Willi, ich habe und hatte mit dem Streit den du mit anderen hast nichts zu tun.
Das mit den Tabletten war eine Reaktion auf einen Post von dir, in dem du alle User in einen Topf geworfen hast.
Da habe ich mich angesprochen gefühlt, und auf meine Art geantwortet, die hättest du übrigens auch einfach mit Humor nehmen können.
Mehr war das nicht, ich kann mich auch nicht erinnern dich in irgendeiner Form beleidigt zu haben.
Im Kellerthread wollte ich (auch auf meine Art) dich zum Nachdenken anregen, woran es liegt das du bei ähnlicher Meinung Streit kriegst, und ich nicht.
Anecken ist bei Diskussionen mit verschiedenen Meinung nichts außergewöhnliches, das gehört in Foren dazu, damit habe ich kein Problem.
Bei dir und Joga ecke ich anscheinend besonders an, aber auch damit kann ich sehr gut Leben, das belastet mich nicht wirklich.
Wollen wir mal wieder über Transfers oder deren Verunmöglichmachung per CAS sprechen? Heute Testspiel, wieso wird Limnios, wovon ich ausgehe, eigentlich unbedingt verkauft werden?
Zitat von SchweizerSchoggi im Beitrag #8689Weiss nicht, ob Jakic dringend gebraucht würde. Aber Lucas Alario könnte passen! Auch er hat die Freigabe bei der SGE.. und alle 143min ein Tor gemacht in der BuLi
Bei Alario liest man über Lustlosigkeit und einer Rückkehr nach Südamerika. Der wird keine Verstärkung mehr sein aus meiner Sicht. Jakic allerdings schon.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von fidschi im Beitrag #8694Die hätten wir vor der Saison gebraucht. Im Winter wird das dank CAS wohl nix.
Hatten doch ein paar wenige gefordert! Was war immer das Argument, es ist kein Geld da!
Das war kein Argument, sondern eine schlechte Ausrede. Es zeigt sich ja jetzt, daß welches da ist.
Aixbock
Das Stimmt Aixbock! und was dürfen wir uns auch sonst immer anhören, wir haben keine Ahnung! nur die aktuell handelnden Personen können haben Erfahrung und können dass! So wie der Blender Wehrle! Super Profi, bester Mann und blablabla! Wehe man hat was gegen den damals was gesagt, dann sind auch gleich wieder Joga und seine jünger gekommen und haben uns was von wir haben keine Ahnung usw.
Hi, so wie ich das mit dem CAS verstehe kann sich der FC im Zweifels fall durch die Zahlung der Geforderten Ablöse freikaufen? Vieleicht zwar sch... aber billiger wie ein Abstieg? Denke 6er wäre Top 1 und mal Dietz bringen auch wenn er abwanderungswillig ist (ob er als starting 9er auch geht?...). Ob man nen 9er bekommt der direkt funktioniert?? Außerdem vieleicht ein Paar Meter tiefer spielen, weniger Gegentore und mir mehr raum vorm Tor tuen viele MS sich auch leichter (Defens wins Championchips offens Games!).
Dietz bringen, sorry, er hat doch seine Visitenkarte bei uns abgegeben. Das ist Tigges Niveau. Und zwar keinen Deut mehr. Regionalliga, das ist sein Metier, mehr ist nicht drin
Zitat von fidschi im Beitrag #8694Die hätten wir vor der Saison gebraucht. Im Winter wird das dank CAS wohl nix.
Hatten doch ein paar wenige gefordert! Was war immer das Argument, es ist kein Geld da!
Das war kein Argument, sondern eine schlechte Ausrede. Es zeigt sich ja jetzt, daß welches da ist.
Aixbock
Das Stimmt Aixbock! und was dürfen wir uns auch sonst immer anhören, wir haben keine Ahnung! nur die aktuell handelnden Personen können haben Erfahrung und können dass! So wie der Blender Wehrle! Super Profi, bester Mann und blablabla! Wehe man hat was gegen den damals was gesagt, dann sind auch gleich wieder Joga und seine jünger gekommen und haben uns was von wir haben keine Ahnung usw.
Eine schöne Alliteration! Man hätte glatt Lust, ein Stabreimgedicht darüber zu zu schreiben.
