Zitat von Liberowilli im Beitrag #8350Nur diese Zynisten gepaart in Kombination mit Dauernörglern finde ich noch ein bisschen schlimmer Bei denen ist das Glas schon halb leer bevor es auf dem Tisch steht, nur schrecklich!
Mein Gott. Deine Beiträge sind doch auch nicht besser. Vor allem deine Unfähigkeit anderer Meinungen als Diskussionsgrundlage anzunehmen. Argumente zu reflektieren. Für dich, so scheint es, sind Keller und Baumgart unfehlbare Titanen, deren öffentliche Äußerungen man ohne eigenes Hinterfragen übernehmen kann. Ziemlich arm.
Zitat von Liberowilli im Beitrag #8350Nur diese Zynisten gepaart in Kombination mit Dauernörglern finde ich noch ein bisschen schlimmer…Bei denen ist das Glas schon halb leer bevor es auf dem Tisch steht, nur schrecklich!
Mein Gott. Deine Beiträge sind doch auch nicht besser. Vor allem deine Unfähigkeit anderer Meinungen als Diskussionsgrundlage anzunehmen. Argumente zu reflektieren. Für dich, so scheint es, sind Keller und Baumgart unfehlbare Titanen, deren öffentliche Äußerungen man ohne eigenes Hinterfragen übernehmen kann. Ziemlich arm.
Wenn ich noch einmal meine possierliche Meinung zu diesem langsam ermüdenden Thema kund tun dürfte: So ist nun mal die Stimmungslage; selbst in mir – zwischen hoffendem Vertrauen und immer wieder aufflammendem Entsetzen, zwischen pinkfarbener Sehnsucht und düsterer Realität, wie man’s Kader, Management/Vereinsführung oder allgemein zukünftiger Entwicklung im großen Konzert BuLi auch zuordnen mag 🤪
Halt das Schicksal eines FC-Fans 🤠
Sich aber zu ärgern/mockieren, weil in schlechteren Zeiten die ›betroffenerem‹ Stimmen (wie immer man das auch definieren will bei der Leidenschaft Fantum) lauter schreien als die ›gläubigen‹ (und sei es nur bezüglich der eigenen Haltung, daraus resultierend Meinung), der/die/dey möge nur die Quantität der Jubelarien bei grandiosen Siegen mit der erwartbarer Niederlagen vergleichen; hier im Forum wie überall in Good Old Germany 😎
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Weißt Du Munichfalcon, wem der Schuh meiner Aussage passt, der soll ihn sich anziehen. Nach 3 Spieltagen (in Worten drei) eine solche Grabesstimmung zu verbreiten, ist für mich nicht zielführend. Man kann ja diskutieren, aber solch einen Pessimismus vor sich her zu tragen und schlechte Stimmung zu verbreiten, ist keine Sorge um den Verein, sondern eine Lebenseinstellung. Alles schlecht reden ist ja immer ganz leicht und können viele prima, nur leider nichts Konstruktives beitragen. Denn dann heißt es, von uns müssen keine Vorschläge kommen. Ist wirklich wie in unserer Gesellschaft und in der Politik. Scheisshausparolen raushauen und dann AfD wählen und glauben es wird alles besser. So kommt es mir hier auch vor. Armes Deutschland! Arme FC Fans! Ich habe ja lange Zeit nur mitgelesen und nichts geschrieben, bis mir irgendwann der Hut hoch gegangen ist. Nun habe ich das Gefühl ich kämpfe gegen Windmühlen und mir vergeht so langsam der Spaß am Forum bei den ganzen negativen Menschen. Ich werde mich wieder aufs zeitweise Mitlesen beschränken und mache das Forum zu, wenn ich die Nase voll habe. Am Ende der Saison werden wir wissen, wer richtig gelegen hat. Was jedoch keinesfalls impliziert, dass derjenige mit allem recht hatte. Möglicherweise hatte Keller gar keine Möglichkeiten anders oder mehr zu kaufen, obwohl er das mit mehr Geld vermutlich auch gerne getan hätte. So, nun viel Spaß noch beim zerfließen in Selbstmitleid und Zynismus. Mich zieht es eher runter hier gegen Windmühlen zu schreiben und es vermiest mir meinen schönen Tag. Ich habe eine tolle Familie, eine eigene Firma und schönes Leben außerhalb des FC Fantums. Ich brauche keine Reibereien und blöde Sprüche zu meiner Person oder positiven Lebenseinstellung. Ich wünsche allen noch eine gute Zeit! Und das meine ich genau so wie ich es geschrieben habe.
