Wenger / Weisweiler - Geschichten sind nicht mehr denkbar ! Heutzutage ist ein Trainer nach 3 bis 4 Jahren "ausgelutscht", oder ist für höhere Aufgaben qualifiziert ...
In Freiburg gestattet man einem Streich einen Abstieg, das hätten wir mit Stöger auch durchziehen können
Zitat von seppelfricke im Beitrag #226Wenger / Weisweiler - Geschichten sind nicht mehr denkbar ! Heutzutage ist ein Trainer nach 3 bis 4 Jahren "ausgelutscht", oder ist für höhere Aufgaben qualifiziert ...
In Freiburg gestattet man einem Streich einen Abstieg, das hätten wir mit Stöger auch durchziehen können
Wir sind ja der große Effzeh :-)
Gootseidank hat man das nicht gemacht ich habe schon sehr lange die Schnauze voll von diesem Verhinderungsfussball ala Stöger oder Gisdol.
Zitat von seppelfricke im Beitrag #226Wenger / Weisweiler - Geschichten sind nicht mehr denkbar ! Heutzutage ist ein Trainer nach 3 bis 4 Jahren "ausgelutscht", oder ist für höhere Aufgaben qualifiziert ...
Gootseidank hat man das nicht gemacht ich habe schon sehr lange die Schnauze voll von diesem Verhinderungsfussball ala Stöger oder Gisdol.
Ich seh' da schon Unterschiede - mit Stögers Mauerei waren wir in der EL und mit der von Gisdol knapp über dem Strich ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ich seh' da schon Unterschiede - mit Stögers Mauerei waren wir in der EL und mit der von Gisdol knapp über dem Strich ...
So ist es !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Am Ende waren wir unter Stöger aber mal so richtig unterm Strich. Ob wir unter dem neuen Trainer weiter oben landen, weiß keiner. Aber diesen grauenhaften, joganen Fußball konnte man einfach nicht mehr ertragen. Wenn wir absteigen sollten, darf man mir mein Geschreibsel gerne um die Tasten hauen.
Das hat nichts zu tun für mich auf welchem Platz wir landen , sondern das ich diesen Fussball einfach nicht ertrage.Ich bin Fan seit fasst 60 Jahre und so eine Scheisse habe ich nie vorher ertragen müssen.
Das hat nichts zu tun für mich auf welchem Platz wir landen , sondern das ich diesen Fussball einfach nicht ertrage.Ich bin Fan seit fasst 60 Jahre und so eine Scheisse habe ich nie vorher ertragen müssen.
Sehe das genauso! Stögers System war unansehnlich,das hatte mit Fußball-"spielen" nicht viel gemein auch wenn es am Ende effektiv war!
Den aufregensden Fußball hatte imho Anfang spielen lassen auch wenn wir die Bude teils vollbekommen haben so haben wir auch immens viele Tore geschossen!
Solch eine Art von Fußball mag ich!
Klar muss man die Abwehr alles andere als "vogelfrei" hinbekommen aber zwischen Betonfußball und dem Anfang'schen Stil sollte man eine goldene Mitte wohl hinbekommen!
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #232[quote=fc my love 1961|p261986][quote=M. Lee|p261974][quote=fc my love 1961|p261971][quote=seppelfricke|p261970]
Sehe das genauso! Stögers System war unansehnlich,das hatte mit Fußball-"spielen" nicht viel gemein auch wenn es am Ende effektiv war!
Den aufregensden Fußball hatte imho Anfang spielen lassen auch wenn wir die Bude teils vollbekommen haben so haben wir auch immens viele Tore geschossen!
Solch eine Art von Fußball mag ich!
Klar muss man die Abwehr alles andere als "vogelfrei" hinbekommen aber zwischen Betonfußball und dem Anfang'schen Stil sollte man eine goldene Mitte wohl hinbekommen!
Vielleicht schafft es Baumgart ja nun.
So unterschiedlich kann man Fußball sehen! Ich bin hier überhaupt nicht deiner Meinung. Unter Stöger hat man 4 Wochen nach seinem Amtsantritt ein System gesehen. Vielleicht war es für dich nicht schön. Ich habe gesehen das jeder Spieler wusste was zu tun ist und das taktisch gut gearbeitet wurde. Es war Struktur erkennbar.
Bei Anfang hast du nichts gesehen. Keinen Fortschritt, kein System, nichts. Die Spiele wurden nur gewonnen weil wir für Zweitligaverhältnisse gutes Personal wie Terodde hatten. Den Aufstieg hätte noch jeder Trainer geschafft. Bei Anfang wurde mir beim zuschauen regelmäßig schlecht.
Jetzt wollen wir mal hoffen, dass Baumgart zur richtigen Zeit in Köln ist. Seine Art gefällt mir. Er wird es sicher nicht einfach haben. Der kölsche Klüngl hat bisher noch jeden Trainer das Leben schwer gemacht.
Ohne die drei Trainingsspiele überzubewerten, hat mir das ganz gut gefallen. Schön, dass sich einige junge Spieler zeigen können.
Falcon, so unterschiedlich wird nicht nur der Fußball gesehen,so unterschiedlich war er auch!
Ich bin zwar gerne nach Belgrad gefahren aber selbst da war der stögersche Betonfussball erfolglos!
Ein läppsches 1:0 hätte gereicht aber die Spieler haben gegen einen relativ harmlos-einfallslosen Gegner offensiv nichts auf die Kette bekommen…..grausam!
Von Baumgart erwarte ich mir offensiv nen Anfang-Fußball,defensiv natürlich ne Nummer kompakter aber auf jeden Fall OHNE! Beton anzurühren.
Den Scheiss will ich nie wieder sehen,effektiv hin oder her!
