Zitat von hoffnung83 im Beitrag #8296"Baumgart über Uth: „Derzeit nicht bundesligatauglich“ Und es werden noch weitere dazu kommen, denn Steffen Baumgart (51) hat Uth erstmal (wieder) ausgeplant. „Bei Mark gibt es keine Prognosen. Über ihn müssen wir nicht reden. Er ist weit weg von allem und derzeit nicht bundesligatauglich. Er steht nicht zur Verfügung“, lautete die düstere Prognose des FC-Trainers."
Hatte Keller bei der Pressekonferenz nicht was anderes über Uth gesagt!!!
Wann hat Baumgart diese Äußerung getätigt? Gibt es dazu eine Quelle? Ich dachte, es bestünden bei Uth Hoffnungen auf einen Kaderplatz gegen Hoffenheim.
Also seit seiner Verletzung gibt's diese widersprüchlichen Meldungen zu Uth. Ich denke, Baumgart ist da wohl am nächsten dran - und wird ihn sicher nicht wieder zu früh bringen ...
Warum haben die Verantwortlichen bei der Pressekonferenz was anderes wiedergegeben ?
"Christian Keller hatte vor dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt dann angedeutet, dass es intern einen Zeitplan für das Comeback gäbe. „Dass Mark Uth auf unbestimmte Zeit ausfällt, kann ich nicht bestätigen“, sagte der Sportchef. "
... naja - "intern gibt's 'nen Zeitplan". Hat er denn gesagt, dass er gegen Hoffenheim schon wieder spielen kann? Davon abgesehen ändert sich das bei Uths Verletzung ja auch immer wieder - mal sieht's besser aus, mal schlechter.
Hab' ja auch schon geschrieben - der SpoDi quatscht zuviel über ungelegte Eier. Klar, er wird natürlich auch immer gelöchert. Aber da muss er echt noch abgeklärter werden!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Supermanager Keller hatte den Bonzen-Vertrag des verletzten Uth grundlos verlängert, obwohl einige Personen ihm davon abgeraten haben. Aber dann weinen, dass kein Geld mehr vorhanden ist...
Uth, Adamyan, Alidou, Pedersen, ... alles Sternstunden des FC-Managers.
Noch 2 Niederlagen und der Baum wird brennen und da wird Baumgart auch nicht mehr den FC/Keller verteidigen.
Was für ein Beitrag, Sir Kessler! Ist Dein Friseur eigentlich schon lange tot? Interessant auch Deine hellseherischen Fähigkeiten, Chapeau! Ist immer wieder toll Deine geistreichen und gehaltvollen Beiträge zu lesen!!!
Du weißt sicherlich, dass die Lohnfortzahlung eines Kranken die KK nach 6 Wochen übernimmt? Und einen neuen Spieler nach 30 gespielten Minuten schon abzuschreiben zeugt von einem brillanten und geschulten Auge. Bewirb Dich bitte ganz schnell als Scout beim FC. Solche Koryphäen wie Du werden dringend benötigt!🙈
Zitat von hoffnung83 im Beitrag #8296"Baumgart über Uth: Derzeit nicht bundesligatauglich Und es werden noch weitere dazu kommen, denn Steffen Baumgart (51) hat Uth erstmal (wieder) ausgeplant. Bei Mark gibt es keine Prognosen. Über ihn müssen wir nicht reden. Er ist weit weg von allem und derzeit nicht bundesligatauglich. Er steht nicht zur Verfügung, lautete die düstere Prognose des FC-Trainers."
Hatte Keller bei der Pressekonferenz nicht was anderes über Uth gesagt!!!
Wann hat Baumgart diese Äußerung getätigt? Gibt es dazu eine Quelle? Ich dachte, es bestünden bei Uth Hoffnungen auf einen Kaderplatz gegen Hoffenheim.
Für Uth und die Mannschaft tut es mir Leid. Nach der Vorgeschichte hätte man dies in der Kaderplanung aber berücksichtigen müssen.
Das wir nicht Krösus sind ist allen bewusst. Trotz alledem ist die Kaderplanung der Offensive ein Debakel. Das dies von einigen hier anders gesehen wird ist eben so. Wählt ja auch nicht jeder Grün.
Zitat von munichfalcon im Beitrag #8307Für Uth und die Mannschaft tut es mir Leid. Nach der Vorgeschichte hätte man dies in der Kaderplanung aber berücksichtigen müssen.
