darf mich erstmal vorstellen, ich bin 52, seit Litti und Toni FC-Fan. Da ich jetzt im Hunsrück wohne (vorher Schwobeländle) bin ich auch öfters im Stadion (beinahe regelmäßig). Gestern war es tatsächlich so, dass die Stimmung im Stadion recht mau war. Das lag daran, dass irgendwie der Zug zum Tor gefehlt hat. Wenn es bei den sonstigen Spielen teilweise zügig über die Außen, die auch mal mit Diagonalpässen Freiräume bekommen haben, ging, fehlt dies diesmal. Berlin hat die Außen einfach zugestellt und zwar deutlicher, als ich es bisher von Bochum, Fürth oder Leverkusen erlebt hatte. Hoffentlich hat kein zukünftiger Gegner gesehen, dass das ein probates Mittel ist, um Baumgarts Flügelspiel zu unterbinden.
Skhiri fehlt an allen Ecken und Enden, über die Mitte kam gar nix, Uth da draußen war auch verschenkt, da wurde kein 1:1 versucht, und wenn einer mal in die Mitte gezogen ist, dann fehlte da eine Anspielstation. So sprang einfach kein Funke über.
Man muss aber auch sagen, die Berliner haben gefühlt jede schnelle Aktion giftig unterbunden, oft auch einfach durch Foul oder nahe am Foul. Ein wenig gefehlt hat unser bissiges Anlaufen, aber ehrlich gesagt, kam es dazu auch nicht, weil Union teilweise einfach blind den Ball hoch weitergebolzt hat, der dann erstmal flipperartig seinen Besitzer suchen musste. Dies hintenrum klein klein ist natürlich tödlich bei unseren Abwehr-Maradonas, aber ganz ehrlich, mit der alten "Timo bringt Ruhe rein, hält den Ball 30 Sekunden, bis alle zugestellt sind und versemmelt dann seinen Abschlag" Strategie ist es doch nicht besser.
Ab der 80. hatte man den Eindruck, jetzt hilft nur noch ein Elfer, als das Tor dann fiel, hat man gemerkt, die Stimmung war wieder da, auch bei den Spielern, der Wille zum Sieg war im ganzen Stadion zu spüren. 10 Minuten länger und man hätte das 3:2 gemacht. Ganz ehrlich: Union war offensiv überhaupt nicht vorhanden, die haben sich nicht mal um das Spiel bemüht. Einfach nur unsere Verteidiger gepresst und zack, waren zwei Eier drin. Mit einer halbwegs tauglichen Abwehrreihe inklusive TW wäre das Spiel 2:0 ausgegangen. Özcan habe ich übrigens positiv gesehen, zumindest was den Willen und Kampfgeist angeht, ich war ziemlich weit unten im Unterrang, er war der Einzige, den man mal laut gehört hat.
Erstmal herzlich willkommen auf dem Tummelplatz der Verrückten!
Und danke für den Bericht aus dem Stadion. Das Spiel kann man durchaus so sehen - ich hatte ähnliche Eindrücke am TV ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Unsere Abwehr bleibt eine Baustelle. Ohne Geld werden wir auch keine Granaten verpflichten können. Ich finde diese ständige Rotation nicht hilfreich. Wie sollen da hinten Automatismen und Selbstvertrauen bei Stammspielern entstehen?
Zitat von fidschi im Beitrag #53Unsere Abwehr bleibt eine Baustelle. Ohne Geld werden wir auch keine Granaten verpflichten können. Ich finde diese ständige Rotation nicht hilfreich. Wie sollen da hinten Automatismen und Selbstvertrauen bei Stammspielern entstehen?
Die "ständige Rotation" liegt aber auch an verletzungsbedingten Ausfällen - hatten wir hier auch schonmal ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Warum wurde nicht weiter der Abwehr vom Pokalspiel in Stuttgart vertraut? Schwäbe, Schindler, Mere, Hübers, Hector. Die haben kein Gegentor zugelassen und waren nach meiner Meinung sehr souverän.
