Zitat von fidschi im Beitrag #10900El Mala dürfte schon jetzt in den Notizetteln etlicher Clubs stehen. Mal sehen, wie lange der FC den halten kann.
Sollten Finkgräfe, Martel, Downs, Hübers oder gar Schwäbe gehen, käme zwar Geld in die Kasse aber der FC müßte eine völlig neue Mannschaft aufbauen. Das wäre verdammt schwer.
Das sind halt die Hinterlassenschaften vom Insolvenzabwehrenden Mitgliederrates, Vorstandes und Geschäftsführer Sport und Finanzen. Und da stellt der Mitgliederrat einen Vorstand auf in dem ein Rechtanwalt verkündet: Er will den FC vor Investoren schützen, ist aber für die 50+1 Regel. entweder verstehe ich die 50+1 Regel nicht, für mich ist das ein Widerspruch an sich.
Zitat von fidschi im Beitrag #10900El Mala dürfte schon jetzt in den Notizetteln etlicher Clubs stehen. Mal sehen, wie lange der FC den halten kann.
Im schlimmsten Fall könnte es ja so kommen: Man wird ihn ganz behutsam aufbauen und, damit er genug Spielzeit bekommt, an verschiedene Clubs quer durch Europa verleihen. Dann wird man ihn irgendwann und irgendwie in Manchester oder Madrid "auffinden" und feststellen, dass man "keine Zugriffsmöglichkeit mehr" hat...
Hoffen wir mal, dass es ganz anders kommt... 👻
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Ich hoffe doch sehr daß er von Anfang an im Buli Kader steht und spielt, und nicht nach alter FC Sitte jahrelang herangeführt wird. Aber ich befürchte es
Zitat von nobby stiles im Beitrag #10903Ich hoffe doch sehr daß er von Anfang an im Buli Kader steht und spielt, und nicht nach alter FC Sitte jahrelang herangeführt wird. Aber ich befürchte es
Das ist keine FC-Sitte. Jahrelang herangeführt wurden Spieler, die am Ende in Liga 3 spielen wie Dietz oder Obuz. Martel, Thielmann, Urbig, Downs, Huseinbasic, Lemperle, Pauli oder Finkgräfe - viel extremer als der FC kann man junge Spieler nicht einsetzen.
Die Sache mit Wirtz ist blöde gelaufen, aber auch schon einige Jahre her - den hat man nie herangeführt, der war einfach zu jung für Bundesliga. Und Bissek hat ne Entwicklung genommen, die er beim FC niemals genommen hätte. Wen gibt es sonst an Talenten, die man nicht hat spielen lassen?
Das, was du als "FC Sitte" bezeichnest ist dein verschrobenes Bild von diesem Verein, hat aber mit dem FC wenig zu tun.
Zitat von Heupääd im Beitrag #10904Der beim FC chancenlose Stürmer Florian Dietz steht auf der Liste des 1. FC Schweinfurt (Aufsteiger in die dritte Liga).
Schweinfurt liegt nicht weit von seiner Heimatstadt Strahlungen entfernt.
Kaminski ist mir bei den Wölfen nie besonders aufgefallen.
Aus den Medien: Der 24-Jährige spielte 78 Mal für Wolfsburg, erzielte in diesem Zeitraum fünf Tore und bereitete zehn Treffer vor. Bei den Wölfen konnte er sich aber nicht nachhaltig durchsetzen. Vor seiner Zeit in der Bundesliga spielte Kaminski für Lech Posen und durchlief so ziemlich jede polnsiche Juniorennationalmannschaft. Mit der A-Nationalmannschaft nahm der Offensivspieler sogar an der Weltmeisterschaft in Katar teil, stand in allen vier Spielen auf dem Platz. Auch beim Testspiel-Erfolg über die DFB-Auswahl im Sommer 2023 stand Kaminski in der Startelf – und das als Linksverteidiger einer Dreierkette. Der Marktwert des Schienenspielers wird auf fünf Millionen Euro geschätzt. Der Rechtsfuß, der fast 35 km/h schnell ist und auf beiden Außenbahnen agieren kann, spielt in der Regel eine sehr offensive Rolle auf der linken Seite. Er verfügt über einen starken rechten Fuß und hat mit 24 Jahren noch Entwicklungspotenzial. Der Marktwert wird aktuell auf fünf Millionen Euro geschätzt.
Du haust eine miese Meinung über den FC nach der anderen raus hier, begründest dies oft kaum oder gar nicht und nennst mich dann, wenn ich in eine Diskussion einsteige "Oberlehrer". Du hast einfach keine Lust auf Debatte, so mein Eindruck. Ich werde es einfach lassen mit dir.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #10903Ich hoffe doch sehr daß er von Anfang an im Buli Kader steht und spielt, und nicht nach alter FC Sitte jahrelang herangeführt wird. Aber ich befürchte es
Das ist keine FC-Sitte. Jahrelang herangeführt wurden Spieler, die am Ende in Liga 3 spielen wie Dietz oder Obuz. Martel, Thielmann, Urbig, Downs, Huseinbasic, Lemperle, Pauli oder Finkgräfe - viel extremer als der FC kann man junge Spieler nicht einsetzen.
Die Sache mit Wirtz ist blöde gelaufen, aber auch schon einige Jahre her - den hat man nie herangeführt, der war einfach zu jung für Bundesliga. Und Bissek hat ne Entwicklung genommen, die er beim FC niemals genommen hätte. Wen gibt es sonst an Talenten, die man nicht hat spielen lassen?
Das, was du als "FC Sitte" bezeichnest ist dein verschrobenes Bild von diesem Verein, hat aber mit dem FC wenig zu tun.
Führich, Guirassy, Castrop, (Diehl)...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von M. Lee im Beitrag #10877Mir sagt Tom Krauß ehrlich gesagt gar nichts (außer aus den Gerüchten, die hier schon gepostet wurden). Immerhin ein noch recht junger Mann mit BuLi-Erfahrung. Hat den jemand mal spielen gesehen und kann was zu ihm sagen? Bochumer?
Bin im Urlaub und viel "Medienabstinent". Sorry. Tom Krauß war echt gut als er beim VfL aufschlug. Wie hier schon geschrieben wurde war er ein Hauptgrund das es beim VfL nach der Winterpause bergauf ging. Ist am Ende aber, wie die gesamte Mannschaft, schwächer geworden. Ich denke er wäre eine gute Verstärkung wenn er an die Leistung der ersten Spiele von Bochum anknüpfen kann.
Nach Paderborns Spielern Aaron Zehnter und Calvin Brackelmann soll der FC nun auch an dem Paderborner Rechtsverteidiger Raphael Obermair (29) interessiert sein. Unser neuer Trainer Kwasniok lässt grüßen. Ich bin skeptisch, ob wir mit einer Paderborner Zweigstelle in Köln tatsächlich den Klassenerhalt schaffen können.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Zitat von Heupääd im Beitrag #10917Nach Paderborns Spielern Aaron Zehnter und Calvin Brackelmann soll der FC nun auch an dem Paderborner Rechtsverteidiger Raphael Obermair (29) interessiert sein. Unser neuer Trainer Kwasniok lässt grüßen. Ich bin skeptisch, ob wir mit einer Paderborner Zweigstelle in Köln tatsächlich den Klassenerhalt schaffen können.
Zumal er in Paderborn die Qualität seines Kaders bemängelnd in Zweifel gezogen hat.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021