Baumgart lobt auf PK scouting der Eintracht, die es schafft, einen Spieler ablösefrei zu holen und ein Jahr später für 95 Mio zu verkaufen.
Vielleicht hospitieren unsere scouts einmal in Frankfurt. Dort gab es solche Deals, natürlich nicht in dieser Größenordnung, die letzten zehn Jahre immer wieder. In diesem Bereich sind wir nicht wirklich erfolgreich.
Zitat von munichfalcon im Beitrag #8276Baumgart lobt auf PK scouting der Eintracht, die es schafft, einen Spieler ablösefrei zu holen und ein Jahr später für 95 Mio zu verkaufen.
Vielleicht hospitieren unsere scouts einmal in Frankfurt. Dort gab es solche Deals, natürlich nicht in dieser Größenordnung, die letzten zehn Jahre immer wieder. In diesem Bereich sind wir nicht wirklich erfolgreich.
Da braucht niemand zu hospitieren. Deren Chefscout ist zu einem Klub in die Premierenleague gewechselt. Nicht ohne Grund haben die diese Saison nicht so gute Transfers getätigt
Zitat von munichfalcon im Beitrag #8276Baumgart lobt auf PK scouting der Eintracht, die es schafft, einen Spieler ablösefrei zu holen und ein Jahr später für 95 Mio zu verkaufen.
Da braucht niemand zu hospitieren. Deren Chefscout ist zu einem Klub in die Premierenleague gewechselt. Nicht ohne Grund haben die diese Saison nicht so gute Transfers getätigt
Die Frankfurter Verantwortlichen haben auch in dieser Saison einen guten Job gemacht. Da sind einige vielversprechende Spieler unter den Neuverpflichtungen (u.a. Pacho oder Nkounkou). Einen Skhiri muss man auch erstmal ablösefrei bekommen.
"Als er kam, war der FC ein Sanierungsfall, so sieht er das, inzwischen, sagt er, sei der Turnaround gelungen. Der Verein hat die Schulden gesenkt und unter anderem die Einnahmen aus Merchandising und Sponsoring gesteigert."
Zitat von hoffnung83 im Beitrag #8279Eine weitere Aussage von Keller:
"Als er kam, war der FC ein Sanierungsfall, so sieht er das, inzwischen, sagt er, sei der Turnaround gelungen. Der Verein hat die Schulden gesenkt und unter anderem die Einnahmen aus Merchandising und Sponsoring gesteigert."
Schönschön - aber offenbar stehen wir finanziell immer noch unter dem Strich ...
Also Turnaround statt Break-Even ....
Ich hab's immer so verstanden, dass wir uns wirtschaftlich sanieren müssen, damit's sportlich wieder aufwärts gehen kann. Wenn Keller das hinbringt - Chapeau! Aber es ist noch nicht soweit, sollte ja auch ein paar Jahre dauern ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Schönschön - aber offenbar stehen wir finanziell immer noch unter dem Strich ...
Ich hab's immer so verstanden, dass wir uns wirtschaftlich sanieren müssen, damit's sportlich wieder aufwärts gehen kann. Wenn Keller das hinbringt - Chapeau! Aber es ist noch nicht soweit, sollte ja auch ein paar Jahre dauern ...
Keller hat aber auch gesagt, daß es am Geld nicht gescheitert sei, einen 9er zu verpflichten. Woran ist es also gescheitert? An Inkompetenz? Man weiß es nicht...
Mein lieber Herrgesangsverein, da ist mir doch glatt jahrelang etwas entgangen! Mich hat sein Sicherheitsspiel (Nach hinten, quer, quer .... und nochmal zurück) genervt wie nichts sonst im Spiel des FC, weshalb ich ihn rein spielerisch, im Gegensatz zu seiner Persönlichkeit, nicht im Geringsten vermisse. Ich finde Paca heute schon besser, weil weitaus agiler, schneller und aggressiver als Hector, der sich zudem auch noch regelmäßig überrennen ließ.