.
Angeblich ist Waldschmidt für Uth gekommen, alles also weise vorhergesehen, nur hat man niemandem etwas davon gesagt.
Zitat von munichfalcon im Beitrag #8307Für Uth und die Mannschaft tut es mir Leid. Nach der Vorgeschichte hätte man dies in der Kaderplanung aber berücksichtigen müssen.
.
Angeblich ist Waldschmidt für Uth gekommen, alles also weise vorhergesehen, nur hat man niemandem etwas davon gesagt.
Aixbock
Waldschmidt kann die gleiche Position spielen - natürlich wäre es besser, wenn beide fit wären!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Liberowilli im Beitrag #8305Was für ein Beitrag, Sir Kessler! Ist Dein Friseur eigentlich schon lange tot? Interessant auch Deine hellseherischen Fähigkeiten, Chapeau! Ist immer wieder toll Deine geistreichen und gehaltvollen Beiträge zu lesen!!!
Du weißt sicherlich, dass die Lohnfortzahlung eines Kranken die KK nach 6 Wochen übernimmt? Und einen neuen Spieler nach 30 gespielten Minuten schon abzuschreiben zeugt von einem brillanten und geschulten Auge. Bewirb Dich bitte ganz schnell als Scout beim FC. Solche Koryphäen wie Du werden dringend benötigt!🙈
Die "Koryphäe" hat schon vor 2 Jahren gesagt, dass Uth ein Invalide bleibt und Adamyan ein Fehleinkauf ist. Und mit Alidou werde ich leider auch Recht behalten.
Das wir nicht Krösus sind ist allen bewusst. Trotz alledem ist die Kaderplanung der Offensive ein Debakel. Das dies von einigen hier anders gesehen wird ist eben so. Wählt ja auch nicht jeder Grün.
Die Kaderplanung für die Offensive ist deshalb schlecht, weil wir keinen vernünftigen MS-Backup haben - das hat nix damit zu tun, dass man Uths Position mit Waldschmidt gut besetzt hat!
Zitat von Liberowilli im Beitrag #8305Was für ein Beitrag, Sir Kessler! Ist Dein Friseur eigentlich schon lange tot? Interessant auch Deine hellseherischen Fähigkeiten, Chapeau! Ist immer wieder toll Deine geistreichen und gehaltvollen Beiträge zu lesen!!!
Die "Koryphäe" hat schon vor 2 Jahren gesagt, dass Uth ein Invalide bleibt und Adamyan ein Fehleinkauf ist. Und mit Alidou werde ich leider auch Recht behalten.
Ich sag‘s ja, hellseherische Fähigkeiten, meine Hochachtung! Uth hat sich erst vor einem Jahr verletzt und Adamyan ist erst ein Jahr bei uns, aber Du wusstest vor 2 Jahren schon von der Sportinvalidiät und, dass wir Adamyan kaufen würden und er sich als Fehlkauf entwickelt. Jetzt bitte noch die richtigen Lottozahlen für die morgige und Samstagziehung! Danke vorab Du Forumkoryphäe!🤣
Der Kader ist quasi auf Kante genäht und nur in der Hoffnung zusammengestellt, dass unser Zauberkünstler Baumgart irgendwie für den FC die Klasse hält. Hat etwas vom pfeifen im Walde. Kann klappen, kann aber auch tierisch in die Hose gehen. Die Krankengeschichten von Uth und Dietz waren selbst für den größten Laien bekannt. Mit Beiden kann man absolut nicht planen. Thielmann auch ständig außer Gefecht. Tigges hat sogar Probleme beim Kopfball, bereits dieser Fakt sollte bei der Körpergröße nachdenklich stimmen. Seine sonstigen Schwächen zu erwähnen erspare ich mir lieber. Keller's Arbeit würde ich aktuell als grob fahrlässig beschreiben. Jetzt noch eine schwerwiegende Verletzung von Selke oder Bestätigung des CAS-Urteils... Prost Mahlzeit. Zum Glück haben wir Adamyan
Dietz bitte nicht erwähnen in Zusammenhang mit unsrer Sturmabteilung. Der hat da nun garnichts verloren. Ohne ihm was zu wollen, aber es reicht höchstens für Liga 3. Tigges genau das gleiche. Adamyan, da fehlen mir einfach die Worte um solch einen Transfer zu erklären. Selke, planen kann man da, und das ist im Profifussball nunmal wichtig, nicht. Zu Uth ist alles gesagt. Unterm Strich steht..... kein Sturm. Nicht mal ein Stürmchen haben wir. Der Kaderplaner kommt da nun mal ganz schlecht weg. Aber ganz schlecht.
Zitat von Sonar2 im Beitrag #8315Der Kader ist quasi auf Kante genäht und nur in der Hoffnung zusammengestellt, dass unser Zauberkünstler Baumgart irgendwie für den FC die Klasse hält. Hat etwas vom pfeifen im Walde. Kann klappen, kann aber auch tierisch in die Hose gehen. Die Krankengeschichten von Uth und Dietz waren selbst für den größten Laien bekannt. Mit Beiden kann man absolut nicht planen. Thielmann auch ständig außer Gefecht. Tigges hat sogar Probleme beim Kopfball, bereits dieser Fakt sollte bei der Körpergröße nachdenklich stimmen. Seine sonstigen Schwächen zu erwähnen erspare ich mir lieber. Keller's Arbeit würde ich aktuell als grob fahrlässig beschreiben. Jetzt noch eine schwerwiegende Verletzung von Selke oder Bestätigung des CAS-Urteils... Prost Mahlzeit. Zum Glück haben wir Adamyan
So muß man es wohl sehen. Aber Keller will einen möglichen Abstieg ja durchaus inkaufnehmen. Das absolut inakzeptable Zitat lautet: "Notfalls muss man im ... einer langfristigen Ausrichtung einen temporären Abstieg in Kauf nehmen , ...." Wäre ich Kellers Chef, würde ich ihn wegen dieses Zitats einbestellen und ihm eine Abmahnung erteilen. Wer solche Überzeugungen pflegt, der hat beim 1. FC Köln nichts verloren.
Hier haben doch alle geschrien wie geil der Deal vom VfL Bochum mit Gonçalo Paciência ist. Und warum unsere Scouts den nicht auf der Rechnung hatten, die Dilletanten. Vielleicht weil sie gar nicht so doof sind.
"Bei Gonçalo Paciência ist noch etwas Aufbauarbeit angesagt. Laut der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung bestätigte der VfL Bochum, dass die Leihgabe von Celta Vigo noch mit muskulären Problemen in der Wade beziehungsweise deren Folgen zu kämpfen hat. Entsprechend braucht es noch etwas Geduld."
Zitat von Liberowilli im Beitrag #8314Ich sag‘s ja, hellseherische Fähigkeiten, meine Hochachtung! Uth hat sich erst vor einem Jahr verletzt und Adamyan ist erst ein Jahr bei uns, aber Du wusstest vor 2 Jahren schon von der Sportinvalidiät und, dass wir Adamyan kaufen würden und er sich als Fehlkauf entwickelt. Jetzt bitte noch die richtigen Lottozahlen für die morgige und Samstagziehung! Danke vorab Du Forumkoryphäe!🤣
Anbei die Krankenakte von Uth, du Pfeife! Da sieht man auch sehr schön, dass er immer wieder zurückkommt und das Gehalt zum Teil vom FC bezahlt wurde... . (Quelle: Transfermarkt.de)
23/24 Muskelverhärtung 15.08.2023 - 22 Tage 23/24 Trainingsrückstand 01.07.2023 14.07.2023 13 Tage 22/23 Schambeinentzündung 15.12.2022 30.06.2023 197 Tage 22/23 Schambeinreizung 31.10.2022 15.12.2022 45 Tage 22/23 Operation 22.08.2022 29.09.2022 38 Tage 22/23 Adduktorenbeschwerden 01.08.2022 22.08.2022 21 Tage 21/22 Corona-Virus 07.03.2022 14.03.2022 7 Tage 21/22 Erkältung 29.11.2021 13.12.2021 14 Tage
Vor allem „Trainingsrückstand“ ist ne ganz böse Krankheit, Du Pfeife!🤣🙈Und Corona hat er bestimmt absichtlich mitgenommen, damit er nicht spielen braucht. Meine Güte, was bist Du ein….ich verkneife es mir und begebe mich nicht auf Dein Niveau herab.
gibst zu er hat sich viel Mühe gegeben und die ganzen Fakten zusammengesucht. Nur bei den Schlussfolgerungen, da muss er noch dran arbeiten. Allein da fehlt mir jegliche Hoffnung
Zitat von Liberowilli im Beitrag #8320Vor allem „Trainingsrückstand“ ist ne ganz böse Krankheit, Du Pfeife!🤣🙈Und Corona hat er bestimmt absichtlich mitgenommen, damit er nicht spielen braucht. Meine Güte, was bist Du ein….ich verkneife es mir und begebe mich nicht auf Dein Niveau herab.
