Zitat von Aixbock im Beitrag #273[quote=DUKIE|p262925]In welcher davon steht kein Nonsens?
Nonsense ist ein englisches Wort, das findet man allenfalls in der King-James Bibel“
Eingedeutscht Nonsens. Würde mich interessieren, ob das Wort „nonsense“ in einer englischen Bibel zu finden ist.. Eher „Palimpalim, ich hätte gerne eine Flasche Pommes frites!“😂
Zitat von fidschi im Beitrag #274Man hat in Mainz gesehen, was ein Trainer erreichen kann, der an den Erfolg glaubt und das seinen Spielern einimpfen kann. Die Mainzer spielten wie ein Absteiger und wurden unter Svensson zu einem der erfolgreichsten Rückrunden-Teams der Liga.
Ja, das ist richtig. Aber der Mainzer Kader hatte auch richtig Qualität. Wenn ich unseren aktuellen Kader sehe (Skhiri-Abgang schon mit eingerechnet), habe ich doch Zweifel. Wenn wir schon mal einen Offensivtrainer haben, der endlich Klartext spricht und höhere Ziele formuliert, sollte man ihm auch einen vernünftigen Kader zur Verfügung stellen. Mit zwei Halbinvaliden im Sturm wird das nichts. Bislang haben wir nur gegen Fallobst (einschl. dritte Mannschaft der Bayern) gespielt, sodass man zu unserem wahren Leistungsvermögen überhaupt noch nichts sagen kann. Klar ist nur, dass viel Qualität gegangen ist und nur wenig gekommen ist.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Zitat von fidschi im Beitrag #274Man hat in Mainz gesehen, was ein Trainer erreichen kann, der an den Erfolg glaubt und das seinen Spielern einimpfen kann. Die Mainzer spielten wie ein Absteiger und wurden unter Svensson zu einem der erfolgreichsten Rückrunden-Teams der Liga.
Ja, das ist richtig. Aber der Mainzer Kader hatte auch richtig Qualität. Wenn ich unseren aktuellen Kader sehe (Skhiri-Abgang schon mit eingerechnet), habe ich doch Zweifel. Wenn wir schon mal einen Offensivtrainer haben, der endlich Klartext spricht und höhere Ziele formuliert, sollte man ihm auch einen vernünftigen Kader zur Verfügung stellen. Mit zwei Halbinvaliden im Sturm wird das nichts. Bislang haben wir nur gegen Fallobst (einschl. dritte Mannschaft der Bayern) gespielt, sodass man zu unserem wahren Leistungsvermögen überhaupt noch nichts sagen kann. Klar ist nur, dass viel Qualität gegangen ist und nur wenig gekommen ist.
Skhiri ist noch hier. Und außerdem haben wir mit der ganzen gegangenen Qualität mit Hängen und Würgen die Liga gehalten. Uth ist ne Verbesserung der Qualität ( ich kann ihn trotzdem nicht ab), Jubelbitch scheint nicht schlecht zu sein und Modeste schießt 15 Tore. Also, wo ist das Problem?
Vergiss aber nicht, das z.B. ein Seb lange verletzt war! Ohne Ihn wären wir vllt nicht bis zur Relegation gekommen! Wir verkaufen gerade unser Tafelsilber, sprich, unsere wertvollsten Spieler, und können uns keinen gleichwertigen Ersatz leisten! Letzte Saison so gerade vonne Schippe gesprungen! Hier wird sich mit einem Akrodare 2.0. beschäftigt, mit einem Kilian, mit einem Klement!Puuuuh
Zitat von derpapa im Beitrag #282Skhiri ist noch hier. Und außerdem haben wir mit der ganzen gegangenen Qualität mit Hängen und Würgen die Liga gehalten. Uth ist ne Verbesserung der Qualität ( ich kann ihn trotzdem nicht ab), Jubelbitch scheint nicht schlecht zu sein und Modeste schießt 15 Tore. Also, wo ist das Problem?
Aber du liegst mit deinen Prognosen meistens daneben. Das ist das Problem. Nur mit Optimismus gewinnt man noch keine Spiele.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Na ja, das ist so wie mit Glas halbvoll und halbleer. Jacobs und Bornauw haben ne durchwachsene Saison gespielt. Skhiri war saustark, dazu torgefährlich. Erst das 5-1 hat mich damals beruhigt. Ich hoffe, der bleibt. Und ich hoffe, dass Merè sich endlich durchsetzt. Außer hoffen bin ich davon einigermaßen überzeugt, dass der FC um Platz 10 herum eintrudelt. Von mir aus auch höher.
