Zitat von Heupääd im Beitrag #8399Hier mal ein Beispiel von heute Abend, wie es sog. "Optimisten" im Effzeh-Forum ergeht:
User: DavieSelke27: "Der viel geforderte Huseinbasic wird bei einem Ausfall von Martel dann neben Ljubicic spielen. Fällt einer der beiden aus, kommt eben Christensen zum Debüt. Ich mache mir Null Sorgen. Gerade Denis kann dann jedem mal zeigen wie gut er ist." :fc:
Antwiort von User Drahdiaweng: "Kannst du nicht einfach mal deine verschissene Fresse halten und dich in ein Forum verpissen, wo es besser für dich passt?"
Wenn das dort der übliche Umgangston ist, hätte ich keine Lust dort mitzumischen
Zitat von Heupääd im Beitrag #8399Hier mal ein Beispiel von heute Abend, wie es sog. "Optimisten" im Effzeh-Forum ergeht:
User: DavieSelke27: "Der viel geforderte Huseinbasic wird bei einem Ausfall von Martel dann neben Ljubicic spielen. Fällt einer der beiden aus, kommt eben Christensen zum Debüt. Ich mache mir Null Sorgen. Gerade Denis kann dann jedem mal zeigen wie gut er ist." :fc:
Antwiort von User Drahdiaweng: "Kannst du nicht einfach mal deine verschissene Fresse halten und dich in ein Forum verpissen, wo es besser für dich passt?"
Wenn das dort der übliche Umgangston ist, hätte ich keine Lust dort mitzumischen
Das sehe ich genau so. Es ist natürlich nicht der übliche Umgangston, wenn Gleichgesinnte aufeinander treffen. Aber es geht schon zur Sache, wenn optimistische und kritische/pessimistische Meinungen unversöhnlich gegenüberstehen und man direkt aggressiv auf den Post des Andersdenkenden eingeht. Es wäre wohl besser, in diesen Fällen nur seine Meinung zu posten und nicht mit persönlichen Angriffen darauf zu reagieren. Aber das fällt den meisten Forumsmitgliedern schwer. Wahrscheinlich geht es uns allen so.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Hoffentlich kommt jetzt nicht der User DavieSelke27 zu uns ins Forum!
Vom Denken her bin ich dem User DavieSelke27 näher als dem Choleriker. Ich bin am Samstag im Stadion, wenn Martel kaputt ist, baue ich darauf das Husinbasic seine Chance nutzt.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Zitat von Henneschen VIII. im Beitrag #8405Vom Denken her bin ich dem User DavieSelke27 näher als dem Choleriker. Ich bin am Samstag im Stadion, wenn Martel kaputt ist, baue ich darauf das Husinbasic seine Chance nutzt.
Da spricht auch aus meiner Sicht nichts dagegen. Allerdings bin ich für dieses Spiel nicht sehr optimistisch.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Henneschen VIII. im Beitrag #8405Vom Denken her bin ich dem User DavieSelke27 näher als dem Choleriker. Ich bin am Samstag im Stadion, wenn Martel kaputt ist, baue ich darauf das Husinbasic seine Chance nutzt.
Wenn Martel ausfällt, wäre das verheerend für den FC. Den kann Huseinbasic nicht annährend ersetzen.
Wenn Martel ausfällt, wäre das verheerend für den FC. Den kann Huseinbasic nicht annährend ersetzen.
Mag ja sein, trotzdem bin ich im Stadion und erwarte das
Aber ernsthaft, wäre doch die Chance für Huseinbasic sich wieder ins Spiel zu bringen. Wenn das nicht motiviert, was dann?
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Mag ja sein, trotzdem bin ich im Stadion und erwarte das
Aber ernsthaft, wäre doch die Chance für Huseinbasic sich wieder ins Spiel zu bringen. Wenn das nicht motiviert, was dann?
Wegen mir kann der das gern machen, aber eigentlich ist das doch auch gar nicht seine Position? Der ist doch eher Offensiv ausgerichtet.
