Zitat von munichfalcon im Beitrag #241Stöger sollte nicht nur nach seinem letzten Halbjahr bewertet werden. Kein Trainer der letzten 20 Jahre hat mehr für den effzeh geleistet. Dafür hat er meine Anerkennung.
Bei Baumgart sehe ich einen Plan. Ob er in Köln aufgeht wird sich zeigen. Jetzt sollten erst einmal die Überbestände im Kader weitervermittelt und die beiden Baustellen geschlossen werden.
Für mich heißt das: 7-8 Abgänge und 2-3 Zugänge.
Macht ja auch niemand aber seine Entlassung war schlicht und ergreifend der allgemeinen,negativen Entwicklung geschuldet und die war vollkommen richtig.
Die Geschichte um Schmadtke brauch man gar nicht erst aufwärmen müssen,der hätte sofort mitgehen müssen.
Der war ja schon weg. In Köln entläßt man erst mal den Manager, befor man den Trainer entläßt, damit man keinen hat, der einen neuen Trainer suchen kann. Schmadtke wollte den Trainer entlassen, also wurde er selbst entlassen. Am Ende hat man dann doch den Trainer entlassen müssen - dumm gelaufen.
Gebe zu – so sehr mir der Baumgart als offensiver Fighter und Pusher gefällt –, dass ich ein wenig Bammel habe … 4 – 4 – 2 (ob -3-1- oder -1-2-1- oder -1-3-) gefällt mir immer besser als ne 5er-Kette, weil per se mehr Spieler im Mittelfeld angesiedelt sind. Wenn aber die AVs so dermaßen hoch stehen wie in unseren bisherigen Testspielen wird mir Angst und Bange. Gut, Hummels und Sobotic waren auch nicht die Schnellsten, hatten damals aber ein 1a-Stellungsspiel und -Tackling zu bieten … Abgesehen davon waren die AVs voll im Saft … Hoffe (und wünsche mir), dass die Mini-Kloppo-Taktik irgendwie aufgeht 🙄
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von Rubio im Beitrag #252Gebe zu – so sehr mir der Baumgart als offensiver Fighter und Pusher gefällt –, dass ich ein wenig Bammel habe … 4 – 4 – 2 (ob -3-1- oder -1-2-1- oder -1-3-) gefällt mir immer besser als ne 5er-Kette, weil per se mehr Spieler im Mittelfeld angesiedelt sind. Wenn aber die AVs so dermaßen hoch stehen wie in unseren bisherigen Testspielen wird mir Angst und Bange. Gut, Hummels und Sobotic waren auch nicht die Schnellsten, hatten damals aber ein 1a-Stellungsspiel und -Tackling zu bieten … Abgesehen davon waren die AVs voll im Saft … Hoffe (und wünsche mir), dass die Mini-Kloppo-Taktik irgendwie aufgeht 🙄
Im Gegensatz zur 3er/5er Kette hast Du aber so auf jeder Seite zwei Spieler außen, die sich dann auch gegenseitig absichern ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
So sollte es sein … Spielst du aber nicht mit den 4 MF mehr oder weniger auf einer Linie, musst du das DM preisgeben … Das sah in den ersten beiden Testspielen zeitweise ganz schön (positiv formuliert) gewagt aus 🤪 Aber wenn wir da ne coole Balance reinbekämen 🚀
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von l#seven im Beitrag #255Noch kein Spiel gemacht, aber Baumgart will irgendwann gerne vor Gladbach stehen. Selbstbewusstsein hat er ausreichend.
Die einzige Situation in welcher er vorübergehend vor Gladbach stehen wird, wird ein Stau auf der A61 sein.
Baumgart hat seinerzeit in Paderborn auch selbstbewusste Sprüche losgelassen. In der 1. Liga hat es aber nicht viel genutzt. Man braucht auch die entsprechende Kaderqualität. Zumindest schadet das nicht...
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Genauso will ich den Trainer vom FC hören, genauso !!!!!!! Dieses elende und vor der Saison ausgegebene, ojeeee, bloß nicht absteigen, hat mich schon immer angekotzt
Genauso will ich den Trainer vom FC hören, genauso !!!!!!! Dieses elende und vor der Saison ausgegebene, ojeeee, bloß nicht absteigen, hat mich schon immer angekotzt
Zitat von l#seven im Beitrag #255Noch kein Spiel gemacht, aber Baumgart will irgendwann gerne vor Gladbach stehen. Selbstbewusstsein hat er ausreichend.
