Ich denke auch, dass SB - Stand jetzt - jeden Cent wert ist. Ich frag' mich allerdings, woher diese Zahlen stammen - mW werden solche Vertragsdaten doch eigentlich nicht öffentlich gehandelt ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Wir beenden dieses Jahr aller Voraussicht auf Platz 6-9. Einstellig. Damit verbessern wir auch unsere Platzierung in der 5-Jahreswertung. Da diese beiden Punkte zum Verteilerschlüssel der Fernsehgelder gehören sind daraus höhere Einnahmen zu erwarten. Ich meine mich zu erinnern, dass jede bessere Platzierung eine Mehreinnahme von 1.2 Mio bedeutet. Faktisch hat sich SB sein Gehalt redlich und selbst verdient.
Kainz und Schmitz haben nicht nach mehr Geld geschaut, sondern beim FC trotz besserer Alternativen verlängert. Hängt sicher auch mit dem Trainer und der Gesamtstimmung beim FC in dieser Saison zusammen, denke ich.
Zitat von Joganovic im Beitrag #478Kainz und Schmitz haben nicht nach mehr Geld geschaut, sondern beim FC trotz besserer Alternativen verlängert. Hängt sicher auch mit dem Trainer und der Gesamtstimmung beim FC in dieser Saison zusammen, denke ich.
Ja, die beiden verzichten auf einen Teil ihres Gehalts. Das überweisen wir, bzw. der FC an den Trainer. Vor der Saison wurde sein Gehalt, das ihm Paderborn zahlte, fast verdoppelt und jetzt kriegt er zusätzlich zu seiner Prämie für den Tabellenplatz noch eine 50%uge Gehaltserhöhung. Glaubwürdig geht anders.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Stralsunder im Beitrag #480... und ich habe die Hände überm Kopf zusammengeschlagen, als man ihn verpflichtete -- sollte mal wieder Abbitte tun nach dem Derbysieg.
Da warst du nicht und bist nicht der einzige, ich Reihe mich mal in die Schlange mit ein
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #479 Ja, die beiden verzichten auf einen Teil ihres Gehalts. Das überweisen wir, bzw. der FC an den Trainer. Vor der Saison wurde sein Gehalt, das ihm Paderborn zahlte, fast verdoppelt und jetzt kriegt er zusätzlich zu seiner Prämie für den Tabellenplatz noch eine 50%uge Gehaltserhöhung. Glaubwürdig geht anders.
Find ich nicht. Das Gehalt des Trainers ist diese Saison weniger als 1 Mio., 800 bis 900.000 (so war es zu lesen). Wenn ich mir überlege, was Timo Horn, Modeste, Hector u.a. verdienen, dann ist das ein Witz. Für mich ist der Trainer eindeutig die wichtigste Person beim FC diese Saison - und er verdient weniger als Schaub oder Easy oder andere Ersatzspieler. Dass man sein Gehalt erhöht auf dann (so war es zu lesen) 1,5 Mio. - ist absolut richtig und logisch. Alle Zahlen sind Spekulatius - ich hab es so gelesen im exzess oder im kicker.
Sollte SB 1,5 Mio in Zukunft beim FC Verdienen finde ich das ok. Er hat aus dem Trümmerhaufen der letzten Saison eine starke Mannschaft geformt und deren Marktwert gesteigert. Diese Leistung sollte entsprechend honoriert werden.
Nach dieser sensationellen Saison sollte man dem erfolgreichsten Trainer seit C.D. einen langfristigen Vertrag anbieten. Hierbei sollte es vor allem auch darum gehen eine Ausstiegsklausel zu verankern. Performt der effzeh auch nächstes Jahr ähnlich gut werden mit Sicherheit andere Vereine bei Baumgart anfragen. Ich denke ein Betrag um die 30 Mio ist angemessen.
Bayern hat doch 25 Mio. Ablöse für einen total überschätzen Trainer (Nagelsmann) hingelegt. Daß der zwei Nummern zu klein für die CSU-Fußballabteiling ist, sieht man aktuell.
Warum für Baumgart nicht eine ähnlich hohe Summe als AK festsetzen?
...Übrigens will ich ne Batschkappe wie Baumgart...ich habe ein Batschkappengesicht.
Edit: hieß es nicht mal Baumgart würde für das Erreichen Europas ne Extrazahlung erhalten (Vertragsbestandteil)? Die Meldung erfolgte ca. letzten Herbst...da dachte man noch garnicht an Europa. So gesehen ist Baumgart ein Visionär...Respekt
Profitrainer zu sein, ist heutzutage ein komplexer Job, man muss die Taktik kontrollieren, den Gegner, den Spielverlauf, die eigenen Spieler, die eigenen Vorgesetzten, die Medien. Dieses Wochenende zeigt, dass es bei alldem durchaus hilft, ein sog. Typ zu sein - unabhängig von der ewigen Debatte, ob man als Laptop-Trainer, Ex-Profi oder einfach nur aus Hennef in die Branche gekommen ist.
