Zitat von Henneschen VIII. im Beitrag #9820Pauli kann sich ja ordentlich reinhängen, und sich einfach nicht ausbremsen lassen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Erstmal geht es doch darum den Personalmangel auf IV zu beheben, mit jemandem von dem man eine solide Leistung erwarten kann. Damit Martel auf der 6 bleiben kann, falls mal wieder ein IV ausfällt.
Bin ja auch dafür, einen IV zu holen. Für eine 3er Kette ist der FC aktuell gar nicht aufgestellt. Was ich aber nicht verstehe: Der kann ja grundsätzlich erstmal nur Heintzi aus der Startelf drängen, aber wieso holt man wieder einen IV der seine Schwächen im Spielaufbau hat?
Ist er denn Links- oder Rechtsfuß? Das ist doch eher entscheidend für die Frage, mit wem er um die Startelf Plätze konkurriert ....
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Henneschen VIII. im Beitrag #9820Pauli kann sich ja ordentlich reinhängen, und sich einfach nicht ausbremsen lassen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Erstmal geht es doch darum den Personalmangel auf IV zu beheben, mit jemandem von dem man eine solide Leistung erwarten kann. Damit Martel auf der 6 bleiben kann, falls mal wieder ein IV ausfällt.
Bin ja auch dafür, einen IV zu holen. Für eine 3er Kette ist der FC aktuell gar nicht aufgestellt. Was ich aber nicht verstehe: Der kann ja grundsätzlich erstmal nur Heintzi aus der Startelf drängen, aber wieso holt man wieder einen IV der seine Schwächen im Spielaufbau hat?
Ist er denn Links- oder Rechtsfuß? Das ist doch eher entscheidend für die Frage, mit wem er um die Startelf Plätze konkurriert ....
Hab ich nie verstanden, warum das bei einem IV eine Rolle spielt. Aber wenn der tatsächlich neben Heintzi spielen soll, verstehe ich die Kaderplanung überhaupt nicht mehr.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Aber wenn der tatsächlich neben Heintzi spielen soll, verstehe ich die Kaderplanung überhaupt nicht mehr.
Wir haben mit 3 IV gespielt und haben vier IV im Kader? Vier, von denen einer als noch nicht tauglich bewertet wird (Martel spielte stattdessen auf IV) und deswegen vermutlich verliehen wird. Du verstehst nicht, warum der FC nicht mit 3 IV in die Rückrunde gehen will? Das verstehe ich nun nicht. Ich verstehe eher nicht, warum wir nicht zwei weitere IV holen, ehrlich gesagt.
Vielleicht spielen wir ja auch bald wieder mit normaler Viererkette, wer weiß. Dann brauchen wir aber trotzdem 4 gute, zuverlässige IVs. Warten wir es einfach mal ab. Und ich hoffe das jedes mal die spielen, die die beste Form haben und sich im Training aufdrängen. Wie auf allen anderen Positionen auch. Und ob Heinz, Pauli oder der neue IV auf der Bank sitzen, ist mir egal. Dann muss derjenige halt Gas geben um wieder in die Mannschaft zu kommen.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Zitat von Henneschen VIII. im Beitrag #9831Vielleicht spielen wir ja auch bald wieder mit normaler Viererkette, wer weiß. Dann brauchen wir aber trotzdem 4 gute, zuverlässige IVs. Warten wir es einfach mal ab. Und ich hoffe das jedes mal die spielen, die die beste Form haben und sich im Training aufdrängen. Wie auf allen anderen Positionen auch. Und ob Heinz, Pauli oder der neue IV auf der Bank sitzen, ist mir egal. Dann muss derjenige halt Gas geben um wieder in die Mannschaft zu kommen.