Zitat von tap-rs im Beitrag #8407(...) Wenn Martel ausfällt, wäre das verheerend für den FC. Den kann Huseinbasic nicht annährend ersetzen.
Es stünde sehr schlecht um den Klub, wenn der Ausfall eines Spielers für vielleicht ein oder zwei Spiele "verheerend" wäre. Der Ausfall von Uth letzte Saison und jetzt wieder - von mir aus, das trifft uns sehr, weil wir Spieler dieser Kategorie einfach nicht verpflichten können. Wenn Martel ausfällt, müssen andere zumindest für 1, 2 Spiele das kompensieren, ggf. nicht einfach nur andere Spieler, sondern auch eine leicht andere Spielweise. Ich würde auch sagen: Der Ausfall von Hector und Skhiri trifft uns erheblich mehr - und auch den müssen wir kompensieren, sogar auf Dauer.
Da spricht auch aus meiner Sicht nichts dagegen. Allerdings bin ich für dieses Spiel nicht sehr optimistisch.
Ich leider auch nicht… allein die 7 Angreifer im Kader… jeden einzelnen würde ich mit Kusshand nehmen. Meine Hoffnung ist ein Sahnetag unserer Verteidigung
Zitat von tap-rs im Beitrag #8407(...) Wenn Martel ausfällt, wäre das verheerend für den FC. Den kann Huseinbasic nicht annährend ersetzen.
Es stünde sehr schlecht um den Klub, wenn der Ausfall eines Spielers für vielleicht ein oder zwei Spiele "verheerend" wäre. Der Ausfall von Uth letzte Saison und jetzt wieder - von mir aus, das trifft uns sehr, weil wir Spieler dieser Kategorie einfach nicht verpflichten können. Wenn Martel ausfällt, müssen andere zumindest für 1, 2 Spiele das kompensieren, ggf. nicht einfach nur andere Spieler, sondern auch eine leicht andere Spielweise. Ich würde auch sagen: Der Ausfall von Hector und Skhiri trifft uns erheblich mehr - und auch den müssen wir kompensieren, sogar auf Dauer.
Bei den Alternativen für einen richtigen "Abräumer" sieht es meiner Meinung nach mau aus beim FC. Deshalb bleibe ich bei verheerend. Hector und Skhiri sind Vergangenheit, die habe ich, zugegeben leider, nicht mehr im Fokus, wenn es um Aufstellungen geht.
Ja, es kann sich verheerend auswirken. Unser Kader ist komplett auf Kante genäht und wir können Ausfälle nur begrenzt irgendwie kompensieren, durch noch mehr Einsatz, Laufpensum und Teamspirit. Irgendwann ist aber damit Schluss, zumal wenn der ganze Aufwand keine Punkte bringt. Dann droht ein kollektiver Burnout. Bei uns ist ein Junge wie Martel, der eigentlich selbst noch neben starken Nebenmännern lernen müsste, in Windeseile zum unverzichtbaren Leistungsträger geworden, was an für sich schon problematisch ist, da er mit dieser Rolle auf Strecke überfordert sein könnte. Wenn er jetzt noch ausfällt, ist weit und breit kein halbwegs gleichwertiger Ersatz da, was Laufpensum und Spiel gegen den Ball angeht. Der körperlich schwächere Huseinbasic kann das nicht ausfüllen, hat seine Stärken mit seiner Unbekümmertheit eher in der Offensive. Da auch Olesen ausfällt, muss SB irgendwie improvisieren. Es zeigt sich schon zu Beginn der Saison, dass diese zu einer ganz schwierigen- und ggf. verheerenden- werden könnte. Es braucht schon sehr viel Optimismus, unter diesen Voraussetzungen ernsthaft auf ein Erfolgserlebnis gegen die offensivstarken Hoppis zu setzen. Gruß aus dem Westerwald!
Die Nachrichten über den 1.FC Köln gleichen in dieser Saison bisher einem ärztlichen Bulletin: Wer ist verletzt? Wer fällt aus? Wie lange? Bei wieviel Prozent ist Spieler X?
