Ihr seid ja noch sehr grün hinter den Ohren. Beim FC war ich zuerst Anfang 58. Damals war mir noch gar nicht bewusst, wen ich da beim FC sehe. Im gleichen Jahr durfte ich auch bei meinem ersten Länderspiel jubeln. In Köln gingen die Holländer mit 7:0 unter. Ein Träumchen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Das Theater mit Hoeneß war aber mit ein Grund warum wir es nicht geschafft haben. Daum hat damit auf die eigene Mannschaft nur noch mehr Druck aufgebaut, und die Bayern bis aufs Blut gereizt
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #336Das Theater mit Hoeneß war aber mit ein Grund warum wir es nicht geschafft haben. Daum hat damit auf die eigene Mannschaft nur noch mehr Druck aufgebaut, und die Bayern bis aufs Blut gereizt
Ok,das sehe ich anders,die Spieler haben wohl von dem ganzenTheater mitbekommen aber als Leistungsdruck würde ich das nicht sehen denn das war lediglich Slapstick auf höherer Ebene.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #329Als Daum damals übernahm war ich schon 18.
Hab also den Zweikampf um die Meisterschaft '89 auf diversen Spielen Heim-sowie Auswärts miterlebt.
....war schon ne geile Zeit sich leisten zu können mit den Bazis anzulegen(Spochtstudio).
was dabei rauskam hat man dann aber sehr klar und deutlich auf dem Platz gesehen, ich sag nur Wohlfarth
Diese Wunde wird bei mir wahrscheinlich nie heilen. So wie die vom UEFA-Cup-Rückspiel gegen Juventus Turin 1990 oder die Pokalfinale von 1971 (machte mich mit acht Jahren endgültig zum FC-Fan) und 1973.
Wenn nicht am Druck, woran lag es dann sonst? Die Mannschaft hat damals eine tolle Saison gespielt, aber in diesem einen Spiel gegen Bayern total versagt. Klar darf das sich eine Profitruppe nicht von außen beeinflußen lassen, passiert aber doch immer wieder. Beim FC sogar gehäuft, wenns um was geht, gehts doch meistens mit Anlauf in die Hose
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #341Wenn nicht am Druck, woran lag es dann sonst? Die Mannschaft hat damals eine tolle Saison gespielt, aber in diesem einen Spiel gegen Bayern total versagt. Klar darf das sich eine Profitruppe nicht von außen beeinflußen lassen, passiert aber doch immer wieder. Beim FC sogar gehäuft, wenns um was geht, gehts doch meistens mit Anlauf in die Hose
Die Ausgangsposition war für den FC sehr gut. Leider gab die Tagesform den Auschlag für Bayern, die abgezockter, kühler und auch selbstbewußter auftraten.
Das Theater im Vorfeld hat den Bayern in die Karten gespielt, deren Trainer Heynckes sich als bemitleidenswertes Opfer des bösen Daum darstellen konnte. Vielleicht hat das seine Spieler sogar zusätzlich motiviert.
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #341Wenn nicht am Druck, woran lag es dann sonst? Die Mannschaft hat damals eine tolle Saison gespielt, aber in diesem einen Spiel gegen Bayern total versagt. Klar darf das sich eine Profitruppe nicht von außen beeinflußen lassen, passiert aber doch immer wieder. Beim FC sogar gehäuft, wenns um was geht, gehts doch meistens mit Anlauf in die Hose
Die Ausgangsposition war für den FC sehr gut. Leider gab die Tagesform den Auschlag für Bayern, die abgezockter, kühler und auch selbstbewußter auftraten.
Das Theater im Vorfeld hat den Bayern in die Karten gespielt, deren Trainer Heynckes sich als bemitleidenswertes Opfer des bösen Daum darstellen konnte. Vielleicht hat das seine Spieler sogar zusätzlich motiviert.
.
Ohne den SCHEISSauftritt vom Kokser wären wir Meister geworden!!!! Mehr Motivation für den Gegner geht nicht!!!
@HoherNorden Ich wäre froh wenn wir heute nochmal so nen Typen wie den Genäsigten hätten !! Würde gerne nochmal eine Zeit mit dem FC als Meisterkandidat erleben- wird in diesem Leben aber wohl nix mehr
Er ist aber gewiss ein Trainer der aus dem was wir haben, das beste rausholen kann. Wichtig wird es sein, daß die Eigengewächse sich gut entwickeln. Damit müssen wir uns halt anfreunden. Selbst wenn der Tornesier für 15+ x Mios verkauft wird, gehe ich mal nicht davon aus das wir groß auf dem Transfermarkt tätig werden. Auf jeden Fall nicht genug um Skhrir dann gleichwertig zu ersetzen. Da wird der Kader nochmal schwächer.
Wir Effzeh Fans haben es halt nicht leicht.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Der Trainer lässt ein aggressives System spielen, es zielt auf schnelle balleroberung und torabschluss. Statt KEINEM Stürmer haben wir einen fitten und zwei wundertüten, plus Thielmann, der sich meiner Meinung nach festigt und stärker wird. Schwachpunkt wird wohl die Defensive sein. Ich bin mir relativ sicher, dass deutlich mehr Punkte gegen Teams auf Augenhöhe geholt werden als vergangene Saison, in der wir wie das Kaninchen vor der Schlange standen. Gegen topteams wird man einige Meter tiefer stehen, aber dennoch durch aggressives Pressing auf umschaltsituationen setzen. Das entlastet die Defensive eher als tief in einer löchrigen Gisdolfestung zu stehen. Ich erwarte eine deutlich unaufgeregtere Saison, was Punkte und Tabellenplatz angeht, bei gleichzeitig aufregenderem und attraktiverem Spiel. Damit kann ich leben. Noch fehlt die Frische und auch noch die zwei kolportierten Neuzugänge, für Abwehr und Sturm. Ich bin positiv gestimmt.
Grundsätzlich gefällt mir die Spielidee von Baumgart, jedoch habe ich Bedenken angesichts unseres Kaders. Sicherlich werden wir eventuell attraktiveren Fußball sehen, hoffe jedoch das wir darüber nicht in „Schönheit Sterben“.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #349Grundsätzlich gefällt mir die Spielidee von Baumgart, jedoch habe ich Bedenken angesichts unseres Kaders. Sicherlich werden wir eventuell attraktiveren Fußball sehen, hoffe jedoch das wir darüber nicht in „Schönheit Sterben“.
Genau so ist es. Nach 10 Spielen wissen wir mehr. Entweder Baumgart macht den Zorniger oder wir führen die Tabelle an.