Zitat von fidschi im Beitrag #450"Angekotzt" finde ich jetzt aber doch übertrieben. Wir sind mit Stöger 12. geworden, dann 9. und 5. Da war eine Entwicklung zu sehen - mit einem limitierten Kader. Angekotzt haben mich die Siege nicht. Der Absturz hatte viele Ursachen. Für mich in erster Linie die unglaublich vielen Verletzten und unglückliche Transfers von Schmadtke.
Ich sehe das genauso. Mit Stöger gab es eine gute Entwicklung. Irgendwann verschleißt sich halt jeder Trainer und wenn dann noch Pech dazu kommt -was willste machen.
AAABER: Baumgart, den ich immer kritisch gesehen habe, hat zwei wundervolle Dinge hinbekommen. Erstens, er spielt wirklich ansehnlichen und erfolgreichen Offensivfussball. Das ist wirklich bemerkenswert. Noch bemerkenswerter finde ich allerdings, dass er auch die Abwehr stabiliisiert hat. Und dass mit jungen Spielern, die vor einigen Monaten noch niemand auf dem Schirm hatte. Nur mit Offensive wäre auch Baumgart gescheitert. Er hat das einfach (bislang) klasse hingekriegt, meiner Meinung nach nahe am Optimum.
....und genau das sehen auch andere Vereine und könnten versuchen Baumgart zu engagieren. Für uns wäre das, Stand heute, eine Katastrophe. Dann soll wenigstens eine üppige Summe als Entschädigung den Verlust 'erträglich' machen.
Der BVB sieht seine Verpflichtung sicher heute auch kritischer und hätte gern den Baumgart, der Spieler und das Spiel besser macht.
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #479 Ja, die beiden verzichten auf einen Teil ihres Gehalts. Das überweisen wir, bzw. der FC an den Trainer. Vor der Saison wurde sein Gehalt, das ihm Paderborn zahlte, fast verdoppelt und jetzt kriegt er zusätzlich zu seiner Prämie für den Tabellenplatz noch eine 50%uge Gehaltserhöhung. Glaubwürdig geht anders.
Find ich nicht. Das Gehalt des Trainers ist diese Saison weniger als 1 Mio., 800 bis 900.000 (so war es zu lesen). Wenn ich mir überlege, was Timo Horn, Modeste, Hector u.a. verdienen, dann ist das ein Witz. Für mich ist der Trainer eindeutig die wichtigste Person beim FC diese Saison - und er verdient weniger als Schaub oder Easy oder andere Ersatzspieler. Dass man sein Gehalt erhöht auf dann (so war es zu lesen) 1,5 Mio. - ist absolut richtig und logisch. Alle Zahlen sind Spekulatius - ich hab es so gelesen im exzess oder im kicker.
Es gibt aber auch Quellen, die besagen, dass Baumgart derzeit bereits rd. 1,2 Mio. jährlich verdient und das Gehalt auf ca. 1,8 Mio. aufgestockt werden soll. Warten wir es ab. In Köln wird ja früher oder später alles bekannt.
Laut Bild will der Baumgart, falls es die Konstellation hergibt, am letzten Spieltag um die CL kämpfen....
Wie kommt denn so einer nach Kölle...hier ist Abstiegskampf Pflicht.... sofort rausschmeißen, zu Not auch noch in der Halbzeitpause wenn wir in Stuttgart3:0 führen...
„Es wird viel gerechnet. Aber das hat mit dem Fußball nix zu tun, weil die Ergebnisse dann nicht so eintreten. (...) Die Jungs im Forum wissen dann auch, an wem's gelegen hat und rechnen viel rum.“
So Baumgart heute auf der PK. Wer fühlt sich angesprochen hier?
Von Platz 4-7 (gar acht?) ist rechnerisch alles drin. Rechnen darf man. Auch damit, dass es dann anders kommt als gerechnet. Ich rechne mit Platz 4. Wahrscheinlich kommt es anders. Damit rechne ich auch 😊
Zitat von DUKIE im Beitrag #497Von Platz 4-7 (gar acht?) ist rechnerisch alles drin. Rechnen darf man. Auch damit, dass es dann anders kommt als gerechnet. Ich rechne mit Platz 4. Wahrscheinlich kommt es anders. Damit rechne ich auch 😊
So ähnlich habe ich es in der Schulzeit versucht diversen Mathelehrern beizubringen. Die sind aber zu doof für solche Gedanken über das Rechnen.