Zitat von Henneschen VIII. im Beitrag #11072Bis letzte Saison gab es auch keinen zwingenden Grund ihn aufzustellen.
Ich habe schon zu Bundesligazeiten schon immer Damion gefordert. Dieses damit unterlegt unterlegt das er schon damals unser statitisch bester Angreifer war, Gemessen an den Einsatzzeiten.
5 Millionen für Kinkoué Neuer Abwehrchef für Köln?
Der 1. FC Köln hat auf dem Transfermarkt noch viel vor. Neben zwei bevorstehenden Transfers könnte auch ein Innenverteidiger kommen. Bei Tom Krauß und Jakub Kaminski könnte es mit Wechseln zum 1. FC Köln schnell gehen, Ragnar Ache und Isak Johannesson sind schon da. Was fehlt, ist noch eine Verstärkung für die Defensive. Diese könnte aus Frankreich kommen. Denn wie Fabrizio Romano berichtet, sind die Rheinländer an Étienne Kinkoué (23, 1,96 m groß) vom AC Le Havre interessiert. Neben Köln buhlen auch der FC Burnley und Sheffield United um den 23-Jährigen. Da sein Vertrag im kommenden Jahr ausläuft, dürfte er laut dem Transferjournalisten für fünf Millionen Euro zu haben sein. Kinkoué ist dabei kein Unbekannter. Köln war neben dem FSV Mainz 05 vor zwei Jahren schon einmal am Franzosen interessiert. Im vergangenen Sommer stand der Abwehrspieler dann vor einem Wechsel zur TSG Hoffenheim, der auf der Zielgeraden aber platzte. Im folgenden Winter streckte der VfB Stuttgart seine Fühler aus, entschied sich aber für Finn Jeltsch. Im zweiten Anlauf könnte Köln jetzt zuschlagen. Kinkoué sammelte in der Jugend bereits Erfahrungen in Italien (Inter Mailand) und Griechenland (Olympiakos Piräus), ehe es ihn vor zwei Jahren zurück nach Frankreich zog. Nun steht nach 50 Partien in der Ligue 1 eine Luftveränderung an.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #11039Ich finde es mit Finkgräfe auch Scheisse!!!!! Auch wenn er hier von einigen höchstens durchschnittlich eingestuft wird, behaupte ich nach wie vor, er wird der neue N11 LV. Er war im Abstiegsjahr unser bester Mann, nur mal so am Rande erwähnt. Unser sexy Supercoach hat ihn dann mal kurz auf RV enteiert. Im nachhinein muss man Struber dafür noch ein großes Lob aussprechen, diese Null !!!!! Wie werden noch sehn welch großes Talent uns mal wieder verlassen hat. Es ist zum kotzen
Wenn man bei den Gerüchtemeldungen so liest, wer ausser dem FC noch an den Spielern interessiert sein soll, dann weiß man, dass die Konkurrenz wohl zu groß ist.
Zitat von fidschi im Beitrag #11080....und wieder ein Gerücht: Kinkoué
Wenn man bei den Gerüchtemeldungen so liest, wer ausser dem FC noch an den Spielern interessiert sein soll, dann weiß man, dass die Konkurrenz wohl zu groß ist.
Wir müssen jetzt erst mal Kaminski eintüten. Beim Mainzer Krauß scheint ja alles noch in den Sternen zu stehen, da der FC nur eine Leihe und keinen Kauf anstrebt.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
#Sky Info: Wechsel von Tom #Krauß von #Mainz zum #Effzeh steht vor dem Abschluss. Vereine haben jetzt eine Einigung erzielt: Krauß wird für ein Jahr mit KO ausgeliehen. Bei Klassenerhalt wird sie zur Kaufpflicht. Ablöse dann 3,5 - 4 Mio. Morgen Medical
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Beide haben Bundesligaerfahrung und Kaminski hat Wolfsburg mal 10 Mio gekostet. Das wird bestimmt nicht unberechtigt gewesen sein. Natürlich kostet er jetzt weniger, weil er nicht wie erwartet Performance gebracht hat. Aber es hiess ja mal, das man genau nach solchen Spielern guckt. Bei Linton Maina und Jeff Chabot zum Beispiel.
Mich stimmt seine Vita optimistischer als bei den Rondics, Schmieds und Gazibegovics die Welt.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Gittens vom BvB hat dort in 76 Buli Spielen 12 Tore erzielt und ein paar in der CL. Der wechselt jetzt zu Chelsea London für 65 Mio. lt Kicker. Wenn der bei uns kicken würde wäre zwischen der 6 und der 5 ein Komma
Zitat von nobby stiles im Beitrag #11087Gittens vom BvB hat dort in 76 Buli Spielen 12 Tore erzielt und ein paar in der CL. Der wechselt jetzt zu Chelsea London für 65 Mio. lt Kicker. Wenn der bei uns kicken würde wäre zwischen der 6 und der 5 ein Komma
Und er würde nicht nach London gehen sondern zu den Dosen oder nach Hoffenheim. So ist das nunmal - für solche Ablösen und solche Vereine muss man erstmal international sichtbar sein ...
Ist eh absurd, was die auf der Insel mittlerweile für was für Kicker zahlen. Naja, vielleicht kriegen wir ja noch 10 Mio. für Downs ...
Zitat von l#seven im Beitrag #11086Ach Rondic, den gibt's ja auch noch.
Finkgräfe, Lemperle und Downs alle zusammen weg wäre schon hart. Aber wohl gar nicht so unrealistisch.
Ich weis nicht was du hast? Wir haben doch nen Nationalspieler auf der Finkgräfeposition. Mit 30 im richtigen Fußballer Alter, Finkgräfe ist den handelnden Keller und Struber, wohl auch zu klein gewesen, siehe von der Hitz. Stürmer haben wir doch genug. Rondic, Adamyan, Dietz, Tigges und Waldschmidt. Welcher Trainer hat denn eine größere Auswahl?
Damion Downs wird dem 1. FC Köln in diesem Sommer wohl den Rücken kehren. Wie ‚Sky Sports‘ berichtet, hat der Bundesliga-Aufsteiger mit dem FC Southampton eine Einigung über einen dauerhaften Wechsel des 20-Jährigen erzielt. Als Ablöse fließen dem Vernehmen nach acht Millionen Euro für Downs, dessen Vertrag im kommenden Sommer ausläuft. Eine beachtliche Summe also, die der FC für sein Eigengewächs einstreicht. Im Anschluss an den laufenden Gold Cup soll der Deal finalisiert werden. Dem Bericht zufolge sind noch letzte vertragliche Details zu klären. Auch der obligatorische Medizincheck ist für die kommende Woche anberaumt.
Lemperle, Finkgräfe und Downs weg. Folgt noch Martel? Im Moment scheint es keine lukrativen Angebote für ihn zu geben. Wahrscheinlich wird er seinen Vertrag beim FC erfüllen und dann ablösefrei gehen.
Zitat von fidschi im Beitrag #11092Lemperle, Finkgräfe und Downs weg. Folgt noch Martel? Im Moment scheint es keine lukrativen Angebote für ihn zu geben. Wahrscheinlich wird er seinen Vertrag beim FC erfüllen und dann ablösefrei gehen.
Oder er verlängert und wird der neue Jonas . Glauben kann ich es aber nicht , aber die Hoffnung stirbt zuletzt
Abgang beschlossen! FC kassiert, verliert aber nächstes Top-Talent
Der 1. FC Köln hat das Rennen um eine Vertragsverlängerung mit Damion Downs verloren. Schon in der kommenden Woche soll der Stürmer beim FC Southampton unterschreiben. Die Kölner werden dafür mit einer Millionen-Summe entschädigt.
