Lieber LiberoWilli, vielleicht überlegst Du es Dir nochmal und schlägst bald wieder hier auf.
Unterschiedliche Meinungen sind in einem Forum das Salz in der Suppe und sollte nicht dazu führen, dass sich jemand ausgegrenzt fühlt und dem Ganzen den Rücken kehren muss. Genauso finde ich die Kommentare hierzu äußerst unqualifiziert, mitunter sogar unreif. Wir sind schließlich keine Kleinkinder.
Diese negativen Kommentare zu unserem FC, die man durchaus verstehen kann, empfinden viele allerdings auch als einen Angriff auf den Herzensverein und reagieren entsprechend. Das dies von den einzelnen Protagonisten nicht so gemeint ist und lediglich ebenfalls die Verbundenheit mit diesem Herzensverein ausdrücken, sieht man dann nicht.
Bleiben wir bei den Fakten, denn es hätte jedem klar sein müssen, dass vor uns eine schwierige Saison liegen würde. Skhiri und Hector weg, hiermit fehlen Ruhe, Erfahrung und es fehlt die Achse die Kainz benötigt für sein Spiel. Uth bräuchte sicher bis zur Rückrunde die Zeit um wieder zur Form zu kommen, dass er sich schnell wieder verletzte kommt noch hinzu und verlängert den Prozess. Mit Selke haben wir den einzigen MS der für unser Spiel so wichtig ist, ein anderer ist nicht auf dem Markt oder für uns nicht bezahlbar. Hinzu kommen die restlichen Verletzten.
Es ist verwunderlich, dass jedes Jahr gefordert wird, die Verantwortlichen sollen der Jugend eine Chance geben aber wenn es mit der Jugend nicht läuft, sollen erfahrene Spieler her, wenn dann kein Geld dafür da ist, wird auf die Verantwortlichen draufgehauen. Bleiben wir aber bei den Fakte,, wir haben eine durchschnittliche Buli Mannschaft, die von einem besessenen Trainer geführt wird. Diese Truppe zerreißt sich in jedem Spiel und lässt ihr Herz auf dem Platz.
3 Spiele und 1 Punkt sind etwas mager für den Saisonstart und die Reaktion erfolgt prompt, es wird der Abgesang ausgerufen., dabei haben wir die gleichen Resultate der letzten Saison eingefahren und hier noch mit Hector und Skhiri.
Es ist noch viel zu früh für diesen Abgesang, viel zu früh für diesen Pessimismus, über die ein oder andere zusätzliche Sorgenfalte, sollte man sich allerdings nicht wundern.
ich denke, wenn jemand wie Liberowilli seinen Forums-Abschied gut überlegt und auch begründet hat, bleibt er auch bei seiner Meinung. Leute, die nur mal vorübergehend verstimmt sind, kommen auch wieder. Da gab es schon einige Fälle. Unterschiedliche Meinungen muss man in einem Forum aushalten und akzeptieren können. Falls nicht, ist wohl ein Rückzug die bessere Alternative. Aber der Trend, dass hier immer weniger User posten, ist ohnehin nicht mehr aufzuhalten. Die Mitgliederliste mit über 300 Usern vermittelt ein völlig falsches Bild. Tatsächlich schreiben hier vielleicht noch 30 bis 40 User. In den anderen FC-Foren werden jeweils zum Jahresbeginn die User, die ein oder zwei Jahre nicht mehr gepostet haben, aus der Mitgliederliste gelöscht bzw. in eine Ehemaligen-Liste verschoben. Dies bietet ehrliche Transparenz zur Forumsgröße und sollte künftig auch im FC-Tresen so gehandhabt werden. Das bloße Mitlesen funktioniert ja auch ohne Mitgliedschaft. Und jedes gelöschte Mitglied hat die Möglichkeit, sich irgendwann wieder neu anzumelden.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
ich denke, ... User, die ein oder zwei Jahre nicht mehr gepostet haben, aus der Mitgliederliste ... [zu löschen} und sollte künftig auch im FC-Tresen so gehandhabt werden. D...
Bin ich anderer Meinung; warum soviel Umstände und Organisation?
ich denke, ... User, die ein oder zwei Jahre nicht mehr gepostet haben, aus der Mitgliederliste ... [zu löschen} und sollte künftig auch im FC-Tresen so gehandhabt werden. D...
Die Antwort ist Transparenz. Ich denke, dass man sogar in der Forums-Software eine entsprechende Voreinstellung vornehmen kann. Die "Arbeit" dürfte sich dann in Grenzen halten.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Die Antwort ist Transparenz. Ich denke, dass man sogar in der Forums-Software eine entsprechende Voreinstellung vornehmen kann. Die "Arbeit" dürfte sich dann in Grenzen halten.