Ich dürfte mit meiner Meinung allerdings ziemlich alleine dastehen!
Wie oft möchtest Du es noch schreiben? Ich glaube, es hat jetzt auch der Letzte verstanden, dass es nicht am Geld gescheitert ist. Allerdings sagte er auch, man hätte noch Geld locker machen können, aber das Budget wäre ausgereizt und hätte überzogen werden müssen. Nur zur Vervollständigung… Ich vermute da eher Inkompetenz🤣🙈🤷🏼♂️
Vielleicht möchte mal jemand die Geldnot der Bundesliga Vereine am Beispiel von Werder Bremen erklärt bekommen, um die Situation bei unserem FC besser verstehen zu können. Das ist dann vielleicht weniger emotional und dafür objektiver. Ich fand den Artikel sehr interessant und Frank Baumann erklärt die Situation sehr anschaulich. Viel Spaß beim Lesen!
Der SV Werder Bremen musste in der abgelaufenen Transferperiode hohe Überschüsse erzielen - auch, um einen möglichen Punktabzug zu verhindern. Sportchef Frank Baumann erklärt dem kicker die Hintergründe. https://www.kicker.de/966981/artikel/wel...jeder-realitaet
Zitat von munichfalcon im Beitrag #8282Jetzt stelle man sich vor die CAS belegt uns mit einer Transfersperre und Selke kommt nicht wieder auf die Beine.
Wie ich unseren effzeh kenne, haben wir dafür ganz sicher einen Plan B in der Schublade. Oder auch nicht.
Um die Sperre zu umgehen, wird man den Slowenen vermutlich die geforderte Summe bezahlen müßen, zumindestens einen großen Teil davon.
Deshalb sollte man drauf achten das man in dem Fall auch zahlungsfähig ist, und nicht bei den Banken betteln gehen muß.
Und Selke ist auch nur verletzt, er ist weit von der Sportinvalidität entfernt
Keller hat aber auch gesagt, daß es am Geld nicht gescheitert sei, einen 9er zu verpflichten. Woran ist es also gescheitert? An Inkompetenz? Man weiß es nicht...
Aixbock
Keller hat auch erzählt, dass auf Skhiri's Position jemand verpflichtet wird, der sofort Bundesliga auf einem guten Niveau spielen kann. Er hat die Wichtigkeit dieser Position explizit herausgestellt. Geholt wurde Christensen, der erst langsam und behutsam an die Bundesliga herangeführt werden muss. Alle Last liegt auf den Schultern des Lehrlings Martel (der das aber bisher toll macht).
Man sollte Kellers Worte nicht auf die Goldwaage legen. Was er heute erzählt, muss morgen nicht mehr unbedingt stimmen.
Zitat von munichfalcon im Beitrag #8282Jetzt stelle man sich vor die CAS belegt uns mit einer Transfersperre und Selke kommt nicht wieder auf die Beine.
Wie ich unseren effzeh kenne, haben wir dafür ganz sicher einen Plan B in der Schublade. Oder auch nicht.
Und Selke ist auch nur verletzt, er ist weit von der Sportinvalidität entfernt
Bei deiner Gewissheit bist du wahrscheinlich der behandelnde Arzt. Betreust du auch Uth und kannst hier Entwarnung geben?