Heupääd: ich arbeite an meinen Prognosen. 15 Modeste Tore ist leicht optimistisch. Und mit nicht absteigen wollen sind wir x-mal abgestiegen.
Ich weiß, das die meisten hier die Aussagen von SB feiern, von wegen Abstieg usw! Glaubt mir, ich werde in einem Jahr feiern, wenn wir mal wieder die Klasse gehalten haben, aber Du kannst kein Team oder Spieler besser reden, als Er/Es ist! Psychologie und Selbstbewusstsein einflößen ist schon wichtig, aber dadurch wird der Druck auf Ihn(SB) selber und das Team erhöht! Wenn es anders kommt, bin ich der Letzte, der das nicht abfeiert, aber mir ist das zur Zeit viel zu viel BlaBla
Sicher scheint, bleibt shkiri, gibt's auch keinen finanziellen Spielraum für Einkäufe. Nur Leihe und Ablösefrei ist dann, wie bisher, drin. Welche Variante dann sinnvoller ist..., schwierig. Schweren Herzens entscheide ich mich für einen Verkauf. Wünschte es ginge auch anders. Vielleicht geht's ja auch anders..
Zitat von DUKIE im Beitrag #287Sicher scheint, bleibt shkiri, gibt's auch keinen finanziellen Spielraum für Einkäufe. Nur Leihe und Ablösefrei ist dann, wie bisher, drin. Welche Variante dann sinnvoller ist..., schwierig. Schweren Herzens entscheide ich mich für einen Verkauf. Wünschte es ginge auch anders. Vielleicht geht's ja auch anders..
ICH bin für anders! Thielmann richtet im Sturm...( sollten wider Erwarten Mo und Andersson doch nicht den Lewa machen ) Noah macht den LV nachdem er sich geschüttelt hat durch den Iso Verkauf. Und nen IV kriegt man immer mal geliehen oder ablösefrei...die gibts wie Sandkörner im Sandkasten. Das Glas ist mehr als halb voll... habbe fertig
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #289Baumgart hört sich in seinen Motivationsreden recht feurig an aber er sollte auch wissen ab wann er die Qualität des Kaders damit überfordert.
Sehe ich auch so. Wenn ich die Transfers sehe, dann gehen die guten und es kommen mittelmäßige Spieler (bis auf Uth).
Soll der Baumgart mal machen, ich bin gespannt. Wir sind ja einiges gewohnt in den letzten 20 Jahren. :))
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Bei Gisela ging's nur um den Klassenerhalt, jetzt sagt endlich einer mal das geht mir am Arsch vorbei, das ist dann anscheinend auch nicht richtig. Wir wissen doch gar nicht wie stark unser Kader ist, evtl ab Spieltag 5 wissen wir mehr. Auf jeden Fall ist diese Baumgartsche Herangehensweise erfrischend positiv und nicht so negativ wie dieses devote, depressive Warten auf den Tod
Gisdol (und Horst) suchte doch schon auf der PK vor den Spielen nach Gründen und Ausreden, warum der FC das Spiel gar nicht gewinnen könne. Woran soll ich dann als Spieler glauben?
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Kann man so und so sehn. Er sagt doch nicht das er in Kürze alle anderen platt macht, er gibt Ziele aus. Und so muss es sein. Ich kann Ziele ausgeben die AUSSCHLIESSLICH beinhalten bloß nicht abzusteigen. Ich kann aber auch Ziele ausgeben die nach höherem streben. Was nicht heißt CL Sieger 2022/23 1.FC Köln
Er spricht, was den aktuellen Kader angeht, lediglich von der Weigerung, ausschließlich den Klassenerhalt auszurufen, dass auch mehr drin sei, dass man als Spieler mehr wollen muss, auch als Trainer. Dann spricht er davon, dass der FC als Verein das Potential hat, irgendwann wieder vor Gladbach zu stehen. Zu diesem Zeitpunkt würde der Kader logischerweise schon ein komplett anderer sein. Mit Ausnahme von Timo Horn versteht sich. Im Grunde zeigt er auf, welches Potential der Verein hat und was für Ansprüche sich daraus ergeben sollten. Eigentlich nix Neues, das weiß in Köln jeder. Es muss dazu auf allen Ebenen gut gearbeitet werden. Dann passiert das automatisch.