Ihr macht Euch unnötig verrückt, was unsere Abwehr betrifft. Dann bekommen wir halt in jedem Spiel 3 Gegentore!! S.B. will ja Spektakel sehen, also werden wir mindestens 4 Tore pro spiel schießen, von daher ist jede Abwehrleistung egal.
Aber mal im ernst, wenn da nicht noch etwas passiert und Hübers sich verletzen sollte (was ja durchaus passieren wird) oder jeder andere aus dem Defensivverbund sieht es zappenduster aus.
Wir werden froh sein wenn am ende ein Platz 15 dabei herausspringen wird
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #372wie Jetzt? Wir haben doch jetzt SB! Hier wird doch gefeiert, das Er nicht mehr von Abstiegskampf redet! Jetzt will ich auch in die Champions League und den Pokalsieg! Und vor Gladbach landen wir sowieso
SB Ist ne Sonnenblumenmargarine vom Aldi. Na klar , in labern war der Baumgart schon immer top..... er ist ein Heißluftgebläse mehr nicht. Und ich halte von dem Typen nen Scheiß
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von fidschi im Beitrag #375Unsere Abwehr hat sich in den beiden letzten Spielzeiten insgesamt 129 Gegentore eingefangen - mit Bornauw. Das sind im Schnitt fast zwei Gegentore pro Spiel.
Das bereitet mir schon Kopfschmerzen, zumal Baumgart nicht als Defensiv-Spezialist bekannt ist. Vorne hui , hinten pfui. .....
Das steht zu befürchten. Möglich, daß die Euphorie ganz schnell vorbei ist.
Ich habe mich bei Bekanntwerden sehr über die Verpflichtung von Baumgart gefreut, ehrlicher Typ mit Mut zum Risiko.
Nach der nunmehr absolvierten Vorbereitung bin ich doch deutlich skeptischer geworden.
Nur gegen unterklassige Gegner zu spielen halte ich für nicht aus- reichend, sie lassen einfach keine Standortbestimmung im Hinblick auf die anstehende Erstligasaison zu.
Die Restverteidigung gefällt mir bisher überhaupt nicht.
Und die einzelnen Spielern fortwährend, auch bei offensichtlich drastischen Fehlern immer nur zu loben ist aus meiner Sicht auch kontraproduktiv, über kurz oder lang wird er von den Spielern so nicht mehr ernst genommen.
Dennoch hoffe ich das Baumgart meine Bedenken widerlegt und die Mannschaft eine ordentliche Saison spielt.
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #380Zocker, seh ich ähnlich, würde mich aber zu gerne täuschen! Ich denke aber eher, das wir hart aufknallen werden!!!
nee wir knallen hart auf und gehen mit Offensivfußball den wir nicht können unter....... nach 5 Spieltagen haben wir 20 Dinger gefressen weil wir keine Abwehr haben.... wir geben unsere besten ab und holen ...... null , nix und niemanden. die können mich alle mal am Arsch lecken.
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Lasst uns doch mal ein paar Ligaspiele spielen! Klar geht's wieder um den Klassenerhalt! Aber ich bin froh, einen Coach zu haben, der nicht schon vor der Saison die weiße Fahne schwenkt!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ihr habt ja Recht mit allem was ihr sagt, ich dachte auch das für die Abwehr mindestens noch einer kommt. Aber es bringt doch nichts jetzt schon alles schwarz zu Sehen, davon wirds auch nicht besser.
Hallo FC Fans, ihr redet dauernd davon wieviele starke Spieler uns verlassen haben! Wieviele Spiele haben die verkauften Spieler in der vergangenen Saison eigentlich durchgefürt? Der neue Trainer ist das Beste was uns passieren konnte! Ihr werdet es in den nächsten Spielen verfolgen können.
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #380Zocker, seh ich ähnlich, würde mich aber zu gerne täuschen! Ich denke aber eher, das wir hart aufknallen werden!!!
nee wir knallen hart auf und gehen mit Offensivfußball den wir nicht können unter....... nach 5 Spieltagen haben wir 20 Dinger gefressen weil wir keine Abwehr haben.... wir geben unsere besten ab und holen ...... null , nix und niemanden. die können mich alle mal am Arsch lecken.
