Tolles Interview mit Daniel Thioune von meinem Heimatverein VFL Osnabrück . Der bringt es genau auf den Punkt und für diesen Trainer gehen die Spieler wirklich durch das berühmte Feuer .
@ Aix: Wenn Du es mal wirklich bewenden ließest! Ich kenne keinen anderen User, der so verkniffen und... ja, auch nachtragend unterwegs wäre. Morgens um zwei im Garten... könnte helfen. Mögen tu´ ich Dich ja trotzdem, Du alten Stinkstiefel.
Smokie ich liebe Dich! , Lob und Anerkennung von mir, für die Arbeit im Presse Tröd! Für mich als Norddeutsches Landei das Wichtigste an unserem geilen Forum! Gruß an den neuen Presse Onkel!
Und Danke, Kraft, Gesundheit und Wiederkehr an den grandiosen Vorgänger!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
TROTZDEM möchte ich nochmal anmerken: Das ist bei mir alles andere als selbstverständlich und NUR auf der Arbeit möglich!
Zu 95% benutze ich in meiner Freizeit keinen Rechner, einfach weil ich keine Lust drauf habe. Und mit Smartphone werde ich dieser Aufgabe sicher nicht nachkommen! Es lohnt sich also wirklich nicht, sich ansatzweise darauf zu verlassen, dass ich regelmäßig dazu komme. Nur zur Info!
Ach komm Smokie, werde zur neuen Presse Tröd Legende! Bist ja ähnliches Baujahr wie ich, wenn ich mich recht entsinne, zudem auch Raucher! Daher könnten wir Beide ja zeitnah in 30-40 Jahren das Forum verlassen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Und Danke, Kraft, Gesundheit und Wiederkehr an den grandiosen Vorgänger! [/quote]
Anscheinend habe ich was nicht mitbekommen, trotzdem möchte ich den Satz 100%ig unterstützen und wünsche ebenfalls Gesundheit und Wiederkehr an den grandiosen Vorgänger
@smokie: Es ist ja völlig klar: Niemand wird sich hier so umfassend um den Pressetrööt kümmern können, wie das Gecko und Powerandi über viele Jahre getan haben. Und mit dem Smartphone schon gar nicht. Trotzdem auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön an Dich für das, was Du jetzt schon zur Wiederbelebung dieses beliebten Trööts getan hast!
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Für mich wäre es eine nachvollziehbare Begründung, weshalb Mere nicht wirklich frei im Kopf wirkt und seine Leistung nicht mit seinem Potential übereinstimmt: ...Trotzdem scheint der U21-Europameister Spaniens noch immer nicht vollends angekommen in Köln. „Ich muss ihn mal fragen, ob er Heimweh hat. Aber seine Freundin hat Heimweh“, gab Heldt in Benidorm zu. „Wenn sie Heimweh hat, ist das nicht gut und man muss versuchen, ihr das zu nehmen.“ Von Seiten des FC sei jedoch trotz bislang geringer Einsatzzeiten nicht geplant, Meré im Winter abzugeben. aus dem Pressetrööt #5426
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #2539https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/beim-1--fc-koeln-aussortiert-mehrere-klubs-heiss-auf-schaub-und-koziello-33696788
Laut Umfrage können 74% nicht nachvollziehen warum man Schaub ziehen lässt....ich auch im Ansatz nicht!
Mal unabhängig einer Position und nur der Qualität geschuldet:
Ihn lässt man ziehen und einen Sobiech behält man....unfassbar!
Jajaja!
Ich weiß wir haben keine IV und drölftausend MF-Kicker....da macht man aber in der Kaderplanung definitiv etwas gewaltig falsch!
Bei Schaub verstehe ich nach wie vor nicht, wie man ihn abgeben kann. Einfacher Grund für MICH: Man weiss nicht, wie Uth einschlägt UND was nach der Rückrunde passiert. Sollte Uth nicht in die Spur kommen, fehlt die Alternative Schaub Hausschliesslich auf die 10er- bzw. Halbstürmer-Position bezogen, wo Gisdol ihn sieht). Sollte er einschlagen und nach der Saison wieder weg sein, fehlt uns auf dieser Position ein Spieler. Klar kann dann dort für Ersatz gesorgt werden, nur stehen wir erstmal ohne da. Ob wir dann einen besseren (als Schaub) finden, ist erstmal unklar. Ansonsten muss man schon konstatieren, dass Veh scheinbar ausgerechnet in seiner Abgang-Saison den besten Job bzgl. Neuzugängen gemacht hat. Selbst Sobich passt (für mich) als nicht benötigter IV Nummer 4 da rein,eben weil er nicht benötigt wurde. Risiko, klar, aber so haben wir eine billige IV-Lösung Nr. 4, die keinen Stress macht. Ein besserer würde mich zwar ruhiger schlafen lassen, aber bisher ist ja alles gut gegangen. Falls man das so sagen kann.
