Zitat von Gastspieler im Beitrag #10998Grundsätzlich wäre es mir am liebsten, er verlängert seinen Vertrag und bleibt uns noch ein, zwei Jahre erhalten. Danach darf er dann gerne für 10 - 20 Mio wechseln. Wenn er aber nicht bereit ist, seinen Vertrag zeitnah zu verlängern, bleibt uns nichts anderes übrig, als die Kohle mitzunehmen. Ein ablösefreier Wechsel im nächsten Sommer können wir uns nicht leisten!
So sieht's aus, das ist einfach realistisch ...
Ich würde ihn auch gerne behalten, aber nicht um den Preis eines ablösefreien Abgangs nächsten Sommer ...
Aber natürlich muss im Verkaufsfall dann auch Ersatz her ...
Zitat von whammer im Beitrag #10997so einige Kommentare kann ich hier ganz und gar nicht verstehen. "8 Mio und Tschüss" für Downs ????????
mal ganz abgesehen davon, dass bei den derzeitige Wahnsinnsablöse-Zahlungen unter 20 Mio überhaupt nicht gesprochen werden sollte, wird es unmöglich einen gleichwertigen Ersatz zu finden und Downs, den ich für einen sehr sehr guten Stürmer halte, ist mit seiner Entwicklung noch nicht am Ende.
UNBEDINGT HALTEN
Aber wie? Offensichtlich hat er ein unglaublich gutes Angebot von Kessler unterbreitet bekommen, das der Ex Keller als übertrieben wertet. Man versucht eine Verlängerung seit letztem Herbst, aber Downs unterschreibt einfach nicht. Also wie? Festbinden, um ihn zu halten? Einsperren?
Wenn er nicht bleiben will, kann der FC ihn nicht halten. Sportlich ist Southampton nicht so spannend, bietet aber sicherlich finanziell mehr als der FC. Natürlich reizt auch die englischsprachige PL den Amerikaner Downs.
Für die kolportierten 8 Millionen muss der FC aber auch einen mindestens gleichwertigen Stürmer finden. Die Konkurrenz sucht auch.
Zitat von Sonar2 im Beitrag #10994Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten. Wenn die Kohle stimmt, kann ich auf Finkgräfe, Martel, Downs und Hübers gut verzichten. Also Adieu und in Sachen Neuverpflichtungen kreativ sein. Blöd wäre nur, wenn die v. g. Protagonisten ihre gut dotierten Verträge aussitzen und nächstes Jahr ablösefrei die Biege machen. Schwäbe und auch Thielmann würde ich gerne weiterhin in unseren Farben sehen..
Angesichts der vielen (wahrscheinlichen) Abgänge bei den Leistungsträgern kommt im Netz bei den ersten Fans in den Kommentaren auch ordentlich Frust auf. So ist z.B. zu lesen: "Das Gute geht, die Scheiße bleibt!"
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Ich weiß ja, dass dieses Forum viel Verständnis für notleidende Fußballprofis hat. So erklärt sich für mich auch, dass jeder und alles kritisiert wird außer eben jenen Noch-FC-Spielern, die sich nicht " erklären" wollen, wie sie es denn künftig so handhaben wollen. Doch weiter für den FC, mit Vertragsverlängerung oder ohne, um nächstes Jahr noch mehr abkassieren zu können oder doch gleich wechseln, gleichfalls üppigst entlohnt, aber um wenigstens dem Verein, dessen Wappen sie die letzten Jahre geküsst haben, noch eine vergleichsweise bescheidene- Ablösesumme zu ermöglichen? Ich kenne die Argumente von wegen "müssen schauen wo sie bleiben" und "haben nur wenige Jahre um Geld zu verdienen" und dann natürlich noch Keller und dieses Gebahren ist ja auch kein alleiniges FC- Problem,. Es trifft uns als Verein, der sich erst finden und etablieren muss und zudem immer noch über vergleichsweise wenig Spielgeld verfügt, indes besonders hart. Leidtragende dieses anscheinend völlig normalen und nicht mehr kritikwürdigen Gebahrens sind der Verein, der nicht planen kann und ggf. eben wieder auf die " Resterampe" angewiesen ist, wofür dann selbstverständlich wieder der verantwortliche GFS oder neuerdings SD zu kritisieren ist. Leidtragende sind auch die Fans, die den Anspruch haben, dass die Verantwortlichen einen konkurrenzfähigen Kader auf die Beine stellen und schon vor der ersten Trainingseinheit sauer sind, wenn ein herbeigesehnter potentieller Neuzugang nach dem anderen andernorts festmacht während Steffen Tigges an Bord bleibt. Es profitieren alleine die Spieler " für die es einen Markt gibt". Im Übrigen: Glaubt jemand ernsthaft, dass ein Martel oder ein Downs oder die anderen genannten zum jetzigen Zeitpunkt nicht wissen ( oder wissen könnten) wie es für für sie weitergeht? Der Verein und wir Fans werden von Spielern und deren Beratern hingehalten aus persönlichen Profitgründen und den Ich- AG's ist es scheißegal, was das für Folgen hat. Ich weiß: " So ist das Geschäft..."
Rückblickend auf die abgelaufene Saison sollten wir auch in Betracht ziehen mit welch bescheidenen Leistungen die Zweitligameisterschaft in einer der spielerisch schwächsten zweiten Liga der vergangenen Jahre errungen wurde.
Also für mich wäre der Verlust von Schwäbe und auch Martel äußerst bedauernswert.
Alle anderen Spieler könnten von mir aus gerne gehen wenn sie denn im Gegenzug einen entsprechenden Transfererlös einbringen.
RB Leipzig hat Angebot eingereicht Schneller Finkgräfe-Transfer?
