Ich will ja nicht de blackpainter sein, wie der Nobby es nennt. Aber ganz ehrlich, ich habe EINE richtig gute Halbzeit gesehen zuletzt, wieso sollten wir mal zwei gute Spiele hintereinander hinbekommen? Mir graut es jedenfalls: der FC ist Favorit...
Zitat von derpapa im Beitrag #47Mittwoch 0:0, dann reicht am Samstag ein 1:1
Das wird exakt Funkels Plan sein.
Aixbock
So haben Bremen und der HSV auch die Relegation geschafft. Würde uns auch reichen.
Würde reichen , wäre aber ne peinliche Nummer , also so viel Ehrgeiz mute ich unseren Herren schon zu diese Spiele gewinnen zu wollen
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von fcblues im Beitrag #35Das ist wie ein Freilos. Kiel ist sowas von platt. Im Grunde ist dem FC die Relegation "geschenkt" worden, während Kiel der Aufstieg "weggerissen" wurde. Normalerweise spielt ein angeschlagener Bundesligist gegen eine euphorisierte Zweitligamannschaft. Diesmal sollten die Attribute umgekehrt verteilt sein. Wenn der FC das nicht locker schafft, dann begreife ich es wirklich nicht.
Im Grunde interessieren mich die 2 Spiele nicht mehr wirklich. Wie gesagt, die Nummer muss der FC deutlich für sich entscheiden.
Also platt wirkten die Kieler gestern nicht auf mich. Sie haben viele Großchancen leichtfertig liegengelassen und hatten mit Darmstadt einen formstarken Gegner, der neben Kiel in den letzten Wochen fast alle Spitzenteams der 2. Liga (HSV, Bochum, Heidenheim) weggehauen hat.
Die wirkten nicht nur gestern platt auf mich, sondern schon in den Spielen davor. Ist auch egal, im Endspurt haben die die letzten beiden Spiele vergeigt. Das sagt vieles. Aber wir können uns natürlich wie immer in die Hose scheißen. Wir sollte mit Respekt und Volldampf in das Spiel gehen. Und nicht a la Friedhelm abwartend. Aber ich befürchte, daß Timo, wie schon so oft, in der ersten Halbzeit die meisten Ballkontakte hat.
Eins ist klar: Die Kieler werden garantiert nicht in Ehrfurcht erstarren. Die wissen genau, dass Toreschießen unser größtes Problem ist und wir selbst dickste Chancen nicht verwerten, wie gegen Schalke gesehen. Die wissen außerdem, dass wir nur sieben Mal zu Null gespielt haben und eine herbe Heimschwäche haben. Die werden ebenfalls mitbekommen haben, dass wir oft ziemlich schläferig aus der Kabine kommen und unsere erste Halbzeit oft die schlechtere ist. Warum sollten die sich also hintenrein stellen? Mein Tipp: Die werden auf ein frühes Tor gehen. Die Gefahr dabei von uns abgeschossen zu werden, ist doch recht überschaubar.
Ich finde es erstaunlich was dem Funkel hier immer wieder an negativen Sachen unterstellt wird. Wir sollten froh sein, dass der inzwischen übernommen hat.
Mit Gisdol oder Fink wären wir jetzt sonst in der 2. Liga!
Wir müssen die Klasse halten wie ist mir völlig egal. Interessiert hinterher keinen mehr wie. Wir können jetzt nicht plötzlich Tikki Takka spielen und den Gegner wegfegen wie manche sich das vorstellen.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #57Ich finde es erstaunlich was dem Funkel hier immer wieder an negativen Sachen unterstellt wird. Wir sollten froh sein, dass der inzwischen übernommen hat.
Mit Gisdol oder Fink wären wir jetzt sonst in der 2. Liga!
Das weiß man nicht. Die 10 Punkte hat er geholt, das ist gut. Bloß: mit der Spielweise von Samstag im Spiel gegen Hertha wären wir vor Bielefeld. Wären, vielleicht, vielleicht auch nicht.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #58Wir müssen die Klasse halten wie ist mir völlig egal. Interessiert hinterher keinen mehr wie. Wir können jetzt nicht plötzlich Tikki Takka spielen und den Gegner wegfegen wie manche sich das vorstellen.
ich glaube das verlangt auch keiner , was ich persönlich verlange ist von der ersten Sekunde an kämpfen , kämpfen bis zum Abpfiff um jeden Meter verdammten Boden. Dabei ist mir scheißegal ob einige hier denken das der FC die Relegation so oder so schon gewonnen hat.....und es einige so gar nicht mehr interessiert
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von derpapa im Beitrag #51Ich will ja nicht de blackpainter sein, wie der Nobby es nennt. Aber ganz ehrlich, ich habe EINE richtig gute Halbzeit gesehen zuletzt, wieso sollten wir mal zwei gute Spiele hintereinander hinbekommen? Mir graut es jedenfalls: der FC ist Favorit...