Sportdirektor Thomas Kessler hatte sich finanziell bis ans Äußerste für das Kölner Eigengewächs gestreckt. Am Ende reichten alle Bemühungen jedoch nicht aus. Trotz einem Angebot, bei dem „alle mit den Ohren schlackern würden“, wie Ex-Sportchef Christian Keller erklärte, entscheidet sich Damion Downs gegen eine Zukunft beim 1. FC Köln.
[...]
Anders als bei Lemperle, den der FC ablösefrei ziehen lassen musste, kassiert der FC bei Downs jedoch noch ordentlich ab. Die fixe Ablösesumme, die Southampton nach Köln überweist, soll rund neun Millionen Euro betragen und durch verhältnismäßig leicht zu erreichende Boni letztlich sogar auf einen zweistelligen Millionenbetrag anwachsen können. Zudem sicherten sich die Kölner nach GEISSBLOG-Informationen auch eine Weiterkaufsbeteiligung.
Ein Jahr vor Vertragsende ist ein Verkauf von Downs für die Kölner damit praktisch alternativlos. Schließlich hat der talentierte Stürmer seine Bundesliga-Tauglichkeit bislang auch noch nicht nachweisen können. Zwar hätte beim FC jeder Downs gerne noch mindestens eine weitere Saison im Kölner Trikot gesehen. Angesichts der hohen finanziellen Entschädigung wird man mit dem Abgang jedoch leben können. Downs selbst soll derweil frühzeitig signalisiert haben, gerne nach England wechseln zu wollen.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #110918 Mio für Downs find ich top, 4 für Finkgräfe find ich nicht nur zuwenig, sondern man hätte ihn halten müssen !!!!
Mit Boni können es laut der Bild schnell über 10 Mio. Euro werden. Der FC soll sich auch eine Beteiligung im Falle eines Weiterverkaufs gesichert haben. Das klingt finanziell gut. Aber mit Lemperle und Downs ist jetzt unser erster Sturm komplett weggebrochen. Nur Adamyan, Tigges, Dietz und Rondic sind von den alten Stürmern noch da. Dietz werden wir sicherlich noch los, aber mit Adamyan und Tigges dürfte es schwierig werden. Da müssen wir vermutlich noch große Teile des Gehalts übernehmen. Rondic wird vermutlich berim FC bleiben.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #110918 Mio für Downs find ich top, 4 für Finkgräfe find ich nicht nur zuwenig, sondern man hätte ihn halten müssen !!!!
Mit Boni können es laut der Bild schnell über 10 Mio. Euro werden. Der FC soll sich auch eine Beteiligung im Falle eines Weiterverkaufs.gesichert haben. Das klingt finanziell gut. Aber mit Lemperle und Downs ist jetzt unser erster Sturm komplett weggebrochen. Nur Adamyan, Tigges, Diehl und Rondic sind von den alten Stürmern noch da. Diehl werden wir sicherlich noch los, aber mit Adamyan und Tigges dürfte es schwierig werden. Da müssen wir vermutlich noch große Teile des Gehalts übernehmen. Rondic wird vermutlich berim FC bleiben.
Du meinst Dietz. Diehl ist doch längst in Stuttgart...
Mit Boni können es laut der Bild schnell über 10 Mio. Euro werden. Der FC soll sich auch eine Beteiligung im Falle eines Weiterverkaufs.gesichert haben. Das klingt finanziell gut. Aber mit Lemperle und Downs ist jetzt unser erster Sturm komplett weggebrochen. Nur Adamyan, Tigges, Diehl und Rondic sind von den alten Stürmern noch da. Diehl werden wir sicherlich noch los, aber mit Adamyan und Tigges dürfte es schwierig werden. Da müssen wir vermutlich noch große Teile des Gehalts übernehmen. Rondic wird vermutlich berim FC bleiben.
Ich kann mir nicht mehr die Namen von allen Kölner Sturmgraupen merken.
Ich kann mir nicht mehr die Namen von allen Kölner Sturmgraupen merken.