Keine Angst Joker, ich bin da bei Dir. Als er seine ersten Spiele in der N11 hatte hab ich schon gedacht, oh oh, das geht nicht lange gut. Man konnte ihm den Respekt und die Angst förmlich anmerken, wenn er mal quer passte war ich schon froh. Ansonsten fast ständig zurück zum Anspieler, und seltenst über 10 mtr. Na gut, egal. Er ist natürlich im Lauf der Jahre gereift, und ich hatte immer ein schlechtes Gefühl wenn er bei uns mal fehlte. Ich erinnere mich als er im Relegationsjahr voran ging, auf der 9 auftauchte und tatsächlich erfolgreich war....dafür heute noch alle Daumen hoch Jonas. Chapeau und ganz großes Kino!!!!! Danach hat er sich dann wieder zurück gezogen. Und das alles war so ok, aber Paquarada macht da schon nach vorne mehr, muss man bei allem Respekt sagen
Ich bin bei Euch - aber das Überrennen hat er ja doch abgestellt und hier und da gab´s auch einen Pass in die Tiefe oder eine erfolgreiche Flanke in den Strafraum - er war schon überwiegend gut und Paquarada muss erst mal über längere Zeit seine solide Leistung bestätigen.
Zitat von Liberowilli im Beitrag #8285Wie oft möchtest Du es noch schreiben? Ich glaube, es hat jetzt auch der Letzte verstanden, dass es nicht am Geld gescheitert ist. Allerdings sagte er auch, man hätte noch Geld locker machen können, aber das Budget wäre ausgereizt und hätte überzogen werden müssen. Nur zur Vervollständigung… Ich vermute da eher Inkompetenz🤣🙈🤷🏼♂️
Er sagte aber auch, unser Kader sei gut genug aufgestellt. Besteht Bedarf oder ist unser Kader gut genug aufgestellt? Warum guckt man dann?
Dass es schwierig ist, einen Spieler der die Qualität verbessert zum FC zu lotsen, ist bestimmt nicht einfach, von finanziellen Anreizen her. Aber besteht Bedarf oder nicht?
Zitat von Joker im Beitrag #8283Hector hatte einen "offensiven Geist"?
Mein lieber Herrgesangsverein, da ist mir doch glatt jahrelang etwas entgangen! Mich hat sein Sicherheitsspiel (Nach hinten, quer, quer .... und nochmal zurück) genervt wie nichts sonst im Spiel des FC, weshalb ich ihn rein spielerisch, im Gegensatz zu seiner Persönlichkeit, nicht im Geringsten vermisse. Ich finde Paca heute schon besser, weil weitaus agiler, schneller und aggressiver als Hector, der sich zudem auch noch regelmäßig überrennen ließ.
Ich dürfte mit meiner Meinung allerdings ziemlich alleine dastehen!
Das Offensivspiel war definitiv nicht seine größte Stärke. Seine Erscheinung, Stellungsspiel, Übersicht etc. schon, auch die Eigenschaft immer voranzugehen. Manchmal hat er Offensivaktionen gezeigt, da habe ich mir die Augen gerieben (allein auch das Tor gegen Wolfsburg). Auch seine Art, mit Körperdrehung die Gegner auszuspielen, wunderbar. Aber richtig offensiv oder gar gut und gefährlich schießen, war nicht so seins. Buffon wacht immer noch schweißgebadet nachts auf, wenn er an Hectors Elfer zurückdenkt... Nichtsdestotrotz, er war der Spieler beim FC, an dem sich alle Mitspieler orientieren und verlassen konnten. Auch Trainer und Fans. Herrlicher Typ, so was fehlt.
Aixbock
Keller hat auch erzählt, dass auf Skhiri's Position jemand verpflichtet wird, der sofort Bundesliga auf einem guten Niveau spielen kann. Er hat die Wichtigkeit dieser Position explizit herausgestellt. Geholt wurde Christensen, der erst langsam und behutsam an die Bundesliga herangeführt werden muss. Alle Last liegt auf den Schultern des Lehrlings Martel (der das aber bisher toll macht).
Ich denke, da hat man schnell gemerkt, dass wir keinen echten Skhiri-Ersatz bezahlbar bekommen. Dafür hat man im OM nachgelegt (Waldschmidt, Alidou), um Ljubi nach hinten ziehen zu können ...
