Stattdessen gerät auch noch SB72 als letzte Hoffnung in die Schusslinie. Kann definitiv nichts zu dem ›Englisch-Gerücht‹ sagen, aber den Vorwurf, er würde sich »Jugend forscht« verweigern, halte ich für abstrus:
SB72 hat Öczan reanimiert und Thielmann auf BuLi-Niveau gehievt. Außer den ebenfalls noch verhältnismäßig jungen Chabot, Hübers und Kilian hat ihm unser Management keinerlei gestandenes Personal spendiert – stattdessen Huseinbasic, Martel, Maina, Ljubicic & Co. …
Zudem baut er gerade Finkgräfe und Wäschenbach auf und konkret ein, wirft Carstensen direkt ins kalte Wasser, plant mit Bakatukanda in der IV in der Hinterhand und geht den Weg (mit), auf Talente wie Lemperle oder Urbig kurz- bis mittelfristig zu verzichten, damit sie sich besser/schneller an den BuLi-Fußball ranarbeiten können.
Du hast noch Olesen vergessen, der aus dem eigenen Nachwuchs heraus offenbar systematisch eingebaut wird ...
Aber der wird hier ja nicht so hoch geschätzt ...
Wäschenbach und Bakatukanda werden allerdings in der Zweiten aufgebaut (durchaus zu Recht), nicht direkt bei SB72 ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Wie schon gesagt, die in diesem Sommer realisiereten Transfers sind OK bis gut - der fehlende zweite MS kann uns aber noch schwer auf die Füße fallen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Also ich hätte mal mindestens 30 Millionen als Ablöse erwartet, für einen Spieler der aus der 2. engl. Liga kam und der Backup des Backup des linken Verteidigers war. Zumal er Backup eines 19 jährigen Newcomers aus der Jugend war. Das prädestiniert ihn geradezu eine Rekordablöse zu fordern, zumal er ablösefrei kam und nun offensichtlich noch ein wenig Geld in die Kasse bringt. Leute, bleibt mal auf dem Teppich…🤬
Zitat von nobby stiles im Beitrag #8206Wieso, ich fand den gut 👍😅🤣 Aber mal im ernst, unsre Jungs will eigentlich keiner, Ljubi mal ausgenommen, der Rest interessiert keinen
bin mir sicher, dass es für Martel , Huseinbasic , Maina nächste Saison auch Angebote geben wird
Nenn mir ein Argument, das Deine Sicherheit stützt. Maina zum Beispiel, ist schnell, läuft immer stark an, aber je näher er zum Tor kommt desto nervöser und schwächer wird er. Das wissen natürlich abgekochte Buli Verteidiger und lassen ihn einfach machen. Man kann nur auf eine positive Entwicklung hoffen, drücken wir ihm die Daumen. Aber sicher wär ich da nicht
Zitat von nobby stiles im Beitrag #8206Wieso, ich fand den gut 👍😅🤣 Aber mal im ernst, unsre Jungs will eigentlich keiner, Ljubi mal ausgenommen, der Rest interessiert keinen
bin mir sicher, dass es für Martel , Huseinbasic , Maina nächste Saison auch Angebote geben wird
Bei Huseinbasic bin ich mir nicht mehr sicher. Das letzte gute Spiel von ihm liegt auch schon einige Zeit zurück. Bei Maina muss man abwarten, wie er sich weiter entwickelt. Für Martel und Ljubi könnte man wohl eine gute Ablöse erzielen. Aber dann wird unser Kader nochmals deutlich schwächer.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Eigentlich ist alles gesagt. Aber eins NOCHMAL: Was soll Keller machen? Er verwaltet das Missmanagemant von Held und Veh. Und er ist mit der ganz klaren Aufgabe angetreten den Verein zu entschulden. Er hat bei Amtsantritt klipp und klar gesagt das es schmerzhaft wird. Was wollt ihr denn? Das er auch wild mit nicht vorhandenem Geld um sich wirft und dann in zwei Jahren Zwangsabstieg in Liga vier oder durchhalten, noch ein paar Jahre Arschbacken zusammenkneifen und anschließend saniert und voll handlungsfähig darstehen? Ich vertraue Keller. Mir macht er den Anschein als wüsste er was er macht.