In der Tat war das schon mit Wehrle ähnlich. Der machte wie Keller grundsätzlich keine Fehler: alles was falsch war, lag am mangelnden Geld, alles was richtig war lag an Wehrle. Diese Argumentationsstruktur ist inzwischen zurückgekehrt. Aber wie Wehrle wird wohl auch Keller irgendwann zurückkehren, nach Regensburg. Der Nachfolger wird dann das Lied von der Erblast anstimmen und J & J jeden der Ahnungslosigkeit verdächtigen, der Zweifel hat. Usw. usf. usque ad infinitum.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Zitat von Joganovic im Beitrag #8696 Du bist - freundlich formuliert - aber ein ganz schöner Witzbold. "Kein Mensch" will etwas von ihm, ergo: Er spinnt rum, bildet sich etwas ein. Dann der glorreiche Tipp, den man immer bekommt: Ändere dich, werde gelassener, ertrage alles mit Langmut. Und dann geht es los: Er hat "schon immer gewußt", "ist schlau" , weiß "alles besser" - also selbst schuld daran, dass seine armen Opfer sich gegen ihn wehren.
Ich denke mal: So geht Mobbing. Denk mal drüber nach, egal wie schlau du bist. Liberowillis Beitrag #8677 ist ganz lieb, ganz reflektiert, ganz "klug" und zurückgenommen. Solch eine Replik darauf ärgert mich und ist aus meiner Wahrnehmung heraus richtig frech.
Herrlich komisch, Mr. Joganovic spricht über Mobbing. Im gleichen Post betitelt er alle Andersdenkende als Witzbolde und Spinner!
Du solltest versuchen, Texte zu lesen und zu verstehen. Ich habe ihn als "Witzbold" bezeichnet. Das ist kein Mobbing - wenn doch, erklär mir das. Das mit dem Spinner - ach, lies doch einfach mal mit ein wenig Aufmerksamkeit, dann merkst du, dass ich ihn nicht als Spinner bezeichne. Wir haben hier im Forum nur die Schriftsprache - wenn man die nicht halbwegs ernst nimmt, macht es keinen Sinn.
Zitat von hoffnung83 im Beitrag #8705(...) Wehe man hat was gegen den damals was gesagt, dann sind auch gleich wieder Joga und seine jünger gekommen und haben uns was von wir haben keine Ahnung usw.
Ich habe keine Jünger. Warum beleidigst du Menschen, die eine mir ähnliche Auffassung hier vertreten als "Jünger"? Findest du das lustig? Trifft das irgendwas oder irgendwen? Wie würdest du es finden, wenn ich dich als "Jünger" von irgendwem kennzeichne?
Und der Lateiner erkennt nur die Alliteration darin - zu mehr ist er scheinbar nicht fähig.
Dass der 1. FC Köln im Winter einen neuen Angreifer an Bord holen möchte, ist ein offenes Geheimnis. Mit neun Toren in elf Spielen stellt der Effzeh die schwächste Offensive der Bundesliga - und ausgerechnet Youssoufa Moukoko könnte Abhilfe schaffen. Nachdem der Youngster schon im Sommer ein Thema am Geißbockheim gewesen sein soll, steht er laut Bild-Angaben auch für den Winter auf der Liste der Kölner. Außerdem bestätigt die Bild das, was 90min bereits im Oktober vermeldet hatte: Ein (Leih-)Wechsel von Moukoko im Winter ist kein Szenario mehr, das ausgeschlossen ist. Zu enttäuschend sind die Einsatzzeiten, die der Angreifer in Dortmund erhält.
Was für einen Wechsel spricht: Der 1. FC Köln hat Bedarf, Moukoko würde vor der EM regelmäßige Spielpraxis erhalten. - und vor allem ins System von Steffen Baumgart, im Übrigen ein "großer Moukoko-Fan", passen. Aus verschiedenen Gründen ist aber nur eine Leihe realistisch. Als Zwischenlösung würde der Move jSinn ergeben. Sollte es mit Moukoko nicht klappen, bringt die Bild zudem weitere Kandidaten ins Spiel, die ein Thema beim 1. FC Köln werden könnten: Lucas Alario, Florian Niederlechner, Sebastian Polter und Dennis Srbeny.