@smokie Ich antworte dir aus Lust auf Diskussion und weil ich es auch inhaltlich nachvollziehen kann, weshalb man Schaub die Chance gibt, sich umzusehen. Einfacher Grund für MICH: Er hat die Erwartungen nicht erfüllt, dass weiß ich und die Verantwortlichen aus der Erfahrung. Er wird sie nicht erfüllen. Dass liegt für mich nahe und scheinen die Verantwortlichen ebenfalls zu prognostizieren. Schaub passt nicht ins Anforderungsprofil, weil nicht lauf- und zweikampfstark genug und zudem auch wenig torgefährlich ist.
Uth, ist ein gestandener Bundesligaspieler, der ohne seine Verletzungsmiseren sicherlich N11 Ambitionen hätte pflegen dürfen. In Punkto Torgefahr ist er aller Wahrscheinlichkeit nach eine deutliche Steigerung zu Schaub. Dass Uth eine Kölner Vergangenheit hat, gereicht im aktuell in der Fansicht nicht zum Vorteil. Ich bin sicher, hätte er die nicht, wären einige weniger kritisch. Nur weil wir keine Kaufoption vereinbart haben, heißt das nicht, dass der Bub automatisch nächste Saison für S04 aufläuft. Es heißt nur, dass wir für den Fall, den hier einige kommen sehen, keine weiteren Verpflichtungen aus der „unnötigen Leihe“ haben. Gut gemacht Hotte, oder?
Hinzu kommt, das 1.Mio € für einen Spieler seiner Qualität, selbst für ein halbes Jahr Leihe, keinesfalls überteuert erscheint. Auch wenn einige bei dem Gedanken schlucken müssen. Schaub würde sicherlich eine höhere Ablöse einbringen, Koziello mindestens diese und auch Hauptmann und Bader können eine ähnliche Ablöse erwirtschaften.
Stellen wir uns mal den worst case der Schaub-soll-bleiben-Fraktion an: Schaub geht und Uth erfüllt die Erwartungen nicht. Dann haben wir aus meiner Sicht genug Bordmittel, um Platz 15 zu erreichen. Der Anteil Schaubs, an unserer Hinrundenplatzierung sehe ich als gering an, du scheinbar nicht. Das 2:0 gegen Paderborn, dank an den Torwart, und sonst?
Was nach der Rückrunde passiert ist Stand heute völlig Latte. Fußball ist schnelllebig und wir alle tun gut daran, uns erstmal auf die Rückrunde zu konzentrieren. Für die Zukunft haben wir bereits 3 Eisen im Feuer, das sollte erstmal reichen, oder? Die Sommerpause ist lang, ob wir am Anfang auf allen Positionen ausreichend besetzt sind? - Who cares?
@Ron Letztlich, klar, muss man abwarten, wie sich die Dinge entwickeln. Für mich ist lediglich unverständlich, wie (in meinen Augen zumindest) schnell man hier ein Urteil fällt. Schaub war in Liga 2 eine klare Verstärkung, nach einer Halbserie in Liga 1 ist mir das einfach zu früh. Nochmal: 2 Scorer in einer katastrophal performenden Truppe - du hast ja dieses Bewertungskriterium (schlechte Teamleistung) auch bei Uth als Grund angeführt. Klar hat Schaub keine starke Erstliga-Performance vorzuweisen wie Uth - nur war dies eben auch nicht möglich, weil er eben noch nicht Bundesliga in einer gut funktionierenden Truppe gespielt hat. Ich habe Schaub in seinen Einsätzen rund um das Schalke-Spiel durchaus positiv gesehen - zumindest 70 Minuten lang. Dass er dann platt war - kann ICH mit leben, weil man dann wechseln kann. Aber gut. Wir werden da nicht zusammenkommen. Was selbstverständlich nicht weiter tragisch ist. Wie sich Schaub in Zukunft schlägt - werden wir sehen. Quervergleiche werden aber letztlich egal sein. Weil es eben kaum statthafte sein werden.
@smokie Damit keine Missverständnisse aufkommen, das ist eine offene Diskussion und jeder der will, darf sich mit seiner Meinung zum Thema äußern.