Die Abwehr ist unser größtes Problem, die Innenverteidigung um R.C ist einfach zu schlecht. R.C hat in den letzten spielen soviele Böcke geschossen, das er mal eine längere Auszeit bräuchte. Warum spielt Mere nicht? Er mag nicht der größte sein, aber meiner Meinung nach schneller als Czichos, auch hat er einen deutlich besseren Plan was den Spielaufbau betrifft.
und bitte nehmt den Clown aus dem Tor, das ist nicht mehr mit anzuschauen. Timo Horn hatte einmal ein riesen Potential, leider hat er dies völlig unnötig weggeworfen.
Zitat von sauerland im Beitrag #56Warum wurde nicht weiter der Abwehr vom Pokalspiel in Stuttgart vertraut? Schwäbe, Schindler, Mere, Hübers, Hector. Die haben kein Gegentor zugelassen und waren nach meiner Meinung sehr souverän.
Hätte ich auch gerne so gestellt, vielleicht mit Schmitz für Schindler ...
OK - die Rotation dieses WE war wohl nicht verletzungsbedingt - im Gegensatz zu den vorherigen!
Zitat von Paul Steiner im Beitrag #57Die Abwehr ist unser größtes Problem, die Innenverteidigung um R.C ist einfach zu schlecht. R.C hat in den letzten spielen soviele Böcke geschossen, das er mal eine längere Auszeit bräuchte. Warum spielt Mere nicht? Er mag nicht der größte sein, aber meiner Meinung nach schneller als Czichos, auch hat er einen deutlich besseren Plan was den Spielaufbau betrifft.
Man kann auch Kilian und Hübers nehmen, wenn man auf Körpergröße setzt. Ein Langer neben Mere dürfte aber auch reichen, finde ich ...
darf mich erstmal vorstellen, ich bin 52, seit Litti und Toni FC-Fan. Da ich jetzt im Hunsrück wohne (vorher Schwobeländle) bin ich auch öfters im Stadion (beinahe regelmäßig)....
Herzlich Willkommen im Forum Maccie!
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Stralsunder im Beitrag #49Ich finde Öczan, was sein körperliches Spiel, Engagement anbelangt, meistens vorbildlich.
Salih war neben Kainz und natürlich Modeste noch der beste Spieler beim FC. Der Rest hatte keinen wirklich guten Tag.
Wo Uth zurückzieht und hinfällt, langt Özcan zu. Guter Mann. Einer hatte den gestern mit Horn und Czichos zusammen als schlecht bewertet. Der User ist bei mir unten durch!
Ich habe mir mit einem Tag Abstand heute erstmals im Fernsehen die beiden Gegentore angeguckt und muss für mich feststellen, dass ich das zweite Tor -- jetzt nicht das Abspiel auf Czichos, sondern Horns Klärungs"versuch" (mir fällt kein beleidigungsloses Wort dafür ein) danach -- noch lächerlicher finde als die Nichtreaktion beim ersten Gegentor.
Zu der Kritik von Baumgart. Jeder verzeiht Fehler, alle woll(t)en offensiven Fußball. Nahezu alle freuen sich, dass Baumgart das auch angeht und auch durchzieht. Dass es Spiele gibt, die suboptimal laufen, geschenkt. Wenn erkennbar ist, dass die Mannschaft will, wird doch eigentlich alles verziehen. Die Pfiffe gestern waren vielleicht überzogen, richteten sich aber definitiv gegen die Unart, gerade von Czichos und auch Horn, die wiederholt, seit Jahren, immer und immer wieder die gleichen Fehler machen. Dass es auch die Ketten davor sind, die diese Fehlerketten mit einleiten, ist auch jedermann ersichtlich. Da muß aber auch einfach die Erfahrung eines Horns und eines Czichos einfach mal bemüht werden, final diese letzten Abspiele nicht mehr zu machen bzw. zu provozieren sondern kompromisslos auch mal den Ball raushauen anstatt auf klein klein zu spielen was, wie gesagt, schon zu oft nach Hinten losgegangen ist. Zu der unnötigen Rumspielerei von Horn da hinten kommt bei ihm noch erschwerend hinzu, dass er sein Vorderleute nicht im Griff hat und auch noch sehr unglückliche (um es mal positiver auszudrücken) Reaktionen, wie bei beiden Gegentoren, zeigt.