Die einzige Situation in welcher er vorübergehend vor Gladbach stehen wird, wird ein Stau auf der A61 sein.
Also, das hat er doch gar nicht gesagt. Er ist wohl der Meinung man soll sich Ziele setzen. Und diese Meinung teilt er mit so ziemlich jedem Motivator in der Sport und Arbeitswelt. Erzählt mir selbst mein Chef. Und mein Opa sagte immer zu mir "Du kannst nicht mit allen Frauen dieser Welt schlafen, das ist aber kein Grund es nicht zu probieren "- Gott hab ihn seelig.
Grundsätzlich bin ich froh das wir einen Trainer haben, vor dem man Respekt hat und der nicht als notnagel gilt oder nur weil er wie Gisdol bereit war einen Weg ohne Kohle usw einzuschlagen. Er fordert die Jungs und bietet weniger Komfortzone. Finde ich gut.
Und der Guten Ordnung halber, hier was er wirklich gesagt hat:
"Es kann doch nicht sein, dass wir uns als 1. FC Köln freiwillig hinter Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach anstellen. Nur, weil das jetzt vielleicht 20 Jahre so gegangen ist. Wir müssen doch einen Weg einschlagen, den Anschluss zu finden, um vielleicht irgendwann vor denen zu stehen. Das muss doch unser Ziel sein. Wenn wir das von vorne herein ausschließen, werden wir das nie schaffen."
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Zitat von nobby stiles im Beitrag #257Genauso will ich den Trainer vom FC hören, genauso !!!!!!! Dieses elende und vor der Saison ausgegebene, ojeeee, bloß nicht absteigen, hat mich schon immer angekotzt
Schnell meine Zustimmung, bevor Joga kommt und uns die Flausen austreibt.
Er, Baumgart,hat insofern recht, dass vieles vorab im Kopf entschieden wird. Dass der FC seit nunmehr fast dreißig Jahren mit wenigen Ausnahmen unter seinen Möglichkeiten abliefert, sieht wohl jeder so. Bayern, Dortmund die Konstrukt und werksvereine sind nicht erreichbar. Was das Potential angeht, kann köln aber im Ranking Platz 7/8 erreichen, dazu gehört kluges Wirtschaften und kadersufbau/Arbeit mit langzeit-Konzept. Bei stadionausbau inclusive Kauf auch mehr auf lange Sicht. Der erste Schritt von notwendigen vielen Weiteren ist getan. Mal wieder. Eine sportlich unaufgeregte Saison, finanzielle Konsolidierung inclusive Befreiung des kaders von teuren „Altlasten“ wären die nächsten. Die Nachwuchsarbeit ist schon top. Hier sind wir vielen voraus. Bisher war nach step 1 oder 2, maximal 3 von 10 immer Schluss, zurück auf Anfang( nicht der Trainer). Ich bin ganz einfach wieder mal optimistisch, bis mir das Gegenteil bewiesen wird. BILD und EXPRESS hypen den Trainer aktuell, den ich sehr schätze. In zwei Monaten sind diese Blätter genauso bereit dazu,ihn in der Luft zu zerfetzen. Vieles wird davon abhängen, ob die Verantwortlichen in der Vereinsführung die Nerven behalten. Langweilig wird’s jedenfalls nicht, soviel steht fest.
Also, das hat er doch gar nicht gesagt. Er ist wohl der Meinung man soll sich Ziele setzen. Und diese Meinung teilt er mit so ziemlich jedem Motivator in der Sport und Arbeitswelt. Erzählt mir selbst mein Chef. Und mein Opa sagte immer zu mir "Du kannst nicht mit allen Frauen dieser Welt schlafen, das ist aber kein Grund es nicht zu probieren "- Gott hab ihn seelig.
Zitat von DUKIE im Beitrag #263Er, Baumgart,hat insofern recht, dass vieles vorab im Kopf entschieden wird. Dass der FC seit nunmehr fast dreißig Jahren mit wenigen Ausnahmen unter seinen Möglichkeiten abliefert, sieht wohl jeder so. Bayern, Dortmund die Konstrukt und werksvereine sind nicht erreichbar. Was das Potential angeht, kann köln aber im Ranking Platz 7/8 erreichen, dazu gehört kluges Wirtschaften und kadersufbau/Arbeit mit langzeit-Konzept. Bei stadionausbau inclusive Kauf auch mehr auf lange Sicht. Der erste Schritt von notwendigen vielen Weiteren ist getan. Mal wieder. Eine sportlich unaufgeregte Saison, finanzielle Konsolidierung inclusive Befreiung des kaders von teuren „Altlasten“ wären die nächsten. Die Nachwuchsarbeit ist schon top. Hier sind wir vielen voraus. Bisher war nach step 1 oder 2, maximal 3 von 10 immer Schluss, zurück auf Anfang( nicht der Trainer). Ich bin ganz einfach wieder mal optimistisch, bis mir das Gegenteil bewiesen wird. BILD und EXPRESS hypen den Trainer aktuell, den ich sehr schätze. In zwei Monaten sind diese Blätter genauso bereit dazu,ihn in der Luft zu zerfetzen. Vieles wird davon abhängen, ob die Verantwortlichen in der Vereinsführung die Nerven behalten. Langweilig wird’s jedenfalls nicht, soviel steht fest.