Frage hast Du schon mal einen Ball getreten weil deine dummen Kommentare hier nicht hinpassen.Fakt ist seit den 90erJahre hat der FC den Blick nach vorne verloren .Ob der Vorstand so oder so war dann die Sportdirektoren Schmadtke Veh und Heldt die sind das Übel wo der FC noch daran zu knabern hat.Und das sage Ich weil Ich 52 Jahre mit dem FC durch dick und dünn gehe machmal versteh Ich selber nicht hier Europokal da 6 Abstiege. aber die Hoffnung auf Besserung bleibt
Ich habe keine Firma, keine Yacht, keinen Porsche, kein Golfhandicap etc pp... Weiterhin habe ich keine negative Lebenseinstellung und auch kein Interesse AfD zu wählen. Was ich weiterhin nicht habe ist Lust darauf meinen FC in den Tiefen Liga rumdümpeln zu sehn. Und das kritisiere ich aufs Schärfste. Weil, wie oft muss ich das hier eigentlich noch erwähnen, wär's mal ein Ausrutscher nach unten... kein Problem. Aber nicht über ein Viertel Jahrhundert. Ich glaub ich spinne. Und wem diese Art hier nicht passt..... tja, da weiß ich auch nicht was er machen soll... Vielleicht Hallenhalma im freien auf dem Firmengelände spielen
nobby, im Prinzip alles richtig. Aber glaubst Du das es angenehmer ist Bayern "Fan" zu sein? Immer nur gewinnen und die einzige Emotion im Verein ist wenn der Uli mal wieder übers Ziel hinsus schießt? Dann doch lieber leiden und die kleinen und seltenen Erfoge um so mehr abfeiern. Es kann sich doch z.B. kein erfolgsverwöhnter Fan vorstellen was am letzten Spieltag der letzten Saison im Bochum nach dem Sieg gegen die Pillen los war. DAS ist es doch wofür wir leiden. Ich will gar nicht das der FC acht mal in Folge Meister wird.
Tut mir leid, dass sich ein aktiver Forumsteilnehmer @liberowilli vorerst verabschiedet. Seine Kommentare waren immer kontrovers.
Letztlich aber User hier politisch in eine bestimmte Ecke zu schreiben finde ich deplatziert, anmaßend und zeugt von Selbstüberschätzung. Deshalb ist sein (temporärer) Rückzug auch die richtige Konsequenz.
Schon klar Bochumer 👍 aber auch nicht nur Platz 12 - 15, und manchmal halt noch tiefer. Ich will auch nicht ständig die Schale, was ich will ist während der Woche abds nach Müngersdorf pilgern und ab und zu mal international spielen. Das will ich
Verstehe nicht, was es mit Selbstmitleid zu tun haben sollte, wenn man sich kritisch zur Personalsituation beim FC äußert. Auch wenn es manchem Jubelperser nicht passt, ist es Fakt, dass unser Sturm nur ein laues Lüftchen ist. Aktuell performen wir aus unterschiedlichen Gründen vorne nicht auf Bundesliga-Niveau. Selke, Thielmann, Uth kaputt, Dietz dauerkaputt dazu Regionalliga-Niveau, Tigges ohne Nachweis überhaupt ein BL-Stürmer zu sein, Adamyan komplett überfordert. Auf der "6" wurde außerdem im Vorfeld gelabert, eine Verstärkung zu verpflichten. Was ist passiert? Nichts! Vielleicht explodiert im Laufe der Saison Christensen oder Olesen zeigt statt Regionalliga- ganz schnell Bundesliga-Fußball, vielleicht netzt auch unser Sturm und vielleicht sind tatsächlich 3 Vereine am Ende schlechter als der FC. Die Fragen kann halt niemand beantworten. Ich für meinen Teil bin aktuell sehr skeptisch, ob das diese Saison wirklich gut geht. Bochum, Heidenheim oder Darmstadt sehe ich nicht schlechter als den FC.
Nichtsdestotrotz sollte in einem Fußball-Forum die Möglichkeit bestehen, sich normal auszutauschen. Jeder hat eine andere Sichtweise. Das ist auch gut so.