Niemand will der Mannschaft an die Karre pissen. Aber jahrealte und immer wiederkehrende Fehler, die rauben einem die Nerven und gehen an die Substanz.
…Hektor…..wenn der sich vor dem ersten Tor nicht wegdreht und das Bein ausfährt, kommt der Ball gar nicht aufs Tor….. Die große kopfballchance….wo er den Ball nicht trifft….. Schwacher Tag…… Horns Abspiel auf chichos war sicher nicht die allerbeste Idee aber chichos muss das anders lösen…..
Trotzdem wir sind im soll….Union ist keine Laufkundschaft…..nächstes Spiel gegen Mainz wird auch richtig schwer.
Hallo FC Fan, was wollt Ihr eigentlich! Noch so kurzer Zeit hat sich unser Spiel zum Positiven verändert. Auch wenn noch Fehler gemacht werden, die machen wir alle. Wir spielen Attraktiv und waren außer Hoffenheim mindestens in jedem Spiel gleichwertig. Zu den Zuschauern ist zu sagen, wenn ich Pfeife kann ich nichts verbessern. Am Sonntag gab es keinen 12.Mann für die Mannschaft schlecht. Ich bin sehr zufrieden wie der FC spielt.
ich bin Anhänger des FC, der diese Saison überragend performt, mit geringen Mitteln, corona-gebeutelt und viel Herz. Alles top, wirklich so gut, wie lange nicht mehr.
Bis auf die FC-Fans im Stadion oder hier im Forum. Die wirken auf mich wie event = Sieg - Junkies. Die wirken nicht so, als ob sie eine Ahnung von dem hätten, was der FC ist, sondern nur eine Ahnung von dem, was der FC für sie sein soll. Die sind für mich mit die schlechtesten und schwierigsten Fans der Liga, einfach überdreht, unzuverlässig und irgendwie nicht von dieser Welt und dieser Realität.
Ein Baumgart, eine Type, die das Herz auf dem rechten Fleck hat, kommt hierher und ist schlicht schockiert und sauer über das, was beim FC und seinen Fans so abgeht. Sind halt Scheiß-Fans, die dieser Klub hat. Nicht alle, aber doch so viele, dass es unüberhörbar und unüberlesbar ist. Die ekeln die Spieler raus, die für den FC alles geben seit Jahren (Czichos oder Horn), weil sie einfach mit ihren Ansprüchen nicht von dieser Welt sind. Bessere IV als die, die wir haben, bekommen wir nicht. Wenn einer mal besser wird wie Bornauw, dann verkaufen wir ihn. DAS ist der 1. FC Köln 2021, 2022 und auch 2023. Danach sieht man weiter. Bin ungefähr genauso angepisst von diesem Kack-Stadion wie Baumgart. Und hier ist nix, wirklich nix besser.
Zitat von fidschi im Beitrag #53Unsere Abwehr bleibt eine Baustelle. Ohne Geld werden wir auch keine Granaten verpflichten können. Ich finde diese ständige Rotation nicht hilfreich. Wie sollen da hinten Automatismen und Selbstvertrauen bei Stammspielern entstehen?
Horn und Czichos spielen die ganze Zeit. Sie sollten Automatismen und auch Selbstvertrauen haben.
