Zitat von Quogeorge im Beitrag #8724Das Urteil lässt ja ewig auf sich warten . Das alleine ist schon eine Sauerei und bremst den Verhandlungsspielraum mächtig aus !
Man will halt den FC noch die Möglichkeit geben, Vertragslose Spieler zu verpflichten! Aber wir wollen halt nicht! und in Winter dürfen wir dann nicht!
Ich rechne damit, dass das Urteil noch im November verkündet wird.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Das ist doch mal ne richtig genial Idee. Dazu holen wir noch Stindl und Modeste, dann haben wir alle 35- jährigen Abzocker, die irgendwo ihre Rente aufbessern wollen zusammen. Wir könnten noch beim DFB oder gar FIFA eine Petition einreichen, eine internationale Altherren Liga zu etablieren und wären schon ganz gut aufgestellt. Herr Infantino ist immer dankbar für jede Anregung, um noch mehr Kohle zu scheffeln.🤣🤣🤣 Einen Namen hätte ich auch schon parat, man könnte sie „burn or burn out“ Liga nennen.Der Titel meines Vorgängers „ All in“ Liga wäre auch schön!
User Thekensportler auf der Plattform X zu Martel:
Eric Martel ist mittlerweile bei der Eintracht in der Pole-Position und kann sich einen Wechsel nach Frankfurt sehr gut vorstellen. Sein Vertrag gilt nur für die erste Liga, bei Abstieg wäre er ablösefrei, andernfalls kostet er circa 8 bis 10 Mio. €. Jashari ist wohl (!) aus dem Rennen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Das sollte mittlerweile dem letzten klar sein, dass die Schere immer weiter aufgeht und wir eher am unteren Ende der Nahrungskette sind - da kann auch keine Vereinsführung dagegen an ohne externe Finanzspritzen ...
Wir müssen immer mit Talenten und No-Names nachbesetzen - und das geht nicht immer gut ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Das wir nun immer neue Talente finden müssen, scheint sich aber im Verein selber noch nicht rumgesprochen zu haben. Diese sind ja doch hier und da vorhanden, werden nur leider nicht im Profibereich eingesetzt sondern eher mit der Hinhaltetaktik vergrault. Dafür holt man dann so Koryphäen wie Tiiges, Adamyan oder Heintz
Zitat von Paul Steiner im Beitrag #8735Das wir nun immer neue Talente finden müssen, scheint sich aber im Verein selber noch nicht rumgesprochen zu haben. Diese sind ja doch hier und da vorhanden, werden nur leider nicht im Profibereich eingesetzt sondern eher mit der Hinhaltetaktik vergrault. Dafür holt man dann so Koryphäen wie Tiiges, Adamyan oder Heintz
Alle aus der Zweiten oder als junge Spieler geholt, alle im aktuellen Kader und/oder Stamm. Wir hatten hier Statistiken zitiert, die belegen, dass der FC beim Einsatz von Spielern aus dem eigenen Nachwuchs im oberen Drittel der BuLi steht. Trotzdem immer wieder die gleiche nachweislich falsche Leier - warum???
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
M.Lee Du hast mich wohl nicht richtig verstanden, außer Thielmann und Olesen sind alle anderen geholt worden. Aus dem eigenen Nachwuchs kommt da zu wenig! Entweder traut man ihnen nicht mehr zu oder man wartet zu lange (siehe Wirtz, oder nun auch Diehl)
Zitat von Paul Steiner im Beitrag #8737M.Lee Du hast mich wohl nicht richtig verstanden, außer Thielmann und Olesen sind alle anderen geholt worden. Aus dem eigenen Nachwuchs kommt da zu wenig! Entweder traut man ihnen nicht mehr zu oder man wartet zu lange (siehe Wirtz, oder nun auch Diehl)
Ja, wohl an aneinander vorbei geschrieben. Ich meinte mit "Talente" im Sinne des Kaderaufbaus in dem betreffenden Post, auch Spieler, die man jung (und günstig) holt mit Weiterentwicklungsperspektive, nicht unbedingt nur eigenen Nachwuchs. Wobei trotzdem auch der BuLi-Vergleich zeigt, dass der FC - statistisch - bei der Integration eigener Nachwuchsspieler eben gerade NICHT hintendran ist. Ich denke, das kriegt man bei den anderen Vereinen nur nicht so mit - wer merkt sich schon Nachwuchsspieler, die anderswo mal 5 Minuten spielen und ansonsten in der zweiten Mannschaft kicken ...
Und Top-Nachwuchsleute wie Wirtz - oder vielleicht auch Diehl - sind für uns einfach kaum zu halten, wenn potentere Vereine wie die Pillen mit Europa und Euronen winken. Das ist leider einfach so, da haben wir eben weniger zu bieten und schlechte Chancen ...
Zitat von Heupääd im Beitrag #8730User Thekensportler auf der Plattform X zu Martel:
Eric Martel ist mittlerweile bei der Eintracht in der Pole-Position und kann sich einen Wechsel nach Frankfurt sehr gut vorstellen. Sein Vertrag gilt nur für die erste Liga, bei Abstieg wäre er ablösefrei, andernfalls kostet er circa 8 bis 10 Mio. €. Jashari ist wohl (!) aus dem Rennen.
Was der Thekensportler so alles schreibt und spekuliert, ist sicher nicht besonders aussagekräftig
Alle aus der Zweiten oder als junge Spieler geholt, alle im aktuellen Kader und/oder Stamm. Wir hatten hier Statistiken zitiert, die belegen, dass der FC beim Einsatz von Spielern aus dem eigenen Nachwuchs im oberen Drittel der BuLi steht. Trotzdem immer wieder die gleiche nachweislich falsche Leier - warum???
