Wird Zeit das der FC den Zeichen der Zeit folgt, die sollen endlich basisdemokratisch handeln und bei jeder Personalentscheidung ausschließlich einen Mitgliederbeschluß herbeiführen, kann doch wohl im digitalen Zeitalter nicht so schwer sein, Ausschüsse, Gremien und sonstige Würdenträger können es nachgewiesener Maßen doch überhaupt nicht, diese Stümper
Randnotiz: War die Tage mal wieder bei effzeh.com und habe eine Meinung unter einen Artikel geschrieben. Eine Diskussion konnte natürlich nicht zustande kommen, weil die Beiträge ja erst von der Redaktion abgesegnet werden müssen, bevor sie erscheinen. Kurios, und nicht zum ersten Mal: Nachdem es einen zweiten Artikel zum Thema "Gremienlanschaft" gab, habe ich (weil es eben zum Thema passte) meinen Kommentar für den ersten Artikel kopiert und auch unter den anderen gesetzt. Nur unter einem Artikel wurde mein Kommentar veröffentlicht..... Ein Schelm, der böses dabei denkt. Zumal es ja nicht das erste Mal vorkam.....
Zitat von smokie im Beitrag #2403Randnotiz: War die Tage mal wieder bei effzeh.com und habe eine Meinung unter einen Artikel geschrieben. Eine Diskussion konnte natürlich nicht zustande kommen, weil die Beiträge ja erst von der Redaktion abgesegnet werden müssen, bevor sie erscheinen. Kurios, und nicht zum ersten Mal: Nachdem es einen zweiten Artikel zum Thema "Gremienlanschaft" gab, habe ich (weil es eben zum Thema passte) meinen Kommentar für den ersten Artikel kopiert und auch unter den anderen gesetzt. Nur unter einem Artikel wurde mein Kommentar veröffentlicht..... Ein Schelm, der böses dabei denkt. Zumal es ja nicht das erste Mal vorkam.....
Was treibst du dich auch in fremden Foren rum ?
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von smokie im Beitrag #2408Ja. Dauert immer was länger, aber ich hab Geduld mit mir
Der Artikel über die Vereinsstrukturen von effzeh.com am Dienstag hatte insgesamt 7 Seiten (Ron war wahrscheinlich dort Ghostwriter). Hast du die wirklich alle gelesen? Also ich nicht ...
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von nobby stiles im Beitrag #2416Jaaa, aber glaubst Du dran? Ich nicht mehr, da ist zu viel im Argen
Ich glaube zwar dran, das hilft uns aber kaum weiter, selbst wenn wir am Ende dann die Klasse halten. Tatsächlich habe ich noch einen Restfunken Hoffnung, dass sich irgendwann mal strukturell etwas tut. So wie ich das sehe, hat es das zumindest in Teilen im Scouting getan und die U-Teams laufen gut. Bei den Profis? Vermisse ich ziemlich viel. Das ist alles irgendwie ohne Konzept und Philosophie. Irgendwann muss man sich vielleicht mal fragen, ob man etwas kreieren will, wofür der FC rein fussball-technisch stehen soll. Nur: Wie soll das funktionieren, wenn ich jedes nicht umgehend greifende Fussball-Konzept sofort beim ersten "Tal" kippe? Und in der Beziehung sehe ich echt schwarz. Wir sind jetzt wieder in der Situation, dass wir einen Trainer wollen, der hinten die Schotten dicht macht und vorne ein bisschen funktionierenden Angriff macht. Ich würde mal sagen: Stöger-Fussball. Aber was soll das bringen? Hat sich da in der Vergangenheit nicht die große Mehrheit des Forums gegengestellt? War das den Meisten hier nicht zu wenig? Also gehts von vorne los: Abstieg vermeiden mit Beton, dann bitte ein Trainer mit "schönem" Fussball, klappts nicht sofort alles wieder von Vorne.
@the dude Von den 8 Verletzten haben 5 kaum gespielt.Nimm z.B. mal Modeste oder Höger.Wo es natürlich wirklich eng wird,ist in der IV,in der Mere und unser Rübezahl verletzt sind.Da sollte Höger Ersatz sein.Aber ob jetzt Katterbach links spielt oder Jacobs ist gehopft wie gesprungen,völlig latte.Jacobs kannst du auch mal auf links vor Hector spielen l assen,dann übernimmt der die Rolle von Kainz,rechts spielt Schindler und in der Mitte Terodde.Hinten Ehizibue,Czichos,Höger(Noch nix endgültiges genau wie bei unserem Rübezahl)und Hector.Davor 2 sechser plus Jacobs und Schindler oder Risse und davor 2 Stürmer mit Terodde und unserem Millionentransfer aus Mainz.Fertig ist die Laube. Ob jetzt der oder der da spielt,macht im Spiel gegen Leibzig keinen grossen Unterschied.Koziello ist ja auch noch da,vielleicht kann man den auf halblinks bringen und Schaub gbts auch noch.Also genug Granaten,die Leibzig wegfegen können.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
@smokie ich will keinen schönen Fussball,ich wünsche mir den Klassenerhalt!oder glaubst du,selbst wenn Dardai käme-hat ja immer noch nicht offiziell abgesagt-der liesse schönen Fussball spielen.Nein,ich weiss,du bist kein Träumer,also erstmal hinten Schotten dicht.Das ist das A und O des Nichtabstiegs.Und aus einer sicheren Abwehr hinten raus spielen und das möglichst schnell und passicher.Übrigens ich fand Stöger-Fussball nicht schlecht bis auf das letzte Jahr.Aber das lag nicht am Fussball selbst,sondern meineserachtens schon im Vorfeld der Saison an den Dissonancen beider.Ich möchte hier nicht die Aussagen unseres Sportchefs bezüglich von Neuverpflichtungen wiederholen.Den Vorwurf mach ich Stöger,er hätte sich diesen Mist nicht gefallen lassen dürfen,denn der Dumme war er hinterher,als er eine Mannschaft hatte,die in keinster Weise verstärkt wurde und er Spiel um Spiel verlor.Hinzu kamen noch Verletzungsorgien,die den Rest besorgten. Aber die Zeit vorher unter Stöger fand ich sehr angenehm.Endlich keine Angstzustände mehr abzusteigen.Kann Droppy hier soviel Mist schreiben,wie er will.Ich fand,war ne schöne Zeit.
