Zitat von hoffnung83 im Beitrag #11025Läuft gerade nicht wirklich gut für uns! Wobei Kessler hier (was man so mitbekommt) keine Schuld trägt! Er hatte viele interessante Spieler auf der Liste die leider sich gegen den FC entschieden haben und jetzt zum HSV, Wölfe, oder die Insel gehen. Hinzu kommen noch Martel und Down die den FC lange hinhalten, was dazu führen kann, dass potenzielle alternativen dann nicht mehr verfügbar sind. Aktuell benötigen wir: ST - DM - OM - IV - LV - RV - TW
Im Prinzip richtig, aber der Bedarf am ST, IV, LV hängt auch davon ab, was Hübers, Finkgräfe und Downs machen. Der neue ZM/OM ist wohl Johanesson ...
DM, RV sind mMn prioritär ...
Grundsätzlich können wir natürlich auf allen Positionen Upgrades gebrauchen ...
Ich sehe das so, das wir wichtige Transfers schon getätigt haben, und im Soll sind. 2 Zugänge sind in der Pipeline u d folgen diese Woche, dann die Abgänge abwarten und wieder in die Umsetzung gehen.
Bisher hat kein Bundesligist den Kader fertig. Werder hat noch nicht einen einzigen Transfer durch. Ich denke es ist nur das Klickbedürfniss der Online-Medien, die permanente über Gerüchte und co schreiben, die da eine gewisse Erwartungshaltung wecken. Und das macht viele sehr nervös. Teilweise so nervös das schon Kessler verteufelt wird, oder der Geschäftsführung unterstellt wird ihr Heiz würde da was verhindern. Ein bisschen mehr Lockerheit würde da nicht schaden.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Wir KÖNNTEN hinter uns lassen: St.Pauli, HSV, Heidenheim. Alle ungefähr auf unserem Niveau - die könnten uns also genauso gut hinter sich lassen wie umgekehrt. Union und Augsburg sind auch nicht so weit weg. Dann noch ein Überraschungsteam, das unterperformt. Der FC ist ungefähr einer von 5, 6, 7 Vereinen, die am Ende die Plätze hinten unter sich ausmachen. Klassenerhalt wäre also eine Top-Leistung und richtig klasse. Klassenerhalt bedeutet - bitte merken: Im Schnitt 1 Punkt pro Spiel, mehr Niederlagen als Siege und im Grunde kaum ein Spiel, in das wir als Favorit gehen. Wenn wir also nach 5 Spieltagen 5 Punkte hätten, nach 15 ca. 15 Punkte und am Ende eben 33, 34, 35 Punkte wären wir Zeuge einer richtig guten FC-Saison.
Jetzt kommen sicher der nobby und all die anderen und schreiben, dass sie aber keinen Bock haben auf so etwas. Glaube ich ihnen. Besser für ihr Wohlbefinden aber wäre, sich der Realität zu stellen.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #11031Ich will wenigstens in die Euro Liga, besser noch Champions Liga.... Nicht jetzt, aber spätestens nä Jahr
Wünschen kann man sich ja vieles...
Ich hoffe natürlich auch darauf, dass wir uns nun endlich wieder in Liga 1 etablieren - aber genau das ist erstmal das wichtigste. Europa wird bestenfalls in 3 - 5 Jahren ein Thema - dann muss bis dahin aber auch alles gut laufen. Und selbst dann gelingt es vermutlich nur, wenn andere Teams schwächeln.
Der auch als FC-Gerücht gehandelte Innenverteidiger Calvin Brackelmann (25, Paderborn) steht laut dem dänischen Sportmagazin Tipsbladet unmittelbar vor einem Wechsel zu Bröndby IF.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Zitat von Joganovic im Beitrag #11030Wir KÖNNTEN hinter uns lassen: St.Pauli, HSV, Heidenheim. Alle ungefähr auf unserem Niveau - die könnten uns also genauso gut hinter sich lassen wie umgekehrt. Union und Augsburg sind auch nicht so weit weg. Dann noch ein Überraschungsteam, das unterperformt. Der FC ist ungefähr einer von 5, 6, 7 Vereinen, die am Ende die Plätze hinten unter sich ausmachen. Klassenerhalt wäre also eine Top-Leistung und richtig klasse. Klassenerhalt bedeutet - bitte merken: Im Schnitt 1 Punkt pro Spiel, mehr Niederlagen als Siege und im Grunde kaum ein Spiel, in das wir als Favorit gehen. Wenn wir also nach 5 Spieltagen 5 Punkte hätten, nach 15 ca. 15 Punkte und am Ende eben 33, 34, 35 Punkte wären wir Zeuge einer richtig guten FC-Saison.
Jetzt kommen sicher der nobby und all die anderen und schreiben, dass sie aber keinen Bock haben auf so etwas. Glaube ich ihnen. Besser für ihr Wohlbefinden aber wäre, sich der Realität zu stellen.
Dem möglichen Überraschungsteam, das "unterperformt" muß in der Kalkulation aber ein mögliches Überraschungsteam, das "überperformt" gegenübergestellt werden, sodass sich das egalisiert. Umso schlimmer, wenn nicht endlich vernünftige Neuverpflichtungen getätigt werden.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Laut dem Express soll Max Finkgräfe noch in dieser Wochen den Medizincheck bei RB Leipzig absolvieren. Für ihn liegt bereits ein langfristiger Vertrag bereit.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Ich finde es mit Finkgräfe auch Scheisse!!!!! Auch wenn er hier von einigen höchstens durchschnittlich eingestuft wird, behaupte ich nach wie vor, er wird der neue N11 LV. Er war im Abstiegsjahr unser bester Mann, nur mal so am Rande erwähnt. Unser sexy Supercoach hat ihn dann mal kurz auf RV enteiert. Im nachhinein muss man Struber dafür noch ein großes Lob aussprechen, diese Null !!!!! Wie werden noch sehn welch großes Talent uns mal wieder verlassen hat. Es ist zum kotzen
Also nur nebenbei bemerkt, bei keinem der Vereine die im Gespräch sind wird Finkgräfe als Startelfspieler gesehen. Und wenn er nach Leipzig geht, soll er Raum Druck machen. Also auch dahinter. Ansonsten gilt wie bei den anderen, er möchte nicht bleiben. Und wie schon geschrieben, immer nur rumheulen das man nicht spielt und mit Wechsel kokettieren bringt einen nicht in die Startelf. Das macht man durch Leistung. Und die hat ihm auch Struber nicht verboten. Der Nachwuchs vom Effzeh scheint sich ja generell in höheren Sphären zu sehen, scheint an der Luft im GBH zu liegen. Ich wünsche Finkgräfe alles Gute und viel Erfolg. Schauen wir mal wie er sich entwickelt.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Soll er sich doch gerne in Leipzig den Arsch auf der Bank plattsitzen, auch für mich, nach der letzten ZWEITligasaison, ein weit überschätzter Spieler.
Der leider in Wolfsburg untergekommene Zehnter ist deutlich besser.
Also ich hab da nichts mitbekommen von wegen Rumheulerei usw. Aber glaubt ihr wirklich das diese letzte Saison in Liga 1, für ihn eine Top Saison, ein glücklicher Zufall für ihn war? Der wurde ins kalte Wasser geworfen und hat sofort überzeugt, also wie sagt der Kölner.... Von nix kütt nix