Du kannst die Mitgliederliste hier sortieren nach "zuletzt online". Da kommst Du dann für 2023 bis auf Seite 3, also so 120/130 Leute. Haben natürlich nicht alle geschrieben, zeigt aber so in etwa die Zahl der aktuell Interessierten...
Neue Mitglieder sind's seit letztem Jahr etwa 20, davon 10 bislang mit Beiträgen - der fleißigste davon war allerdings der Almöhi mit über 900 Posts und der ist schon wieder weg ...
Wäre schön, wenn ein paar Leser auch noch mehr schreiben würden - ich wäre gespannt ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Warum diese Regulierungslust? Dieses Forum ist doch recht frei und das zeichnet es aus. Es gibt User die schreiben viel, andere weniger, wieder andere gar nicht. Es ist doch zu erkennen wer viel, wenig oder gar nicht schreibt. Ich finde das gut so, wie es ist.
Zitat von Don Camillo im Beitrag #8383Also, ich finde es trauriger, dass z.B. der Papa oder der Drops nicht mehr hier sind, als der letzte Mann.
Die beiden findest du jetzt im Forum: http://www.geisboeckchen.de/ Aber dieses Forum (u.a. auch Der Papa/Depunkt, Sleazy23, Kölscher Ostfriese und aktive FC-Tresen-Mitglieder) hat noch viel weniger aktive User wie der FC-Tresen. Andere User wie Sanne, Smokie, etc. sind inzwischen ins große Effzeh-Forum (über 3.000 aktive User) gewechselt. Im FC-Brett (knapp 600 aktive Mitglieder) habe ich noch kein ehemaliges Mitglied aus dem FC-Tresen ausgemacht; aber die Leute können sich natürlich auch unter einem anderen Nutzernamen dort angemeldet haben. Ähnliches gilt auch für das interne FC-Forum bei transfermarkt.de.
*nochmals nachträglich korrigiert; Der User Sauerland im Effzeh-Forum ist nicht unser "Sauerland."
Limnios bleibt beim FC. Sein Ex-Klub PAOK Saloniki sowie Panathinaikos Athen sollen zuletzt loses Interesse bekundet haben. Doch da nun auch in Limnios‘ Heimatland das Transferfenster seit Mitternacht geschlossen hat, dürfte klar sein: Der Flügelspieler bleibt mindestens bis zum Winter noch Spieler des 1. FC Köln.
Leeren Heupääd, hättest du mit deinem Verweis auf dieses Versprengten-Forümchen nicht, wie das, dem heutigen Zeitgeist folgend, Usus ist, nicht wenigstens ne Trigger- Warnung beifügen können? Da fühlt man sich allein beim Lesen der letzten Seite an die "guten alten" Zeiten im Express- und hiesigen Forum erinnert
Zitat von Don Camillo im Beitrag #8383Also, ich finde es trauriger, dass z.B. der Papa oder der Drops nicht mehr hier sind, als der letzte Mann.
Die beiden findest du jetzt im Forum: http://www.geisboeckchen.de/ Aber dieses Forum (u.a. auch Sleazy23 und aktive FC-Tresen-Mitglieder) hat noch viel weniger aktive User wie der FC-Tresen. Andere User wie Sanne, Smokie, Sauerland etc. sind inzwischen ins große Effzeh-Forum (über 3.000 aktive User) gewechselt. Im FC-Brett (knapp 600 aktive Mitglieder) habe ich noch kein ehemaliges Mitglied aus dem FC-Tresen ausgemacht; aber die Leute können sich natürlich auch unter einem anderen Nutzernamen dort angemeldet haben. Ähnliches gilt auch für das interne FC-Forum bei transfermarkt.de.
Danke für die Info; nicht nur im Pressespiegel perfekt, sondern auch bei der Recherche nach verschollenen Tresen-Mitgliedern, Chapeau!
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #8389Leeren Heupääd, hättest du mit deinem Verweis auf dieses Versprengten-Forümchen nicht, wie das, dem heutigen Zeitgeist folgend, Usus ist, nicht wenigstens ne Trigger- Warnung beifügen können? Da fühlt man sich allein beim Lesen der letzten Seite an die "guten alten" Zeiten im Express- und hiesigen Forum erinnert
Wir können doch 2048 eine Fusion ins Auge fassen: 1. Fußball Claaf Köln, oder so
Ganz im Ernst: Besten Dank für den Link, Heupääd! Ich hab endlich mal wieder- anerkennend- lauthals lachen können über Ex- Papas Kommentare. Er hat nix verlernt, sich sein intellektuelles Freibeutertum bewahrt, passt glücklicherweise immer noch in keine ideologische Rechts/links-Schublade. Diese Liäson aus Wut, Spott und Sarkasmus in ihrer ganzen rhetorischen Wucht ist ne Kunstform für sich, die ich schon früher - gelegentlichen inhaltlichen Differenzen zum Trotz stets von sehr viel Sympathie begleitet - vor allem als " Mensch der Sprache" genossen habe. Die seinerzeitigen Schlagabtausche mit- eigentlich ähnlich gestrickten- rhetorisch begabten Foristen hier waren allein schon Grund genug, hier reinzuklicken und sich am munteren, rhetorisch kreativen Treiben zu beteiligen. Es geht heute hier " gesitteter" zu, nüchterner, gewiss, und der Fußball hat seine thematische Hoheit zurückgewonnen. Ich verstehe, dass man das gut finden kann.. aber ich gestehe..Ich vermisse ihn ( wirklich) Gruß aus dem Westerwald!
