Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Das war heute ein einziger Zweikampf von Anfang bis Ende. Schade dass Uth nicht den Mumm hatte am Ende. Wenn wir jetzt gegen die Kleeblätter gewinnen sollten sind wir weit überm Soll. Alles Gut
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #135Beim Schuss war MODESTE DOCH EIGENTLICH PASSIV und dann kam der Ball vom Gegner.
Genau das habe ich auch gedacht. Ich kapier das langsam nicht mehr. Das ist doch nur noch lächerlich. War das nicht eine neue Spielsituation, nachdem Trapp den Ball abgeschlatscht hat?
DAS ist für mich die eigentliche Frage, Modeste war im Abseits, wenn auch nur ein Haar. Aber das muss doch eigentlich ne neue Spielsituation sein
Ohne dass ich regelkundig wäre, aber ich meine, wenn der Ball nur vom Torhüter kommt, ist es keine neue Situation. Abseits war es dennoch mMn nicht. Und das Spiel verloren hat übrigens der Forist, der vor dem Pausenpfiff noch zum Bierholen musste.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Heute zwar nicht so viele zwingende Torszenen, aber die Struktur im Mittelfeld nach Pressing und Skhiri und Hector fand ich beeindruckend. Ehizibue war mMn lange nicht so gut wie vorher Schmitz.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #135Beim Schuss war MODESTE DOCH EIGENTLICH PASSIV und dann kam der Ball vom Gegner.
Genau das habe ich auch gedacht. Ich kapier das langsam nicht mehr. Das ist doch nur noch lächerlich. War das nicht eine neue Spielsituation, nachdem Trapp den Ball abgeschlatscht hat?
DAS ist für mich die eigentliche Frage, Modeste war im Abseits, wenn auch nur ein Haar. Aber das muss doch eigentlich ne neue Spielsituation sein
Und selbst wenn es ohne neue Spielsituation um ein Haar Abseits gewesen sein soll. Welches Haar denn bitte? Am Kopf hat der nicht viel, Wahrscheinlich weiter unten. Es ist einfach lächerlich. Was mit bloßem Auge gleiche Höhe ist, sollte auch gleiche Höhe bleiben! Ich hab das jetzt noch mal auf Standbild direkt vor Augen ausser dem Videoschiri und einem Optikerm der Brillen verkaufen will, würde jeder normale Mensch auf gleiche Höhe entscheiden!
Und selbst wenn es ohne neue Spielsituation um ein Haar Abseits gewesen sein soll. Welches Haar denn bitte? Am Kopf hat der nicht viel, Wahrscheinlich weiter unten. Es ist einfach lächerlich. Was mit bloßem Auge gleiche Höhe ist, sollte auch gleiche Höhe bleiben! Ich hab das jetzt noch mal auf Standbild direkt vor Augen ausser dem Videoschiri und einem Optikerm der Brillen verkaufen will, würde jeder normale Mensch auf gleiche Höhe entscheiden!
Wie will man, wenn es pixelgenau sein soll, denn pixelgenau den Abdruckpunkt de Balles justieren? Was ein Schwachsinn bei gleicher Höhe.
Ohne dass ich regelkundig wäre, aber ich meine, wenn der Ball nur vom Torhüter kommt, ist es keine neue Situation. Abseits war es dennoch mMn nicht. Und das Spiel verloren hat übrigens der Forist, der vor dem Pausenpfiff noch zum Bierholen musste.
Der macht das immer so um die Nerven zu schonen. Manchmal macht der Standbild und schaut später sogar im Schnelldurchlauf
Wenn du nach vier Minuten 0:2 hinten liegst, dann denkst du schon: Puh, das kann ja ein netter Nachmittag werden. Steffen Baumgart (als Trainer beim SC Paderborn), November 2019, nach 3:2 Niederlage gegen RB Leipzig -
Kapitel 1
Zitat von Aixbock im Beitrag #183 Jetzt spielen wir unentschieden. Schon das dritte 1:1. Mit Stöger wären es 0:0 geworden. Immerhin, da sind wir jetzt etwas erfolgreicher. Aixbock
Nur das wir unter Stöger den Rest weder gewonnen, noch ansehnlichen Fußball gespielt haben. Ich denke also, da bist du zu streng.
Kapitel 1
Und wenn es vorher gleiche Höhe war, wird es dann durch den Videoschiri eben Haares-Abseits, sonst bräuchte es den Fritzen ja auch nicht. Ging ja 50 Jahre lang vorher auch nicht ohne ihn. Da war alles so ungerecht vorher. Das ging gar nicht
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #177Das war heute ein einziger Zweikampf von Anfang bis Ende.
Naja,
also in HZ-2 empfand ich es eben nicht mehr als "nur Zweikampf"...der FC ist da nicht so aggressiv in die Zweikämpfe gegangen wie in den Spielen zuvor.
Die Adler drückten da über weite Strecken,der FC stand da für mich streckenweise viel zu passiv in der Defensive.
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #177Das war heute ein einziger Zweikampf von Anfang bis Ende.
Das sind genau die Spiele, die wir letzte Jahr noch verloren haben und der Gegner 3 Punkte gefeiert hat.
.
Jetzt spielen wir unentschieden. Schon das dritte 1:1. Mit Stöger wären es 0:0 geworden. Immerhin, da sind wir jetzt etwas erfolgreicher.
Aixbock
Wir müssen noch lernen eine Führung mal über die Zeit zu bringen. Daran hapert es leider noch. Aber im Vergleich zur letzten Saison sind das Luxusprobleme.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Wenn noch ein Frankfurter Spieler den Ball nach vorne gespielt hätte, z.B. direkt auf Modeste, wäre es eine neue Situation gewesen - so leider nicht. Ist doch völlig klar?!?
Unterm Strich ist jetzt das Wochenende sicher noch nicht versaut. Damit kann man leben. Anders wäre es, wenn morgen der Laschet auf den letzten Drücker noch einen Punktsieg landen würde. Wäre aber auch eher ein Pyrrhussieg.
Was ich nicht verstehe und eben bei einem anderen Keeper der Bundesliga auch gesehen habe, ist dieses Hinknien. Gibt es denn irgendeine Situation, in der es für den Torhüter sinnvoll ist, sich so hinzuknien, als wollte man sich die Schnürsenkel binden.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #196Was ich nicht verstehe und eben bei einem anderen Keeper der Bundesliga auch gesehen habe, ist dieses Hinknien. Gibt es denn irgendeine Situation, in der es für den Torhüter sinnvoll ist, sich so hinzuknien, als wollte man sich die Schnürsenkel binden.
Da musst du bis Montag warten. Da werden dir die Experten vom Kicker alles erklären. Timo kriegt seine "Kicker-3" und wird weiter ganz oben in der Rangliste der Torhüter stehen, vor Manuel Neuer.
Ein weiterer Punkt in Richtung Königsklasse - Sauber! Aber tatsächlich lassen wir ne ganze Menge liegen. Das ist zwar Jammern auf ungewohnt hohem Niveau, aber letzte Woche Duda und heute Uth…man,man,man. Gut,dass ich meinen Blutdruck noch im Griff habe. Etwas enttäuscht bin ich über die geringen Einsatzzeiten von Schaub. Mal von Beginn an neben Modeste als hängende Spitze,würde mir sehr gefallen.Die „Idee“ Andersson+Modeste wird unser Trainer hoffentlich bald zu den Akten legen..
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."