Man wird schon schwermütig, wenn man realisiert, wie dünn unser Kader besetzt ist. Wir haben eine Achse mit Schwäbe, Chabot, Martel, Kainz und Selke. Von denen kann niemand gleichwertig ersetzt werden.
Ich hoffe, dass uns das CAS-Urteil nicht stranguliert und der FC zur Not in der WP noch nachbessern kann.
Wie lange müssen wir noch durchhalten und versuchen, irgendwie in der 1.Liga zu bleiben, bis der FC endlich in einen stärkeren Kader investieren kann? Immer nur Abstiegskampf werde ich nervlich kaum verkraften.
Jetzt fangt nicht wieder die Keller-Geschichte und Kader usw an.
Ich bin Samstag im Stadion, hab nach dem Spiel 4 Promille und der Effzeh 4 Punkte. Win Win.
Zitat von fidschi im Beitrag #8416(...) Wie lange müssen wir noch durchhalten und versuchen, irgendwie in der 1.Liga zu bleiben, bis der FC endlich in einen stärkeren Kader investieren kann? Immer nur Abstiegskampf werde ich nervlich kaum verkraften. Ich möchte Licht am Ende des Tunnels sehen....
Meine Meinung: Es gibt dieses Licht nicht, solange man (was ich nicht will, weil das dann nicht mehr ´mein` FC wäre) keinen Investor als Unterstützung gewinnt - was nebenbei, siehe Hertha, auch nix garantiert. Ganz einfach Frage: Wo siehst du den VFL Bochum, den 1. FC Kaiserslautern, den HSV, Schalke oder Augsburg in 5 Jahren? Ganz einfache Antwort: Ungefähr da, wo auch der FC ist, zwischen Bundesliga Mittelfeld und Liga 2. Der FC hat kein eigenes Stadion, eine drittklassige Infrastruktur, Schulden in großem Ausmaß und über Jahre vorweggenommene Einnahmen. Daraus folgt: Die letzten beiden Baumgart-Jahre waren eine Ausnahme, der Ausreißer nach oben. Mal schauen, wie lange der Verein über seine Verhältnisse spielen wird.
Deinen Nerven empfehle ich hanfhaltige Produkte, die helfen. Vom FC wirst du keine Hilfe bekommen.
Ich frage mich langsam, warum Heupääd sich noch die Mühe mit dem Pressetrööt macht Es gibt immer noch eine Menge Foristen, die dort nicht lesen oder die Beiträge ignorieren, um weiter Fake-News verbreiten zu können. Hätte man diese Schulden in hohem Ausmaß würde die Liga keine Lizenz ohne Auflagen erteilen. Bremen z. B. musste Transfererlöse in Höhe von 20 Mio erzielen, um die Lizenz zu erhalten. Das war für den FC kein Thema. Die vorweggenommenen Einnahmen fehlen nicht mehr auf Jahre, sondern sind ab nächster Saison wieder in voller Höhe verfügbar. Der Verein wäre voll handlungsfähig, besonders im Hinblick auf eine drohende Transfersperre wäre eine Verstärkung auf der 6 sowie im Sturmzentrum sinnvoll gewesen. Was nützen die wieder eingehenden Sponsorengelder, wenn in diesem Jahr mit dem Klassenerhalt gespielt wird. Für Samstag wäre die einzige Alternative auf der 6 eine Deaktivierung von Marco Höger, allen anderen traut Baumgart ja diese Aufgabe noch nicht zu.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Bacardi im Beitrag #8422Christensen wird sicher neben Dejan spielen.
Dafür ist er geholt worden.
Wenn Baumgart wieder sein Art von Fußball sehen will, dann müßte er folgerichtig nur mit einem "6er" agieren, somit wäre wohl Huseinbasic die erste Wahl.
Ob das dann allerdings zielführend wäre wage ich nicht zu beurteilen.
Also Joga, wenn der FC ohne Investor absteigt, angenommen sogar im freien Fall bis in die 3. Liga, das wäre Dir lieber da es dann Dein FC bleibt. Ist das so korrekt?