"? Wenn alle und jeder an Dir zweifelt, wird es verdammt schwer ...!
Zitat von Joker im Beitrag #5628Wir werden sehen. Stand heute, gebe ich euch allen recht. Natürlich ist er derzeit nur bedingt (freundlich formuliert) bundesligatauglich.
Aber dennoch weigere ich mich strikt, ihn jetzt schon abzuschreiben. Es ist mir einfach zu früh. Er bringt eine Wucht mit, die nicht alltäglich ist. Allerdings läuft und steht auch er (noch) falsch. Aber lasst den mal eben richtig stehen, die richtigen Laufwege finden - und seine Kollegen mal ordentlich "auflegen". Dann werdet ihr feststellen, dass so ein Spielertyp unwahrscheinlich schwer zu verteidigen ist. Wenn der ins Rollen kommt, dann rollt der und ist nur durch ein Foul zu stoppen - oder eben gar nicht.
Ja, Tigges ist ihm voraus, keine Frage. Aber vergleicht mal beide Werdegänge - Tigges muss weiter sein, weil er auf einem anderen Niveau gespielt hat. Lasst Dietz mal diese Saison Zeit zu reifen. Ich weiß, ich weiß ... keine Zeit und so. Sehe ich genauso, nur leider ist dieser Weg derzeit alternativlos.
Und hoher Norden, Du hast doch auch lange genug Fußball gespielt. Ist es nicht wichtig, gerade für Stürmer, einfach mal einen Vertrauensvorschuss zu bekommen, um "zu funktionieren"? Wenn alle und jeder an Dir zweifelt, wird es verdammt schwer ...!
Viele Grüße in den hohen Norden!
Hallo Joker,
natürlich ist Vertrauen auch wichtig, musste und habe ich meinen Spielern auch immer entgegengebracht, macht Baumgart ja bei Dietz auch, finde ich auch in Ordnung.
Glaube mir ich freue mich über jedes Tor und jede gelungene Aktion von Dietz weil gerade er es aufgrund der vorhandenen Defizite eben auch besonders schwer hat.
Ich würde mich sicher auch sehr freuen wenn Dietz entgegen meiner Einschätzung durchstarten würde, er gehört zum 1.FC Köln wie alle Kaderspieler und alle ehrlichen und aufrichtigen Fans auch.
Unpassende Laufwege lassen sich abtrainieren. Einfach eine Frage des Einspielens. Die nötige BuLi-Härte sollte für ihn ebenfalls erreichbar sein. Das Hauptproblem sehe ich in der mangelnden Handlungsgeschwindigkeit. Dafür bedarf es einer verlässlichen Technik, Erfahrung und eines gewissen Talents …
Wie gesagt: Auch wenn er kein Haaland werden wird, besteht doch die Möglichkeit, dass aus Dietz ein solider Zweitligastürmer – und damit für uns ein brauchbarer BuLi-Back-up wird ✊🏽🌈
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von l#seven im Beitrag #5634Ein "solider Zweitligastürmer"? Hast du besondere Pläne für die nächste Saison?
Terodde ist ein sehr guter Zweitligastürmer, was das in der ersten Liga bringt, siehst du doch.
Wusste, dass diese Antwort kommen würde. Deswegen schrob ich ja auch von einem „für uns wichtigen BuLi-Back-up“ 🤓🌈 Hätten wir nen Terrodde als Back-up auf der Bank, stünde wohl ein Mo auf‘m Platz – und wir in der Tabelle auf Position 3 🙃
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von ewert im Beitrag #5631Aber selbst bei solchen Konifären sieht man noch eine Entwicklung…….. Sonst schreibet er immer im pressetröt……. Nu Isser hier gelandet…… Respekt…….
Leider hat er es sich gestern wieder anders überlegt...
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von ewert im Beitrag #5631Aber selbst bei solchen Konifären sieht man noch eine Entwicklung…….. Sonst schreibet er immer im pressetröt……. Nu Isser hier gelandet…… Respekt…….
Leider hat er es sich gestern wieder anders überlegt...
Zitat von lollo2020 im Beitrag #5639klasse Ewert das Orginal hab Ich noch spielen sehn die schlechte Version kann nur nachplappern
Sehen/Wahrnehmen … Einordnen/Beurteilen … Mit Argumenten Unterfüttern … In eine Diskussion Gehen = andere Sichtweisen/Argumente Aufgreifen … womöglich neue Sichtweisen eröffnen … nicht über nonchalant rausgehauene Meinungen – ein Forum als Disputatio … wie geil wäre das denn ?!?!?
Zitat von lollo2020 im Beitrag #5639klasse Ewert das Orginal hab Ich noch spielen sehn die schlechte Version kann nur nachplappern
Lass mal gut sein…..solange du im pressetröd schreibselst……wirkst du halt eher wie ein lolli….. Das kannst du mal sein lassen….. Alle anderen halten sich auch dran.
Lass mal gut sein…..solange du im pressetröd schreibselst……wirkst du halt eher wie ein lolli….. Das kannst du mal sein lassen….. Alle anderen halten sich auch dran.
Du probierst es echt weiter, Ewert? Na denn, auf das er´s irgendwann rafft!
ist genau wie Ich es gesagt habe man kann Ihn nicht als Heilbringer präsentieren im Gegensatz zu Tigges den kannste anspielen der kann einen Ball abschirmen was Dietz nicht kann und ich bleibe dabei die Erwartungen sind zu hoch.
Hallo was soll Chabot kosten 3Mille sorry unbeweglich langsam Spielaufbau 0 nein da holt lieber einen schnellen Leute aus dem naheliegenden Ausland Nederland Dänemark Belgien usw Leihe ja Chabot kaufen nein
Zitat von fidschi im Beitrag #5646...und einen IV, wenn man bei Chabot nicht die Kaufoption zieht. Meiner Meinung nach, könnte der FC 3 Millionen (Ablöse) anderweitig besser anlegen!
Die Leihgebühr ist abzuziehen, sind dann 2,7mio. Aber ich denke nicht, dass der FC diese Summe zahlen kann oder will.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum