Ja, Modeste hat nur beim FC funktioniert und auch nicht in jeder Saison. Wäre durch besseres Scouting nicht mehr drin gewesen als Dietz, Tigges oder Adamyan? Ich weiß es auch nicht, könnte mir aber vorstellen, dass wir bei weltweitem Scouting (Kann der FC das?) mehr Qualität auf der MS-Position gefunden hätten. Wahrscheinlich gibt es in Costa Rica, Kasachstan oder Ghana Mittelstürmer, die besser und bezahlbar sind. Die sprechen aber nicht Deutsch.....
Dietz haben wir aus der vierten Liga geholt, Tigges aus der dritten Liga. Noch Fragen?
Zitat von fidschi im Beitrag #8751Ja, Modeste hat nur beim FC funktioniert und auch nicht in jeder Saison. Wäre durch besseres Scouting nicht mehr drin gewesen als Dietz, Tigges oder Adamyan? Ich weiß es auch nicht, könnte mir aber vorstellen, dass wir bei weltweitem Scouting (Kann der FC das?) mehr Qualität auf der MS-Position gefunden hätten. Wahrscheinlich gibt es in Costa Rica, Kasachstan oder Ghana Mittelstürmer, die besser und bezahlbar sind. Die sprechen aber nicht Deutsch.....
Dietz haben wir aus der vierten Liga geholt, Tigges aus der dritten Liga. Noch Fragen?
Hatten wir nicht mal ein innovatives "Sportslab" für solche Angelegenheiten?
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Zitat von fidschi im Beitrag #8756Angeblich will der FC Moukoko. Kann ein weiteres Talent uns wirklich weiterhelfen? Ich habe da meine Zweifel.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der uns helfen könnte, weil er einfach gut ist. Das Problem ist ein anderes: Ich habe gelesen, dass er in Dortmund (bitte festhalten) 6 Mio. Euro im Jahr (Grundgehalt ohne Prämien!!!) verdient. Also 3 Mio. in einem halben Jahr ohne Prämien. Unsere Gehaltsobergrenze ist 2 Mio. pro Jahr. DAS wird den Deal scheitern lassen, befürchte ich. Der Spieler hat mit 18 für die Unterschrift übrigens zusätzlich die bescheidene Summe von 10 Mio. erhalten, damit er seine Hand zur Unterschrift bewegt.
Zitat von fidschi im Beitrag #8756Angeblich will der FC Moukoko. Kann ein weiteres Talent uns wirklich weiterhelfen? Ich habe da meine Zweifel.
Das glaub ich für dich mit.
Ich halte nicht viel von dem.
Ich halte ziemlich viel von ihm (Technik und Abschluss) und bin mir ziemlich sicher, dass der noch eine dicke Karriere hinlegt. Ein halbes Jahr beim FC wäre schon geil, der ist um Klassen besser als das was wir haben. Aber Joga hat schon Recht hinsichtlich der Finanzierung.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ich habe irgendwo gelesen, es sei sehr unwahrscheinlich, dass Dortmund Moukoko tatsächlich ziehen lässt. Haller fährt im Frühjahr zu den Afrika Meisterschaften und sie hätten mit Füllkrug dann nur noch einen wirklichen 9er.
Er wäre schon einige Klassen besser als unser gesamter Sturm, aber ob er für uns zu finanzieren ist oder er überhaupt will bzw. der BVB ihn verleihen würde steht auf einem anderen Blatt. Hinzu kommt ja auch noch die drohende Transfersperre, wenn diese greift wie von der FIFA gefordert, können wir eh die Lichter ausmachen.
Interesse aus 2. Liga Steht der erste Winter-Abgang bevor?
Dimitris Limnios könnte den 1. FC Köln bereits im Winter verlassen. Aus Griechenland heißt es, ein Abschied im Januar sei schon beschlossene Sache. Drei Ziel-Ligen werden mit der 2. Liga, Polen und Niederlande genannt. Kein Akteur im Profi-Kader des 1. FC Köln ist derart chancenlos wie er: Limnios hat in dieser Saison noch keine einzige Minute gespielt, ob in der Bundesliga oder im DFB-Pokal. Mit diesem Schicksal steht der Grieche alleine da, wenn man Langzeitverletzte wie Katterbach und FDietz außer Acht lässt. Wie das griechische Medium „Sportime“ berichtet, habe man sich sogar bereits mündlich auf eine vorzeitige Trennung im Winter geeinigt. Als mögliche Ziele des 25-fachen Nationalspielers nennt das Portal Polen und die Niederlande, zudem soll es Interesse aus der 2. Liga geben.
Zitat von whammer im Beitrag #8769bitte sofort einen Vertrag mit unserem Nationalelf-U17 "6er" Hachaoui aufsetzen und nicht wieder warten bis andere unser Talent abwerben!!!!!!!!!!!!
Der Harchaoui und seine Eltern (Berater können die sich sicher nicht leisten) dürfen aber nicht erfahren, dass der Junge evt. mal ein Guter wird. Die denken ja, dass ein Vertrag bis 2029 für Umme nicht schlecht wäre und würden den sofort unterschreiben. Für Marokkaner ist ein wenig Geld ja doch mehr als für unsereines. Nur die doofen FC-Verantwortlichen, die liegen in ihren Liegestühlen und warten, bis andere unsere Talente abwerben. So ein Elend mit dem FC ...
Zitat von seppelfricke im Beitrag #8771Die aktuelle Punktprämie vom FC
ist für einen 17-jährigen doch attraktiv :-)
Wenn er von Beginn an spielt - wird er nach der 75. Min. eingewechselt, gibt es gerade noch 300 Euro. Gut, für mich wär das auch Geld, aber ich bin nicht so die Bühnensau und würde mir vermutlich für die 300 Euronen derart in die Hose machen, dass es wieder zu wenig Schmerzensgeld ist.
Gibt so ein sprichwort, "wer Bananen zahlt, bekommt nur Affen."
Scheint bei unserem Effzeh auf Vorstand und Geschäftsführung zu passen. Der Kader wurde in den letzten Transferperioden offensichtlich auch dahingehend entwickelt.
Man fragt sich ob da nur noch Schwarz und weiss gesehen wird. Natürlich müssen keine 4 Jahresverträge zu spitzenkonditionen sein. Aber nach unten hin gibt es halt auch eine Grenze ab der man sich lächerlich macht. Der gute Herr Keller scheint sie überschritten zu haben. Dazwischen läge wohl das was man "Marktüblich" nennt. Aber woher soll der Regensburger Domspatz das auch wissen.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Zitat von whammer im Beitrag #8769bitte sofort einen Vertrag mit unserem Nationalelf-U17 "6er" Hachaoui aufsetzen und nicht wieder warten bis andere unser Talent abwerben!!!!!!!!!!!!
Die Frage wird sein, wo ein Toptalent wie Harchaoui seine Zukunft sieht. Der FC mit seinen Finanz- und sportlichen Problemen kann solchen Spielern leider nicht viel bieten. Hnzu kommt, dass es in unmittelbarer Nachbarschaft einen Verein wie Leverkusen gibt, der den Toptalenten finanziell und sportlich viel mehr bieten kann. Die Jungs müssen bei einem Vereinswechsel noch nicht einmal ihr bisheriges Lebensumfeld (Schule, Freunde, Familie, Wohnung) wechseln.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."