Nenn es eine Ausfallakte, das ändert doch nichts. Es bleiben Fakten.
Für unsere sportlichen Ziele ist es zweitrangig, wer welche Zahlungen für die Genesung von Mark Uth übernimmt. Fakt ist, dass der Mann mal wieder auf unbestimmte Zeit ausfällt. Fakt ist auch die vollkommen falsche Einschätzung zu der Personalie unseres Geschäftsführers Sport. Uth fehlt an allen Ecken und Enden. Es soll mir nun bitte niemand kommen, dass wir mit Waldschmidt anstatt Uth so blendend aufgestellt sind. Hier wird für meine Begriffe nämlich immer gerne etwas was nicht passt verbal passend gemacht. Es wurde vom FC nie so kommuniziert, dass wir Waldschmidt anstelle Uth verpflichten. Für die Saison 23/24 waren Uth UND Waldschmidt eingeplant, um das Angriffsspiel variabler zu gestalten. Auf Grund einer kompletten Fehleinschätzung unserer sportlichen Führung haben wir nun einen Sturm, der den Namen nicht verdient hat. Quasi ein Windrad in einer windfreien Zone.
Zitat von Liberowilli im Beitrag #8320Vor allem „Trainingsrückstand“ ist ne ganz böse Krankheit, Du Pfeife!🤣🙈Und Corona hat er bestimmt absichtlich mitgenommen, damit er nicht spielen braucht. Meine Güte, was bist Du ein….ich verkneife es mir und begebe mich nicht auf Dein Niveau herab.
Nenn es eine Ausfallakte, das ändert doch nichts. Es bleiben Fakten.
Aixbock
Würde ich auch so sehen. Ist doch völlig egal wie man es bezeichnet, Fakt bleibt, dass Uth (leider) vergleichsweise häufig und längerfristig ausfällt. Mit ihm "planen" im Sinne von regelmäßig dem Spielerkader zur Verfügung stehen und zum Einsatz kommen halte ich für äußerst gewagt. Dies ist wohl u.a. auch der Hintergrund, weswegen Waldschmidt verpflichtet wurde.
Allerdings fallen auch Thielmann und Selke mehr oder weniger regelmäßig aus, wobei wir für letzteren im aktuellen Kader keine ernsthafte Alternative aufweisen können. Dieser "Mut zur Lücke" könnte uns die Bundesligazugehörigkeit kosten, darauf hoffen, dass es mindestens 3 weitere Mannschaften gibt, die am Ende der Saison tabellarisch hinter uns stehen, halte ich für äußerst gewagt.
Zitat von Sonar2 im Beitrag #8323Für unsere sportlichen Ziele ist es zweitrangig, wer welche Zahlungen für die Genesung von Mark Uth übernimmt. Fakt ist, dass der Mann mal wieder auf unbestimmte Zeit ausfällt. Fakt ist auch die vollkommen falsche Einschätzung zu der Personalie unseres Geschäftsführers Sport. Uth fehlt an allen Ecken und Enden. Es soll mir nun bitte niemand kommen, dass wir mit Waldschmidt anstatt Uth so blendend aufgestellt sind. Hier wird für meine Begriffe nämlich immer gerne etwas was nicht passt verbal passend gemacht. Es wurde vom FC nie so kommuniziert, dass wir Waldschmidt anstelle Uth verpflichten. Für die Saison 23/24 waren Uth UND Waldschmidt eingeplant, um das Angriffsspiel variabler zu gestalten. Auf Grund einer kompletten Fehleinschätzung unserer sportlichen Führung haben wir nun einen Sturm, der den Namen nicht verdient hat. Quasi ein Windrad in einer windfreien Zone.
Wäre natürlich wünschenswert, wenn Uth UND Waldschmidt zur Verfügung stehen könnten, ist aber nicht. Uth ist aber mMn das kleinere Problem, hier sehe ich in Waldschmidt eine mehr oder weniger gleichwertige Alternative/Kompensation. Viel schwerer wiegt das bisherige komplette Fehlen irgendeines Planes, wie die (vorhersehbaren) Ausfallzeiten von Selke aufgefangen werden können.