Die einzige und ganz einfache Wahrheit: Sie sind halt keine Top-Spieler. Sie sind halt keine Granaten. SIe machen halt öfter Fehler als Top-Spieler. DESWEGEN spielen sie beim 1. FC Köln. Und dazu gibt es 0 (Null) Alternative. Man kann Meré die Fehler machen lassen oder Kilian - das sind die Alternativen. Mehr haben wir nicht. Die Alternative, die wir haben, ist eine Haltung, die der neue Trainer an den Tag legt. Von dem könnten sich zehntausende FC-Fans ne Menge an Haltung abgucken. DAS wäre eine Alternative.
Zitat von derpapa im Beitrag #72Jetzt diskriminiert er nicht nur die Ungeimpften, sondern auch die komplette FC-Anhängerschaft.
Na, immerhin sollten die meisten FC-Anhänger geimpft oder genesen sein. Wäre doch für Quer-´Denker` (Was ein falscher Name - Quer-Nichtdenker) ein tolles Argument gegen die Impfung, wenn dann so was wie diese Fans beim Spiel gestern bei rauskommt.
Papa - mach dir doch mal Gedanken, was der Begriff "Diskriminierung" bedeutet. Ich beschimpfe die FC-Anhänger, ich polemisiere gegen sie. Wie aber und womit sollte ich sie diskriminieren?
Zitat von Joganovic im Beitrag #71Auch von mir ein "Hallo" an die FC-Fans,
ich bin Anhänger des FC, der diese Saison überragend performt, mit geringen Mitteln, corona-gebeutelt und viel Herz. Alles top, wirklich so gut, wie lange nicht mehr.
Bis auf die FC-Fans im Stadion oder hier im Forum. Die wirken auf mich wie event = Sieg - Junkies. Die wirken nicht so, als ob sie eine Ahnung von dem hätten, was der FC ist, sondern nur eine Ahnung von dem, was der FC für sie sein soll. Die sind für mich mit die schlechtesten und schwierigsten Fans der Liga, einfach überdreht, unzuverlässig und irgendwie nicht von dieser Welt und dieser Realität.
Ein Baumgart, eine Type, die das Herz auf dem rechten Fleck hat, kommt hierher und ist schlicht schockiert und sauer über das, was beim FC und seinen Fans so abgeht. Sind halt Scheiß-Fans, die dieser Klub hat. Nicht alle, aber doch so viele, dass es unüberhörbar und unüberlesbar ist. Die ekeln die Spieler raus, die für den FC alles geben seit Jahren (Czichos oder Horn), weil sie einfach mit ihren Ansprüchen nicht von dieser Welt sind. Bessere IV als die, die wir haben, bekommen wir nicht. Wenn einer mal besser wird wie Bornauw, dann verkaufen wir ihn. DAS ist der 1. FC Köln 2021, 2022 und auch 2023. Danach sieht man weiter. Bin ungefähr genauso angepisst von diesem Kack-Stadion wie Baumgart. Und hier ist nix, wirklich nix besser.
Hab mir überlegt überhaupt auf solch' einen Blödsinn zu reagieren aber mir fällt da spontan ein Vergleich zu dir mit einem User aus dem alten Express-Forum auf:
Der versuchte aus Zürich in einem warmen Fernsehsessel sitzend den Kölschen zu erklären wie sie sind bzw. wie sie ticken und wie sie eigentlich zu leben haben sodaß es für ihn eine einigermaßen zu akzeptierende Lebensform hat...
Ich vermute mal dass du ähnlich weit weg von Köln lebst und nun aus deiner recht dörflichen Sicht uns erklären zu wollen wie wir ticken....
Näher gehe ich auf dein recht weltfremdes Bild über den Kölner ansich nicht ein weil es schlichtweg vergebene Liebesmüh' wäre.
Sonst aber nix für ungut und grüß' mir bitte die Dorfältesten von mir zu denen du gewiss gehören musst!