Exakt! So läuft das eigentlich im Profisport!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Henneschen VIII. im Beitrag #9831Vielleicht spielen wir ja auch bald wieder mit normaler Viererkette, wer weiß. Dann brauchen wir aber trotzdem 4 gute, zuverlässige IVs. Warten wir es einfach mal ab. Und ich hoffe das jedes mal die spielen, die die beste Form haben und sich im Training aufdrängen. Wie auf allen anderen Positionen auch. Und ob Heinz, Pauli oder der neue IV auf der Bank sitzen, ist mir egal. Dann muss derjenige halt Gas geben um wieder in die Mannschaft zu kommen.
Exakt! So läuft das eigentlich im Profisport!
Naja, oberflächlich betrachtet schon, im Detail sieht es dann etwas anders aus.
Pauli ist jung, hat Talent und braucht Spielzeit. Ich hoffe nicht, dass dem jetzt einen 0815 IV vor die Nase gesetzt wird. Heintzi war jetzt OK die letzten Spiele, aber den will doch hier niemand ernsthaft noch für die 1. Liga einplanen.
Den neuen IV für 2 Millionen Euro auf die Bank zu setzen... hätte was adamyanisches.
Aber wenn der tatsächlich neben Heintzi spielen soll, verstehe ich die Kaderplanung überhaupt nicht mehr.
Wir haben mit 3 IV gespielt und haben vier IV im Kader? Vier, von denen einer als noch nicht tauglich bewertet wird (Martel spielte stattdessen auf IV) und deswegen vermutlich verliehen wird. Du verstehst nicht, warum der FC nicht mit 3 IV in die Rückrunde gehen will? Das verstehe ich nun nicht. Ich verstehe eher nicht, warum wir nicht zwei weitere IV holen, ehrlich gesagt.
Kellers Spezialtransfer Soldo gibt's doch auch noch, also sind's sogar 5 IV.
Und nein, mir ging es darum, dass ein LIV in einer 3er Kette einen starken linken Fuss haben muss. Und dazu kapiere ich nicht, warum Profifußballer 2025 immer noch nicht beidfüßig sind, bzw. nicht über mimimales Leistungsgefälle zwischen beiden Tretern verfügen... Nach der Logik wird Heintzi nicht durch den Transfer ersetzt, erster Kandidat ist Pauli ...
Es spielen ganz einfach die, die für Struber den besten Eindruck machen bzw. für das jeweils nächste Spiel am Besten geeignet sind - ist doch ganz einfach!
Dass wir aktuell auf IV zu dünn besetzt sind, sehen wir doch gerade!
Ich teile die Meinung von Seven Heintz in Liga 1 wird kaum funktionieren, also sollte man Pauli als jungen Spieler perspektivisch alle Unterstützung zu kommen lassen. Ein 2 Mio Mann auf die Bank setzen ist natürlich auch Mist, wobei es seltsam ist dass der mit 26 noch in so ner Liga kickt.
Wir brauchten einfach noch einen vernünftigen vierten IV - es gibt Sperren, Verletzungen und auch mal Leistungslöcher. Wer tatsächlich wann spielt, werden wir dann sehen ...
Und dass wir Leute aus der Schweizer und Ösi Liga holen erscheint mir aktuell recht vernünftig. Die spanischen und englischen Nationalspieler werden wir als deutscher Zweitligist nur schwer bekommen ...
Wenn wir tatsächlich aufsteigen, werden wir noch auf einigen Positionen nachlegen müssen ...
FC geht kein Risiko: Tabakovic kein Thema mehr – Liste wird kleiner
Der 1. FC Köln bekommt Probleme bei der Suche nach einem neuen Stürmer. Auch Haris Tabakovic steht nicht zur Verfügung. So wird die Liste möglicher Kandidaten kleiner.
Ein anderer Stürmer war Haris Tabakovic von der TSG Hoffenheim. Der FC beschäftigte sich mit dem letztjährigen Torschützenkönig der 2. Bundesliga, musste am Ende aber aus regulatorischen Gründen sein Interesse zurückziehen. Die DFL untersagt einem Spieler, für mehr als zwei Vereine pro Saison Pflichtspiele zu bestreiten. Bislang spielte Tabakovic für Hertha BSC und Hoffenheim.