Leider ist es so das wir heute nur noch in der Lage sind die R die Fehlerstrampe der BL zu kaufen oder Leihspieler die Fehler wurden von Schmadtke vor allen den von Aroganz strotzenden Veh und zum Schluß Heldt gemacht Uht Schönwetterfußaller wenn es 2-0 für den FC steht glänzt er Selke überall gescheitert große Klappe Adamyan nach Lassander der größte Fehleinkauf und Dietz nicht mal 2te Liga würdig und Ihr lavert hier Zeug was mit der Wahrheit nichts zu tun hat und seit der 90er Jahre beschissenen Vorstand egal wer da war dazu die Sportdirektoren das ist Fakt.ich hoffe und bleibe FC-Fan seit 52 Jahren Restrampe
Bochumer, ich glaube, es ist angenehmer ein Bayern-Fan zu sein.
Niemals Angst haben müssen vor einem Abstieg, haufenweise Titel und internationale Spiele, ein tolles Trainingsgelände, ein Top-Stadion und herausragende Spieler. Wir verpflichten Tigges, Dietz und Adamyan, die Bayern Lewandowsi oder Kane.
Zitat von fidschi im Beitrag #8362Bochumer, ich glaube, es ist angenehmer ein Bayern-Fan zu sein.
Niemals Angst haben müssen vor einem Abstieg, haufenweise Titel und internationale Spiele, ein tolles Trainingsgelände, ein Top-Stadion und herausragende Spieler. Wir verpflichten Tigges, Dietz und Adamyan, die Bayern Lewandowsi oder Kane.
Wenn ich könnte, würde ich gerne tauschen......
Ernsthaft: Wenn beim FC ein unsympathischer verurteilter Steuerstraftäter Ehrenpräsident würde, läge am nächsten Tag mein Austritt in der Post.
Zitat von Liberowilli im Beitrag #8353(...) Ich habe ja lange Zeit nur mitgelesen und nichts geschrieben, bis mir irgendwann der Hut hoch gegangen ist. Nun habe ich das Gefühl ich kämpfe gegen Windmühlen und mir vergeht so langsam der Spaß am Forum bei den ganzen negativen Menschen. Ich werde mich wieder aufs zeitweise Mitlesen beschränken und mache das Forum zu, wenn ich die Nase voll habe. Am Ende der Saison werden wir wissen, wer richtig gelegen hat. (...)
Aus meiner Sicht eine sehr bedauerliche Entscheidung von dir - habe deine Beiträge sehr geschätzt und werde sie vermissen. Natürlich muss man solch eine Entscheidung respektieren - ich hoffe dennoch, dass du sie bald wieder zurücknimmst, weil es auch Spaß macht, hier mitzumischen im Chor der FC-Verrückten. Ich zumindest versuche, das nicht so rigoros zu machen, wenn ich mal wieder alles herzlich schlecht HIER finde - das ist es sicher und es ist genauso sicher auch herzlich schön in vielen Momenten.
Also: Wünsche dir nicht, dass du oder irgendwer recht hat (das ist doch billig), sondern dass der FC möglichst viel Freude bereitet und wir hier gesittet miteinander diese Freude und (das dürfte die Mehrzahl der Tage sein) die vielen Tränen und Enttäuschungen teilen.
Es belustigt etwas, wenn einer keine andere Meinung vertragen kann als seine eigene und deswegen im beledigten Ton öffentlich seine Verabschiedung inszeniert. "Das habt ihr nun davon!" Womöglich sucht er nun ein Forum mit 100 Kopien seiner selbst. Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche.
Bei "Liberowilli" hatte ich trotz seiner (nach eigenen Worten) positiven Lebenseinstellung zuletzt immer den Eindruck, dass er sich nur noch an den kritischen Meinungen anderer User zum FC abarbeitet und dadurch eher schlechte Laune im Forum verbreitet. Von seinem Optimismus kam deshalb leider nur noch wenig rüber. Ich habe ja schon mal geschrieben, dass meine Nachbarin immer optimistisch zu Schalke steht und sich auch durch einen Abstieg und schlechten Saisonstart nicht die gute Meinung vermiesen lässt. Als echte Optimistin ist es ihr auch völlig egal, ob andere Fans den Verein kritisch sehen. Beim Effzeh sieht es derzeit finanziell und sportlich ebenfalls sehr mies aus, worauf sich auch die vielen kritischen Meinungen der Forums-Reallisten und -Pessimisten nach den Erfahrungen von sechs Abstiegen in den letzten Jahren zurückführen lassen.