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #8392Ganz im Ernst: Besten Dank für den Link, Heupääd! Ich hab endlich mal wieder- anerkennend- lauthals lachen können über Ex- Papas Kommentare. Er hat nix verlernt, sich sein intellektuelles Freibeutertum bewahrt, passt glücklicherweise immer noch in keine ideologische Rechts/links-Schublade. Diese Liäson aus Wut, Spott und Sarkasmus in ihrer ganzen rhetorischen Wucht ist ne Kunstform für sich, die ich schon früher - gelegentlichen inhaltlichen Differenzen zum Trotz stets von sehr viel Sympathie begleitet - vor allem als " Mensch der Sprache" genossen habe. Die seinerzeitigen Schlagabtausche mit- eigentlich ähnlich gestrickten- rhetorisch begabten Foristen hier waren allein schon Grund genug, hier reinzuklicken und sich am munteren, rhetorisch kreativen Treiben zu beteiligen. Es geht heute hier " gesitteter" zu, nüchterner, gewiss, und der Fußball hat seine thematische Hoheit zurückgewonnen. Ich verstehe, dass man das gut finden kann.. aber ich gestehe..Ich vermisse ihn ( wirklich) Gruß aus dem Westerwald!
Die ehemaligen User fehlen irgendwie alle mit ihren Ecken und Kanten, obwohl hier immer noch viele Bekloppte unterwegs sind. Im Forum war früher noch mehr Pfeffer. Aber wenn die Posts und Meinungen zu vielen Themen unversöhnlich gegenüberstehen und im persönlichen Streit enden (vor allem in der Corona-Zeit), ist es vernünftig, wenn sich eine Seite zu gegebener Zeit zurückzieht. Das Gleiche gilt, wenn User kritische Posts zum FC und den handelnden Personen nicht vertragen können und sich mit Gegenposts daran abarbeiten müssen (z.B. Liberowilli).
Im Effzeh-Forum ist es übrigens genau umgekehrt: Leute, die beim FC fast alles toll finden (auch Keller) oder einen Müller-Römer (Overath: "Der Langhaarige") negativ sehen, sind bei der Mehrheit der User sofort unten durch und haben fortan einen schweren Stand im Forum. Bevor man den ganzen Ärger in sich hineinfrisst und evtl auch noch schlecht schläft, ist es dann sinnvoller, den Rückzug anzutreten. Mitlesen kann man ja immer noch. Und vieleicht kommt irgendwann auch die Gelassenheit bei gegensätzlichen Meinungen und die Lust aufs Forumsleben (wo auch immer) nochmals zurück.
Transferthread der ehemaligen, aktuellen oder künftiger Forums Mitglieder? Oder doch nur um Gerüchte über Zu- oder Abgänge auf der Spielerseite des einst so glorreichen 1. Effzeh Köln?
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Zitat von Henneschen VIII. im Beitrag #8394Was wird das denn hier wenn es fertig ist?
Transferthread der ehemaligen, aktuellen oder künftiger Forums Mitglieder? Oder doch nur um Gerüchte über Zu- oder Abgänge auf der Spielerseite des einst so glorreichen 1. Effzeh Köln?
Wenn es doof beim CAS läuft, wirst du hier erst im Winter 24/25 neue Gerüchte über Zugänge beim FC finden. Deswegen gibt es jetzt auch die Möglichkeit, über andere Zu- und Abgänge im Forum zu schreiben. In den anderen Trööts wird ja kaum noch gepostet, was wohl auch auf einige Abgänge in den letzten Monaten zurückzuführen ist.
Hier mal ein Beispiel von heute Abend, wie es sog. "Optimisten" im Effzeh-Forum ergeht:
User: DavieSelke27: "Der viel geforderte Huseinbasic wird bei einem Ausfall von Martel dann neben Ljubicic spielen. Fällt einer der beiden aus, kommt eben Christensen zum Debüt. Ich mache mir Null Sorgen. Gerade Denis kann dann jedem mal zeigen wie gut er ist." :fc:
Antwiort von User Drahdiaweng: "Kannst du nicht einfach mal deine verschissene Fresse halten und dich in ein Forum verpissen, wo es besser für dich passt?"