Zitat von Grottenhennes im Beitrag #5597Ach Joga, du Guru der Unwissenden im Kicker-Imperium wir wissen ja alle, daß Du den Verantwortlichen fast hörig folgst und alle Maßnahmen als göttliche Eingebung siehst. Gleichzeitig unterstellst Du jedem, der nicht Deinen Ergüssen folgt, vollkommene Ahnungslosigkeit. Dabei ist doch vielen völlig klar, daß entweder schlecht kommuniziert wird, also die Fans den Verantwortlichen völlig egal sind (außer den Ultras). Man könnte aber auch von unverständlichen Entscheidungen sprechen, die nicht unbedingt für die Entwicklung der Mannschaft sprechen. Aber zum Glück habe ich ja keine Ahnung, obwohl ich im Gegensatz zu Dir seit frühester Kindheit gegen den Ball getreten habe, was irgendwann bis in die 2. Liga führte. ich war als Schiri aktiv und erwarb die Trainerlizenz, war später in mehreren verantwortlichen Positionen im Verein tätig. ich traue z. B. niemandem aus der FC-Riege zu, in den 90er Jahren ein Budget von damals 40.000 DM für die Jugendabteilung zu stemmen. Habe also vielfältige Erfahrungen gesammelt und maße mir an, gewisse Hintergründe zu kennen, sofern die Voraussetzungen offen dargestellt werden. Dann frage ich Dich mal in Deiner Allwissenheit, welchen Spieler man gewinnbringend verkaufen will? Kilian, für den man vielleicht die Hälfte seiner Ablösesumme noch erzielen kann. Vorausgesetzt man zahlt sein Gehalt noch ein Jahr weiter. Adamyan, mit 29 und einem 4-Jahresvertrag ausgestattet? Hat sich bisher nicht als ligatauglich gezeigt. Tigges? Zeigt deutlich, daß er in liga 3 zu Hause ist. Natürlich haben wir noch Skhiri, der uns im Sommer ohne Ablöse verlassen darf. Lemperle darf nicht spielen, steigert dadurch seinen Wert ins Unermessliche, da ja ausgeruht und ohne Verletzungen. Hector verdient zu viel. Wird nicht noch einmal eine Gehaltskürzung akzeptieren und die Schuhe an den Nagel hängen.
Lediglich Thielmann wird um seine Karriere nicht zu gefährden wechseln und eine Ablöse erzielen.
Jetzt erleuchte mich
Bin weder Guru noch Erleuchter. Folge den Verantwortlichen nicht hörig und wüsste nicht, was beim FC (!!!) Resultat göttlicher Eingebung sein sollte. Also: All das trifft mich nicht, was gegen deinen Beitrag spricht. Ich unterstelle dir auch keine Ahnungslosigkeit - ich stelle fest, dass du polemisch und böse schreibst, dass du wenig Argumente bringst und wenig differenzierst (z.B. zwischen dem, was Keller tut und was zuvor z.B. ein Veh gemacht hat). Dein Urteil über die Qualität von Spielern - Kilian, Adamyan, Tigges - ist das einzige Argument. Und das teile ich halt nicht - Kilian ist ein junger Spieler, der seine Bundesligatauglichkeit in der letzten Rückrunde gezeigt hat, der ein hohes Maß an Verbesserungswillen und Identifikation mit dem FC zeigt, der helle und klug wirkt auf mich. Ich freue mich, dass so ein Spieler bei uns spielt. Adamyan ist 29. Insofern eine Ausnahme, wirklich die Ausnahme, weil er absehbar in den nächsten Jahren an Marktwert verlieren wird. Wir werden sehen, ob er uns hilft. Ihm das - er ist ein wichtiger Spieler beim FC in den nächsten 1, 2, 3 Jahren - abzusprechen ist verfrüht, weil er noch nicht richtig fit war bislang. Der 4-Jahresvertrag - keine Ahnung, warum. Ich vermute mal in meiner Hörigkeit, dass das Leben kein Ponyhof und Vertragsverhandlungen halt immer Kompromiss-Verhandlungen sind. Die alternativ für den FC machbaren Spieler waren vielleicht teurer - ich weiß es nicht. Und Tigges? Auch da zeigt dein Urteil, "daß er in liga 3 zu Hause ist", genau das, was ich dir vorwerfe: Du haust Kalauer