Du hast es ziemlich an den Augen. Der FC holt 10 Punkte in 6 Spielen, in teils richtig schweren Spielen aus unterschiedlichen Gründen. Der FC steht maximal unter Druck. Und dann siehst du eine richtig gute Halbzeit. Papa - wenn du das so siehst, dann bist du blind oder du verwechselst den FC mit Leverkusen. Bei denen würde ich deine Aussage unterschreiben, wenn sie so spielten, wie wir. Beim FC ist deine Aussage einfach nur fies gegen den Klub, seine Möglichkeiten und das von den Akteuren Gezeigte, gegen deren Leistung.
Zitat von derpapa im Beitrag #51Ich will ja nicht de blackpainter sein, wie der Nobby es nennt. Aber ganz ehrlich, ich habe EINE richtig gute Halbzeit gesehen zuletzt, wieso sollten wir mal zwei gute Spiele hintereinander hinbekommen? Mir graut es jedenfalls: der FC ist Favorit...
Du hast es ziemlich an den Augen. Der FC holt 10 Punkte in 6 Spielen, in teils richtig schweren Spielen aus unterschiedlichen Gründen. Der FC steht maximal unter Druck. Und dann siehst du eine richtig gute Halbzeit. Papa - wenn du das so siehst, dann bist du blind oder du verwechselst den FC mit Leverkusen. Bei denen würde ich deine Aussage unterschreiben, wenn sie so spielten, wie wir. Beim FC ist deine Aussage einfach nur fies gegen den Klub, seine Möglichkeiten und das von den Akteuren Gezeigte, gegen deren Leistung.
2,0 Dioptrien. Es waren zwei richtig gute Halbzeiten. Gegen Augsburg und Schalke. Ich bin neben FC-Fan auch Fußballliebhaber...
Wir haben gegen Leverkusen sehr gut gespielt und doof verloren. Gegen Leipzig ein sehr gutes Spiel. Gegen Augsburg ne super erste Halbzeit. Gegen Freiburg ne sehr gute zweite Halbzeit. Gegen Hertha so wie es der Trainer wollte. Gegen S04 eine gute erste und eine überragende zweite Halbzeit.
Souverän wird der Fc gegen Kiel nicht bestehen.Das gibt dieser Kader doch garnicht her.Immer hübsch der Realität ins Auge schauen.Das wird gegen Kiel wieder ein zähes Ringen mit Hoffentlich guten Ausgang für die Geissböcke.Wird für mich auf jedenfall eine knappe Angelegenheit......
Zitat von Hennes im Beitrag #64Souverän wird der Fc gegen Kiel nicht bestehen.Das gibt dieser Kader doch garnicht her.Immer hübsch der Realität ins Auge schauen.Das wird gegen Kiel wieder ein zähes Ringen mit Hoffentlich guten Ausgang für die Geissböcke.Wird für mich auf jedenfall eine knappe Angelegenheit......
Scheint mir realistischer als einige Thesen, die hier sonst so zu diesem Spiel vertreten werden.
Zitat von cologne_1973 im Beitrag #63Wir haben gegen Leverkusen sehr gut gespielt und doof verloren. Gegen Leipzig ein sehr gutes Spiel. Gegen Augsburg ne super erste Halbzeit. Gegen Freiburg ne sehr gute zweite Halbzeit. Gegen Hertha so wie es der Trainer wollte. Gegen S04 eine gute erste und eine überragende zweite Halbzeit.
Auf Grund der 2. Halbzeit bin ich auch optimistisch . So viele Chancen hat der FC selten gehabt , aber leider fast alle verdaddelt . Der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können , aber vielleicht klappt das ja in den nächsten beiden Spielen !
Es wäre eigentlich sensationell, wenn der FC in der 1. Liga bliebe, obwohl man fast die komplette Saison ohne nennenswerten Angriff gespielt hat. So ein Provisorium steigt normalerweise ab. Das zeigt, dass es eigentlich genügend Substanz im Kader gab. Mit Stürmern wären wir nicht in diese brenzlige Lage gekommen.
Noch einmal meinen herzlichen Dank an Horst Heldt, der uns diese spannende Saison ermöglicht hat!
