Es gibt ja was zwischen pressing im gegnerischen sechzehner und dem Parken des Mannschaftsbusses vor dem Tor. Er muss genau herausfinden, wie hoch oder tief man mit diesem Kader stehen muss, gegnerabhängig. Man kann auch sehr tief stehen und dennoch aggressiv anlaufen und umschalten. Auch das gab es unter gisdol nicht. Die Frage wird sein, ob Baumgart diese Balance findet und wie kompromissbereit er bezüglich seines Systems ist, wenn’s dauerhaft nicht gut läuft.
Zitat von DUKIE im Beitrag #355Es gibt ja was zwischen pressing im gegnerischen sechzehner und dem Parken des Mannschaftsbusses vor dem Tor. Er muss genau herausfinden, wie hoch oder tief man mit diesem Kader stehen muss, gegnerabhängig. Man kann auch sehr tief stehen und dennoch aggressiv anlaufen und umschalten. Auch das gab es unter gisdol nicht. Die Frage wird sein, ob Baumgart diese Balance findet und wie kompromissbereit er bezüglich seines Systems ist, wenns dauerhaft nicht gut läuft.
Alles schön und gut. Die Abwehr ist nach dem Abgang von Bornauw nun nochmal deutlich schwächer als letzte Saison. Dass Schindler auf einmal zum soliden BL-RV mutiert - wäre prima, glaube ich aber erstmal nicht. Von Katterbach hört man bisher nicht viel, Czichos scheint mal wieder gesetzt. Wenn Shkiri im DM nun auch noch die Biege macht - ohje.
Ich bin nicht positiv gestimmt. Erstmal. :)
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Schön ist aber, dass Baumgart das Talent von Limnios erkannt hat. Unglaublich was Heldt für Schrott gekauft hat. Bin gespannt ob noch eine kleine Ablöse drin ist...
Zitat von l#seven im Beitrag #362Schön ist aber, dass Baumgart das Talent von Limnios erkannt hat. Unglaublich was Heldt für Schrott gekauft hat. Bin gespannt ob noch eine kleine Ablöse drin ist...
Eine Ablöse würde mich wundern, den loszuwerden wird eher noch was kosten.
Leicht ähnliches steht im Kicker-Artikel auch zu Schaub...also wenn der FC für den nach der letzten Saison draufzahlt...dann glaube ich an nichts mehr.
Schaub hat Vertrag bis 22, wenn man ihn jetzt behält muß man auch auf ihn setzen. Ansonsten machts keinen Sinn ihn zu behalten, im Winter zahlt erstrecht keiner mehr was.
Zitat von l#seven im Beitrag #362Schön ist aber, dass Baumgart das Talent von Limnios erkannt hat. Unglaublich was Heldt für Schrott gekauft hat. Bin gespannt ob noch eine kleine Ablöse drin ist...
Auch für Limnios haben wir viel Geld gezahlt, ca. 3,5 Millionen, das wir wohl nicht wiedersehen werden. 4,5 Millionen für Drexler etc. etc. etc.............
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #352Ich bin eher skeptisch was die kommende Saison angeht .
Baumgart will offensiv spielen lassen und das geht meist auf Kosten der Abwehr!
Genau diese Abwehr von uns wird dafür aber qualitativ nicht reichen.
Ich gehe mal davon aus dass wir zuviele Tore kassieren werden dann muss Baumgart leider wieder zurückrudern.
Vale, drop,
womöglich ist das aber die einzige Chance … Unsere IV ist zu langsam, hüftsteif und/oder stellungsunsicher … Kohle haben wir keine … Bleibt eigentlich nur, die Abwehrarbeit nach vorne zu verlegen (positiv formuliert: Pressing) und damit das Spielgeschehen möglichst weit weg von unserem Tor zu halten … Inwieweit unser MF und ST das allerdings umzusetzen vermögen 🙄 …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Nun ja … hoch attackieren … mit Modeste/Andersson, Uth und Duda (vermeintlich: MS, HS und ZOM), dazu Eazy und Schmitz als hoch aufgerückte AV … Was sollen Hector, Ljubicic und Skhiri (wenn er denn überhaupt bleibt) alles zulaufen, damit unsere IV nicht komplett auf verlorenem Posten steht? … Andererseits … So schlecht klingt das gar nicht … Womöglich doch ‘n Tannenbäumchen … 🤠
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von Rubio im Beitrag #369Nun ja … hoch attackieren … mit Modeste/Andersson, Uth und Duda (vermeintlich: MS, HS und ZOM), dazu Eazy und Schmitz als hoch aufgerückte AV … Was sollen Hector, Ljubicic und Skhiri (wenn er denn überhaupt bleibt) alles zulaufen, damit unsere IV nicht komplett auf verlorenem Posten steht? … Andererseits … So schlecht klingt das gar nicht … Womöglich doch ‘n Tannenbäumchen … 🤠
dieses hoch anlaufen machst du mit Bochum oder Mainz , spielstarke Mannschaften hauen uns dann einfach weg. Bei der Abwehr hab ich da nicht sehr viel Vertrauen , egal wie der Trainer heißt. wenn niemand mehr kommt riskiert man schon wieder einen Abstieg...... das ist doch schon wieder Mist , wer glaubt denn das Schmitz jetzt Bundesligatauglich ist.... oder Horn.... alles nur laberei Und wer soll anlaufen...... Tony?? Andersson?? Die sind doch laut einiger Leute hier gar nicht fit.... ich schätze es geht nur ums drin bleiben und nichts anderes.
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Vielleicht sollte mal jemand einen Prognosethread für die neue Saison aufmachen. Ich rechne angesichts unserer schwachen Defensive und Offensive mit Platz 15 bis 17 am Ende der Saison. Auch ein Baumgart schafft es wahrscheinlich nicht, aus limitierten Lahmen Rennpferde zu machen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
wie Jetzt? Wir haben doch jetzt SB! Hier wird doch gefeiert, das Er nicht mehr von Abstiegskampf redet! Jetzt will ich auch in die Champions League und den Pokalsieg! Und vor Gladbach landen wir sowieso
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #372wie Jetzt? Wir haben doch jetzt SB! Hier wird doch gefeiert, das Er nicht mehr von Abstiegskampf redet! Jetzt will ich auch in die Champions League und den Pokalsieg! Und vor Gladbach landen wir sowieso
Mir würde schon reichen vor den drecks Kleppern zu landen !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #372wie Jetzt? Wir haben doch jetzt SB! Hier wird doch gefeiert, das Er nicht mehr von Abstiegskampf redet! Jetzt will ich auch in die Champions League und den Pokalsieg! Und vor Gladbach landen wir sowieso
Mir würde schon reichen vor den drecks Kleppern zu landen !
Dann wollen wir mal hoffen das die Klepper nicht 18. werden
Unsere Abwehr hat sich in den beiden letzten Spielzeiten insgesamt 129 Gegentore eingefangen - mit Bornauw. Das sind im Schnitt fast zwei Gegentore pro Spiel.
Das bereitet mir schon Kopfschmerzen, zumal Baumgart nicht als Defensiv-Spezialist bekannt ist. Vorne hui , hinten pfui. Wobei ich mir mit Andersson, Modeste, Limnios oder Schindler auch kein Offensivfeuerwerk vorstellen kann.