raus ohne Substanz und ohne Ahnung. Anders kann ich solche Urteile nicht nennen - nach wenigen Spielen, nach 1/2 Jahr, in dem er verletzt war, vermutlich unter dem Druck, dass da kein Modeste ist und er auch spielen muss, obwohl er noch nicht wirklich fit ist, in einem neuen Team mit einem Spielsystem, das sich von dem Dortmunds sehr unterscheidet (schau mal, was die für Probleme mit Modeste und umgekehrt haben) - da solche Urteile zu fällen, das ist frech und kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht packt Tigges es nicht, bleibt auf einem Niveau, das irgendwo zwischen 1. und 2. Liga liegt - VIELLEICHT. Wir werden das frühestens Ende der Saison seriös beurteilen können. Vorher als FC-Fan über ihn so zu urteilen - wie gesagt, ich habe Schwierigkeiten, das nachzuvollziehen. Ich bin FC-Fan, sehe mäßige Leistungen von Tigges und Dietz (natürlich - das sieht jeder) und hoffe, dass es besser wird. Ich weiß doch, dass der FC sich keine besseren Spieler kaufen kann - also hoffe ich auf Dietz, Tigges, Adamyan, auf Uth demnächst und die anderen. Wenn ich Modeste in Dortmund sehe - da würde ich mir Fragen stellen. Der ist erfahren, Dortmund hat eine überragende Qualität und so gut wie nichts klappt. Dietz und Tigges haben bei mir Welpenschutz, und zwar bis Ende der Saison.
So, und jetzt ist es genug, weil ich befürchte, dass das wenige nur interessiert.
Was hast du ständig mit dem Kilian? Der FC hat da für quasi nichts einen BL-tauglichen IV in einem super Alter geschnappt. P/L ist doch genial. Hast du heute den Blindfisch von Maguire gesehen? Der hat 87m gekostet:))) Und der kann tatsächlich gar nichts. Überhaupt nichts.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #5597Ach Joga, du Guru der Unwissenden im Kicker-Imperium wir wissen ja alle, daß Du den Verantwortlichen fast hörig folgst und alle Maßnahmen als göttliche Eingebung siehst. Gleichzeitig unterstellst Du jedem, der nicht Deinen Ergüssen folgt, vollkommene Ahnungslosigkeit. Dabei ist doch vielen völlig klar, daß entweder schlecht kommuniziert wird, also die Fans den Verantwortlichen völlig egal sind (außer den Ultras). Man könnte aber auch von unverständlichen Entscheidungen sprechen, die nicht unbedingt für die Entwicklung der Mannschaft sprechen. Aber zum Glück habe ich ja keine Ahnung, obwohl ich im Gegensatz zu Dir seit frühester Kindheit gegen den Ball getreten habe, was irgendwann bis in die 2. Liga führte. ich war als Schiri aktiv und erwarb die Trainerlizenz, war später in mehreren verantwortlichen Positionen im Verein tätig. ich traue z. B. niemandem aus der FC-Riege zu, in den 90er Jahren ein Budget von damals 40.000 DM für die Jugendabteilung zu stemmen. Habe also vielfältige Erfahrungen gesammelt und maße mir an, gewisse Hintergründe zu kennen, sofern die Voraussetzungen offen dargestellt werden. Dann frage ich Dich mal in Deiner Allwissenheit, welchen Spieler man gewinnbringend verkaufen will? Kilian, für den man vielleicht die Hälfte seiner Ablösesumme noch erzielen kann. Vorausgesetzt man zahlt sein Gehalt noch ein Jahr weiter. Adamyan, mit 29 und einem 4-Jahresvertrag ausgestattet? Hat sich bisher nicht als ligatauglich gezeigt. Tigges? Zeigt deutlich, daß er in liga 3 zu Hause ist. Natürlich haben wir noch Skhiri, der uns im Sommer ohne Ablöse verlassen darf. Lemperle darf nicht spielen, steigert dadurch seinen Wert ins Unermessliche, da ja ausgeruht und ohne Verletzungen. Hector verdient zu viel. Wird nicht noch einmal eine Gehaltskürzung akzeptieren und die Schuhe an den Nagel hängen.