Manchmal muss man auch einfach der Realität etwas Zeit geben, sich dem Optimismus anzupassen. Beim FC könnte dies allerdings noch 50 Jahre dauern. Also bleibt auch "Liberowilli" und anderen Usern noch genügend Zeit, an ihrer positiven Lebenseinstellung zu arbeiten.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Das ist bezüglich des FC einfach anders - aus Erfahrung. Die letzten 30 Jahre haben eben ihre Spuren hinterlassen. Die Personen am GBH kamen und gingen. Mit neuem Personal kam die Hoffnung auf Besserung beim 1.FC Köln - und diese Hoffnung wurde fast regelmäßig wieder zerstört. Überwiegend zweitklassige Leute haben den FC ruiniert.
Unsere Lage ist auch momentan wieder alles andere als rosig.
Zitat von Aixbock im Beitrag #8367Es belustigt etwas, wenn einer keine andere Meinung vertragen kann als seine eigene und deswegen im beledigten Ton öffentlich seine Verabschiedung inszeniert. "Das habt ihr nun davon!" Womöglich sucht er nun ein Forum mit 100 Kopien seiner selbst. Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche. Aixbock
Es gibt das Eine: Andere Meinungen vertragen, sie respektieren, sie vielleicht sogar als Bereicherung beurteilen und empfinden. Und es gibt das Andere: Bei Beleidigung keinen Bock mehr haben auf inhaltslose Bashing. Wenn ich deine durch und durch böse Form, den User hier zu beschreiben, betrachte, wenn ich versuche, auch nur EINE Begründung für diese bösen Behauptungen zu entdecken und dabei scheitere, dann denke ich: Warum soll man sich solche Beiträge wie diesen von dir reinziehen? Was bringt das? Ist das bereichernd? Und dann denke ich, dass ich verstehe, wenn Leute keinen Bock darauf haben.
Liberowilli trifft eine Entscheidung, macht sie öffentlich (was ich richtig und angemessen finde, nebenbei auch gar nicht inszeniert oder in beleidigtem Ton), begründet sie (z.B.: "Nun habe ich das Gefühl ich kämpfe gegen Windmühlen und mir vergeht so langsam der Spaß am Forum bei den ganzen negativen Menschen.") und gut ist. Du trittst nach. Von mir gibt es dafür nicht gelb, sondern rot. Bin leider kein Schiri ...
Zitat von Aixbock im Beitrag #8367Es belustigt etwas, wenn einer keine andere Meinung vertragen kann als seine eigene und deswegen im beledigten Ton öffentlich seine Verabschiedung inszeniert. "Das habt ihr nun davon!" Womöglich sucht er nun ein Forum mit 100 Kopien seiner selbst. Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche. Aixbock
Es gibt das Eine: Andere Meinungen vertragen, sie respektieren, sie vielleicht sogar als Bereicherung beurteilen und empfinden. Und es gibt das Andere: Bei Beleidigung keinen Bock mehr haben auf inhaltslose Bashing. Wenn ich deine durch und durch böse Form, den User hier zu beschreiben, betrachte, wenn ich versuche, auch nur EINE Begründung für diese bösen Behauptungen zu entdecken und dabei scheitere, dann denke ich: Warum soll man sich solche Beiträge wie diesen von dir reinziehen? Was bringt das? Ist das bereichernd? Und dann denke ich, dass ich verstehe, wenn Leute keinen Bock darauf haben.
..
Das nennt man eine Projektion, bester Joganovic. Du willst sachlich sein, aber Du kannst es nicht. Den Liberowilli nochmals überbieten, das kannst Du, solche Fähigkeiten hast Du exklusiv. Ich hoffe, Du kannst Dich hinreichend daran erfreuen. Da ich nicht beleidigt den Schwanz einkneifen und mich vom Acker machen werde, wird auch Dir der Stoff ja nicht ausgehen. Nach der Entdeckung des "Bösen" wirst Du Zeit und Gelegenheit haben, weitere Entdeckungen zu machen. Nichts wie los! Und schönen Sonntag noch.
Zitat von Aixbock im Beitrag #8367Es belustigt etwas, wenn einer keine andere Meinung vertragen kann als seine eigene und deswegen im beledigten Ton öffentlich seine Verabschiedung inszeniert. "Das habt ihr nun davon!" Womöglich sucht er nun ein Forum mit 100 Kopien seiner selbst. Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche. Aixbock
Es gibt das Eine: Andere Meinungen vertragen, sie respektieren, sie vielleicht sogar als Bereicherung beurteilen und empfinden. Und es gibt das Andere: Bei Beleidigung keinen Bock mehr haben auf inhaltslose Bashing. Wenn ich deine durch und durch böse Form, den User hier zu beschreiben, betrachte, wenn ich versuche, auch nur EINE Begründung für diese bösen Behauptungen zu entdecken und dabei scheitere, dann denke ich: Warum soll man sich solche Beiträge wie diesen von dir reinziehen? Was bringt das? Ist das bereichernd? Und dann denke ich, dass ich verstehe, wenn Leute keinen Bock darauf haben.