Sehr gute und gelungene Frage! Denn natürlich holen ALLE Vereine in den oberen Ligen Spieler in allen Altersklassen. Der FC entwickelt dann halt Spieler, die vielleicht schon 18 sind - hat man z.B. bei Hector (oder früher mal bei Hässler ..., jetzt eben bei Huseinbasic oder Martel ...) ja auch gemacht. Insofern ist es für den Verein und seine Jugendarbeit völlig egal, wo diese Spieler mit 12 oder 14 Jahren spielen. Am besten halt da, wo ihre Eltern sind - ist doch klar, dass man in so jungen Jahren nicht nach Köln geht oder dass nicht alle Talente aus Köln kommen.
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #8741Wirtz ist für uns dumm gelaufen, aber auch ein gutes Beispiel dafür, das es Sinn macht die Jungs langsam ranzuführen.
Er hatte obwohl er körperlich sehr stabil wirkt nach relativ kurzer Zeit als Profi einen Kreuzbandriss, und lag erst mal auf Eis.
Auch Thielmann ist viel verletzt, Katterbach ist auch ein gutes Beispiel für schwere Verletzungen bei jungen spielern.
Vielleicht bilde ich mir das ein, aber ich meine das kam früher nicht so gehäuft vor bei den 19-22 jährigen.
Deshalb finde ich es auch gut wie Baumgart damit umgeht, und auf die Bremse tritt, es ist wichtig den Körper an die Belastung zu gewöhnen.
Das liest sich sehr vernünftig, Ziegenpeter - hör sofort auf damit!
Zitat von Heupääd im Beitrag #8730User Thekensportler auf der Plattform X zu Martel:
Was der Thekensportler so alles schreibt und spekuliert, ist sicher nicht besonders aussagekräftig
Ich kenne den "Thekensportler" auch nicht näher. Aber die Aussage, dass Martel bei Abstieg ablösefrei gehen kann, war mir neu. Dass einige Spitzenclubs schon ein Auge auf Martel (immerhin Kapitän der U21-Nationalmannschaft) geworfen haben, ist nicht neu. Und Skhiri hätte sicherlich nichts dagegen, wenn die Eintracht auch Martel als seinen Nebenmann holen würde.
Ich kenne den "Thekensportler" auch nicht näher. Aber die Aussage, dass Martel bei Abstieg ablösefrei gehen kann, war mir neu. Dass einige Spitzenclubs schon ein Auge auf Martel (immerhin Kapitän der U21-Nationalmannschaft) geworfen haben, ist nicht neu. Und Skhiri hätte sicherlich nichts dagegen, wenn die Eintracht auch Martel als seinen Nebenmann holen würde.
Das ist einfach Quatsch - der KANN nicht wissen, wie der Vertrag von Martel ausschaut und ich bin sehr sicher, dass ich nirgendwo (in halbwegs ernsthafter Quelle) gelesen habe, dass der Vertrag so ausschaut. Das ist pure Spekulation - kann man machen, aber es wird frech, wenn man es nicht so kennzeichnet und es einfach als Behauptung hinschreibt ("Sein Vertrag gilt nur für die erste Liga"). Das ist klassische Desinformation und sollte allen zeigen, dass dieser User ein Dummschreiber ist. Halt viel Theke, wenig Sportler.
Ich habe in diesem Zusammenhang „Aquise, Entwicklung und Integration von Jugendspielern“ in den Profi Bereich diesen Podcast gehört und der hat für mich wirklich neue Erkenntnisse gebracht!
Das ist einfach Quatsch - der KANN nicht wissen, wie der Vertrag von Martel ausschaut und ich bin sehr sicher, dass ich nirgendwo (in halbwegs ernsthafter Quelle) gelesen habe, dass der Vertrag so ausschaut. Das ist pure Spekulation - kann man machen, aber es wird frech, wenn man es nicht so kennzeichnet und es einfach als Behauptung hinschreibt ("Sein Vertrag gilt nur für die erste Liga"). Das ist klassische Desinformation und sollte allen zeigen, dass dieser User ein Dummschreiber ist. Halt viel Theke, wenig Sportler.
Ob es wirklich stimmt oder nicht, wissen aktuell nur er selbst, sein Berater (wenn er einen hat, keine Ahnung) und natürlich der FC. Wie ich schon geschrieben hatte, kann ich es mir sehr gut vorstellen. Ohne einen solchen Passus wäre er vielleicht gar nicht erst zum FC gekommen. Andererseits war er vor dem Wechsel zumindest in Deutschland noch ein weitgehend unbekanntes Talent. Von daher hoffe ich einfach weiter, dass es gar nicht erst so weit kommt, dass wir uns über deinen möglichen ablösefreien Wechsel Gedanken machen müssten.
Der wichtigste Punkt ist doch erst einmal die Liga in der wir kommende Saison spielen werden und wie sich ein evtl. CAS Urteil ausfallen wird. Steigen wir ab und erhalten die Transfersperre wird es unmöglich Martel und andere zu halten! Treffen diese Punkte nicht ein, ist es reine Verhandlungssache
Stimmt schon - aber wie will man einen 20 plus Torjäger auf dem Transfermarkt ersetzen, da braucht's schon verdammt viel Glück ...
Von Modeste hätte ich das allerdings ursprünglich auch nicht erwartet, der kam ja auch nur von der Hoffenheimer Bank. Da hatten wir das Glück (auch wenn er ja nicht nur überzeugende Saisons gespielt hat ...) ...