Lediglich Thielmann wird um seine Karriere nicht zu gefährden wechseln und eine Ablöse erzielen.
Jetzt erleuchte mich
[ ... ]
So, und jetzt ist es genug, weil ich befürchte, dass das wenige nur interessiert.
Lass Dir gesagt sein, lieber Joga, dass auch wenn ich mit Deinen Aussagen nicht immer 100 Prozent einverstanden bin (wie könnte es auch anders sein), sich genug Leute hier für Deine Beiträge interessieren. Ich gehöre übrigens ausdrücklich zu ihnen.
Von daher: Jede Zeile die Du hier schreibst hat ihre Leser, ganz sicher. In sofern ist kein Wort von Dir überflüssig.
Was hast du ständig mit dem Kilian? Der FC hat da für quasi nichts einen BL-tauglichen IV in einem super Alter geschnappt. P/L ist doch genial. Hast du heute den Blindfisch von Maguire gesehen? Der hat 87m gekostet:))) Und der kann tatsächlich gar nichts. Überhaupt nichts.
Naja, Harry Maguire auf ein Spiel inkl. einer unglücklichen Aktion zu reduzieren hat natürlich auch einen gewissen Charme, Chapeau ...
Noah Katterbach , ich sehe ihn gerade bei der U - 21 N11 ( da mit Scorerpunkt ) , kommt im Januar zurück . Es sei denn Basel zieht die Kaufoption und Noah stimmt einem neuen Vertrag zu , beim FC läuft sein Vertrag noch bis 24 .
Könnte er nicht jemand sein der unter Baumgart den nächsten Schritt macht ?
Zitat von RvG im Beitrag #5607Noah Katterbach , ich sehe ihn gerade bei der U - 21 N11 ( da mit Scorerpunkt ) , kommt im Januar zurück . Es sei denn Basel zieht die Kaufoption und Noah stimmt einem neuen Vertrag zu , beim FC läuft sein Vertrag noch bis 24 .
Könnte er nicht jemand sein der unter Baumgart den nächsten Schritt macht ?