20 Dinger vielleicht nicht gerade aber 10-15 könnte hinhauen
Zitat von Rubio im Beitrag #369Nun ja hoch attackieren mit Modeste/Andersson, Uth und Duda (vermeintlich: MS, HS und ZOM), dazu Eazy und Schmitz als hoch aufgerückte AV Was sollen Hector, Ljubicic und Skhiri (wenn er denn überhaupt bleibt) alles zulaufen, damit unsere IV nicht komplett auf verlorenem Posten steht? Andererseits So schlecht klingt das gar nicht Womöglich doch n Tannenbäumchen 🤠
dieses hoch anlaufen machst du mit Bochum oder Mainz , spielstarke Mannschaften hauen uns dann einfach weg. Bei der Abwehr hab ich da nicht sehr viel Vertrauen , egal wie der Trainer heißt. wenn niemand mehr kommt riskiert man schon wieder einen Abstieg...... das ist doch schon wieder Mist , wer glaubt denn das Schmitz jetzt Bundesligatauglich ist.... oder Horn.... alles nur laberei Und wer soll anlaufen...... Tony?? Andersson?? Die sind doch laut einiger Leute hier gar nicht fit.... ich schätze es geht nur ums drin bleiben und nichts anderes.
Vielleicht missverständlich ausgedrückt, aber genau das bereitet mir ja auch Bauchschmerzen … Ziehen wir unsere AVs dermaßen nach vorne, müssen wir die AMs der Baumgart‘schen Raute ad acta legen, um den IVs und dem 6er beiseite zu stehen …
Mit nem DM aus Hector, Ljubicic und Skhiri könnte das allerdings womöglich sogar funktionieren … zumal da auch Offensivkräfte schlummern und wir damit schwerer ausrechenbar wären …
’ne Version Attacke mit ’ner Raute aus Ljubicic/Salih, Hector, Kainz und Duda sowie davor Thielmann und Uth würde mir allerdings schon gegen Jena Kopfschmerzen bereiten — bei unserer derzeitigen 4erkette 😱
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Hoffentlich wird das für Baumi ein langer , erfolgreicher Aufenthalt beim FC . Dieser Mann redet Klartext und nicht den Verantwortlichen nach dem Mund . Gestern hat er das miese Trainingsgelände kritisier und heute die Jungstars , die von ihren gierigen Beratern hochgepusht werden , aber nicht mit diesem Trainer Da wird bestimmt auch noch aussortiert !
So einen hat es beim FC gebraucht. Einer der anpackt, ein Macher, der nicht das Unmögliche sieht, sondern das was man mit Willen und Disziplin erreichen kann. Erinnert mich von der Mentalität her an Ewald Lienen, aber noch eine Ecke wilder. Die Coachingzone müsste für Baumgart rund um das Spielfeld gehen.
@ M.Lee
Was ist das für ein Hund in deinem Benutzerbild? Sieht aus wie eine Mischung aus Lassie und Samson aus der Sesamstraße.
Ich hab ihn noch nicht begrüßt……jetzt würd es höchste Zeit …gepaart mit dem Wunsch …er möge Erfolg haben und lange bleiben… Er steckt an…..er tritt sogar noch die in den arsch die das geissbockheim schlummern lassen…..
Baumgart: Klopp von Köln zu werden, wäre „doch ein schönes Ziel“
Trainer Steffen Baumgart schielt nach dem starken Saisonstart mit dem 1. FC Köln und dem Hype um seine Person nicht nach höheren Aufgaben. „Erstens hab ich keine Ausstiegsklausel und zweitens denke ich nicht drüber nach“, sagte Baumgart am Sonntag bei „Bild“ und ergänzte: „Nennen sie mir größere Verein als den FC. Es gibt nur drei: Der eine spielt 2. Liga, der zweite wird immer deutscher Meister und der dritte versucht, Meister zu werden. Von daher ist es hier eine spannende Aufgabe. Ich bin bei einem großen Verein und ich hoffe, dass ich noch lange hier bin.“ Baumgart meinte mit Bezug auf die Mitgliederzahlen den FC Schalke 04, Borussia Dortmund und den FC Bayern München. „Dortmund war im ersten Jahr mit Jürgen Klopp auch Zwölfter. Und warum soll es nicht möglich sein, sich nach und nach zu entwickeln?“ Der „Klopp von Köln“ zu werden, „das wäre doch ein schönes Ziel“, sagte der 49-Jährige.