Zitat von Liberowilli im Beitrag #8205Also ich hätte mal mindestens 30 Millionen als Ablöse erwartet, für einen Spieler der aus der 2. engl. Liga kam und der Backup des Backup des linken Verteidigers war. Zumal er Backup eines 19 jährigen Newcomers aus der Jugend war. Das prädestiniert ihn geradezu eine Rekordablöse zu fordern, zumal er ablösefrei kam und nun offensichtlich noch ein wenig Geld in die Kasse bringt. Leute, bleibt mal auf dem Teppich 🤬
Von einer Rekordablöse hat keiner etwas geschrieben. Aber der Spieler hatte einen Vertrag und stellt bei swansea sicherlich eine Verstärkung dar. Kann mir da 250-500k gut vorstellen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Für die unrealistischen Ziele vieler Kölner Fans und Forumsteilnehmer, die von der Teilnahme an der Champions League träumen, mag die Aussage wie Hohn klingen. Ich persönlich sehe den Kader gut aufgestellt für einen Mittelfeldplatz. Das ist vermutlich ähnlich deckungsgleich mit den Zielsetzungen des Vereins und deshalb die Aussagen von Keller und Baumgart. Wir werden sehen was rauskommt! Die vergangenen 2 Jahre las ich ähnliche Weltuntergangsparolen und dann folgte wilde Begeisterung nach den Spielen. Ein bisschen Demut gepaart mit Vertrauen in die handelnden Personen täte einfach gut. Aber offensichtlich ist noch zu viel elitäre Arroganz in manchen Köpfen. Ich glaube, wenn Baumgart irgendwann die Nase voll hat von diesen überhöhten Forderungen aus dem Umfeld, und das geht ihm so glaube ich deutlich mehr auf den Sack als das Spielermaterial, dann verlässt er den Verein. Das Geheule danach höre ich jetzt schon! Großsponsoren mit Vereinsbeteiligung wollt Ihr nicht, Sanierung auch nicht, was wollt Ihr denn? Stögerfußball und Meier, Schmadtke, Veh oder Heldt zurück? Mir jedenfalls geht diese Schwarzmalerei, genauso wie SB72, mächtig auf den Sack!!!
Zitat von Paul Steiner im Beitrag #8116teert und federt diesen SpoDi, Sorry aber das kann doch nicht deren ernst sein, ohne MS in den Rest der Saison zu gehen. Ich bin Fassungslos
....in den Rest der Saison ist gut......
Es ist schade, dass man den FC derart marode gewirtschaftet hat in den letzten Jahr(zehnt)en. Wenn man nicht mal mehr als FC in der Lage ist, bei dieser Anzahl an verletzten und verletzungsanfälligen Stürmern, mit Alternativen in der Hinterhand, die kaum das Niveau haben um Lücken auch nur ansatzweise zu füllen, neue Spieler holen zu können, sei es aus Gründen der Armut oder dass Spieler aufgrund der finanziellen Möglichkeiten beim FC, erst gar nicht Erwägung ziehen, dort hinzuwechseln, ist das mächtig bitter. Wenn jetzt dann auch noch die CAS Scheiße auf uns zurollt, dann noch bitterer.
Apropos CAS, jetzt bitte, und das möglichst schnell, wenigstens Potocnik einbauen in den Kader. Der ist 18, Finkgräfe wurde auch eingebaut, Martel zuletzt auch. Wir brauchen einen Stürmer in der Mitte der weiß, was ein "9er" zu tun hat. Es nicht zu versuchen, wäre sträflich.
Kennst Du die genauen Vertragsinhalte? Ich nicht und auch kein anderer hier im Forum. Es ist die Rede von einer Boni. Vielleicht kommt man ja auf die von Dir genannten Summen. Heintz hatte auch noch ein Jahr Vertrag und wir haben offensichtlich auch nichts für ihn gezahlt und eine ähnliche Regelung. Und nu? Nur weil es die 2. engl. Liga ist, muß es die dicke Kohle geben?
Es brauch mir keiner später von den Verantwortlichen rum jammern. Und hier im Forum wird auch gehofft das wir 3 Mannschaften hinter uns lassen! Man denkt auch das neben Heidenheim, Darmstadt auch Bochum wir hinter uns lassen! Nur zwei der Mannschaften haben gegen Dortmund im Gegensatz zu uns gepunktet. Ich hatte damals auch gedacht wir lassen Union hinter uns, Arschlecken, die stehen vor uns!