Bei Basel tut sich Katterbach auch verdammt schwer. Er hat keinen Stammplatz und kommt nur zu sporadischen Einsätzen. Mit dem Fußball von Baumgart kam er auch nicht klar. Von daher wird er uns wohl kaum helfen können. Sehr schade, da er früher ein Riesentalent war.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Lille, Bordeaux und Köln an Haris Belkebla interessiert
Haris Belkebla, der 2018 von Tours FC nach Brest kam, ist unbestrittener Stammspieler bei Stade Brestois und steht an einem Wendepunkt in seiner Karriere. Entweder verlängert er oder nimmt eine neue Herausforderung bei einem anderen Club an. Der 28-jährige Mittelfeldspieler hat die Qual der Wahl. Sein Vertrag bei Stade Brestois, das mit Belkebla gerne verlängern möchte, läuft aus. Mehrere Vereine sind an ihm interessiert, insbesondere in Frankreich. Nach unseren Informationen verfolgen LOSC Lille und Girondins de Bordeaux die Leistungen von Haris Belkebla, der auch in der Bundesliga beobachtet wird. Auch Köln, aktuell 9. der Bundesliga, ist im Rennen um den bis 2023 im Stade Brestois unter Vertrag stehenden französisch-algerischen Mittelfeldspielers. (Google-Übersetzung)
Laut französischen Medien sollen die Erstligaclubs Marseille, Lille und Rennes an einer Verpflichtung von Skhiri im kommenden Sommer interessiert sein. Er wäre dann ablösefrei.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Baumgart erhält im Winter einen neuen Torjäger 1. FC Köln weicht seinen Sparkurs auf
Mit seinem Doppelpack gegen den FC Augsburg konnte Steffen Tigges sein Torekonto in der Bundesliga auf drei erhöhen und ist damit der treffsicherste Mittelstürmer in Reihen des 1. FC Köln. Die Positionskollegen Sargis Adamyan und Florian Dietz kommen jeweils nur auf ein Tor. Zu wenig für den Bundesligisten, der die meisten Flanken schlägt und der sich in der vergangenen Saison auf Dauerabnehmer Modeste verlassen konnte. Daher soll im Winter noch mal auf dem Transfermarkt nachgelegt werden. Nach Informationen der „Sport Bild“ steht beim finanziell angeknacksten 1. FC Köln schon ein Budget bereit, um Baumgart einen neuen Torjäger zur Verfügung zu stellen. Durch die Teilnahme an der Conference League habe sich der „Effzeh“ ein finanzielles Polster erarbeitet, sodass rund 1 Million Euro in eine Offensivverstärkung fließen könne. Angestrebt wird dem Bericht zufolge ein Leihgeschäft.
Zu Ellyes Skhiri, dessen Vertrag nach der Saison ausläuft, hat die "Sport Bild" ebenfalls Informationen. Der „Effzeh“ will sich demnach mit dem eigenen Angebot maximal strecken, um den Vertrag mit dem Sechser zu verlängern. Ein Verkauf des Leistungsträgers im Winter, um bei ausbleibender Verlängerung noch eine Ablöse zu kassieren, sei kein Thema.
Zitat von M. Lee im Beitrag #5617Richtig so - für ein halbes Jahr bekommen wir sowieso keine vernünftige Ablöse! Da ist Shkiri im Kader deutlich wertvoller.
Und noch einen MS zu leihen ist auch richtig - selbst wenn Tigges jetzt ins Rollen kommt, brauchen wir Alternativen!
Betreffend MS: Stand heute soll eine Leihe im Winter möglich sein da man von den Einnahmen aus der Conference League 1 Mio frei machen kann. Bis zum Winter wissen wir ob der FC in die KO Phase gekommen ist, vielleicht kann man dann sogar noch eine Schüppe drauflegen. Ich fände eine Leihe mit Kaufoption gut, da ich noch nicht davon überzeugt bin ob unsere aktuellen Stürmer (bis auf Tigges) bis Sommer 2023 einen großen Leistungssprung hinlegen.
Eine Leihe macht immer Sinn - vor allem wenn wir eine KO bekommen. Die Frage ist was wir suchen. Ich wäre für einen erfahrenen Spieler, der seine Treffsicherheit schon nachgewiesen hat. Jungspunde haben wir selbst genug. Außerdem habe ich immer noch Hoffnung auf Justin Diehl.
Skhiri müssen wir unbedingt halten, der ist brutal wichtig für unser Spiel. Es wäre ein enormer Verlust wenn er ginge - vor allem wenn dann auch noch ablösefrei.
Tigges könnte sich noch gut entwickeln, an Dietz glaube ich nicht so recht. Ein erfahrener Knipser da vorne würde uns gut tun.