Liberowilli trifft eine Entscheidung, macht sie öffentlich (was ich richtig und angemessen finde, nebenbei auch gar nicht inszeniert oder in beleidigtem Ton), begründet sie (z.B.: "Nun habe ich das Gefühl ich kämpfe gegen Windmühlen und mir vergeht so langsam der Spaß am Forum bei den ganzen negativen Menschen.") und gut ist. Du trittst nach. Von mir gibt es dafür nicht gelb, sondern rot. Bin leider kein Schiri ...
Den Ton der temporären Verabschiedung des Users fand ich - im Gegensatz zu Dir - durchaus diskussionswürdig. Mit "gut ist" kann man es sich natürlich auch einfach machen. Wenn jemand zu dem v. g. Abschied einen Kommentar abgibt, ist das für mich durchaus nachvollziehbar. Dieses dann als nachtreten zu bezeichnen finde ich leicht grenzwertig.
Zitat von Aixbock im Beitrag #8371 Das nennt man eine Projektion, bester Joganovic. Du willst sachlich sein, aber Du kannst es nicht. Den Liberowilli nochmals überbieten, das kannst Du, solche Fähigkeiten hast Du exklusiv. Ich hoffe, Du kannst Dich hinreichend daran erfreuen. Da ich nicht beleidigt den Schwanz einkneifen und mich vom Acker machen werde, wird auch Dir der Stoff ja nicht ausgehen. Nach der Entdeckung des "Bösen" wirst Du Zeit und Gelegenheit haben, weitere Entdeckungen zu machen. Nichts wie los! Und schönen Sonntag noch.
Aixbock
Ich habe kein Problem damit, dass du hier schreibst. Ich habe oft ein Problem mit dem, was du schreibst, ja. Aber gut.
Wenn du schreibst, mal als Beispiel, dass ich "nach der Entdeckung des ´Bösen` ..." - dann zeigst du, wie wenig du Geschriebenes ernst nimmst oder verstehst.
Ich schrieb in diesem Kontext: "... Wenn ich deine durch und durch böse Form, den User hier zu beschreiben, betrachte, wenn ich versuche, auch nur EINE Begründung für diese bösen Behauptungen zu entdecken und dabei scheitere ..." Also: böse FORM, böse BEHAUPTUNGEN. Die Differenz zwischen der Kennzeichnung der Schreibform oder der Behauptungen als böse ist etwas ernsthaft anderes als die Entdeckung eines von dir genannten "Bösen", ich vermute mal, in Form deiner Person. Das Böse ist anders als "böse Behauptungen".
Zur Sachlichkeit: Ne, will ich gar nicht. Ich mag das Gegenteil (Unsachlichkeit, Emotionalität) nicht in so einem Forum, ja - aber beides gehört zum Menschsein dazu und findet sich von daher, bei uns allen.
Einen schönen Sonntag noch - dir und auch den anderen.
Zitat von Sonar2 im Beitrag #8372(...) Den Ton der temporären Verabschiedung des Users fand ich - im Gegensatz zu Dir - durchaus diskussionswürdig. Mit "gut ist" kann man es sich natürlich auch einfach machen. Wenn jemand zu dem v. g. Abschied einen Kommentar abgibt, ist das für mich durchaus nachvollziehbar. Dieses dann als nachtreten zu bezeichnen finde ich leicht grenzwertig.
Kann ich vollkommen akzeptieren - fand den Ton anders als du und kam auf das "Nachtreten" über den gesamten Post vom Aix. Zu Liberowilli: Ich habe keine Ahnung, was der sonst so hier schreibt, beziehe mich nur auf seinen letzten Post - und den fand ich im Ton eben ok. Aber es ist ok, dass es da verschiedene Sichtweisen gibt. Ich wäre an Liberowillis Stelle gekränkt, wenn ich solche Kommentare wie den von Aix lesen würde - und also habe ich reagiert darauf. Scharmützel Nr. 100 oder so (vermute ich) mit Aix, wir geraten immer wieder aneinander.
Anthony Modeste hat einen neuen Verein gefunden. Noch am heutigen Sonntag soll der 35-Jährige seinen Vertrag bei El Ahly mit Trainer Marcel Koller in Ägypten unterschreiben. Den Medizincheck hat er bereits bestanden.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."