Eigentlich haben wir es auf Grund dieser ganzen Scheiße, die bei uns in der Vergangenheit verzapft wurde, sowieso nicht verdient in der 1. Liga zu bleiben. Jetzt haben wir durch Glück 6 Minuten vor Schluß uns das Relegationsspiel erarbeitet. Wenn wir jetzt gegen einen schwächelnden Zweitligisten es in 2 !!! Spielen es nicht schaffen die Klasse zu halten, dann haben wir es total verdient für Jahre in der 2. Liga zu versauern.
Eigentlich spricht alles für uns. Genau das macht mich nervös! Andersrum wär's aber auch nicht besser! Als Laientrainer würde ich diesmal von Anfang an draufgehen und eine schnelle Entscheidung suchen, um auch das "psychologische Momentum" zu nutzen. Und ich würde einen Stürmer zumindest auf die Bank setzen. Ich weiß ja nicht, wie der Tolu so in der Luft ist, ob er wenigstens da seine Stärken hat. Körper hat er ja genug. Also: Mit den Außenbahnspielern ab heute ins RES und bis Mittwoch flanken und köpfen üben bis zur -- ähm, besser nicht .. bis zum Erbrechen. Falls wir am Ende doch die Brechstange rausholen müssen.
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #69Eigentlich spricht alles für uns. Genau das macht mich nervös! Andersrum wär's aber auch nicht besser! Als Laientrainer würde ich diesmal von Anfang an draufgehen und eine schnelle Entscheidung suchen, um auch das "psychologische Momentum" zu nutzen. Und ich würde einen Stürmer zumindest auf die Bank setzen. Ich weiß ja nicht, wie der Tolu so in der Luft ist, ob er wenigstens da seine Stärken hat. Körper hat er ja genug. Also: Mit den Außenbahnspielern ab heute ins RES und bis Mittwoch flanken und köpfen üben bis zur -- ähm, besser nicht .. bis zum Erbrechen. Falls wir am Ende doch die Brechstange rausholen müssen.
Das kann ich nur unterstreichen. Wird aber bei Friedhelm nie im Leben passieren. Erstmal auf Sicherheit. Hauptsache wir bauen die damit nicht auf, wenn sie merken bei uns was erreichen zu können.
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #69Eigentlich spricht alles für uns. Genau das macht mich nervös! Andersrum wär's aber auch nicht besser! Als Laientrainer würde ich diesmal von Anfang an draufgehen und eine schnelle Entscheidung suchen, um auch das "psychologische Momentum" zu nutzen. Und ich würde einen Stürmer zumindest auf die Bank setzen. Ich weiß ja nicht, wie der Tolu so in der Luft ist, ob er wenigstens da seine Stärken hat. Körper hat er ja genug. Also: Mit den Außenbahnspielern ab heute ins RES und bis Mittwoch flanken und köpfen üben bis zur -- ähm, besser nicht .. bis zum Erbrechen. Falls wir am Ende doch die Brechstange rausholen müssen.
Das kann ich nur unterstreichen. Wird aber bei Friedhelm nie im Leben passieren. Erstmal auf Sicherheit. Hauptsache wir bauen die damit nicht auf, wenn sie merken bei uns was erreichen zu können.
Was Du betreibst ist ja fast Funkel Bashing Ständig kritisiert Du, dass der viel zu defensiv sei
Der Mann war rund 40 Jahre als Spieler und Trainer in der Bundesliga unterwegs.
Glaubst Du ernsthaft, dass Du besser Bescheid weißt als er wie man solche Spiele angeht und ùberhaupt so das Große und Ganze?
Ich kriege so langsam echt das Kotzen was hier manche verzapfen
Nochmal zum Letzten. Wir sollten alle froh sein, dass Funkel für die letzten 6 jetzt 8 Spiele übernommen hat.
Ein Guardiola oder Labbadia hätte das nicht gemacht und mit denen wäre es 100% schlechter gelaufen!
Westerwald-Jupp,genau datt isset.Bei mir käme auch Tolu zum Einsatz,allein um den Abwehrspielern von Kiel Feuer unterm Hintern zu machen.Konditionell müsste der jetzt voll da sein,kann also so viel nicht kaputt machen.Aber was nützen dir zwei Aussen,wenn in der Mitte keiner ist,der die Hereingaben verwerten kann oder es zumindest versucht.Die IV von denen langweilen sich doch,wenn wir ohne Mittelstürmer kommen.Die könnten sogar noch auf blöde Gedanken kommen! Nein da muss einer ins Zentrum.Diese Scheissspielerei mit umgedrehter Neun,kaputter Acht oder verwechselter Zehn taugt die Bohne nix.Und wenn es nicht Tolu ist,dann eben zuerst Thielmanns und die letzte Viertelstunde Tolu,aber auf keinen Fall ohne irgendwem,der da vorne Panik verursacht.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.