Im effzeh-forum wird spekuliert, dass der FC sich Niederlechner angeln könnte. Eine Leihe würde aber keinen Sinn machen, da sein Vertrag beim FCA im Sommer ausläuft. Zudem ist Niederlechner nicht mehr der Jüngste. Ronaldo bekommen wir für 1 Million aber natürlich nicht.
wenn Tigges von großen Verletzungen verschont bleibt werden wir noch viel Freude an Ihm haben im Gegensatz zu Dietz merkt man das er das BVBKombinationsspiel gewohnt ist und Ihn kannste anspieler der kann auch den Ball festmachen was Dietz fehlt und Ich teile deine Meinung das wird mit Ihm nichts.
Niederlechner wäre in unserer Situation ein Knaller. Wie der das 1:0 gemacht hat - richtig, richtig stark! und auch sonst hat er ein gutes Spiel gemacht, permanenter Unruheherd.
Den würde ich mit Begeisterung in Köln begrüßen! Kann mir nur nicht vorstellen, dass der FCA den mitten in der Saison abgibt. Ich würde es an deren Stelle nicht machen, auch wenn dabei evtl. 1-1,5 Mio. flöten gehen.
Zitat von lollo2020 im Beitrag #5622wenn Tigges von großen Verletzungen verschont bleibt werden wir noch viel Freude an Ihm haben im Gegensatz zu Dietz merkt man das er das BVBKombinationsspiel gewohnt ist und Ihn kannste anspieler der kann auch den Ball festmachen was Dietz fehlt und Ich teile deine Meinung das wird mit Ihm nichts.
Dietz wird nichts mehr? Und das kannst Du bereits am 10. Spieltag und obwohl er erst 8 Einsätze hatte beurteilen? (Den 9. Einsatz mit einer Minute gegen Augsburg zähle ich nicht dazu).
Respekt vor so viel Sachverstand!!! Schon stark, wie sicher Du das schon voraussagen kannst, dass der nichts ist! Wie bescheuert von Baumgart, dass er es weiter mit ihm versucht, wo Du doch weißt, dass das nichts mehr gibt!
Übrigens glaube ich noch an Dietz. Ist vielleicht kein 20-30 Tore-Mann, aber 10-15 traue ich ihm bei einer "normalen" Entwicklung unter Baumgart zu. Vielleicht nicht diese Saison, aber wir müssen den Jungens auch Zeit geben, sich zu entwickeln.
Zitat von lollo2020 im Beitrag #5622wenn Tigges von großen Verletzungen verschont bleibt werden wir noch viel Freude an Ihm haben im Gegensatz zu Dietz merkt man das er das BVBKombinationsspiel gewohnt ist und Ihn kannste anspieler der kann auch den Ball festmachen was Dietz fehlt und Ich teile deine Meinung das wird mit Ihm nichts.
Dietz wird nichts mehr? Und das kannst Du bereits am 10. Spieltag und obwohl er erst 8 Einsätze hatte beurteilen? (Den 9. Einsatz mit einer Minute gegen Augsburg zähle ich nicht dazu).
Respekt vor so viel Sachverstand!!! Schon stark, wie sicher Du das schon voraussagen kannst, dass der nichts ist! Wie bescheuert von Baumgart, dass er es weiter mit ihm versucht, wo Du doch weißt, dass das nichts mehr gibt!
Übrigens glaube ich noch an Dietz. Ist vielleicht kein 20-30 Tore-Mann, aber 10-15 traue ich ihm bei einer "normalen" Entwicklung unter Baumgart zu. Vielleicht nicht diese Saison, aber wir müssen den Jungens auch Zeit geben, sich zu entwickeln.
Abschreiben würde ich den noch lange nicht!
Na dann man zu, naja bist ja auch ein Kölner, von daher: die Hoffnung stirbt zuletzt.
Dietz fehlt einfach zu viel, um das zu sehen muss man gar nicht so viel Sachverstand haben.
Wenn Guru Baumgart den tatsächlich zu einem ordentlichen Erstligakicker macht ist er ein wahrer Zauberer.
Bekommen wir in der Winterpause einen neuen Stürmer hat Dietz, so vermute ich, ausgetanzt.