Zitat von nobby stiles im Beitrag #8212NOCHMAL, er soll ehrlich sein, mit Hinweis auf die finanzielle Lage und uns keinen Stuss erzählen von wegen ausgewogenem Kader
Er hat doch auch gesagt, dass wir uns einen MS, der uns wirklich weiterhilft, nicht leisten können. Stimmt das? Bochum z.B. hat Paciencia ausgeliehen. Wäre der nicht stärker als Tigges oder Dietz? Ich hätte zur Not den Etat überzogen, um noch einen MS zu holen. Nichts ist teurer als ein Abstieg. Alles auf Selke zu setzen, ist sehr risikoreich - von Tigges, Dietz oder Adamyan bin ich nicht angetan.
Modeste hätte man vielleicht preiswert haben können, man wollte wohl nicht. Kann sein, dass sich den nun die Eintracht krallt.
Bochum und Heidenheim haben gegen den BvB gepunktet, wir nicht. Mit Platz 15 wäre ich nach dieser Saison sehr zufrieden. Kommt danach die Transfersperre, sieht es wieder düster aus.
Wir können nur hoffen ( und beten), dass wir ohne größere Ausfälle durch die Saison kommen. Geht die Verletzungsmisere so weiter, vor allem bei Selke, wird es unerfreulich.
Es gibt Erbaulicheres als FC-Fan zu sein. Mittlerweile freue ich mich immer auf die Sommer-und Winterpause.
Zitat von M. Lee im Beitrag #8213Naja, das hat er ja kurz nach Amtsantritt gesagt, dass wir ein Sanierungsfall sind und auch, dass die Sanierung dauert.
Und dass er den Kader nicht schlechtredet ist doch klar ...
....
Wenn wir über zwei Perioden niemanden verpflichten dürfen, ist noch genug Zeit für Sanierungen. Keller scheint diese Gefahr überhaupt nicht ernst zu nehmen. Vor allem DAS ist das Problem.
Zitat von Liberowilli im Beitrag #8222Du scheinst wie immer mehr zu wissen als jeder andere, prima!
Ich weiß, wir Kritiker haben die Fresse zu halten weil wir weder das Wissen noch Ahnung haben. Die Verantwortliche können das besser weil Sie Profis sind! Genau diese Scheiße hat man uns damals auch gesagt als Wehrle, Beierlorzer, Veh usw. dran waren! Das sind Profis die Wissen und können mehr! Und wir einfacher Pöbel haben gefälligst die Fresse zu halten!
Zitat von Liberowilli im Beitrag #8215Für die unrealistischen Ziele vieler Kölner Fans und Forumsteilnehmer, die von der Teilnahme an der Champions League träumen, mag die Aussage wie Hohn klingen. Ich persönlich sehe den Kader gut aufgestellt für einen Mittelfeldplatz. Das ist vermutlich ähnlich deckungsgleich mit den Zielsetzungen des Vereins und deshalb die Aussagen von Keller und Baumgart. Wir werden sehen was rauskommt! Die vergangenen 2 Jahre las ich ähnliche Weltuntergangsparolen und dann folgte wilde Begeisterung nach den Spielen. Ein bisschen Demut gepaart mit Vertrauen in die handelnden Personen täte einfach gut. Aber offensichtlich ist noch zu viel elitäre Arroganz in manchen Köpfen. Ich glaube, wenn Baumgart irgendwann die Nase voll hat von diesen überhöhten Forderungen aus dem Umfeld, und das geht ihm so glaube ich deutlich mehr auf den Sack als das Spielermaterial, dann verlässt er den Verein. Das Geheule danach höre ich jetzt schon! Großsponsoren mit Vereinsbeteiligung wollt Ihr nicht, Sanierung auch nicht, was wollt Ihr denn? Stögerfußball und Meier, Schmadtke, Veh oder Heldt zurück? Mir jedenfalls geht diese Schwarzmalerei, genauso wie SB72, mächtig auf den Sack!!!
Danke schön! Ich sehe das genauso und die Klasse werden wir sicher halten, mit dem Kader