Laut dem Geissblog-Artikel sucht der FC derzeit eine möglichst erfahrene Alternative, der im Fall einer Formkrise oder einer Verletzung der beiden Youngster Downs und Lemperle sofort für die Startelf in Frage käme – oder die erste Option als Joker sein soll. Entsprechend hat man die Suche erweitert und nimmt nun auch Deutschland-unerfahrene Stürmer aus Europa ins Visier.
Nach einer Verstärkung für den Sturm hört sich das nicht mehr an sondern eher nach einem Kaderfüller. Das hatte ich schon befürchtet.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Was ist mit Tomiak von Lautern? Der hat angekündigt seinen Vertrag nicht zu verlängern, wäre im Winter somit sicherlich auch schon zu haben....der kann auch auf der 6, fand Martel als zentraler IV überragend und deutlich besser, als auf der 6, würde ich definitiv mal in Erwägung ziehen, zumal Tomiak auch das ein oder andere Tor erzielt hat! Liga 2 kann er - Liga 1? Aber das wissen wir bei dem Schweizer auch nicht!
Vorne ist es wirklich traurig, dass wir in der ganzen Transfersperre NUR EINEN Spieler ins Auge fassen, dilettantischer geht es wohl kaum, aber vielleicht wird ja noch eine Überraschung aus dem Hut gezaubert, auch wenn mir die Phantasie fehlt...vielleicht einer wie Pape Meissa Ba von Grenoble Foot hat 11 Tore in Frankreichs 2. Liga, angeblich ist S04 an ihm dran, wenn Sylla geht.
Wir müssen jetzt die Köpfe hochkrempeln und die Ärmel auch
Zitat von Heupääd im Beitrag #9839Laut dem Geissblog-Artikel sucht der FC derzeit eine möglichst erfahrene Alternative, der im Fall einer Formkrise oder einer Verletzung der beiden Youngster Downs und Lemperle sofort für die Startelf in Frage käme – oder die erste Option als Joker sein soll. Entsprechend hat man die Suche erweitert und nimmt nun auch Deutschland-unerfahrene Stürmer aus Europa ins Visier.
Nach einer Verstärkung für den Sturm hört sich das nicht mehr an sondern eher nach einem Kaderfüller. Das hatte ich schon befürchtet.
Wie unser Joker soll nicht nur Herz Schmerz Posts hier verfassen, sondern ab jetzt auch als Stürmer für den FC auflaufen? Fällt der nicht aus dem Altersraster raus?
Zitat von Heupääd im Beitrag #9839Laut dem Geissblog-Artikel sucht der FC derzeit eine möglichst erfahrene Alternative, der im Fall einer Formkrise oder einer Verletzung der beiden Youngster Downs und Lemperle sofort für die Startelf in Frage käme – oder die erste Option als Joker sein soll. Entsprechend hat man die Suche erweitert und nimmt nun auch Deutschland-unerfahrene Stürmer aus Europa ins Visier.
Wie unser Joker soll nicht nur Herz Schmerz Posts hier verfassen, sondern auch als Stürmer für den FC auflaufen? Fällt der nicht aus dem Altersraster raus?
HIV ist bei mir 2025 anscheinend schlimmer geworden, Sorry, fürs doppeln.
Zweiter Klub steigt in den Poker um Schmied ein Lässt Ablöse für Captain bei Sion die Kassen klingeln?