Ich bin skeptisch, ob Moukoko tatsächlich in das Spielsystem von Baumgart (viele hohe Flanken) und in den Finanzrahmen von Keller passen würde. Fraglich natürlich auch, ob der CAS überhaupt mitspielt.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von hoffnung83 im Beitrag #8705(...) Wehe man hat was gegen den damals was gesagt, dann sind auch gleich wieder Joga und seine jünger gekommen und haben uns was von wir haben keine Ahnung usw.
Ich habe keine Jünger. Warum beleidigst du Menschen, die eine mir ähnliche Auffassung hier vertreten als "Jünger"? Findest du das lustig? Trifft das irgendwas oder irgendwen? Wie würdest du es finden, wenn ich dich als "Jünger" von irgendwem kennzeichne?
Und der Lateiner erkennt nur die Alliteration darin - zu mehr ist er scheinbar nicht fähig.
Ach Johanovic, muß man für Dich immer gleich einen Roman schreiben, damit Du verstehst, was und wie etwas gemeint ist? Hättest Du die Alliteration erkannt? Sei doch mal froh, daß Dich jemand auf etwas Schönes aufmerksam macht, nachdem es bei Lustigem ja keinen Zweck zu haben scheint. Ich probiere eben immer mal etwas Neues, um Dich von dem Dir eigenen tierischen Ernst wenigstens für kurze Zeit zu befreien. Genieße es einfach einmal.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Zitat von fidschi im Beitrag #8715Das ist der Transferthread!
Genau, die können sich "Offtopic" im Schlammschlachten-Trööt weiter "unterhalten". Da ist es nach den Massenaustritten ohnehin recht ruhig geworden.
Quark! Hier geht es doch nicht um Offtopic. Es geht um Transfers, da liegt es nun mal nahe, den einzubeziehen, der beim FC für Transfers verantwortlich ist. Ein wenig Gedankentransfer täte hier einigen auch mal ganz gut.
Aixbock
Genau, die können sich "Offtopic" im Schlammschlachten-Trööt weiter "unterhalten". Da ist es nach den Massenaustritten ohnehin recht ruhig geworden.
Quark! Hier geht es doch nicht um Offtopic. Es geht um Transfers, da liegt es nun mal nahe, den einzubeziehen, der beim FC für Transfers verantwortlich ist. Ein wenig Gedankentransfer täte hier einigen auch mal ganz gut.
Aixbock
Der Joganovic ist doch nicht beim FC für die Transfers verantwortlich (ja, ich weiss - das war 'ne Vorlage für die Witzbolde ) und der wurde hier für seinen Schreibstil kritisiert - darum ging's, denke ich ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Endlich Geld für Transfers! FC muss wichtige „Schwelle“ erreichen
Kann der 1. FC Köln 2024 endlich wieder auf dem Transfermarkt angreifen? Es wartet eine „signifikante“ Änderung auf die Geißböcke, die für deutlich mehr Handlungsspielraum sorgt. Zwei Fragezeichen bleiben. Der 1. FC Köln hatte im vergangenen Sommer die geringsten Transferausgaben aller Bundesligisten. Nicht wenige Fans und Experten führen die aktuelle Krise auf genau diesen Umstand zurück. Laut Vorstand und Geschäftsführung war das Vorgehen allerdings kompromisslos – angesichts von weiterhin mehr als 50 Millionen Euro Schulden. Die große Frage lautet: Wann können die Geißböcke auf dem Transfermarkt wieder mitbieten? Vorstand und Geschäftsführung versprechen bereits für den nächsten Sommer deutlich mehr Handlungsspielraum.
Was soll den Transferiert werden? schon das CAS Urteil vergessen?
Laut der stets gut informierten Blöd ist schon Dortmunds Moukacko im Anflug. Die ersten Augenzeugen wollen ihn bereits über Wuppertal gesichtet haben. Er trifft auch nur selten und würde somit super in unseren Sturm passen. Scheiß was auf das CAS-Urteil!
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Es würde wie nix anderes zum FC passen. Endlich mehr Handlungsspielraum in Sachen Transfers. Nur, höchstwahrscheinlich dürfen wir nicht. Ich sage nur ein Wort.... C A S
Zitat von Quogeorge im Beitrag #8724Das Urteil lässt ja ewig auf sich warten . Das alleine ist schon eine Sauerei und bremst den Verhandlungsspielraum mächtig aus !
Man will halt den FC noch die Möglichkeit geben, Vertragslose Spieler zu verpflichten! Aber wir wollen halt nicht! und in Winter dürfen wir dann nicht!