Ich kann schon nachvollziehen, weshalb es vielen schwer fällt, ohne Schaub in die Rückrunde zu gehen. Schnell wurde das Urteil nicht gefällt, der Junge ist seit Sommer 2018 im Kader. Daher ist da schon eine fundierte Basis vorhanden, um ein Urteil fällen zu dürfen. Er hat eine tolle Balltechnik, seine Ballbehandlung ist schön anzusehen, körperlich eher schwach und sein Abschluss vorm Tor darf ineffizient genannt werden. Für mich haben wir auf den Außen bessere Leute und auch im ZOM. Wir können es uns jetzt nicht leisten, den Spieler noch 2 Jahre im Kader zu haben, nur um zu sehen, ob er vielleicht doch noch sein Potential entfaltet. Dann lieber Gehalt sparen, vielleicht 2-4 Mio. € Ablöse mitnehmen.
Das Aussortieren von Bader, Hauptmann, Koziello und Schaub, vielleicht ja gar noch Mere und Sobiech, je nachdem, wer noch kommt, finde ich grundsätzlich gut. Höger könnte man auch auf die Liste setzen. Das Gros der Mannschaft sollte selbstverständlich zusammenbleiben, denn wir wollen den Teamspirit ja erhalten.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #2545Höger "könnte" man nicht auf die Liste setzen man MUSS ihn auf die Liste setzen wenn ich sehe wer schon gehen muss......
Jo, aber für Höger zahlt kein anderer mehr auch nur eine müde Mark oder Euro. Den kriegen wir im Gegensatz zu Schaub nicht mehr los.
@Ron Na klar ist das ne offene Diskussion. Was auch sonst?
@Drop Ich denke, man hat sich erstmal auf die Spieler verständigt, wo man sich sinnvolles verspricht, also Verkauf und Geld einnehmen (Schaub? Kozze?) oder eine Leihe (Bader? Hauptmann?).
Bei Höger und Sobiech, die meines Erachtens (ich hoffe, der Trainer sieht das auch so) "raus" sind aus den Planungen für eine erste Elf, sieht es NOCH etwas anders aus. Man wird nicht groß was für die bekommen und speziell Sobiech wird man schon aufgrund der wenigen IVs erstmal behalten "müssen".
Zitat von smokie im Beitrag #2547@Ron Na klar ist das ne offene Diskussion. Was auch sonst?
@Drop Ich denke, man hat sich erstmal auf die Spieler verständigt, wo man sich sinnvolles verspricht, also Verkauf und Geld einnehmen (Schaub? Kozze?) oder eine Leihe (Bader? Hauptmann?).
Bei Höger und Sobiech, die meines Erachtens (ich hoffe, der Trainer sieht das auch so) "raus" sind aus den Planungen für eine erste Elf, sieht es NOCH etwas anders aus. Man wird nicht groß was für die bekommen und speziell Sobiech wird man schon aufgrund der wenigen IVs erstmal behalten "müssen".
Insgesamt finde ich die Argumente wer gehen, bleiben sollte sehr schwierig und die hier oftmals angeführten wirtschaftlichen Aspekte dürfen diese Saison KEINE!!!! Rolle spielen. Und Spieler wie Koziello vor allem aber Schaub sollten unbedingt bleiben und höchstens verliehen werden
Wie @Ron schon richtig zu Schaub gesagt hat: Gisdol präferiert ein Spiel, in dem Laufstärke und Zweikampfhärte wichtiger Teil der Basis sind. Das sind nachweislich nicht Schaubs Stärken. Wenn die sportliche Führung diesen Weg weiterführen will, ist es naheliegend, dass Schaub auch in der Rückrunde wenig Einsatzzeit bekommen wird. Er muss ja nicht zwingend gehen, aber es ist fair vom FC, ihm den aktuellen Stand zu erläutern und ihm Möglichkeiten anzubieten.
Nach der Verpflichtung von Elvis ist die Diskussion um Höger auch beendet. Höger hat zwar die nötige Zweikampfhärte und Erfahrung, aber das reicht für Gisdols Ansprüche nicht. Hector, Skhiri, Verstraete und Elvis. Wo soll denn da bitte noch Platz für Höger sein?
Einige Romantiker hier kann ich einfach nicht verstehen! Wir befinden uns hier im Abstiegskampf, dafür wurden die 4 Aussortierten zu leicht befunden! Wollen wir hier in Schönheit sterben, mit den Träumen jeder Schwiegermama ala Schaub und Kaulquappe oder wollen wir Kämpfen? Auch Hauptmann und Bader hatten die Chance bei 3-4 Trainern vorzuspielen. Scheinbar liegt es am Spieler, nicht an den Trainern, selbiges gilt doch auch für Kozze!
Sobich sehe auch ich als Notnagel, weil Alternativen fehlen. Vielleicht findet sich ja im Trainingslager noch ein Juwel, 2 von den 3 Jungspunden sind ja IVs.
Höger gehört natürlich in die Altspieler Tonne, wäre schön da würde etwas aus den USA, Katar, Japan, etc kommen. Wird aber scheinbar ein Traum bleiben!