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #235Falcon, so unterschiedlich wird nicht nur der Fußball gesehen,so unterschiedlich war er auch!
Ich bin zwar gerne nach Belgrad gefahren aber selbst da war der stögersche Betonfussball erfolglos!
Ein läppsches 1:0 hätte gereicht aber die Spieler haben gegen einen relativ harmlos-einfallslosen Gegner offensiv nichts auf die Kette bekommen…..grausam!
Von Baumgart erwarte ich mir offensiv nen Anfang-Fußball,defensiv natürlich ne Nummer kompakter aber auf jeden Fall OHNE! Beton anzurühren.
Da war Stöger ja auch schon über den Zenit. Jeder Trainer hat ein Verfallsdatum und dasjenige Stögers war längst überschritten.
Der jogane Fußball hat sich allerdings länger gehalten als der des Anfängers. Man wird an Bremen sehen, ob er inzwischen etwas gelernt hat. Ob Baumgart es besser macht, ist noch lange nicht gesagt. Warten wir es ab.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #235Falcon, so unterschiedlich wird nicht nur der Fußball gesehen,so unterschiedlich war er auch!
Aber in Belgrad saß doch schon Ruthenbeck auf der Bank.
Ich bin mir sicher, wäre diese Saison nicht eine Seuchensaison mit bis zu dreizehn Ausfällen gewesen.., und ohne den Streit zwischen den Verantwortlichen, dessen Hintergründe hier niemand kennt, der fc hätte die Gruppenphase überstanden und wäre niemals abgestiegen. Aber das ist einfach Schnee von gestern. Was unseren neuen Trainer angeht bin ich sehr zuversichtlich. Wir werden recht unaufgeregt und deutlich ansehnlicher die Klasse halten, wenn nicht wieder mal alles schief gehen sollte. Ansonsten: ausmisten und konsolidieren, bitteschön!!! Und endlich konsequent mit einem Konzept arbeiten und nicht ausschließlich nach try and error auf der Führungsebene.
Ein läppsches 1:0 hätte gereicht aber die Spieler haben gegen einen relativ harmlos-einfallslosen Gegner offensiv nichts auf die Kette bekommen ..grausam!
.
Das macht nichts, wenn man stöger scheisse findet. Der war auch schuld an der Paradontose des Kindes vom Busfahrer :-))
Stöger sollte nicht nur nach seinem letzten Halbjahr bewertet werden. Kein Trainer der letzten 20 Jahre hat mehr für den effzeh geleistet. Dafür hat er meine Anerkennung.
Bei Baumgart sehe ich einen Plan. Ob er in Köln aufgeht wird sich zeigen. Jetzt sollten erst einmal die Überbestände im Kader weitervermittelt und die beiden Baustellen geschlossen werden.
Ich mochte Stöger, aber sowas von... Aber sein Fußball war bisweilen schwer erträglich, was aber auch bedeuten kann, dass kein anderer Fußball mit dem Team möglich war. Ich weiß es echt nicht. Das letzte halbe Jahr war unterirdisch, aber auch mit ner Menge Verletzten. Ich hätte ihn behalten, selbst bei Abstieg. Hätte, wäre, wenn usw. Jetzt ist Baumgart da und ich hoffe, mit dem ewigen Ballgeschiebe ist erstmal Schluss. Hatte ich bei Anfang auch gehofft, aber der hat sich nicht getraut sein Ding durchzuziehen. Wir werden sehen...
Richtig. Ich hoffe es läuft gut für uns auf dem transfermarkt. Auf den Stürmer werden wir wahrscheinlich bis Ende August warten müssen. Oder es kommt mal wieder alles anders:-)
Zitat von munichfalcon im Beitrag #241Stöger sollte nicht nur nach seinem letzten Halbjahr bewertet werden. Kein Trainer der letzten 20 Jahre hat mehr für den effzeh geleistet. Dafür hat er meine Anerkennung.
Bei Baumgart sehe ich einen Plan. Ob er in Köln aufgeht wird sich zeigen. Jetzt sollten erst einmal die Überbestände im Kader weitervermittelt und die beiden Baustellen geschlossen werden.
Für mich heißt das: 7-8 Abgänge und 2-3 Zugänge.
Genau so!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ich bin mir sicher, dass Stöger ohne das Zerwürfnis mit Schmadtke auch weiterhin erfolgreich gearbeitet hätte. Ein sensibler Typ wie Stöger ist verständlicherweise nur schwerlich in der Lage, so etwas abzuschütteln.
Als Schmadtke weg war, hätte man ihm erst recht volle Rückendeckung geben müssen. Dies ist nicht geschehen, leider.
.
Klar,saß er,aber dass er den völlig desolat hinterlassenen FC nicht in ein paar Tagen umkrempelt sollte eigentlich jedem klar sein!
Zitat von munichfalcon im Beitrag #241Stöger sollte nicht nur nach seinem letzten Halbjahr bewertet werden. Kein Trainer der letzten 20 Jahre hat mehr für den effzeh geleistet. Dafür hat er meine Anerkennung.
Für mich heißt das: 7-8 Abgänge und 2-3 Zugänge.
Macht ja auch niemand aber seine Entlassung war schlicht und ergreifend der allgemeinen,negativen Entwicklung geschuldet und die war vollkommen richtig.
Die Geschichte um Schmadtke brauch man gar nicht erst aufwärmen müssen,der hätte sofort mitgehen müssen.
schön dass du auch hier schon anfängst zu provozieren!
Aber trotzdem alles Gute für dich!
War überhaupt nicht provokant gemeint :-) Damit kann man klarkommen in einem fussballthread, denke ich. Sorry, ich wusste nicht, dass du so sensibel bist!