Immer langsam mit den jungen Pferden! Von langfristigem Potential will ich nicht reden... Was jetzt zählt ist erstmal "aufm Platz" ( ja die 5€ ins Phrasenschwein sind vorgemerkt ) Aber Baumgart vermittelt Emotion und Siegeswillen...kein Kleinreden... sondern Offensive! Ob es funktioniert werden wir sehen, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt - hoffen wir, dass er den Jungs nur 50% -70% seines Siegeswillens in die Gene brüllt. Alles weitere sehen wir dann
Mein Opa hat immer nur aus der Bibel vorgelesen.
Das wäre ihm im Traum nicht eingefallen. Er war zwar bis zum Ende in der Kirche angemeldet, aber ist bei Kommunionen, taufen etc nicht in das Gebäude gegangen. Böse Zungen behaupten er war dann immer gegenüber in der Kneipe...
Aber, damit es zum Forum passt, er hat sich schon seit den 60er Jahren über den Effzeh aufgeregt, weil der ihm immer das Toto kaputt gemacht hat.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Keine Ahnung. Ich weiß nur noch, dass die Geschichten nicht besonders interessant waren. Der ist in so ne ev. freikirchliche Gemeinde eingetreten, danach war der wie von Sinnen mit "Dem Herrn". Der wohnte über uns und der kam täglich dreimal runter zum Vorlesen. Als ich neun war, sind wir ausgezogen, danach hatte Der Herr ausgedient. Und was unseren Trainer angeht: erfrischender Typ, finde ich. Redet wenig wischiwaschi. Hat er keinen Erfolg, ist er genauso schnell weg wie seine Vorgänger.
Ja, endlich einmal ein Trainer der Optimismus ausstrahlt, dennoch auf dem Platz müssen es immer noch die Spieler richten, kann mir derzeit nicht vorstellen das die das was der Trainer will überhaupt umsetzen können.
Von daher, träumt gerne weiter, das erschreckende Auf- wachen wird früher kommen als ihr Euch das wünscht.
Ich behaupte mal, dass allein wegen der taktischen Ausrichtung mehr gepunktet wird als unter gisdol. Wieviele Spiele waren im Grunde schon vor Anpfiff verloren, weil klar war, dass der FC nicht mehr als zweimal im sechzehner des Gegners auftauchen wird? Und dann kein Stürmer da steht? Ich lege mich fest, dass wir nach acht Spielen deutlich mehr Punkte gesammelt haben werden als in der Vorsaison. Wieviele waren das doch gleich nochmal..? Muss das mal raussuchen…
Man hat in Mainz gesehen, was ein Trainer erreichen kann, der an den Erfolg glaubt und das seinen Spielern einimpfen kann. Die Mainzer spielten wie ein Absteiger und wurden unter Svensson zu einem der erfolgreichsten Rückrunden-Teams der Liga.
So ist das, die waren 5. glaub ich in der RR Tbl. Ohne die Interviews und Aussagen überzubewerten bin ich fest davon überzeugt das er einer der besten Trainer seit langem ist. Wenn ich da noch an vergangene Zeiten denke, wenn sogar der Trainer auch noch in das - Bloß nicht absteigen Horn - blies, hattest du schon die Faxen dicke. Und dann kam einer der komplett in die andere Richtung fuhr, da merktest Du wie die Jungs aufblühten. Mal ehrlich, in den letzten 2 Jahren haben wir doch nur, ob HaHa, Gisela und Wehrle, nur gehört, oberstes Ziel.... nicht absteigen. Meine Fresse..... Ich konnte es nicht mehr hören. Da sind doch alle dann involviert, alle sind damit vergiftet, alle zweifeln an sich selbst, sind wir echt sooo schlecht usw usw... Wurde allerhöchste Zeit das dieser Hahn zugedreht wurde