@methusalem ICH konnte auch wunderbar mit Stöger-Fussball leben. Mein Kommentar war auch eher an einige andere gerichtet. Vielleicht ist die Lösung aber auch ganz einfach: Auf den Glücksschuss hoffen wie Frankfurt. Ist zwar so, als würde man einem Lotto-Gewinn hinterherjagen, aber gut....
Und der Glücksschuss soll Gisdol oder Weinzierl heissen?Sind das nicht auch so zwei chemisch gereinigte wie Beierlorzer?Konnte sich gut verkaufen,brachte aber gar nix!Okay,ich will mal nicht so sein,RonDorfer würde sagen,er hatte kein Spielglück!! Nein,wo es mir drum geht und was ich wissen möchte,ist,können die Herren auch mal richtig ungemütlich werden und mal derbe auf den Tisch hauen.Aus dieser Wohlfühloase kann leistungsmässig nicht mehr viel entspringen.Da muss ein völlig anderer Wind rein,ein Wind,der den Herren mal ins Gesicht bläst und nicht immer Streicheleinheiten!
Zitat von nobby stiles im Beitrag #2414Glaubt hier ernsthaft einer an den Klassenerhalt......
Ja, Ruthe mit "Jugend forscht" als Trainer mit einem auch darauf Bock habenden Spodi! Das wir dort etwas in der Hinterhand haben, zeigt doch gerade der Kattenbach! Veh hatte scheinbar nie Bock auf solch ein Unterfangen, Letzte Saison in Liga 2 wäre es perfekt gewesen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von nobby stiles im Beitrag #2416Jaaa, aber glaubst Du dran? Ich nicht mehr, da ist zu viel im Argen
naja , für mich wäre heldt zb besser als rettig , stöger besser als gisdol und weinzierl zusammen ( bevorzugt natürlich dardai ) ! sicherlich denken manche da unterschiedlich ! bei heldt kann man natürlich 96 nehmen , wo´s nicht gut lief , oder aber schlacke , wo er eigentlich gute arbeit leistete ! bei uns wäre die lage sicher prekärer da weniger geld im schrank ! da wäre dann bestimmt dardai gold wert , der sicher den ein od anderen kontakt pflegt und hier u da ein " juwel " ausgräbt !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von nobby stiles im Beitrag #2414Glaubt hier ernsthaft einer an den Klassenerhalt......
Ja, Ruthe mit "Jugend forscht" als Trainer mit einem auch darauf Bock habenden Spodi! Das wir dort etwas in der Hinterhand haben, zeigt doch gerade der Kattenbach! Veh hatte scheinbar nie Bock auf solch ein Unterfangen, Letzte Saison in Liga 2 wäre es perfekt gewesen!
Da geht aber das Problem des Vereins los. Was du aufzeigst, ist ein riskanter Weg, der auch eine längere Durststrecke beinhalten kann. Diese Durststrecke wird aber nicht gemeinsam durchquert, sondern mittendrin das Personal ausgetauscht. Und wenn das vorher schon klar ist, kann ich mir "Experimente" wie Anfang oder Beierlorzer von Vornherein sparen.
Beierlorzer hat doch die Jugend ran gelassen. Der wurde entlassen. Ruthenbeck hat damals in der Rückrunde ohne die Verletzten keinen von den Jungen mehr spielen lassen. Der wurde nicht entlassen, aber der ist abgestiegen.
Glaubt eigentlich außer Joergi noch jemand, dass man die Granaten aus der Jugend nicht spielen lässt, obwohl sie die Klasse haben? Wie blöd muss ein Trainer sein, der sowas macht?
Mindestens die halbe Mannschaft ist unter 25, soll man da jetzt noch zwei oder drei Talente einbauen um den Abstieg zu verhindern? Vielleicht hätte man Subotic und Pizarro mehr Einsätze gewähren sollen anstatt den Bisseks und Führichs. Damals, unter dem Jugendforschttrainerruthenbeck.