Angesichts zahlreicher lukrativer Anfragen ist Linksverteidiger Max Finkgräfe für den 1. FC Köln nicht zu halten. Jetzt zeichnet sich ein Wechsel innerhalb der Bundesliga ab. RB Leipzig will die Verpflichtung von Max Finkgräfe (21) zeitnah unter Dach und Fach bringen. ‚Sky‘ berichtet, dass ein potenzieller Transfer des Linksverteidigers vom 1. FC Köln zu den Sachsen konkreter wird. Das Leipziger Werben sei weit fortgeschritten. Finkgräfe selbst kann sich einen RB-Wechsel ebenfalls gut vorstellen. Ergänzend geht die ‚Bild‘ von einer schnellen Übereinkunft mit dem Zweitliga-Meister aus. RB habe bereits eine Offerte über vier Millionen Euro bei den Domstädtern eingereicht. Der FC möchte sich für Finkgräfe auch noch eine Weiterverkaufsbeteiligung sichern, falls er wieder in die Spur kommen sollte. Ein Jahr vor Vertragsende wurde zuletzt eine Ablöse im niedrigen bis mittleren einstelligen Millionen-Bereich gehandelt. Es sieht also danach aus, als würden die Leipziger den Forderungen des FC nachkommen. Dann würde RB zahlreichen Ligarivalen im Poker um Finkgräfe ausstechen, darunter die TSG Hoffenheim, der VfB Stuttgart sowie Eintracht Frankfurt.
Mich überrascht das nicht. Finkgräfe hat ja keine Gelegenheit ausgelassen, sich öffentlich um einen Transfer Gedanken zu machen. Das schafft natürlich Aufmerksamkeit.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Zitat von Henneschen VIII. im Beitrag #11012Mich überrascht das nicht. Finkgräfe hat ja keine Gelegenheit ausgelassen, sich öffentlich um einen Transfer Gedanken zu machen. Das schafft natürlich Aufmerksamkeit.
Wann, wo und wie hat sich Finkgräfe zu einem Wechsel ausgelassen ? Meines Wissens nicht. Das er seine Meinung zu sener Nichtberücksichtung kundtat, wer will ihm das, bei der Verteidiger Leistung von Pacarada verdenken. Also bleiben wir bei dem älteren, der schon in jüngeren Jahren bewiesen hat das er Bundesliga nicht kann.
Zitat von Henneschen VIII. im Beitrag #11012Mich überrascht das nicht. Finkgräfe hat ja keine Gelegenheit ausgelassen, sich öffentlich um einen Transfer Gedanken zu machen. Das schafft natürlich Aufmerksamkeit.
Wann, wo und wie hat sich Finkgräfe zu einem Wechsel ausgelassen ? Meines Wissens nicht. Das er seine Meinung zu sener Nichtberücksichtung kundtat, wer will ihm das, bei der Verteidiger Leistung von Pacarada verdenken. Also bleiben wir bei dem älteren, der schon in jüngeren Jahren bewiesen hat das er Bundesliga nicht kann.
Das Thema hatte wir hier schon. Einfach zurück Blättern oder Suchfunktion. Fast in jedem Artikel seit Ende letzten Jahres, in dem er vor kam, hat er sich unzufrieden gezeigt und Vertragsverlängerung oder Transfer war ständig Thema. Er wollte auch schon in der Winterpause weg.
Und wenn Du die Leistungen von Paqarada schon nicht ansprechend fandest, würde ich mir mal überlegen warum Finkgräfe es trotzdem nicht geschafft hat ihn zu verdrängen.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Zitat von fidschi im Beitrag #11014BILD heute: "Köln droht der Ausverkauf".
Lemperle ist ja schon weg. Finkgräfe, Downs und Martel könnten folgen.
Lasst sie doch alle gehen, wenn die Kohle stimmt kann ich damit leben. Wir sind halt ein Ausbildungsverein, da muß man mit sowas rechnen. Wirtz sollten wir bei Seite legen, hoffe solche Zeiten sind vorbei. Downs, Martel und Finkgräfe zu Geld machen wird kein Nachteil für uns sein. Kessler muß dann nur den passenden Ersatz finden
Verstehe ich auch nicht was einige hier in Finkgräfe sehen, mir bleiben nur lange Verletzungsphasen und mehrere als Unsicherheitsfaktor in der Mannschaft stümperhaft verursachte Elfer und Freistöße (da war mein Gedanke: Natürlich Finkgräfe), gerne auch nach Einwechslung (Qualität auf der Bank), die uns auf die Verliererstrasse gebracht haben.
Einzig ein schönes Freistosstor aus der Saison davor (das gefühlt erste seit Dirk Lottner) kann ich ihm zugute halten.
Zitat von Linse im Beitrag #11016Leverkusen hat ein ähnliches Problem...
Zitat von fidschi im Beitrag #11014BILD heute: "Köln droht der Ausverkauf".
Lemperle ist ja schon weg. Finkgräfe, Downs und Martel könnten folgen.
Lasst sie doch alle gehen, wenn die Kohle stimmt kann ich damit leben. Wir sind halt ein Ausbildungsverein, da muß man mit sowas rechnen. Wirtz sollten wir bei Seite legen, hoffe solche Zeiten sind vorbei. Downs, Martel und Finkgräfe zu Geld machen wird kein Nachteil für uns sein. Kessler muß dann nur den passenden Ersatz finden
Die Kölner Leistungsträger wissen natürlich, dass der FC sportlich nur noch ein Fahrstuhlclub ist und man woanders mehr Geld verdienen kann. Aus Herzenssache bleibt kein Spieler mehr beim FC. Ich hoffe aber, dass wenigstens Schwäbe, Thielmann und Hübers (zuletzt keine überzeugenden Leistungen) beim FC bleiben.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."