Joël Schmied will in die Bundesliga. Mit dem 1. FC Köln soll sich der Sion-Captain einig sein. Doch für Präsident Christian Constantin stimmt das Finanzielle bei weitem noch nicht. Das Angebot von Köln beläuft sich auf zwei Millionen. «Unter drei wechselt er aber nicht», sagt der Präsident Christian Constantin unmissverständlich und macht klar, dass er nicht gewillt ist, seinen Abwehrchef zu einem tieferen Preis gehen zu lassen als jenen, den er im Januar 2017 für Vincent Sierro gelöst hatte, als dieser für 3,5 Millionen zum SC Freiburg ging. «Joël ist der Pfeiler meiner Abwehr. Und die war, ligaübergreifend, in den letzten anderthalb Jahren die beste der Schweiz. Zudem ist er eine starke Persönlichkeit. Solche Typen sind rar.» Doch vor allem: «Ich habe ein zweites Angebot vorliegen, zu dem ich keine Details nennen kann. Es kommt aus Europa, aber nicht aus Deutschland. Und da liegt die Offerte bei weit über drei Millionen.» Gut möglich also, dass nichts aus Köln wird, sollte dieses Angebot Schmied auch zusagen. Wenngleich der Tabellenführer der Zweiten Bundesliga starke sportliche Argumente hat. Die Bundesliga ist für einen Deutschschweizer fast immer die reizvollste Adresse. Und der Aufstieg in die 1. Liga mit einem Klub der Grösse des FC stellt natürlich schon eine grosse Verlockung dar.
Nach den Aussagen des Präsidenten vom FC Sion, Christian Constantin, könnte für den FC nun auch der Schmied-Transfer platzen. Es ist immer wieder erstaunlich, das sich unser Sportchef bei Transfers auf so windige Typen wie Constantin einlässt.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Windige Gestalten sind wohl nicht ganz selten im sogenannten professionellen Fußball und Deals mit solchen haben beim FC wohl auch schon eine gewisse Tradition. Ich denke gerade an Zypern, an Michi Meiers aufwändige Verhandlungen um das vorgebliche Sturmjuwel Ionita mit mafiösen Managern in rumänischen Knästen oder an die geschäftstüchtigen Besitzer von Olimpija Ljubljana, die auch nachträglich hohe Konkurrenzangebote für Potocnic herbeizauberten, die wohl ohne Entsprechung in der wirklichen Welt waren. Wir brauchten mal eine schwarze Liste von Fußball-Clubs, mit denen man sich auf keinen Fall einlassen sollte. 🥴
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Auffallend ist, dass sich die Verantwortlichen (u. a. auch unser Chefscout Martin Schulz) vor ganz wenigen Tagen, was Transfers angeht, sehr weit aus dem Fenster gelehnt haben. Aktuell habe ich aber eher das Gefühl, dass wir mal wieder in einer Sackgasse gelandet sind. Hat man bei diesem Verein keinen Plan B oder C? Irgendwie schießt man sich immer komplett auf einen einzigen Spieler ein. Klappt das nicht, findet überhaupt kein Transfer statt. Ich gehe davon aus, dass die restliche Zeit des Transferfensters ausreichend genutzt wird, um wirkliche Verstärkungen an Land zu ziehen. Ich hoffe es zumindest.
Zitat von Sonar2 im Beitrag #9848Auffallend ist, dass sich die Verantwortlichen (u. a. auch unser Chefscout Martin Schulz) vor ganz wenigen Tagen, was Transfers angeht, sehr weit aus dem Fenster gelehnt haben. Aktuell habe ich aber eher das Gefühl, dass wir mal wieder in einer Sackgasse gelandet sind. Hat man bei diesem Verein keinen Plan B oder C? Irgendwie schießt man sich immer komplett auf einen einzigen Spieler ein. Klappt das nicht, findet überhaupt kein Transfer statt. Ich gehe davon aus, dass die restliche Zeit des Transferfensters ausreichend genutzt wird, um wirkliche Verstärkungen an Land zu ziehen. Ich hoffe es zumindest.
Also ich stelle mir das schon so vor, dass es eine Art Liste mit B und C Lösungen gibt. Allerdings verhandelt man mit denen erst ernsthaft, wenn sich die A Lösung nicht realisieren lässt. Das dauert dann natürlich länger. Und in der Zwischenzeit sind B und C vielleicht schon woanders untergekommen ...
Fakt ist natürlich auch, dass Kellers Einkäufe in der Vergangenheit zumeist eher suboptimal waren ...