Situation flexibel gelöst - soweit OK. Aber - wie schon geschrieben - für meinen Geschmack quatscht unser SpoDi zuviel über ungelegte Eier ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Aixbock
Ich denke, da hat man schnell gemerkt, dass wir keinen echten Skhiri-Ersatz bezahlbar bekommen. Dafür hat man im OM nachgelegt (Waldschmidt, Alidou), um Ljubi nach hinten ziehen zu können ...
Situation flexibel gelöst - soweit OK. Aber - wie schon geschrieben - für meinen Geschmack quatscht unser SpoDi zuviel über ungelegte Eier ...
Nach meiner Erinnerung wollten wir den Ösi Grillitsch als Skhiri-Nachfolger holen. Aber der hat sich letztlich für die Hoppis und das Geld entschieden.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
"Baumgart über Uth: „Derzeit nicht bundesligatauglich“ Und es werden noch weitere dazu kommen, denn Steffen Baumgart (51) hat Uth erstmal (wieder) ausgeplant. „Bei Mark gibt es keine Prognosen. Über ihn müssen wir nicht reden. Er ist weit weg von allem und derzeit nicht bundesligatauglich. Er steht nicht zur Verfügung“, lautete die düstere Prognose des FC-Trainers."
Hatte Keller bei der Pressekonferenz nicht was anderes über Uth gesagt!!!
Zitat von hoffnung83 im Beitrag #8296"Baumgart über Uth: Derzeit nicht bundesligatauglich Und es werden noch weitere dazu kommen, denn Steffen Baumgart (51) hat Uth erstmal (wieder) ausgeplant. Bei Mark gibt es keine Prognosen. Über ihn müssen wir nicht reden. Er ist weit weg von allem und derzeit nicht bundesligatauglich. Er steht nicht zur Verfügung, lautete die düstere Prognose des FC-Trainers."
Wann hat Baumgart diese Äußerung getätigt? Gibt es dazu eine Quelle? Ich dachte, es bestünden bei Uth Hoffnungen auf einen Kaderplatz gegen Hoffenheim.
Zitat von hoffnung83 im Beitrag #8296"Baumgart über Uth: „Derzeit nicht bundesligatauglich“ Und es werden noch weitere dazu kommen, denn Steffen Baumgart (51) hat Uth erstmal (wieder) ausgeplant. „Bei Mark gibt es keine Prognosen. Über ihn müssen wir nicht reden. Er ist weit weg von allem und derzeit nicht bundesligatauglich. Er steht nicht zur Verfügung“, lautete die düstere Prognose des FC-Trainers."
Wann hat Baumgart diese Äußerung getätigt? Gibt es dazu eine Quelle? Ich dachte, es bestünden bei Uth Hoffnungen auf einen Kaderplatz gegen Hoffenheim.
Zitat von hoffnung83 im Beitrag #8296"Baumgart über Uth: „Derzeit nicht bundesligatauglich“ Und es werden noch weitere dazu kommen, denn Steffen Baumgart (51) hat Uth erstmal (wieder) ausgeplant. „Bei Mark gibt es keine Prognosen. Über ihn müssen wir nicht reden. Er ist weit weg von allem und derzeit nicht bundesligatauglich. Er steht nicht zur Verfügung“, lautete die düstere Prognose des FC-Trainers."
Also seit seiner Verletzung gibt's diese widersprüchlichen Meldungen zu Uth. Ich denke, Baumgart ist da wohl am nächsten dran - und wird ihn sicher nicht wieder zu früh bringen ...
Also seit seiner Verletzung gibt's diese widersprüchlichen Meldungen zu Uth. Ich denke, Baumgart ist da wohl am nächsten dran - und wird ihn sicher nicht wieder zu früh bringen ...
Warum haben die Verantwortlichen bei der Pressekonferenz was anderes wiedergegeben ?
"Christian Keller hatte vor dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt dann angedeutet, dass es intern einen Zeitplan für das Comeback gäbe. „Dass Mark Uth auf unbestimmte Zeit ausfällt, kann ich nicht bestätigen“, sagte der Sportchef. "